[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fands nicht so gut...

hab jetzt aber die erste staffel von Agents of Shield durch, wenn man die Hälfte der Staffel überstanden hat wirds überraschend gut, spannend und mit guten Wendungen, würde der ersten Hälfte 4/10, der zweiten Hälfte 7,5/10 geben, also ca. 6/10 in summe

The Last Ship s01e01-e03 --> 7,5/10

Positiv überrascht! Ziemlich spannend und action-geladen.
Musste mir nach der ersten Folge direkt die anderen beiden ansehen.

Game of Thrones S04E10 - Natürlich wieder 10/10

Das ende war einfach wieder zu geil. Jetzt wieder so lange warten auf die neue Staffel :(

The Last Ship s01e01-e03 --> 7,5/10

Positiv überrascht! Ziemlich spannend und action-geladen.
Musste mir nach der ersten Folge direkt die anderen beiden ansehen.

Jetzt ernsthaft?

Die gesamte Serie ist doch nur Propaganda für die USA bzw. deren Streitkräfte...
Weltpolizei Amerika. Die Amerikaner werden uns alle retten!

Amis, die die Welt retten (wollen). Russen, die die Welt unterwerfen wollen und denen alles scheiß egal ist.
Russen, die für den Standpunkt zu vertreten eigene Leute ermorden. etc

E04+
Drogenbosse, die Kinder unter Drogen setzen und Vergewaltigen.... Die USA schreitet ein!
Danach noch mehr von den bösen bösen Russen!

Es muss ja nicht jede Serie Tiefsinnig und Perfekt wie GOT, POI usw sein.
Von der einen od anderen Serie will man nur Action und Spannung - wie z.B. Arrow usw.

Manchen tun hier so, als wären sie von einer Kunstakademie oder so.

Jetzt ernsthaft?

Die gesamte Serie ist doch nur Propaganda für die USA bzw. deren Streitkräfte...
Weltpolizei Amerika. Die Amerikaner werden uns alle retten!

was ist bitte daran verwerflich sowas als Serie darzustellen? Jedes Command and Conquer Spiel bedient sich im Wesentlichen der gleichen Klischees, da sagt ja auch fast niemand was für ein unrealistischer Mist. Ich hab bislang nur eine Ep gesehen und mir gefällt es bislang recht gut. Viel Action, wenig Hänger. Für eine Bewertung wäre es aber verfrüht.

@Frankenheimer
Command & Conquer? Wirklich?

Ja, man hat bei dem Spiel sicherlich auf bestimmte Klischees und Tropen zurückgegriffen, aber man ist nie in diese typischen Feindbilder gerutscht, wie man sie auch heute noch kennt, da die Spiele allesamt in verschiedenen Universen spielen und alternative Zeitlinien haben. Wenn es sie gab - z.B. in der RA-Reihe -, dann war da immer ein gewisses Augenzwinkern mit dabei. Auch wird das schon dadurch aufgelöst, da der Spieler sowohl die "gute" als auch die "böse" Seite spielen kann und sich somit die Machtverhältnisse bzw. Ansichten/Sichtweisen verschieben.

Einzige Ausnahme wäre vielleicht Generals, welches zwar auch in einer alternativen Zeitlinie spielt, aber trotzdem nur drei Großmächte bzw. Kriegsparteien hat: USA, China und die Globale Befreiungsarmee. Hier ist das alles etwas diffuser.

Trotzdem kann man solchen Spielen nicht vorwerfen, entsprechend "Werbung" (lies "Propaganda") für eine Armee eines bestimmten Landes zu machen und diese und ihr Land in gutem Licht zu präsentieren, wie es in THE LAST SHIP z.B. gemacht wird. Für mich sind das ganz unterschiedliche "Qualitäten".
(Anmerkung: Michael Bay ist an der Serie beteiligt)

Zuletzt bearbeitet:
mitcharts, spiel doch mal mal CnC. Die GDI ist doch total klar als Pseudo USA etabliert.
Und bei Red Alert 1 und 2 gabs keine bösen Russen ?!

...

Was die RA-Reihe angeht; hab grad nochmal nachgelesen, da hat mir meine Erinnerung wohl ein Schnippchen geschlagen. Dahingehend muss ich mich korrigieren. Danke für den Hinweis.

Die letzte Aussage bleibt dennoch bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder Entourage gesehen, einfach nur genial die Serie.
Leider etwas vulgär, daher nicht für jeden was.

Bei mir läuft momentan nachdem SALEM abgeschlossen ist, Vikings S02. Gestern E05. Find ich gut, obwohl mit die mystischen Elemente (mit der Erscheinigung von Gott bzw. dem Teufel, oder auch die Visionen von Ragnars Frau) irgendwie nicht ganz in den eigentlich realistisch dargestellten Kontext passen.

The Unit ist etwas ernsthafter von den Einsätzen und eher militärisch. Ich fands ganz gut.

hab mir alle 4 staffeln angetan. molly gehört aus der serie raus geschnitten, einige einsätze haben wohl das pentagon ins schwitzen gebracht :d
hat man deswegen die serie gekancelt ......

jetz ist grimm dran, man ist das ein rotz.
nach drei serien den kanal schon voll bis obenhin

Kann man nicht wirklich vergleichen,
Vom feeling her ist breaking bad für mich die Nase vorn

Pure Langeweile? Wtf

SoA ist einfach die geilste Serie.

Dagegen is ja Breaking Bad pure Langeweile.

ist sicherlich deine persönliche Meinung. Nach fast durchgeschauter Staffel 4 bei SoA muss ich aber sagen dass ich bei SoA langsam den Eindruck bekomme dass die Luft raus ist wohingegen Breaking Bad ein grandioses Serienfinale hingelegt hat.

Ich hab mir Breaking Bad komplett angesehen und außer 2-3 Folgen war einfach viel
Leerlauf drin.
Die Charakter haben mich zum Teil auch genervt.
Für mich ist es definitiv nicht die BESTE Serie der Welt. Kann den Hype dazu nicht verstehen.

Anders wie z.b GoT. Das find ich sehr genial.

Bei SoA ist noch lange nicht die Luft draußen. Klar ist mal die eine od andere Folge nicht so genial, aber gesamt gesehen ist
es eine sehr geniale Serie.

Nach fast durchgeschauter Staffel 4 bei SoA muss ich aber sagen dass ich bei SoA langsam den Eindruck bekomme dass die Luft raus ist ...
Da täuschst du dich aber. :) Denn mit Staffel 5 zieht die Serie ordentlich an und man merkt, dass Sutter auf das im September kommende Finale hinarbeitet.

ist SoA wirklich sehnswert ? hab den ersten teil geshen ...nya

denn bei Grimm ziehts mir alles zurück.
irgendwie fehlt mir auch das ami serientypische :d
ein schwarzer, ein chinese, ein weiß ami im team und wo sind die zwei weiblichen charaktere ?
ne blonde mit aufgespritzen lippen und und ne schwarze mit jacko nase.
dafür gibts ratten und mäuse fratzen.....omg

marcus,
SoA wird mit der Zeit immer besser/brutaler, die Serie baut in jeder Staffel erstmal langsam auf und zum Staffelende kracht es richtig.
Was neben der Action in der Serie immer gut kommt, ist der Humor. Zum Beispiel, wo sie Chucky aus dem Knast abholen um ihn zu schützen und er sich im Van erstmal einen von der Palme wedelt :fresse:

na dann gehe ich mal in den "Müller" um die Ecke.
Mal schauen was die dort stehen haben an SoA.

SoA ist einfach die geilste Serie.

Dagegen is ja Breaking Bad pure Langeweile.

Der war gut. Soa ist zwar gut aber nix gegen breaking bad. Da fehlt einfach noch ne ecke. Dafür hat soa nen super unterhaltungsfaktor da in jeder Folge irgendwas größeres passiert ohne die Story weiter zu bringen. Hat irgendwie was von csi und co.

Freu mich trozdem schon aufs finale.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

kassad,
so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich konnte breaking bad nichts abgewinnen, fand die Serie ziemlich langweilig, weil die Handlung sich zog wie ein Kaugummi. ;)

Ich kann Sidey nur beipflichten: Staffelfinale 6 der SoA war ein emotionaler Schlag in die Magengrube... So wie auch vieles andere, ich sage nur Opie "I got it" Winston... Irgendwie hab' ich schon so ein dumpfes Gefühl, am Ende der Staffel 7
wird absolut niemand mehr noch auf den Beinen stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh