[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

House of Cards - Season 2 - 8/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt Vikings nicht wirklich. Es wiederholt sich einfach immer und immer wieder.. - werde die 2. Staffel noch zu Ende gucken und dann abbrechen.
Auch die 4. Staffel von GoT fand ich persönlich abgesehen von vereinzelten Stellen bzw. Szenen schwächer als die ersten drei.

True Detective Staffel 1 zu Ende geguckt. Gebe eine 9/10.

Penny Dreadful 6/10

Recht interessante Charaktere und tolle Atmosphäre, die Story kommt irgendwie nicht so glaubwürdig rüber.

True Detective Staffel 1

9 von 10

Beide Darsteller sind hervorragend. Die nächsten können das in der zweiten Staffel nicht toppen.

Die Handlung bzw die Lösung ging am Ende zu schnell. Sonst volle Punktzahl.

Colin Farrell und Vince Vaughn? Never ever. :coffee:

was genau findet ihr denn eigentlich sooo herausragend an true detective? Ich will das mal verstehen, denn ich fands echt total mittelmäßig und das ende war keiner CSI Folge würdig iwie...

Mir hat z. B. sehr gut gefallen, dass es nicht so unrealistisch und "übertechnisiert" wie CSI ist. Bei CSI geht es immer nach dem Motto "wir haben ein Haar gefunden und wissen jetzt wo der Täter ist, was er gerade macht und was er als nächstes vor hat". TD ist nicht so überdreht, die Geschichte entwickelt sich langsam und die Charaktere sind auch keine Vorzeige-Amerikaner.

@Heimwerkerking
Ich zitier mich mal selber:
True Detective - Season 1 - 9/10

Fantastisch. Das war ganz großes Kino - und das meine ich genau in dem Wortlaut!
Die erste Staffel besticht durch Qualitäten, die mir persönlich so noch nicht in einer Fernsehserie unter die Augen gekommen sind. Hier muss man wirklich den Hut ziehen und HBO danken, dass sie Nic Pizzolatto freie Hand gelassen haben.
Handwerklich nahezu perfekt, eine Besetzung die nicht hätte besser gewählt werden können und eine Geschichte, die zwar nicht wirklich neu ist, aber dank der Atmosphäre und ihrer metaphysischen und philosophischen Ebene ungemein fesselt. (ich kauf mir demnächst wohl die Kurzgeschichtensammlung "The King in Yellow" :d)
Allerdings wird es für Pizzolatto schwer werden, diese Staffel zu überbieten.
Ergänzend bzw. erweiternd dazu noch: Was bei der Serie halt stark ins Gewicht fällt, ist die die Art wie Pizzolatto an die Serie selbst und die darin behandelten Thematiken angeht. Da gibt's z.B. die metaphysisch, philosophische Ebene, die mit Rustin Cohles Charakter und seiner Weltsicht (interessanter Artikel zu Cohles Philosophie: klick), den Bildern, dem Einbezug von "The Yellow King" etc. ein Sprachrohr bekommt oder als anderes Beispiel, die politik-/gesellschaftskritische Ebene, die den Verfalls der amerikanischen Gesellschaft betrachtet (ein empfehlenswerter Artikel dazu gibt's bei den Serienjunkies: klick).

Aber auch abseits davon; die Staffel hat für mich eine dermaßen hohe Qualität (Bild, Ton, Schauspiel usw.) an den Tag gelegt, die ich persönlich - unter den gegebenen Umständen (erste Staffel, nur acht Folgen) - so noch nicht erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso. Nur das Ende und die Okkultismus Thematik hätte man näher beleuchten können, dann wären es aber deutlich mehr Episoden geworden, was vielleicht gar nicht gut gewesen wäre. Die Charaktere an sich sind einfach so gut umgesetzt, dass die Story fast in den Hintergrund rückt.

Vorteil dieser Serie: Nur ein Regisseur und ein Drehbuchautor.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zustimmen: Sehr hohe Qualität was Bild, Musik und Handlung betrifft.

Mir hat z. B. sehr gut gefallen, dass es nicht so unrealistisch und "übertechnisiert" wie CSI ist. Bei CSI geht es immer nach dem Motto "wir haben ein Haar gefunden und wissen jetzt wo der Täter ist, was er gerade macht und was er als nächstes vor hat". TD ist nicht so überdreht, die Geschichte entwickelt sich langsam und die Charaktere sind auch keine Vorzeige-Amerikaner.

ich finde grade gegen Ende von True Detective, sofern ich mich da noch erinnere, passiert aber genau das. Da kommt man plötzlich zu Schlussfolgerungen die auf den Täter hinführen die ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen finde. Naja, es freut mich dass es so viele gefallen hat. Ich persönlich erwarte von einer Serie dass sie mich unterhält. Und beispielsweise Penny baut bei mir gefühlt 3x mehr Atmosphäre auf als TD. Aber ist doch interessant wenn die Geschmäcker so auseinandergehen. Das sorgt wenigstens für Abwechslung im Serienmarkt.

Ja, ich gebe dir recht, die Auflösung war mir auch zu einfach. Dafür liegt auch der Schwerpunkt der Handlung zwischen den beiden.

Bzgl. Auflösung bei TRUE DETECTIVE:
Was wurde denn aufgelöst? Richtig, nichts. Man hat zwar einen der Handlanger erwischt, aber die eigentliche Gruppierung hinter den Morden/dem Kult besteht ja nachwievor.

Zuletzt bearbeitet:
Farscape: 8/10 - Einfach super die Serie. Sicher hat sie auch ihre Fehler und einige miese Schauspieler. Wäre geil mal wieder so eine aktuelle Serie zu sehen. Stargate Universe kam gut ran, aber das gibts ja leider nicht mehr...
Crossbones: 4/10 - Bin jetzt bei der 5. Folge und muss sagen dass die Sets usw recht gut sind, aber die Story baut sich irgendwie nicht richtig auf und ist leicht vorhersehbar. Auch die Charaktere sind langweilig, selbst Blackbeard. Ich werde sie noch zuende schauen, aber mich wundert nicht wirklich, dass sie eingestampft wurde.
Star Wars Rebels: 7/10 - Nach den ersten 4 Folgen bin ich beeindruckt. Hätte nicht gedacht dass Disney das hinbekommt, aber sie hat guten Humor, ist nicht nur für Kinder und die Story sieht auch interessant aus. Jetzt bin ich mal auf Episode 7 gespannt. Da JJA aber schon Star Trek versaut hat, und ja auch selbst sagt er hat es nie richtig gemocht, habe ich da weniger Hoffnung. Der Typ ist einfach total überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir gerade bei True Detective sind. Für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant:

Warum gibt es für die ersten folgen von House of Cards Untertitel aber nicht für den Rest der Staffel? Ich habe auf zwei verschiedenen portalen geschaut.

Also legal gibt es auf Netflix alle Folgen mit Untertitel.

Sherlock Staffel 1 & 2 7/10

Fand die Fälle recht unterhaltsam, aber das Moderne Setting gefällt mir nicht zu 100%

Mal schauen wie es mit Staffel 3 weiter geht...und vor allem mit der Story um Sherlock! BZW. wie die mir stimmig die letzten geschehnisse Verkaufen wollen

Sehe ich ganz genauso. Nur das Ende und die Okkultismus Thematik hätte man näher beleuchten können, dann wären es aber deutlich mehr Episoden geworden, was vielleicht gar nicht gut gewesen wäre. Die Charaktere an sich sind einfach so gut umgesetzt, dass die Story fast in den Hintergrund rückt.

Absolut. Die Story ist quasi zweitrangig weil die beiden Hauptdarsteller einfach so sensationell spielen. Auch sehr geile Kameraführung und Qualität der Aufnahmen (Standorte, etc.). Ist schon Kunst.

Aktuell schaue ich gerade Banshee. Staffel 1 und 2 wird gerade auf Sky Atlantic wiederholt. Geile Idee und mal was anderes aber auch relativ brutal :d . Wobei mich das wenig stört ;) -

Banshee Staffel 1 und 2
8,5/10

BoJack Horseman - Season 1 - 7/10

Hat wer Twin Peaks geguckt?

Ja, ist hart. Bin gerade bei Folge 3 Staffel 1. Seltsamer Humor und irgendwie abgefahren.

Sherlock Staffel 1 & 2 7/10

Fand die Fälle recht unterhaltsam, aber das Moderne Setting gefällt mir nicht zu 100%

Mal schauen wie es mit Staffel 3 weiter geht...und vor allem mit der Story um Sherlock! BZW. wie die mir stimmig die letzten geschehnisse Verkaufen wollen

das bekommen die schon hin, keine sorge ;)

fand aber staffel 3 die schwächste von allen

Obwohl ich Crossbones nicht so toll fand (wurde etwas besser am Ende), hat mich das Piratenfieber gepackt und ich habe mir die erste Season von Black Sails angeschaut.
Absolut geile Serie! Mehr oder weniger realistisch gehalten, super Schauspieler, tolle Story und in der letzten Folge bei dem Teil mit dem Schlachtschiff, habe ich mir fast in die Hose gemacht. G e n i a l e Szene!

8.5/10 für Season 1

Sons of Anarchy S07E08 The seperation of Crows 8,5/10
Im vergleich zu den ersten 6 Episoden der 7. Staffel, waren die letzten beiden richtig ruhig
Bobby ist weiterhin in den Händen von Marks, Juice sitzt im Bau und ist bietet gegen Schutz an, den Mörder von Tara auszuliefern. Marks Team bricht in Gemmas Haus ein und rupft ihre Krähen, in Thomas und Abels Zimmer wird ein Stofftier an die Wand genagelt und "Kein Sohn ich sicher" an die Wand geschmiert. Jax tötet Juri, als er ihn wegen des Verrates vom Versteck der Chinesischen Waffen anspricht und Juri ihn mit dem Mord an seinem Sohn konfrontiert. Bobby wird wohl Stückweise an die Sons zurück gegeben. In der letzten Folge das Auge und jetzt haben sie ihm auch noch einen oder mehrere Finger abgeschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh