[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Blacklist Season 4 und How To get Away with Murder Season 3 gingen gestern los
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suits 1-4 durch, gebe bis jetzt 7/10, bi. Gespannt was da noch so kommt

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Designated Survivor
Season 1, Episode 1

In dieser neuen Serie spielt Kiefer Sutherland ein nicht gerade einflussreiches Mitglied des Kabinetts, das durch mehr als unglückliche Umstände zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wird. Es ist wohl nicht zu viel verraten, dass diese unvorhersehbare "Beförderung" nicht gerade spurlos an dem Betroffenen vorbei geht. Eben noch der unbeliebte Kollege im Weißen Haus, dessen Eingaben nicht einmal im eigenen Team Gehör finden, und nun plötzlich Führer der "freien Welt". Und das alles in einem Haifischbecken, in dem man gerade dann reingefallen ist, als man sich in den Finger schnitt.

Interessant ist, dass es so eine Regelung wirklich gibt:

In the United States, a designated survivor (or designated successor) is an individual in the presidential line of succession, usually a member of the United States Cabinet, who is arranged to be at a physically distant, secure, and undisclosed location when the President and the country's other top leaders (e.g., Vice President and Cabinet members) are gathered at a single location, such as during State of the Union addresses and presidential inaugurations. This is intended to guarantee continuity of government in the event of a catastrophic occurrence that kills the President and many officials in the presidential line of succession. If such an event would occur, killing both the President and Vice President, the surviving official highest in the line, possibly the designated survivor, would become the Acting President of the United States under the Presidential Succession Act.[1]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Designated_survivor

Auch die Serie ist nicht nur exzellent besetzt, sondern hat auch einen Pace wie eine Action-Serie. Obwohl Action nur eine Nebenrolle spielt.

Designated Survivor (TV Series 2016– ) - IMDb

9/10
 
MacGyver Reboot 6/10
machte auf mich bisher nicht den Eindruck zum weiterschaun. Evtl mal Season1 abwarten.
 
Narcos Staffel 2 - 9/10

Immernoch sehr gut, ich weiß zwar gerade nicht mehr, was ich für S1 gegeben habe aber ich finde S2 ein ganz klein wenig schwächer. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zwischen S1 und S2 noch El Patrón del Mal auf Netflix geschaut habe, was wesentlich ausführlicher ist.
 
Preacher 8/10

Opener war sehr wirr mit vielen parallelen Stories die gleich geöffnet wurden ohne Erklärungen etc.

Ansonsten ab Folge 3 stellt sich so ein wenig ne Mainstory heraus. Was das Ziel des ganzen sein soll ist mir aber noch nicht klar.. Daher erstmal nur 8 von 10. Sonst ganz guckbar.

Wollte mir ab heute abend aber auch wieder mit zwei Freunden zusammen Netflix besorgen, insofern dann in Kürze auch da mal wieder stöbern und evtl Narcos anfangen. Freundin will da dann auch unbedingt Gilmore Girls sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich bin so ein Depp! Da ziehe ich mir jahrelang mehr oder weniger gelungene Serien rein und schaffe es allen Ernstes, ein Juwel wie die Sopranos links liegen zu lassen.
Import Bluray Box für 45€ hat diesen Missstand nun behoben und ich kann zur Serie nur eines sagen: Was für ein Brett!

James Gandolfini spielt ihn nicht, er ist Tony Soprano. Gandolfini hat eine Präsenz, die beamt mich aus dem Sessel und ich kann mich nur verneigen ob dieser monumentalen Performance ...:hail::hail::hail:
Die Serie selber hat alles was ich mir wünsche: sie ist komplex, die Drehbücher sind phänomenal und der Cast ist bis zur letzten Nebenrolle perfekt besetzt.

Warnung für Anfänger: es ist etwas Durchhaltevermögen gefragt. Die Serie lässt sich Zeit, die Charaktere einzuführen, also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Es lohnt sich ...;)


Wertung: 10 Punkte sind zu wenig
 
Hab ich selbst auch erst dieses Jahr geschafft :rolleyes: aber dafür dann direkt alle 6 Staffeln durchgesuchtet :drool:
Kann dir daher voll und ganz zustimmen :)
 
The Walking Dead S06E16 wtf. böser Cliffhanger, sonst bisschen arg langatmig die Folge 6/10
 
Wird Sopranos eigentlich irgendwo von Netflix, Amazon und co. kostenlos angeboten?
 
Hab nun mit Homeland angefangen, ersten drei Episoden machen durchaus Lust auf mehr. Wie bewertet ihr die Serie allgemein so, ohne zu spoilern?

ich weiß schon gar nicht mehr ob es in der zweiten oder dritten Staffel war, aber es gibt da einen entscheidenden Wendepunkt innerhalb der Serie in Bezug auf einen der Hauptcharaktere. Ab da fing die Serie für mich erst richtig an, denn was in Staffel 1 und 2 passierte schwenkte häufig schon fast in so eine Art Soap-artigen Liebeskitsch ab der mich echt angenervt hat. Nicht nur bei den Hauptcharakteren sondern das zog sich ja auch auf die Familie durch. Ab dem besagten Wendepunkt entwickelt sich die Serie wieder deutlich mehr hin zu einer Agenten/Kriegsserie, die Action nimmt spürbar zu, die Lokationen wechseln häufiger und es wird insgesamt komplexer. Die aktuelleste Staffel spielte z.B. fast durchweg in Deutschland und angenehmerweise mal nicht in diesem verklärten deutschen Bild (Bayern/Lederhosen und grüne Wiesen) wie man es häufig in US-Filmen/Serien wahrnimmt sondern relativ authentisch gedreht. Mich fesselt die Serie eigentlich erst ab Staffel 3 so richtig und es ist für mich eine der wenigen Serien neben Breaking Bad die mit zunehmenden Staffeln besser geworden sind.
 
Oh Mann, ich bin so ein Depp! Da ziehe ich mir jahrelang mehr oder weniger gelungene Serien rein und schaffe es allen Ernstes, ein Juwel wie die Sopranos links liegen zu lassen.
Import Bluray Box für 45€ hat diesen Missstand nun behoben und ich kann zur Serie nur eines sagen: Was für ein Brett!

James Gandolfini spielt ihn nicht, er ist Tony Soprano. Gandolfini hat eine Präsenz, die beamt mich aus dem Sessel und ich kann mich nur verneigen ob dieser monumentalen Performance ...:hail::hail::hail:
Die Serie selber hat alles was ich mir wünsche: sie ist komplex, die Drehbücher sind phänomenal und der Cast ist bis zur letzten Nebenrolle perfekt besetzt.

Warnung für Anfänger: es ist etwas Durchhaltevermögen gefragt. Die Serie lässt sich Zeit, die Charaktere einzuführen, also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Es lohnt sich ...;)


Wertung: 10 Punkte sind zu wenig

Hmm, hab bei Sopranos nach S01E03 aufgehört zu schauen.. Wohl die Flinte zu früh ins Korn geworfen.
Kann aber noch The Wire empfehlen falls noch nicht gesehen wurde.
 
Preacher 8/10

Opener war sehr wirr mit vielen parallelen Stories die gleich geöffnet wurden ohne Erklärungen etc.

Ansonsten ab Folge 3 stellt sich so ein wenig ne Mainstory heraus. Was das Ziel des ganzen sein soll ist mir aber noch nicht klar.. Daher erstmal nur 8 von 10. Sonst ganz guckbar.

Wollte mir ab heute abend aber auch wieder mit zwei Freunden zusammen Netflix besorgen, insofern dann in Kürze auch da mal wieder stöbern und evtl Narcos anfangen. Freundin will da dann auch unbedingt Gilmore Girls sehen.

Eigentlich ist die komplette erste Staffel nur sowas wie ein Vorspann, der die Grundlage für die nächsten Staffeln liefert.
 
Quantico S02 E01 6/10
Irgendwie nichts wirklich Neues. Könnte auch eine x-beliebige Folge der letzten Staffel sein. (Klar anderes Umfeld...)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habe mir eben mal den Artikel von Wikipedia zu The Wire angeschaut. Glaube das wäre etwas für mich. Wo läuft der?
 
"Der" :d the Wire gibts zumindest bei Sky als Box Set.
 
Stranger Things - 10/10

3 Folgen fehlen noch, aber die Serie ist echt klasse. :) ein Glück wurde schon die nächste Staffel angekündigt. Bin echt gespannt drauf.

Ab morgen geht es dann mit Luke Cage weiter. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Vikings S02 - 8,5/10
Vikings S03 - 7/10
 
Schon wer "The night of" angefangen?
 
Nice, das kann ich sogar gucken hier bei meinen Eltern. Danke für den Hinweis!

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Hmm, hab bei Sopranos nach S01E03 aufgehört zu schauen.. Wohl die Flinte zu früh ins Korn geworfen.
Kann aber noch The Wire empfehlen falls noch nicht gesehen wurde.
Wenn du The Wire gut findest solltest du den Sopranos unbedingt noch eine zweite Chance geben.
 
ich freu mich schon auf westworld, dass wird bestimmt wieder so nen knaller von HBO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh