[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Mr. Robot S01 E02-E05 8/10
Gefällt mir noch immer sehr gut, die Story erinnert mich irgendwie an Dexter.
Den Ton von Deutsch auf Englisch umzustellen war eine sehr gute Entscheidung, denn die deutschen Sprachen sind meiner Meinung nach sehr unpassend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jessica Jones Staffel 1 - 7,5/10 - Solide - kommt aber mMn nicht an Daredevil ran

Auch mit Mr. Robot angefangen

1x01-05 - auch 8/10
 
TWD S6E08 mid-season finale:

07/10
Leider nicht wirklich viel passiert. Trotzdem ne gute Staffel bis jetzt, freu mich schon auf den Rest aber leider gehts erst im Feb weiter :(
 
Nicht an ein Junkie aus Breaking Bad? :fresse:
 
Brooklyn Nine-Nine Staffel 1: 8/10

Heute auf Netflix entdeckt. Teilweise echt zum schreien.
 
Man du bist so fies ;-) ... hab's auch nicht gesehen/bemerkt und hätte beruhigt in die Mid-Season Pause gehen können .... :wall:
 
Schau derzeitig Ash vs Evil Dead an, richtig gut. Sollte glaub ich sogar der original Schauspieler von The Evil Dead (1993) sein :bigok:
 
Ash vs. Evil Dead S01-E01-05: 8/10

Lohnt sich sehr! Im Prinzip wie ein überlanger "echter" Evil Dead 4 Film. Humorvoll und ordentlich gory - und natürlich mit Bruce Campbell als unvergleichlicher Ash, Dreh- und Angelpunkt, der die Serie spielend zu tragen weiß. Und das macht er mit seinen auch schon 57 Lenzen bestens.
Niemand anders kann Ash mit dieser selbstherrlich-großkotzig-sympathischen Chuzpe sonst verkörpern. Habe mich jedenfalls sofort "zu Hause" gefühlt, obwohl der letzte Auftritt ja auch schon geschlagene 23 Jahre her war.

Ich gebe allerdings zu bedenken, wenn man eher aufs fast bierernste Original und/oder aufs ohne Zweifel komplett humorbefreite Remake steht, man also mit Evil Dead II und AoD nichts anzufangen weiß, wird man auch hierzu keinen Zugang finden.

---

Marvel's Jessica Jones S01-E01-13: 7/10

Wenn man nach den ersten 3-4 doch eher zähen Folgen dran bleibt, wird man mit einer wirklich ziemlich geerdeten, düsteren Serie belohnt (geerdet natürlich immer nur im Kontext zu den gewohnten MCU Spektakeln), welche sich nicht zu fein ist, eine Antiheldin zu zeigen, die auch vor etwas ruppigerer Vorgehensweise nicht zurück schreckt.

Den Charakter Kilgrave empfand ich prinzipiell interessant, aber die Darstellung stellenweise zu plakativ, wie aus dem Bausatzkasten für Sozio-/Psychopathen.
Überrascht war ich dann doch von so manch härteren Szenen, nichts was einen mit einiger Medienkompetenz aus der Bahn werfen sollte, aber definitiv eine andere Messlatte als bei den Marvel Kinofilmen.

Jessica Jones mochte ich, ihr ganzes, gegen den 08/15 Prinzessinnen Stereotyp, gebürstetes Auftreten.
Und wie ja schon Sean Connery in Highlander 2 wusste: Die interessantesten Frauen sind immer dunkelhaarig.
 

- - - Updated - - -

Wenn er jetzt nicht zurück kommt ( nach dem Teaser Bild und nun der Trailer ) dann weiß ich auch nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht übernimmt er ja die Rolle von Lady Stoneheart? Keine Ahnung, aber dass er wiederkommt sollte denke ich klar sein. Sonst macht das mit dem Song of Ice & Fire ja nicht mehr so wirklich sinn ;)

okee
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvels Jessica Jones S01 E01-08 5/10

Also irgendwie finde ich die Serie bis jetzt öde. Es passiert nicht viel. Wenn, dann dauert es sehr lange. Ich finde es eigentlich gut, wenn sich eine Serie Zeit lässt für Charakterentwicklungen usw.
Aber bei Jessica Jones zieht sich das definitiv zu sehr in die Länge.

Bei Daredevil haben die Entwickler z. B fast alles richtig gemacht. Außer dass mich die Serie stark an Person of Interest erinnert, die ersten zwei Staffeln.
 
Marvels Jessica Jones S01 E02-13 7/10:
Solide Serie die ab der 3./4. Folge interessanter wird und teilweise überraschende Wendungen aufweist. Aber es gibt auch einige langweilige Folgen, welche die Story kein bisschen voranbringen.

Mr. Robot S01 E01-6 8,5/10:
Was für eine geile Serie! Von der ersten Minute an absolut fesselnd, trifft den Zeitgeist und tolle Stimmung. Rami Malek für mich überragend in seiner Darstellung, auch Christian Slater spielt gut. Erinnert mich teilweise ein wenig an True Detective. Sind schon einige neue Handlungsstränge hinzugekommen, aber so das man es immer noch versteht! Man kann nur hoffen das man sich nicht wie bei anderen Serien verzettelt und rechtzeitig (s. Breaking Bad) den Absprung schafft!
 
Blacklist 5/10 (OV.) gebinged (bereu es im Nachhinein)

Erst das positive: Die Grundidee ist nett und bietet Potenzial. Zum negativen: Wenn sich wirklich Ermittlungsbeamte sämtlicher Regierungsorganisationen so verhalten kann ich verstehen, dass man sich permanent um die nationale Sicherheit sorgt. Product-Placement in einer Penetranz, dass es einfach nervig ist. CGI Effekte die also wirklich sowas von aufgesetzt und Grütze sind. Anstatt das man sich hier was intelligentes überlegt, um das ganze charmant zu kaschieren werden Effekte geboten :rofl:
Zu den Hauptdarstellern: Ramond Reddington, joah also irgendwann geht einem des pseudointelektuelle überakzentuierte Gelaber einfach nur noch auf den Keks. Lizzy ist zweimal so dumm wie Brot. Rest steht halt meistens rum.
Warum ich die ganze Staffel geschaut hab weiss ich irgendwie auch nicht mehr so genau, die Grundhandlung war sagen wir spannend, die Einzelfolgen zum Teil so hanebüchen, naja egal :d


Highlight in letzter Zeit
Person of Interest 10/10 (Staffel 1-3) (OV.) (damals nach der ersten Folge nicht überzeugt gewesen. Nun also die 2. Chance)

Das erste: Die Serie funktioniert auf englisch viel besser. Die dt. Synchro ist in diesem Fall leider echt sehr schlecht getroffen in Bezug auf die Übertragung des eigentlichen Charakters der Protagonisten.
Story spricht mich voll an und ist auch Staffel übergreifend spannend. Die Einzel-Stories sind im Gegensatz zu Blackliste durch die Bank gut bis überragend. Es gab eig. wenn dann nur eine Handvoll Folgen, die man als "Füller" hätte bezeichnen können. In Bezug auf den Realismus, nuja ist halt schon Fiction, aber der Unterton ist vmtl. leider doch sehr nahe an der Realität. Insgesamt sehr gut gemachte Serie, hier wird eben genau auch bei den CGI-Effekten sehr vorsichtig damit umgegangen, dann verschmerzt man die seltenen CGI Effekte, die aber vom Level trotzdem weit über Blacklist liegen.
 
An Weihnachten wollte ich mir die Staffel 6 von TWD ansehen (also was davon schon raus ist), aber mir ist eingefallen, dass ich Inhaltlich ziemlich viel vergessen habe, also von den ersten Staffeln.
Mich würde eine schnell Zusammenfassung interessieren, das weckt bestimmt die Hirnzellen wieder auf und die Ereignisse kehren wieder. Sowas gibts glaub ich nicht, oder?
 
 
Doctor Who - Series 9 - 6/10
 
Weeds - 10/10

Habe mir die Serie die letzten Wochen auf Netflix reingezogen. Wirklich genial, von Anfang bis Ende.
 
Grade mit "The 100" angefangen. Täusche ich mich, oder ist das eher so ne Art Teenager Soap? Fängt ja wirklich grauenhaft schlecht an, obwohl die IMDB ja eine andere Sprache spricht. Ändert sich das noch oder ist Episode 1 eigentlich schon "bezeichnend" für diese Serie? Dann könnte ich nämlich direkt abbrechen.
 
Grade mit "The 100" angefangen. Täusche ich mich, oder ist das eher so ne Art Teenager Soap? Fängt ja wirklich grauenhaft schlecht an, obwohl die IMDB ja eine andere Sprache spricht. Ändert sich das noch oder ist Episode 1 eigentlich schon "bezeichnend" für diese Serie? Dann könnte ich nämlich direkt abbrechen.

Ab Mitte der ersten Staffel wird es besser, und die 2. Staffel ist dann richtig gut. Dran bleiben!!!
 
habe gestern angefangen mr. robot zu gucken und bin wirklich begeistert von der serie, selten eine serie gesehen, die mich fesselt 8/10
 
Ich bin auch durch mit Mr Robot solide 9/10 für Staffel eins!

Lediglich die vielen offenen Fragen und die Gewissheit, das es noch ewig dauert bis es weitergeht nerven mich
 
Spielt Christian Slater bei Mr. Robot eigentlich in allen Folgen mit? Für mich reichte schon die erste Folge für eine 4/10. Schlimmer wäre es nur noch gewesen, wenn man Eric Roberts genommen hätte. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh