[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Lücken in der Logik von Drehbüchern und/oder Fantasy-/Horrorgeschichten zu suchen, ist ein dunkler Pfad, den du nicht einschlagen möchtest. Das macht einen nur zu einem Zyniker.

/edit: zu langsam. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jmd was im Bereich SciFi empfehlen? Überlebenskampf im Weltraum und/oder auf Planeten, gern auch was in Richtung Postapokalypse/Dystopie.

Bisher hab ich durch:
Falling Skies
Revolution
The 100
Firefly
Continuum
Resurrection

12 Monkeys
Almost Human (sehr witzig stellenweise)
Dominion (ich finde es langweilig)
Helix(?)

Den Film mochte ich nicht besonders, die Serie gefiel mir ganz gut bisher.

Better Call Saul - 4/10 - habs mir irgendwie besser vorgestellt
Californication letzte Staffel - 11/10 :d

Chuck - Season 4 - 7/10

Auch wenn mich jetzt alle steinigen: Ich bin jetzt bei 3/4 der 3. Staffel von Breaking Bad angekommen und ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, woher DIESER Hype kommt.

Ich find die Serie ja unterhaltend und schau sie auch auf jeden Fall zu Ende, aber dass es die beste Serie aller Zeiten ist...dafür muss ja in 4 und 5 der Bär steppen!

Würde ihr derzeit ne 7/10 geben.

Meiner Meinung nach reicht BB nicht mal an Person of Interest heran und ist vielleicht nen halben Punkt schlechter als Walking Dead.

Das ist jetzt nicht dein ernst? :haha:
PoI kommt gar nicht an das Niveau von BB ran. Sei es schauspielerische Leistungen oder die wirklich schlecht inszenierten Kämpfe in PoI.

Hab die erste Staffel PoI noch nicht ganz durch, kriegt von mir bis jetzt 5/10.

Kann diese Meinung auch nicht teilen.

Vor allem the walking dead- Dieser Vergleich ist unangebracht.

Beide Serien sind nicht vergleichbar... man kann allerhöchstens bewerten wie gut man unterhalten wurde. Ich stimme dahingehend zu, dass Breaking Bad ein ziemlich lahmes Grundtempo hat, mit Ausnahme der letzten Staffel. Muss man mögen... Walking Dead ist da doch deutlich actionreicher, auch wenn es auch hier einige Füllfolgen ohne nennenswerte Handlung gibt. Ich persönlich würde aber auch Breaking Bad in einer ganz anderen Liga spielen lassen. Ich habe den Eindruck dass das gesamte Gerüst vorgeplant und in sich schlüssig ist. Bei Walking Dead wirkt es so als ob immer ein neues Stück Story angeflanscht wird das mal mehr, mal weniger gut ankommt. Auch das Verhalten von den Charakteren wirkt oftmals inszeniert..so nach dem Motto... in dieser Staffel muss Charakter X mal besonders hart sein damit er in der nächsten Staffel wieder anders ist.

Ich finde Breaking Bad gut. Bin zurzeit bei der 3. Staffel, die ist allerdings wirklich ein bisschen lahm. Am besten fände ich bisher die 1.

Breaking Bad würde ich, jetzt mit einigem zeitlichen Abstand, eine 9/10 geben und Walking Dead 5/10 :)

Kann mir jmd was im Bereich SciFi empfehlen? Überlebenskampf im Weltraum und/oder auf Planeten, gern auch was in Richtung Postapokalypse/Dystopie.

Bisher hab ich durch:
Falling Skies
Revolution
The 100
Firefly
Continuum
Resurrection

Definitiv Stargate Atlantis und Stargate... man kann Atlantis gucken ohne Stargate zu kennen, doch dann geht ein wenig an Humor verloren.

Das mit dem Grundgerüst bei BB stimmt auf jeden Fall, allerdings habe ich da auch nie die Sorge, dass den Hauptcharakteren was zustößt, dass Walt auffliegt, dass irgendwer urplötzlich stirbt. Es kommt bei mir zumindest keine Spannung auf, weil ich ganz genau weiss, dass er jetzt in dem Camper nicht erwischt wird.

Das wie und warum ist da schon was anderes.

Wie gesagt, in einer Liga hin oder her, für mich gehts genau um das, was Frankenheimer schreibt: Wie ich mich unterhalten fühle.

Ich geh auch nich in ein Museum und schau mir Bilder an, weil es große Kunst ist, wenn mir ne Wand voller Grafitti besser gefällt guck ich mir die an, weil es mich besser unterhält.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von einer Serie, IT Crowd ist auch ganz simpel gemacht und ich lach mich dabei tot.

Egal, das waren meine 5 Cents dazu, wie das allles ausgeht interessiert mich dann doch. Das war nur mein Zwischenfazit nach der Folge mit der Fliege, und die war richtig richtig lahm.

Ich bin mal auf dein Fazit nach Staffel 4 und 5 gespannt. ;)

House of Cards Season 3 9/10

Eine weitere sensationelle Staffel, mit natürlich eben so vielen Verwinklungen wie in den ersten beiden Staffeln.

Kevin Spacey spielt seine Rolle weiterhin einfach perfekt. :hail:

Definitiv Stargate Atlantis und Stargate... man kann Atlantis gucken ohne Stargate zu kennen, doch dann geht ein wenig an Humor verloren.

der Vorschlag ist gut. Denn dann hat man als krönenden Abschluss Battlestar Gallactica. Für mich ist die Neuauflage der Serie neben Firefly so ziemlich das Beste was in den letzten Jahren im SCIFI Weltraum gemacht wurde.

wieso ist das unangebracht? Das ist MEINE Meinung.

Entschuldigung irgendwie wurde der Rest meines Textes verschluckt. Twd hatte eine sensationelle 1 Staffel, eine wahnsinnig langweilige 2., eine bessere 3 und die 4 schaue ich erst jetzt weiter, hatte zwischendurch mal aufgegeben, jetzt kann ich mich langsam wieder motivieren.

Ich finde die Charaktere handeln zu oft sehr unlogisch. Bei Breaking Bad war ich durchweg gefesselt.

Das mit dem Grundgerüst bei BB stimmt auf jeden Fall, allerdings habe ich da auch nie die Sorge, dass den Hauptcharakteren was zustößt, dass Walt auffliegt, dass irgendwer urplötzlich stirbt. Es kommt bei mir zumindest keine Spannung auf, weil ich ganz genau weiss, dass er jetzt in dem Camper nicht erwischt wird.

Das wie und warum ist da schon was anderes.

Wie gesagt, in einer Liga hin oder her, für mich gehts genau um das, was Frankenheimer schreibt: Wie ich mich unterhalten fühle.

Ich geh auch nich in ein Museum und schau mir Bilder an, weil es große Kunst ist, wenn mir ne Wand voller Grafitti besser gefällt guck ich mir die an, weil es mich besser unterhält.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von einer Serie, IT Crowd ist auch ganz simpel gemacht und ich lach mich dabei tot.

Egal, das waren meine 5 Cents dazu, wie das allles ausgeht interessiert mich dann doch. Das war nur mein Zwischenfazit nach der Folge mit der Fliege, und die war richtig richtig lahm.
Keine Spannung um die Zukunft der hauptcharakter? Da hab ich wohl ein anderes breaking Bad gesehen. Da passiert (noch) einiges.

Das war nur mein Zwischenfazit nach der Folge mit der Fliege, und die war richtig richtig lahm.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das über die Folge gelesen habe, aber da ist denen in der Staffel die Kohle ausgegangen und sie mussten wohl eine Folge möglichst günstig produzieren. Kann auch Unsinn gewesen sein, aber die Begründung fand ich ganz nett :d

das würde aber die extrem gute CGI der Fliege wieder zunichte machen :d

Wie gesagt, gott sei dank sind alle meinungen verschieden, ich freu mich jetzt jedenfalls schon enorm auf GoT Staffel 5, das ist das einzige im TV, was mich so fesselt, dass ich darum alles nebenher ausblenden kann.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Folge mit der Fliege deutlich schlechter gefallen hat, als ich es vom Rest der Serie so gewohnt war. Insofern hast das gröbste hinter dir :d Muss ja auch nicht jeder Kafka mögen :fresse2:

The Mentalist S01-S06 - 9/10

Ich mag die Darsteller, ich mag den Hauptdarsteller, ich mag den Humor, die Serie passt für mich einfach, ich hoffe die 7. Staffel kommt auch zu uns.

Man kann das natürlich jetzt auch anfangen zu analysieren in wie weit Walt die Fliege ist, die die Gesellschaft kontaminiert, alle Jäger abhängt und in den Abgrund treibt, aber zum Schluss dann wohl oder übel geschnappt wird und so alles wieder seinen gewohnten Lauf nehmen kann.

Unterschreibe ich einfach mal so.

Bisher hat mir die staffel nicht wirklich zugesagt, aber gerade das Ende der letzten Folge lässt Hoffnung aufkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh