[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ja, habe die deutsche Ausgabe geguckt, lief damals glaub ich exklusiv auf TNT Serie HD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wars :fresse: Falls du weitere Serientipps hast, gerne her damit. Derzeit nehme ich mir wohl Helix und Falling Skies vor.

okay. Wenn ich so viel schon gesehen hätte, würd ich vielleicht auch Arrow anschauen "müssen" :P
Wollte wissen was du sonst so siehst und ob sich da zu Arrow was ableiten lässt. Aber in dem Fall mMn eher weniger, weil wir schon ein paar Überschneidungspunkte haben ;) (BB, GoT, Dexter, True Detective, Homeland, etc.)

Was ich noch empfehlen kann sind: The Newsroom, Suits, Band of Brothers, Californication

Sophranos hatte ich komplett vergessen. Hatte das auch glaube ich schon einige Male geschrieben. 4-5 Episoden geguckt und dann aufgegeben. Andererseits ist das Jahre her und die Wertung kommt ja nicht von ungefährt. Von Band of Brothers habe ich bislang auch viel Gutes gehört. Californication habe ich mal stellenweise im TV gesehen hat mich aber nicht so richtig umgehauen.

Heute mit Frauchen House of Cards fertig bekommen 9/10
Schönes Ende, wenn es nicht ne Staffel drei gäbe...
True Detektiv bekommt von mir ne 10/10
Sopranos bin ich auch schon fertig. 8/10
Liegt aber eher an der Deutschen Syncro!
Oz hab ich wieder aufgegeben. Deutsche Synchronisation geht garnicht!
Auf English zu schwer!
Fang jetzt erstmal mit Dexter an.

Sophranos hatte ich komplett vergessen. Hatte das auch glaube ich schon einige Male geschrieben. 4-5 Episoden geguckt und dann aufgegeben. Andererseits ist das Jahre her und die Wertung kommt ja nicht von ungefährt. Von Band of Brothers habe ich bislang auch viel Gutes gehört. Californication habe ich mal stellenweise im TV gesehen hat mich aber nicht so richtig umgehauen.

Californication ist halt Comedy. David Duchovny ist ein ordentlicher Schauspieler, die anderen Charaktere sind auch gut besetzt. Die Handlung ist öfter mal albern, aber durchaus lustig. Und last but not least: viele heiße Ladies! Ein Genuss fürs Auge :P

Calfornication ist nur deshalb super, weil es mehr als (das übliche) Comedy ist.

Hannibal S02E12 11/10 reine Eskalation, was geht da bitte ab

Zuletzt bearbeitet:
Der Link würde sich in einem Spoiler recht wohl fühlen ;). Zustimmen kann ich dir trotzdem :p.

"First Look" auf die dritte Season von ARROW:

Arrow - Season 3 First-Look - YouTube

Schaut gut aus, ich freu mich schon. :)

Also die über Serie wie sie teilweise dargestellt wird ist sie für mich auch nicht aber wenn man dran bleibt lohnt es sich, ist ja öfters so bei hbo. Bin jetzt bei staffel vier

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ist arrow wirklich gut?
Wenn du über ein paar "CW-Probleme" (schöne Menschen, Drama, Liebesbeziehungen etc.) hinweg sehen kannst, dann bekommst du die aktuell (sprich momentan laufende) beste Serienumsetzung eines DC-Comics.

The Leftovers S01E01: 2/10

Puh. Amerika verarbeitet mal wieder ein Trauma und der Pilot plätschert so vor sich hin - wirklich interessant fand ich es nur am Anfang. Und auch da wurde dann das Spannendste einfach übersprungen bzw. ausgelassen, schade. Kann ja sein, dass die große Überraschung noch kommt aber mir hat der Pilot gereicht. Auch diese Rauchersekte finde ich einfach nur lächerlich.

Und auch da wurde dann das Spannendste einfach übersprungen bzw. ausgelassen, schade.
Das Verschwinden der Menschen? Wenn du das meinst, dann kann ich dir zumindest sagen, dass das so oder so nicht aufgeklärt werden soll bzw. wird.

Und nein, es ist nicht "Amerika", sondern die kleine Stadt Mapletown. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre ein internationaler Blick auf die Verhältnisse/Geschehnisse nach dem "Rapture" -- was aber, auch für HBO, wohl den finanziellen Rahmen gesprengt hätte und komplett vom Buch abweicht.

Auch diese Rauchersekte finde ich einfach nur lächerlich.
Weil? Deren Verhalten ist absolut irrational und sie verarbeiten das Ereignis einfach auf ihre ganz eigene verquere Weise -- das muss man nicht verstehen.

Falls es dich interessiert: Guilty Remnant | About und Guilty Remnant | FAQ
(nicht die Domain beachten; die Seite wurde scheinbar von einer Werbefirma für das Buch erstellt)

Ja, der internationale Blick (bis auf die Erwähnung wie viele in welchem Land verschwunden sind) wäre schön gewesen. Aber auch einfach etwas mehr Hintergrund - wenn es nicht einmal aufgeklärt werden soll/wird, frage ich mich womit sich die Serie beschäftigen will? Geht es dann nur um Schmerz, Verarbeitung usw?

Das Verhalten will ich auch gar nicht verstehen - ich finde es lächerlich und nervig. Ist wohl einfach keine Serie für mich.. ^^

[...]wenn es nicht einmal aufgeklärt werden soll/wird, frage ich mich womit sich die Serie beschäftigen will?
Wie die Menschen mit dem unerklärlichen Ereignis und dessen Auswirkungen umgehen. Ganz einfach.

Das Verhalten will ich auch gar nicht verstehen - ich finde es lächerlich und nervig.
Sekten halt. Ich finde die Gruppe bis jetzt auch eher obskur und hab absolut keine Ahnung wie sich diese entwickelt. Aber deswegen eine ganze Serie abschreiben?

Eher abschreiben, wenn es "nur" um die Auswirkungen geht und wie die Menschen damit umgehen. Mir persönlich ist das zu langweilig ehrlich gesagt.

Mir persönlich ist das zu langweilig ehrlich gesagt.
Langweilig wird es nur, wenn sich die Schreiber nicht "kreativ austoben" können und banale Alltagssituationen zeichnen, als ob nichts geschehen wäre. Das ist bis dato zum Glück noch nicht der Fall, denn man merkt deutlich, wie sehr der 14. Oktober den Leuten aus Mapleton "in den Knochen steckt".

Aber davon mal abgesehen, hat die Serie ein paar ganz andere Probleme.

Letztlich bleibt es aber deine Sache, ob du weiterschauen willst oder nicht. :)

netflix und winter sei dank ein wenig serien geschaut:

The Killing S01/S02: 6-8/10
Mir gefällt das ruhige Tempo der Serie. Bleibt spannend und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Nur die Ermittlerin nervt ab und an.

Hemlock Grove S01/S02 5-8/10
Die erste Season ist recht unterhaltsam aber die Story wirkt manchmal lückenhaft. Die zweite Season wirkt da konsistenter. Lustig übertriebene Splattereffekte gibt es in beiden. Kann man sich anschauen.

Und nein, es ist nicht "Amerika", sondern die kleine Stadt Mapletown. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre ein internationaler Blick auf die Verhältnisse/Geschehnisse nach dem "Rapture" -- was aber, auch für HBO, wohl den finanziellen Rahmen gesprengt hätte und komplett vom Buch abweicht.
So viel anders dürfte es da allerdings auch nicht zugehen. Rein praktisch hat das Verschwinden der Leute eigentlich überhaupt keine Auswirkungen, nur drehen die Leute jetzt halt etwas am Rad, weil sie es sich nicht erklären können.

So viel anders dürfte es da allerdings auch nicht zugehen.
Jein. Je nach Größe der Stadt, geographischem Standort, Kultur und ähnlichen Faktoren, dürften sich die entsprechenden Gesellschaften jeweils anders verhalten als die Leute im kleinen Städtchen Mapleton. Und genau das hätte ich gerne gesehen.

Homeland S03 - 7/10

Durch die neuen Gegebenheiten eine ganz "andere" Serie als in den Staffeln zuvor. Einerseits ist das durchaus interessant, andererseits fehlt der Serie dadurch auch das was sie mitunter ausgezeichnet hat.
Bin gespannt wohin Staffel 4 sich entwickeln wird.

Homeland S03 - 7/10

Durch die neuen Gegebenheiten eine ganz "andere" Serie als in den Staffeln zuvor. Einerseits ist das durchaus interessant, andererseits fehlt der Serie dadurch auch das was sie mitunter ausgezeichnet hat.
Bin gespannt wohin Staffel 4 sich entwickeln wird.

meines Erachtens war die dritte Staffel ein echter Befreiungsschlag für die Serie, da Staffel 1 und 2 immer wiederkehrende Beziehungs-Konflikte zwischen den Charakteren hatte die einem immer mehr auf den Keks gingen. Allerdings hatte die dritte ebenso wie die beiden Staffeln zuvor in der Mitte mächte Hänger. Der Anfang von 3 war richtig genial und sehr interessant und das Ende war ebenfalls wieder ansprechend.

meines Erachtens war die dritte Staffel ein echter Befreiungsschlag für die Serie, da Staffel 1 und 2 immer wiederkehrende Beziehungs-Konflikte zwischen den Charakteren hatte die einem immer mehr auf den Keks gingen. Allerdings hatte die dritte ebenso wie die beiden Staffeln zuvor in der Mitte mächte Hänger. Der Anfang von 3 war richtig genial und sehr interessant und das Ende war ebenfalls wieder ansprechend.

Ich pack das mal in Spoiler

Naja, klar war die Beziehungskiste bisweilen nervig, trotzdem hat das auch zur Spannung beigetragen und dem ganzen auch einen menschlichen Aspekt gegeben. Ich glaube, was mir an Staffel 3 aber am meisten missfallen hat war, dass es keinen "Super-Schurken" mehr gab der im Fokus stand wie Brody & Abu Nasir in S01-S02 und dass Brody nichtmal mehr halb so viel "Sendezeit" hatte. Ich mag den Schauspieler einfach und hätte mir vielleicht etwas mehr Story über seine Flucht gewünscht.
Irgendwie hat in S03 auch die konkrete Bedrohung gefehlt. Die mögliche Bedrohung eines Iran mit Atomwaffen kam nie wirklich rüber. Da waren die Anschläge und Anschlagspläne in den Staffeln zuvor spannender.

Schon jemand black sails gesehen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh