[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Falls du einen anderen Browser als Microsoft Edge benutzt, so habe ich mal gelesen dass 4k Inhalte bei Windows nur mit Microsoft Edge möglich seien, nur so als Info.

Ich schaue es auf einem Sony 4K Fernseher. Da gehe ich einfach über die Netflix-App.

Man kann sich doch die Bildinfo anzeigen lassen.

Hmm, muss ich mal schauen ob ich das irgendwo finde.

Nur weil die Quelle in 4k ist bedeutet das noch lange nicht, dass man auch 4k zu sehen bekommt

Aha, wußte ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher auf Netflix s01 für mich eine 8/10 vllt sogar 8,5/10. Hat mich gut unterhalten, lediglich hier und da war es mir dann doch too much mit dem männlichen brüllen etc


Jetzt aktuell: the sinner, s01 e01-05. Jetzt schon sehr gut!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Aha, wußte ich noch gar nicht.
Dein Internet muß natürlich auch schnell genug sein für 4k.
Das gibt Netflix an


0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit

1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit

3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung

5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität

25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität

Dem kann ich aber nicht so ganz zustimmen, ich erreiche ja nur noch im Schnitt so 10 MBit/s und auch damit sehe ich öfters 4k bei Netflix. Zeigt der TV ja schön an.
 
Habe über Kabel eine 100Mbit Leitung, auch direkt mit Lankabel an der Fritzbox angeschlossen.

Wo zeigt der TV das an?
 
Also mein Samsung zeigt das mit der Info Taste (gibt es bei neueren Fernbedienungen nicht mehr, aber meine Logitech Harmony hat die Taste noch) an.
Gerade mal eben mit Black Mirror gemacht.
Erste Zeile zeigt die aktuelle Spieldauer, daneben wie lange der Film/Serie dauert
darunter wird es interessant
Video: 7,63 Mbit/s /2160 also reichen etwas über 7 Mbit für 4k.
dann zeigt er noch Audio Deutsch 5.1 und Untertitel (Aus) an.

Ich weis aber nicht ob eine höhere Bandbreite ein besseres Bild liefert. Das kann ich ja schlecht überprüfen. Mein FTTH kommt ja erst noch. Wäre ja denkbar das zwar knapp 8 MBit/s für 4k reicht, aber mit mehr Bandbreite das Bild dann noch besser wird.
 
da ich "nur" einen FHD TV habe, der über HDMI an meinem Notebook hängt, ist das eh besser als fast alles was so im Fernsehen läuft.
2018 wird wohl mal eine 4k Kiste an die Wand gehängt.
Welche Browser können den 4k? Der Posting weiter oben mit dem Hinweis auf Microsoft Edge verwirrt mich?!
Mein lenovo kann aber laut Datenblatt nur 1920x1200@60Hz (HDMI), 2048 x 1536@85Hz (VGA). das wird ja nix mit 4k?!

Bloß kein neues Notebook....:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Netflix Abo mit 4K. Aber so richtig hochwertig ist die Bildqualität trotzdem nicht, obwohl z.B. Stranger things eigentlich in 4K laufen soll.
4K ist ja auch nur die Auflösung. Da weiß man noch rein gar nichts über die Bildqualität.

25Mbits sind für die Auflösung einfach viel zu wenig, selbst mit H.265.
Das ganze in Dolby Vision und schon ist es gerade zu lächerlich.

Netflix ist wirklich mehr oder weniger nur gut für die Serien und deren Inhalte. Bild und Ton gibt es halt nur auf Blu-Ray in angemessener Qualität.

@Topic:

This is US - 8/10

Nette Serie für zwischendurch, mit guter Story und zahlreichen Strängen durch verschiedene Zeiten der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man netflix grundsätzlich im edge anschauen, sobald man am PC sitzt?
Deshalb ist die Qualität auch oft so unterirdisch, danke für den Link!
 
The Orville
Season 1
Episode 10 "Firestorm"

Hach ja, tragisch ist wirklich, dass Seth McFarlane einfach kein guter Schauspieler ist. Er steht da, als wüsste er nicht so genau, was er mit seinen Händen machen soll. Und er bewegt sich auf dem Set, als ob er bei einem Staatsempfang die Parade abnimmt. Eben wie jemand, der weiß, dass er beobachtet wird. Sprechen kann er, schließlich ist er ja auch Synchronsprecher für viele Rollen. Allerdings wirkt sein Sprechen immer etwas entkoppelt von dem Rest seiner Schauspielerei. Eben nun wie jemand, der eher Erfahrung als Synchronsprecher hat.

Wie dem auch sei, The Orville ist eine sehr unterhaltsame Serie, die es trotz Trash-Charme immer wieder schafft, eine im Sinne von Star Trek würdige Atmosphäre her zu stellen. Auch in Firestorm gelingt das wieder hervorragend. Diese Folge fühlt sich an, wie eine klassische Star Trek Next Generation Folge, in der das Schicksal der Enterprise von einem einzigen Crew-Mitglied abhängt. Dieser Guerilla-Gedanke steht wie schon in TNG im Kontrast zu der sonstigen "Aufgeräumtheit" der Crew-Mitglieder und lässt die ansonsten sehr humorvolle Serie zeitweise ziemlich ernst aussehen. Was ihr erstaunlicherweise gut bekommt. Auch zeigt sich hier die schauspielerische Erfahrung von Penny Johnson Jerald, die als Doktor endlich mal ein wenig mehr von ihrem Können zeigen kann.

Alles in allem eine tolle Folge, die leider trotz Seth McFarlane funktioniert. Ich frage mich seither, was aus "The Orville" geworden wäre, hätte Seth McFarlane sich weiter im Hintergrund gehalten und das Schauspielern denen überlassen, die es können.

7,6/10
 
Woher weiß man denn ob wirklich 4k auf dem Bildschirm sind? Netflix skaliert ja im laufenden Betrieb runter, statt zu buffern
 
Im Browser oder der Netflix App einfach Strg+Alt+Shift+D drücken. Mit Strg+Alt+Shift+S kann man zusätzlich die Bitrate auch manuell festlegen
 
The Orville
Season 1 - Episode 10 "Firestorm"
... Ich frage mich seither, was aus "The Orville" geworden wäre, hätte Seth McFarlane sich weiter im Hintergrund gehalten und das Schauspielern denen überlassen, die es können...

Genau so geht es mir mit ihm seit der ersten Folge... Aber es ist dennoch keine schlechte Serie geworden :)
 
Woher weiß man denn ob wirklich 4k auf dem Bildschirm sind? Netflix skaliert ja im laufenden Betrieb runter, statt zu buffern
Habe ich doch schon gesagt. Mein Samsung KS9090 zeigt die Auflösung, aktuell verwendeteten MBit usw an. Das geht zwar nur mit einer älteren Fernbedienung (oder eine All in One) aber das dürften alle Samsungs anzeigen.
Und ich würde mich wundern wenn andere TV Hersteller nicht auch so eine Info Taste haben.
Das Netflix nicht buffert sondern die Auflösung ändert stimmt, so hatte ich schon mehrmals 384 statt 1080/2160 gehabt, weil mein "tolles" DSL Hybrid gerne mal extrem schwankt. Und schön ist das mit 384 Pixeln nicht mehr...
 
Naja, man kann unter Netflix-Einstellungen unter Wiedergabe-Einstellungen einstellen, dass die Wiedergabe-Qualität sich nicht ändern soll.
Normal ist es auf automatisch eingestellt, man kann aber auch auf "hoch" einstellen. Ob das dann so funktioniert wie gewünscht, kann ich nicht sagen.

Back to topic:

Ich habe nun Heroes nach der 2. Staffel abgebrochen. Konnte es nicht mehr länger aushalten und habe dann auf Wikipedia nachgelesen was noch alles passiert. Es gibt nichts was ich bereuen könnte.

Heroes Staffel 1: 7/10
Heroes Staffel 2: 4/10
 
Ich fand Heroes, damals cool. Wobei eher gegen Ende die Staffel abgebaut hat.

Stranger Things die ersten 2 Folgen 8/10 einfach geil.
 
Gate (Anime)
Season 1


Die Serie handelt von Itami, einem Soldaten aber auch Anime- und Manga-Fan, der live dabei ist, als sich plötzlich in Tokyo ein Portal öffnet, durch das Soldaten und Fabelwesen wie Elfen, Orks, Drachen und Co. in unsere Welt eindringen und damit beginnen, Menschen zu töten. Die Armee widersteht dem Angriff und einige Zeit später beschließt die japanische Regierung, eigene Truppen durch das Tor zu schicken. Mit dabei ist natürlich Itami.

Eine tolle Serie! Itami ist ein sympatischer Held, der immer wieder zu überraschen vermag. Auch seine Gefährten und vor allem die Leute aus der anderen Seite des Tors, die er kennen lernt, sind ein kruder Haufen, der einen immer wieder zum Lachen bringt, aber auch ernst zu werden vermag. Die Serie ist modern gezeichnet, aber nicht überzeichnet, wie so manche Netflix-Produktion dieses Genres. Und die Figuren sind manchmal albern, werden aber nicht so spackig gezeichnet, wie das in manchen Mangas gezeigt wird. Auch Sex spielt eine Rolle, bleibt aber stets Nebensache und die Serie distanziert sich sogar an manchen Stellen aktiv von den anstößigen Hentai, die für meine Begriffe teilweise widerlichst an Kinderpornos erinnern.

Zusammengefasst baut Gate also auf den positiven Eigenschaften von Animes auf, vermeidet aber teilweise sogar aktiv die übertriebenen oder für mich inakzeptablen Seiten. Schön, mitreißend, solide. Und die Cliffhanger sorgten dafür, dass ich in nur zwei Tagen durch war. ;)

9/10
 
Hab mir gestern Abend die ersten 5 Folgen von Dark angeschaut. Ich bin tatsächlich überrascht wie gut und vielschichtig das ganze ist. Jeder Charakter bekommt gleichviel Aufmerksamkeit. Und es sind viele Charaktere. Vor allem wird die Spannung immer aufrecht gehalten und nur häppchenweise aufgelöst. Zumal es keine miesen Cliffhänger zwischen den Folgen gibt, was mir bei den Ami Produktionen immer aufm Sack ging.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass es auf meinem Firestick stellenweise stockt. So als wäre beim konvertieren und synchronisieren mit dem Bild zu Ton was falsch gelaufen. K.a. ob es wirklich am Firestick liegt oder doch an der Serie.

bzw. Man muss mit den Darstellern erst warm werden. Ab Folge drei war zumindest bei mir die Distanz zu den Schauspielern weg und man konnte sich in diese rein versetzen. Was noch negativ war, sind diese vielen Sexszenen, die ehrlich gesagt nicht viel zur Story beitragen. Die sind einfach da.

Zum Potential. die ersten Folgen 8/10. PS: die englische Syncho ist der pure Brechreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft dark auf dem Fire TV Stick ruckelfrei.
 
So ein leichtes Haken oder ruckeln an gewissen stellen hatte ich mit dem FireStick auch bei Stranger Things.
Entweder liegt es an Netflix oder am stick. Hatten mit der ersten Version des Sticks mal das Problem, dass Ton und Bild nicht synchron liefen. Da half nach Rücksprache mit Amazon nur, den Stick komplett zurückzusetzen und neu einzurichten. Seitdem alles gut.
 
Homeland Staffel 6

8/10

Am Anfang ziemlich langweilig, wird dann aber richtig gut. Obwohl mir die ersten Staffel mit Brody und auch die im Ausland besser gefallen haben.
 
Dark
Season 1
Episode 1

Eine richtig coole, dunkle Atmosphäre, die hier geschaffen wurde. Die Serie mutet auch eher wie eine skandinavische Serie an und nicht wie eine deutsche. Alles ist düster, bedrückend und die Landschaft droht die wenigen Menschen bei Unachtsamkeit zu verschlingen. Oder eben die Dunkelheit. Die Sexszenen finde ich ausnahmsweise mal richtig passend. Hier geht es doch um Leidenschaft, Menschlichkeit und das Miteinander. Ein wenig erinnert mich das an die Inszenierung des kranken Films "Antichrist", der auch die Spanne zwischen Liebe, Leidenschaft, Wahnsinn und Terror zog. Durchweg gute Schauspieler, sowohl die bekannten als auch die unbekannten.

9/10

PS: AppleTV, nichts ruckelt.
 
Dark S1 E1 - werd ich bisher nicht warm mit, die Schauspieler nerven, kaum Spannung vorhanden, gibt ja zum Glück noch genug andere Serien

4/10

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Sind bisher bis Folge 5 gekommen. Sehr geile Serie bisher. Mir kam sie aber auch echt vor wie eine skandinavische Serie. Sehr auffällige und gute Musik und Geräuschkulisse. Bin voll gespannt und begeistert.

Elchu, weiter gucken, mindestens bis Folge 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glitch
Season 1
Episodes 2&3

Die Serie ist irgendwie erfrischend anders. Vielleicht liegt es am Drehort und Produktionsland Australien, in dem halt alles etwas anders ist, als in den zahlreichen US-amerikanischen Serien. Aber auch die Schauspieler sind nicht ganz so überdreht, wie man es aus Hollywood kennt. Das mag manchmal seltsam wirken, befördert in dieser Science Fiction Serie aber die Spannung. Unterhaltsam.

7/10


Runaways
Season 1
Episode 1

DC, Marvel, so langsam ist es mir schon fast egal. Es ist einfach zu viel Krempel um Leute mit irgendwelchen Fähigkeiten. Deshalb ist es mir auch echt egal, was diese Knallchargen nun wieder können sollen. Super stark? Telekinese? Flammenwerfer im kleinen Finger? Ich bin vor lauter "Uiuiuiui, was steckt nur hinter dem, was den Typen passiert ist?" zwischendurch sogar eingeschlafen. Ehrlich, ich habe selten so etwas ödes gesehen. Nur für die schicke Inneneinrichtung der Villen gibt es einen Punkt.

1/10
 
Dark bis E4 gekommen. Denke 8/10 bisher, nicht ganz wie gedacht aber spannend trotz alle dem. Erinnerte etwas an Weinberg, die war auch super.
Bzgl Skandinavien - da helfen sicher die Namen, und bei den Nielsens steht auch auf dem Tisch eine Norwegische Flagge (war meine ich in e1 beim Frühstück zu sehen )... Was auch immer das zu bedeuten hat
 
Dark - Staffel 1

Puh ... bin jetzt bei Folge 4 und kann und sage ausserhalb des Spoilers nur eins:

Nur weil man in der Klassenarbeit links und rechts mal abguckt, heißt das noch lange nicht, dass man am Ende die richtigen Sachen auf dem Papier hat und eine gute Note bekommt!

Und im Spoiler die Begründung

Mein persönliches Fazit: 3/10
Die Parallelen fallen so heftig ins Auge, dass man massiv enttäuscht ist.
Dieses erschlagende Insgesamt von Bild und Ton sind mehr von Quantität als von Qualität.
Ich schau die Serie noch fertig, aber bin nachdem ich Stranger Things geschaut habe einfach nur enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfand ich bei E1 größtenteils schon so, werde aber nicht fertig schauen, dazu gibt es zuviel anderes. Dabei hab ich Stanger things noch gar nicht gesehen.

Auf mich wirkt es wie ein billiger deutscher Abklatsch, wir wollen, können aber nicht.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh