[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ne hat eher ne nebenrolle, wie viele andere stars. Guck dir mal die erste staffel an, folge geht auch nur so 26 minuten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GoT bis Staffel 3
9/10

danach die Bücher gelesen, und jetzt Staffel 4 geguckt.

6/10

Dachte immer die Serie wäre nahe an den Büchern.
Und ich verstehe ja wenn man einiges kürzen muss um so viel Text zu verfilmen.
Aber da werden ja Szenen eingefügt die so nie passiert sind und das nicht nur einmal.
Ganze Ereignisse kommen mir da total verfälscht vor..

Dafür ist bei Büchern die Phantasie und Interpretation zuständig, bei Filmen wird soviel wie möglich dazugepackt, damit die Leute ihr Gehirn abschalten können und sich berieseln lassen.

Als wäre das die erste Buchverfilmung, bei der das so ist...

Ich hab noch kein Buch gelesen wo ich den Eindruck hatte, dass der Film besser war.

Doch! Teil 3.1 von Hunger Games, das 3. Buch ist richtiger Mist.

Bei Filmen wird eher so viel wie möglich weggelassen, damit es in 90min passt. Meist noch garniert mit einem völlig anderen Ausgang oder verfälschtem Inhalt, damit es einem anspruchsloseren Publikum zugänglicher ist.

Naja deswegen wurde daraus ja auch ne Serie. Und ich verstehe auch das man viel wegkürzen muss da die Zeit/Budget nicht reicht. Aber Story umschreiben etc. ist doch mäh :hmm:

Bin wohl auch selber Schuld weil ich die Bücher gelesen hab :d (Die ich übrigens jeden ans Herz lege der ein Fan von GoT ist. )

Homeland - Season 4 - 6/10

House of Cards

süchtig ^^

Ist schon draußen?

@Inso
Allerdings nur bei HBO, Amazon, Google Play und iTunes. Die Box gibt's erst irgendwann Mitte 2015.

Hier mal ein wirklich sehr guter Blogbeitrag von David Simon zu dem Thema: David Simon | The Wire in HD (updated with video clips)

Interessant ist, dass er nachwievor zu der 4:3-SD-Variante steht, da diese den eigentlichen Charakter der Serie widerspiegelt.

The Killing Season 1+2: 9/10

Richtig, richtig klasse! Habe die letzten paar Tage diese Serie förmlich verschlungen. Story entwickelt sich langsam, es gibt diverse Wendungen und Intrigen - hat mir extrem gut gefallen. Die Hauptdarsteller sind sehr unscheinbar, was mir zu Beginn nicht so gut gefallen hat. Es tut der Serie aber gut, bin gespannt auf die dritte Staffel.

Gleich die Premiere von better call saul gucken :)

Ich hätt mich eher über ein Spin-Off für Jesse gefreut. Saul fand ich als Comic Relief zwar ganz okay, aber für 'ne eigene Serie dann doch zu öde.

Mal schauen, bin wirklich auf die Umsetzung gespannt und vor allem ob es eine ähnliche Qualität wie bb an den Tag legen kann.

Wie komm ich legal an die Serie ran? Also better call Saul.

Netflix zeigt übermorgen die erste Folge, danach jeden Dienstag eine weitere. Ob es Alternativen gibt, weiß ich nicht.

Danke für die Info :)

House of Cards Gestern und Vorgestern die erste Staffel geschaut, 7/10
Ist ziemlich spannend, imho richtig gut gemacht wie Underwood immer mitm Zuschauer kommuniziert, macht echt spaß beim zuschauen. Abzüge weils Teilweise schon fast ne Seifenoper ist :fresse:

Better Call Saul - S01E01 8/10

Sehr vielversprechender Start.
Das viele Drehbuch Autoren von BB dabei sind, merkt man direkt.

Bin sehr gespannt, ob das Niveau und die Art beibehalten werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt jemand Olive Kitteridge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh