[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Homeland S1: 7/10

Hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Anlauf genommen und bin nicht über Folge 4 hinaus gekommen.
Diesmal hab ichs durchgezogen und es hat sich rentiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Strain Pilot

6,5/10

hat gute Ideen, aber auch klassische Logik Fails
wird am Ende wohl nur durchschnittlich werden

Game of Thrones S04E08 - 10/10

Das kam unerwartet. Was für ein WTF moment.

Für mich das Highlight der staffel, auch wenn ich den Kampf selber etwas enttäuschend fand.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Lol Frühstückfernsehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man TV nur zwischen 20 Uhr 00 Uhr schauen kann und das auch nur mit starken einschränkungen.
TV ist echt zur verblödungs TV verkommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

The Strain - S01E01 - 7/10

Der Einstand zu Guillermo del Toros Serie ist schonmal gut gelungen. Der Pilot ist atmosphärisch relativ dicht (und in dem Zuge auch relativ explizit), schneidet die grundlegendsten Punkte an, stellt die Weichen für kommende Folgen und ist relativ schnell bei der Sache, wenn es um die eigentliche Hauptthematik/das eigentlich Mysterium der Serie geht und das ohne gleich alle Details offen zu legen.
Interessant ist zum einen, dass der Pilot gewisse Ähnlichkeiten zum Pilot von FRINGE hat (Flugzeug) und zum anderen, dass sich die Schöpfer im Piloten Bram Stokers Dracula annehmen und ihn mehr oder weniger in die Neuzeit adaptieren und interpretieren

Samweis Gamdschie ist auch mit von der Partie. :d

Utopia - S02E01 - 8/10

Endlich ist UTOPIA zurück. Der Staffelstart beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit und zeigt bzw. reißt in einer knappen Stunden die wichtigsten Stationen hinsichtlich Janus, The Network, etc. an und hat dabei aber nichts von dem Verloren, was UTOPIA schon in Staffel 1 so großartig hat werden lassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Und Fans von Ygritte/Rose Leslie dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen.

The Strain hört sich interessant an. Muss ich wohl reinschauen :)

@AncientSion
UTOPIA ist eine britische Serie rund um eine weltumspannende Verschwörung durch eine mysteriöse Organisation. Klingt vielleicht hochtrabend, ist aber weit weniger schlimm und wird wirklich gut verarbeitet.

Schau dir mal diesen Trailer hier an: Utopia | Coming Soon | Channel 4 - YouTube

Klingt interessant.
Gucke eigentlich so gut wie jeden Mist mit Sci-Fi. Wenn dann noch Verschwörungstheorien und noch besser Aliens dabei, kann die Party abgehen.

Trauere heute noch Dark Skies hinterher, und auch Treshold hätt ich gerne mehr von gesehen. Schade, dass dieses Subgenre eigentlich wenig bedient wird, abgesehen von gelegentlichen Ausnahmen.

@AncientSion
Es ist nicht unbedingt Sci-Fi und Aliens kommen definitiv nicht vor.

The Strain: 8/10

Der Pilot hat mir gut gefallen, bin gespannt wie es weiter geht :bigok:

Arrow Staffel 2 7/10

Kurz gesagt, die Staffel hat mich äußerst gut unterhalten. Ich hatte stellenweise den Eindruck sie wäre noch ein Stück besser als die erste Staffel. Gefühlt mehr Abwechslung, mehr Action, interessante Gegner. Insgesamt finde ich, hat allerdings dieser Liebes-Part immer noch zu großen Einfluss auf die Serie. Und dieses ganze Verhalten von Laurel fängt langsam an mich zu nerven. Ich tue der Serie vermutlich damit unrecht, da bestimmt schon seit gefühlt 50 Jahren als Comicvorlage irgendwo vorhanden, aber es ist etwas schade, dass die Serie sich sukzessive weiter von der Realität entfernt, sofern man das überhaupt sagen darf. Stichtwort Kraft. Ich würde mir wünschen es bliebe auf diesem Level.

Person of Interest Staffel 3 bis Folge 16
Sehr Gut meiner Meinung nach.

Hoffe das da noch bisschen mehr von der Maschine kommt angedeutet wurde ja einiges. Bin gespannt!

The Wire Staffel 5 E01 - E06, bisher die Staffel, die mir am wenigsten zusagt.
Alleine schon weil McNaulty wieder säuft, alles kaputt macht und diese ganzen fingierten Serienmorde nerven enorm

Hab jetzt auch mit Agents of Shield angefangen, finds ganz witzig für zwischendurch, kommt mir ein bisschen vor wie Team Knight Rider. Legendäre Vorlage, aber viel gewollt und nicht gekonnt.

Mag aber die Darsteller, von daher gehts schon okay, große Unterhaltung schaut aber anders aus.
Grade die Techies gehen mir aber ab und zu aufn Keks, wenn Tony Stark die sehen würde...mei mei mei

Arrow Staffel 2 7/10

Kurz gesagt, die Staffel hat mich äußerst gut unterhalten. Ich hatte stellenweise den Eindruck sie wäre noch ein Stück besser als die erste Staffel. Gefühlt mehr Abwechslung, mehr Action, interessante Gegner. Insgesamt finde ich, hat allerdings dieser Liebes-Part immer noch zu großen Einfluss auf die Serie. Und dieses ganze Verhalten von Laurel fängt langsam an mich zu nerven. Ich tue der Serie vermutlich damit unrecht, da bestimmt schon seit gefühlt 50 Jahren als Comicvorlage irgendwo vorhanden, aber es ist etwas schade, dass die Serie sich sukzessive weiter von der Realität entfernt, sofern man das überhaupt sagen darf. Stichtwort Kraft. Ich würde mir wünschen es bliebe auf diesem Level.

Was schaust du sonst so für Serien?
Ich hab nach 8 Folgen der ersten Staffel genug gehabt. Die Schauspieler sind höchstens zweitklassig, die Synchro ist mies, die Handlung besteht aus "es ist meine pflicht das richtige zu tun" und das andauernd auch noch irgendwie klar machen zu müssen indem man es wieder und wieder ausspricht + die Beziehungskiste mit dem laufenden anschmachten ^^
Wenn mir irgendwie langweilig wäre, hätt ich weitergeschaut. aber es gibt einfach so viele gute Serien, da kamen mir selbst die 8 Folgen wie pure Zeitverschwendung vor.

@Heimwerkerking
Bei welcher Folge bist du denn gerade?

@saYaN64
Willkommen bei The CW. Das, was du angesprochen hast, ist bei Serien dieses Senders mehr oder weniger an der Tagesordnung. Muss man wissen und vor allem muss man das auch ab können.

GoT S04 E08 auf deutsch dies mal: bis auf den fehlenden Akzent gefällt es mir auch auf deutsch,

Beim Kampf am Ende hat es die atmosphäre ziemlich gedrückt,

Trotzdem. Natürlich 10/10

@Heimwerkerking
Dann empfehle ich dir, weiter zu schauen. Ab jetzt fängt sich die Serie (typisch für Serien für Whedon) und wird langsam immer besser und nimmt im späteren Verlauf nochmal richtig Fahrt auf. (das sagt jetzt aber jemand, der die Serie durchaus gemocht hat)

Und wenn du die zwei Techies jetzt schon nicht magst, dann wird's schwer für dich über die nächsten Folgen. :d

dass prinz oberyn auf deutsch keinen akzent hat, hat mich auch irritiert, finde aber zB dass die Synchronstimme fast 1:1 identisch mit der Originalstimme ist...

Ich bleib bei Shield mal am Ball, den Auftritt von Samy L. Jackson fand ich schon cool, aber dass die Corvette SO dermaßen von Zurück in die Zukunft geklaut ist war schon krass :d

Was schaust du sonst so für Serien?
Ich hab nach 8 Folgen der ersten Staffel genug gehabt. Die Schauspieler sind höchstens zweitklassig, die Synchro ist mies, die Handlung besteht aus "es ist meine pflicht das richtige zu tun" und das andauernd auch noch irgendwie klar machen zu müssen indem man es wieder und wieder ausspricht + die Beziehungskiste mit dem laufenden anschmachten ^^
Wenn mir irgendwie langweilig wäre, hätt ich weitergeschaut. aber es gibt einfach so viele gute Serien, da kamen mir selbst die 8 Folgen wie pure Zeitverschwendung vor.

Meine Serien bislang:

Hunted (grad angefangen)
Rome (noch komplett nicht angefangen)
The Americans (ca. Ep7)
Black Sails (durchgesehen)
True Detective (durchgesehen)
Helix (angefangen)
Sleepy Hollow (ist ja abgesetzt)
Agents of Shield (abgebrochen)
Battlestar (Staffel 3 derzeit)
House of Cards (durchgesehen)
Hell on Whells (durchgesehen was bislang lief)
Hannibal (abgebrochen)
Last Resort (durchgesehen)
Homeland (durchgesehen was bislang lief)
Arrow (durchgesehen was bislang )
Under The Dome (mäßig, aber ich gucks weiter)
Da Vinci Deamons (abgebrochen)
Vikings (durchgesehn bislang)
Sons of Anarchy (Staffel 4)
Defiance (abgebrochen)
Walking Dead (durchgesehen bislang)
American Horror Story (Staffel 2)
True Blood (Staffel 3 und auf Eis gelegt)
Terminator SCC (durchgesehen)
Sparatacus (durchgesehen)
Six Feet Under (abgebrochen nach Staffel 1)
Sindbad (abgebrochen)
Reaper (durchgesehen)
Person of Interest (hänge in Staffel 1 fest)
Once Upon a Time (durchgesehen bislang)
Lost (durchgesehen)
Its Always Sunny in Philadelphia (Staffel 4)
Grimm (abgebrochen)
GoT (Staffel 4)
Firefly (durchgesehen)
Dexter (Staffel 4)
Chuck (Staffel 2)
Caprica (durchgesehen)
Camelot (durchgesehen)
Breaking Bad (durchgesehen)
Boardwalk Empire (alles was bislang lief)

das wars :fresse: Falls du weitere Serientipps hast, gerne her damit. Derzeit nehme ich mir wohl Helix und Falling Skies vor.

Falling Skies hab ich abgebrochen nach 10 Folgen oder so.
Fand es einfach total grottig, nicht nur die Story, sondern auch die Effekte und die Dialoge.
Einfach bäääh.

Weiß nicht. In der schmalen Sci-Fi Nische schaue ich mir so ziemlich alles an, und Falling Skies ist nicht schlecht. Weder die Story, noch Effekte, noch Dialoge.

Evtl. guckst du die deutsche Ausgabe, dann kann ich zu 1. und 3. nichts sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh