[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich sah letztens Revolution an. Ich finde,dass das eine der besten Serien ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
New Girl S01 8/10
Hat mich sehr gut unterhalten.
Mit dem Coach als durchgängigen Charakter mindestens eine 9/10.
Bin gespannt.

New Girl S01 8/10
Hat mich sehr gut unterhalten.
Mit dem Coach als durchgängigen Charakter mindestens eine 9/10.
Bin gespannt.

Habe die letzten Wochen die ersten beiden Seasons geguckt und der Coach kommt doch nur in der aller ersten Folge vor oder bin ich jetzt komplett falsch gewickelt?

Shameless is voll gut. Gibt's schon nen Termin für die 5. Staffel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@kassad0815
Am 11. Januar 2015 soll es weiter gehen.

Cool das ist ja garnicht mehr lange Danke

The Walking Dead

11/10

5. Staffel die ersten 2 Teile (ungeschnitten)

Die Serie ist der absolute Hammer. Wenn man einmal damit anfangt zu schauen, kann man nicht mehr aufhören. Fesselnd bis zu letzt. Was in den beiden ersten Teilen von der 5. Staffel abgeht ist echt harter Tobak. Das ist allerdings wirklich nichts für schwache Nerven.

Eines der besten Serien der letzten Jahre.

The Walking Dead
Wenn man einmal damit anfangt zu schauen, kann man nicht mehr aufhören.
Kann man und sollte man sogar :d
Nein, ist ja gut, dass es so verschiedene Geschmäcker gibt, aber ich fand sie einfach nur noch schlecht und MUSSTE sogar aufhören zu gucken :)

Dr. House nun alle 8 Staffeln durch. 8/10.
Sehr Geil gemacht. Hat mich alle 8 Staffeln prima unterhalten

Kann man und sollte man sogar :d
Nein, ist ja gut, dass es so verschiedene Geschmäcker gibt, aber ich fand sie einfach nur noch schlecht und MUSSTE sogar aufhören zu gucken :)

The Walking Dead kann man gar nicht "nicht mögen" :bigok:

Im ernst, was hat dir nicht gefallen? Ich kann's verstehen wenn man gar nichts mit Horror/Drama am Hut hat.

Aber, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Die Charaktere verhalten sich spätestens ab Mitte der 3.Staffel wieder so sau dumm, als ob sie gerade neu mit der Situation "Zombie Apokalypse" konfrontiert werden.
Immer und immer wieder, null Lerneffekt, einfach nur sau dumm! Wie ich mich gefreut habe, dass manche Charaktere sterben, weil sie sooooo genervt haben, unglaublich.

Nee, gerade dass man Horrorfan ist, ist hier für mich das große Problem. Die Serie wird ja nicht ohne Grund spaßeshalber "The Talking Dead" genannt. Kurz: zu viel Seifenoper, zu wenig Zombies. Teilweise handeln die Charaktere so unbeschreiblich dämlich, dass man sich fragt ob die Drehbuchautoren bei RTL geliehen wurden. Überhaupt, das ganze Setting ist in so einer "World War Z - Der Zombiefilm für die ganze Familie" Art und Weise umgesetzt, ich kann das einfach nicht ernst nehmen. Zombies sollte man imho nicht versuchen auf Mainstream zu trimmen, das geht in die Hose.

Ging mir ähnlich, für die Meisten reicht es wohl, sich einfach berieseln zu lassen. Finde die Serie auch zu Sitcom mäßig, da brauch ich mir kein Zombiethema hernehmen, da würde auch Post Apocalyptisch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann bin ich wohl der Einzige der The Walking Dead mag. Die Welt kann soooooo einsam sein... :angel::angel:

Die Charaktere verhalten sich spätestens ab Mitte der 3.Staffel wieder so sau dumm, als ob sie gerade neu mit der Situation "Zombie Apokalypse" konfrontiert werden.
Immer und immer wieder, null Lerneffekt, einfach nur sau dumm! Wie ich mich gefreut habe, dass manche Charaktere sterben, weil sie sooooo genervt haben, unglaublich.

erstens das und zweitens sind die "Beißer" auch die einzigen mit Charakterentwicklung :fresse: mal ist einer so saugefährlich, dass man sich mit einer ganzen Gruppe kaum vorbeitraut, mal werden 100 Zombies mal eben zwischen Tür und Angel mit nem Ruhepuls von 60 erledigt.

Und mal sind die Zombies sauschnell, sodass man im Wald kaum vor ihnen flüchten kann und mal sind sie sowas von saudumm und träge dass sie wie Statuen herumstehen. Ganz ehrlich, ich bin absoluter Horror-Fan, aber diese Serie stellt sich selbst häufig selbst ein Bein und verkommt zu einer Sitcom mit etwas Horror-Aspekt. Und die scheinbare Charakterentwicklung ist wohl die, dass die Haupt-Darsteller am Anfang der Staffel "Eier" haben um dann während der Mitte zu weinerlichen Würstchen zu werden die immer den Anspruch haben sich irgendwo zu verschanzen, was eh nicht funktioniert.... ja..ich gucke die Serie nebenher, aber das Pulver haben sie meines Erachtens schon in der zweiten Staffel verschossen.

Auch wenn jetzt viele die Augen verdrehen, Falling Skies hat ein ähnliches Szenario, schafft es aber immer wieder durch Wendungen und Neu-Entdeckungen Spannung zu generieren. Warum können bei TWD die Zombies nicht mal lernfähig werden, klüger, schneller, kollektiver?

Nö, ich mag auch TWD, bis auf paar wenige Folgen die Schwächen hatten.

Das stimmt, einige Teile waren doch seeehr zäh. Viel blabla. Doch bei welcher Serie ist das nicht so. Es gibt mal bessere und schlechtere Teile. Im Gesamten ist TWD aus meiner Sicht mehr als sehenswert. Für mich ist Sie so gut, das ich alle bis jetzt veröffentlichen Staffeln (1-5) auf dem Homeserver liegen habe :)

Game of thrones, breaking bad, da gibt's sowas nicht :d

Game of thrones, breaking bad, da gibt's sowas nicht :d

Dann sollte ich doch mal in beiden Serien mal rein schnuppern. Viele sagen das GoT und BB ziemlich gut sein soll.
Ich werde mal im Wochenende bei beiden die erste Staffel mal auf mein Homeserver abladen.

NCIS New Orleans: 3/10

Ich habe jetzt zwei Folgen geschaut und muss sagen: bestenfalls lauwarm. Es wirkt auf mich alles irgendwie sehr künstlich und "krampfhaft locker" (besonders das stylische Büro). Scott Bakula ist zugegebenermaßen auch nicht mein Lieblingsschauspieler, aber gegen Mark Harmon kommt er zu keiner Zeit an.

Grad' Scott Bakula spricht m.E. mit als einziges für die Serie, ich find' den sowas von kultig. :bigok: Stimme sonst aber zu, wirkt ziemlich bemüht ...

Dann sollte ich doch mal in beiden Serien mal rein schnuppern. Viele sagen das GoT und BB ziemlich gut sein soll.
Ich werde mal im Wochenende bei beiden die erste Staffel mal auf mein Homeserver abladen.

Beste wo gibt, aber beide.

The Walking Dead 9/10

Bin schon gespannt auf Staffel 5.
Sehe gerade Staffel 4 und gefällt mir immer noch.
Das hier an der Zombielogik rumgemeckert wird erschließt sich mir nicht :-)
Wo sind Zombies logisch:d
Oder kennt jemand Zombies im real Life und kann vergleiche aufzeigen? :-)

Wo sind Zombies logisch
Zombies müssen nicht logisch sein, aber die Macher solcher Serien/Filme sollten sich wenigstens selbst treu bleiben oder es eben als (Weiter-)Entwicklung von Zombies beschreiben. Es sind zwar keine Zombies sondern Infizierte, aber z.B. Word War Z oder 28 days later bleibt sich wenigstens treu. Einmal gefährlich und schnell bleibt gefährlich und schnell und nicht ständig variierend. Selbst "Satire" Filme wie Shaun of the Dead hat das eleganter umgesetzt ;)

Eine Zombie Serie mit Zombies wie in dawn of the dead wäre was cooles

The Walking Dead 9/10

Bin schon gespannt auf Staffel 5.
Wo sind Zombies logisch:d

Dann freue dich schon mal. Ich habe die ersten beiden Teile der 5. Staffel schon gesehen. Du wirst nicht enttäuscht sein :teufel:

Zombies und logik...... das kann man sehen wie man will. Der Erfolg von TWD ist unbestreitbar. TWD bricht mit jeder neuen Staffel einen Serienzuschauerrekord nach dem anderen.

So schlecht kann TDW dann gar nicht sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh