[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Intruders - Season 1 - 5/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Fall s01 & 02 - 8/10
sehr gute unterhaltung. ich mag den ruhigen stil der serie.

@Frankenheimer

Ist ja auch ein Schmunzelkrimi und auch sicherlich nichts, was ich mir 8 oder 9 Staffeln ansehen würde. Da einer der, ich sag jetzt mal charismatischsten Darsteller offenbar eh nach der 3. Staffel aussteigen will, wirds auch nicht mehr lange weiter gehen. Reicht dann aber auch. 4 Staffeln, ein klassisches Happy-End und Klappe. Bei der Musik stimm ich dir auch zu ;)
Ach und Walulis...starke Sendung :bigok:

Das Wichtigste ist, dass es DIR gefällt. Dann ist doch alles gut.

Walulis ist in den letzten Monaten zu einer meiner Lieblings Youtube-Kanäle geworden.

Entourage gerade mit staffel 2 angefangen und gefällt mir jetzt schon gut. Wird sicher noch besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nach Jahren der Abstinenz mit der letzten Staffel von Dr. House angefangen, da meiner Meinung nach die Staffeln davor immer schlechter wurden.

Was soll ich sagen? Die 8. Staffel ist richtig richtig gut, bin sehr auf das Ende gespannt!

Homeland Staffel 1
8/10 hat mir gut gefallen, hoffe es geht so weiter

Muss das mal sagen mir fehlen die Sons!!!

Kingdom - Season 1 - 6/10

The Man in the High Castle (Pilot) - 8/10

Auf Amazon Instant Video läuft derzeit ein Programm, bei dem man sich die Pilotfolgen von Serien anschauen kann und die entscheiden dann anhand der Kundenrezensionen, welche Serien produziert werden.
Darunter findet sich unter anderem der Pilot von "The Man in the High Castle" (basierend auf dem gleichnamigen Roman). Setting ist eine hypothetische Welt in der die Nazis und Japaner den 2. Weltkrieg gewonnen und im Anschluss die Erde unter sich aufgeteilt haben. Die Pilotfolge ist auf jeden Fall extrem gut produziert und von der Atmosphäre her sehr stark. Die Charaktere bleiben noch ziemlich flach, allerdings kann man von einer Folge, die erstmal alle Hauptcharaktere einführen muss wohl auch nicht mehr erwarten. Insgesamt aus meiner Sicht sehr sehenswert und ich hoffe, dass da eine Staffel produziert werden wird, da ich das Setting durchaus reizvoll finde.

Zuletzt bearbeitet:
Person of Interest S01 und S02 - 8/10:

Macht soviel Spaß, dass ich mich nicht so stark wie sonst an den Dialogen in Crime-Serien störe. Ich meine dieses in Dialoge eignebettete ausführliche und unnatürliche Erklären von Schlussfolgerungen, Fachbegriffen, Emotionen, die ein aufmerksamer Zuschauer auch ohne Text erfasst hätte. Am schlimmsten ist das in so Serien wie CSI, NCIS, Numb3rs. Die Dialoge dort erinnern mich immer an Tick, Trick und Track, die die Sätze des jeweils anderen zu Ende sprechen. Aber, wie gesagt, Person of Interest macht da einiges wett und ich mag Michael Emerson seit Lost sehr.

Elementary S01 - 9/10:

Großartig. Allesamt. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da ich die BBC-Neuverfilmungen mit Cumberbatch und Freeman mit 10/10 bewerten würde und nach BBC und Robert Downey Jr./Guy Ritchie eine dritte Adaption unnötig erschien. Aber da lag ich falsch. Die Dialoge sind sogar noch weniger in dem oben beschriebenen störenden Raster gefangen und ich muss mich zurückhalten, die zweite Staffel nicht auch so durchzusuchten.

Klare Empfehlung für beide Serien.

Zuletzt bearbeitet:
ach den kennt man noch aus anderen serien als PoI?

Ich finde die Serie steigert sich sehr stark von anfangs: "Neue Nummer XY, hinfahren, retten/töten, Ende" zu einer total einnehmenden aktuellen und geheimnisvollen Stimmung wo niemand mehr weiss warum weshalb wieso.

freu mich wenns nächste woche weiter geht

Derzeit:

Elementary, PoI Staffel 3, Mike & Molly Staffel 1 (zum lachen)

Elementary hat mir gut gefallen bisher., PoI ist in Ordnung, bis auf das "ich hab nur einen Gesichtsausdruck" des Agenten, Mike & Molly ist spaßig.

Scorpion S01 1/10

Selten so einen Schwachsinn gesehen, die ersten 30sec waren noch ganz ok, aber danach wurde es einfach nur noch lächerlich schlecht. Leider sogar so schlecht das man den Mist nicht mal mehr als Trash durchgehen lassen kann.

Babylon - Series 1 - 7/10

schaue im Moment Weeds. Für zwischendurch echt lustig, erinnert ein wenig an Breaking Bad :bigok: 7,5/10

Scorpion S01 1/10

Selten so einen Schwachsinn gesehen, die ersten 30sec waren noch ganz ok, aber danach wurde es einfach nur noch lächerlich schlecht. Leider sogar so schlecht das man den Mist nicht mal mehr als Trash durchgehen lassen kann.

Das dachte ich mir als ich das erste Mal Dr. Who gesehen hab. (die Neuen wohlgemerkt)

Ich werde die Tage mit Shameless anfangen, freue mich schon :banana:

Helix 2. Staffel lässt sich für mich etwas besser an als S1.

Bin auf Gotham Staffel 8 gespannt wo sich Bruce aus einem nicht zu entkommenden Turm befreit :d
mal ehrlich, ohne die gewohnten Charaktere von Batman ist Gotham doch eine Farce.
da ham's sich aber einiges vorgenommen mit solch einer Erfolgsgekrönten Spielfilmreihe als Vorbild.

An Haven bin ich noch dran, mir gefällt die Neue Audrey in ihrer Rolle als Bitch :d

Gerade den got season 5 trailer geaehen, der hammer.

Entourage bin ich jetzt fast mit staffel 5 durch. einfach nur gut.

Elementary S01E01-E02: 8/10

Warum hat mir keiner gesagt, dass Lucy Liu mitspielt? :d Ziemlich gut und lustig, auch wenn ich die Namen nicht sooo passend finde. Wird auf jeden Fall weiter geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. House zu Ende gebracht nach 11 Jahren, letzte Staffel 9/10, insgesamt 9/10, das Ende war auf jeden Fall aller Ehren wert.

Staffel 7 hab ich nicht gesehen, die war mir zu blöd, mindert aber nicht das Gesamtergebnis

Entourage jetzt zuende gesuchtet. Zum ende hin ging alles etwas schnell, mal schauen was denn Film noch bringt wenn er denn mal kommt. Die hatten lieber 2 staffeln weniger machen sollen und die Folgen so auf 45 min. Trozdem ne geile Serie 9.5/10

Entourage jetzt zuende gesuchtet. Zum ende hin ging alles etwas schnell, mal schauen was denn Film noch bringt wenn er denn mal kommt. Die hatten lieber 2 staffeln weniger machen sollen und die Folgen so auf 45 min. Trozdem ne geile Serie 9.5/10

macht Jessica da öfter mit ?
klingt für mich mehr nach ohr abkau serie statt handlungen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh