Blacklist 5/10 (OV.) gebinged (bereu es im Nachhinein)
Erst das positive: Die Grundidee ist nett und bietet Potenzial. Zum negativen: Wenn sich wirklich Ermittlungsbeamte sämtlicher Regierungsorganisationen so verhalten kann ich verstehen, dass man sich permanent um die nationale Sicherheit sorgt. Product-Placement in einer Penetranz, dass es einfach nervig ist. CGI Effekte die also wirklich sowas von aufgesetzt und Grütze sind. Anstatt das man sich hier was intelligentes überlegt, um das ganze charmant zu kaschieren werden Effekte geboten
Zu den Hauptdarstellern: Ramond Reddington, joah also irgendwann geht einem des pseudointelektuelle überakzentuierte Gelaber einfach nur noch auf den Keks. Lizzy ist zweimal so dumm wie Brot. Rest steht halt meistens rum.
Warum ich die ganze Staffel geschaut hab weiss ich irgendwie auch nicht mehr so genau, die Grundhandlung war sagen wir spannend, die Einzelfolgen zum Teil so hanebüchen, naja egal
Highlight in letzter Zeit
Person of Interest 10/10 (Staffel 1-3) (OV.) (damals nach der ersten Folge nicht überzeugt gewesen. Nun also die 2. Chance)
Das erste: Die Serie funktioniert auf englisch viel besser. Die dt. Synchro ist in diesem Fall leider echt sehr schlecht getroffen in Bezug auf die Übertragung des eigentlichen Charakters der Protagonisten.
Story spricht mich voll an und ist auch Staffel übergreifend spannend. Die Einzel-Stories sind im Gegensatz zu Blackliste durch die Bank gut bis überragend. Es gab eig. wenn dann nur eine Handvoll Folgen, die man als "Füller" hätte bezeichnen können. In Bezug auf den Realismus, nuja ist halt schon Fiction, aber der Unterton ist vmtl. leider doch sehr nahe an der Realität. Insgesamt sehr gut gemachte Serie, hier wird eben genau auch bei den CGI-Effekten sehr vorsichtig damit umgegangen, dann verschmerzt man die seltenen CGI Effekte, die aber vom Level trotzdem weit über Blacklist liegen.