[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stranger Things S1 und S2..
9/10.. hab lange gebraucht um damit anzufangen. Mmn ein extreeem anderer stil und ansatz wie viele andere serien! Hat Suchtpotential AF und macht einfach nur spaß zu gucken..
mal gespannt ob ne S3 kommt :d

Brauchst du nicht gespannt sein, wird kommen. Die Brüder wollen wohl insgesamt 4 Staffeln bringen

- - - Updated - - -

ups, moodys Post gar nicht gesehen.
Grad nochmal geschaut, erst meinten sie 4 Staffeln, nun sogar eventuell 5
Netflixs Stranger Things will likely go beyond 4 seasons | EW.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things S1 und S2..
9/10.. hab lange gebraucht um damit anzufangen. Mmn ein extreeem anderer stil und ansatz wie viele andere serien! Hat Suchtpotential AF und macht einfach nur spaß zu gucken..
mal gespannt ob ne S3 kommt :d


Habe mir die Trailer angeschaut und sieht sehr nach Horrorkram aus. Bin eigentlich gar nicht für Horrorgeschichten. Lohnt es sich trotzdem anzuschauen?
 
Sci-Fi Horrer halt
etwas Horror ist schon dabei finde ich
 
Habe mir die Trailer angeschaut und sieht sehr nach Horrorkram aus. Bin eigentlich gar nicht für Horrorgeschichten. Lohnt es sich trotzdem anzuschauen?

Die erste Staffel fand ich relativ lahm aber jetzt die zweite Staffel erinnert irgendwie vom Verlauf her, an eine King Verfilmung. Zieht einen gut mir die Staffel. Von mir gibt es dafür auch 9/10
€dit: Die Kids haben ihre Rollen auch grandios gespielt. Wenn man bedenkt, das die zwischen 12 und 15 Jahre alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand the Sinner geguckt? Gucken gerade Folge 4 und bis jetzt ist es gar nicht schlecht. Ziemlich übel, wie das alles beschrieben wird.
 
Bin 2 Folgen vor Ende der ersten Staffel von Lethal Weapon.
Und selten so eine schlechte Serie gesehen. Riggs, Murtaugh Plus Familie nicht mal Getz ist gut besetzt.
Zwei Sachen wundern mich.
1. das ich die Staffel zu Ende schaue
2. das eine zweite Staffel geplant ist. Scheint also, das die Serie nicht so unbeliebt ist.
 
Ich fand die Serie eigentlich recht gut. Klar, sie startet gezwungenermaßen als "me too"-Kopie des ersten Films. Danach gefällt mir aber vor allem die Geschichte über die Seite von Riggs, die im Film nie gezeigt wurde. Es ist sicher nicht gespoilert, wenn ich schreibe, dass dieses Thema zum Glück auch in der zweiten Staffel erhalten bleibt. Da geht es um Schicksale und wie man mit ihnen umgeht. Was Freunde sind und wie man mit ihnen umgeht. Und was einen selbst ausmacht und wie man damit umgeht.

Diesen Ton mag ich und nebenher ist die Serie auch noch unterhaltsam. Richtig toll wäre "Lethal Weapon" aber erst dann, wenn sie sich um die unterhaltende Komponente der Serie ebenso Gedanken gemacht hätten, wie um den Subtext. Denn die Handlung der Folgen ist meist sehr banal. Aber dann denke ich mir wieder "waren die Helden-Serien meiner Kindheit, wie Bonanza, Ein Trio mit vier Fäusten oder Ein Colt für alle Fälle" imposanter geschrieben? Nein, sicher nicht. Auch hier hing der Erfolg der Serie vor allem davon ab, ob einem die Hauptfiguren egal sind oder nicht. Und in Lethal Weapon sind sie dreidimensional genug, damit ich weiterhin sehen will, wie es mit ihnen weitergeht.

Aber nicht jede Serie muss Jedem gefallen. Vielleicht ist diese auch einfach nichts für Dich. Es gibt ja zum Glück genügend Alternativen. :)
 
Finde Lethal Weapon auch sehr gelungen. Freue mich schon auf die zweite Staffel.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Ich bin schon gespannt auf Marvel's The Punisher.
Ich habe aber vor ein paar Tagen mit Heroes angefangen.
Bis jetzt leider nicht so meins und habe schon 7 Folgen angeschaut. Ist bis jetzt ziemlich langatmig und viele Charaktere, die eingeführt werden.

Wird es eigentlich besser oder läuft das in gleichem Tempo weiter? Sonst würde ich es abbrechen und direkt mit Punisher anfangen
 
Aber nicht jede Serie muss Jedem gefallen. Vielleicht ist diese auch einfach nichts für Dich. Es gibt ja zum Glück genügend Alternativen. :)
Würde die Serie anders heisen und die beiden Bullen halt auch nicht Riggs und Murtaugh, wäre sie, meiner Meinung nach, besser. Aber so erwartet man (ich) etwas wie die Filme und das wird halt nicht geliefert.
 
zu The Punisher, gibts da noch ne Serie davor?
weil bisher wird auch viel von der Vergangeheit geredet aber die kenn ich nicht... :/
 
@fanatiXalpha
Frank Castle/Punisher kam nur in der zweiten Staffel von "Daredevil" vor. Da wurde schon ein wenig (sprich grob angerissen) über seine Vergangenheit vorweg genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn als Punisher so lahm, aber ich mag ihn generell nicht so sehr.
 
@fanatiXalpha
Frank Castle/Punisher kam nur in der zweiten Staffel von "Daredevil" vor. Da wurde schon ein wenig (sprich grob angerissen) über seine Vergangenheit vorweg genommen.

oh man :rolleyes:
hatte gehofft das wird alles in der Punisher-Serie abgehandelt :(
 
Wird es mit Sicherheit auch.
 
Narcos S2: sensationell

Authentisch, spannend und ordentlich brutal.

Mal schauen wie nun die Staffel 3 ist.
 
Ich bin schon gespannt auf Marvel's The Punisher.
Ich habe aber vor ein paar Tagen mit Heroes angefangen.
Bis jetzt leider nicht so meins und habe schon 7 Folgen angeschaut. Ist bis jetzt ziemlich langatmig und viele Charaktere, die eingeführt werden.

Wird es eigentlich besser oder läuft das in gleichem Tempo weiter? Sonst würde ich es abbrechen und direkt mit Punisher anfangen

Das mit der Cheerleaderin? Das hat doch garnix mit dem Punisher zu tun.
 
Ich finde den neuen Punisher richtig gut. Bernthal passt wie die Faust aufs Auge.

Bisher 9/10
 
Ich habe aber vor ein paar Tagen mit Heroes angefangen.
Bis jetzt leider nicht so meins und habe schon 7 Folgen angeschaut. Ist bis jetzt ziemlich langatmig und viele Charaktere, die eingeführt werden.

Wird es eigentlich besser oder läuft das in gleichem Tempo weiter?

Naja, Heroes hat einen recht gemächlichen Stil, der sich auch in der immer wiederkehrenden Hintergrundmusik und dem Gequatsche von Mohinder Suresh äußert. Das kann einem schon mit der Zeit auf die Nerven gehen und wird nicht besser. Allerdings gibt es schon coole Momente in Heroes und auch das Finale der ersten Staffel fand ich persönlich recht spannend. Ich würde Dir daher empfehlen, die erste Staffel zu Ende zu sehen. Also bis "Wie man einen explodierenden Mann aufhält". Wenn es Dir dann noch immer nicht gefällt, ist der Rest auch nichts für Dich. Und Du kannst das Schauen mit einem gewissen Finale beenden, ohne viel zu verpassen. ;)

Würde die Serie anders heisen und die beiden Bullen halt auch nicht Riggs und Murtaugh, wäre sie, meiner Meinung nach, besser. Aber so erwartet man (ich) etwas wie die Filme und das wird halt nicht geliefert.

Das stimmt, die beiden entwickeln sich anders. Allerdings bin ich quasi mit den beiden aufgewachsen und als es hieß, es gäbe bald eine Serie zu den Filmen, habe ich das als extrem dumme Idee gehalten. Dennoch funktioniert die Serie gerade deshalb für mich, weil sie nicht versuchen, die Filme plump zu kopieren.
 
Alles klar danke Tandeki. Dann schaue ich mal noch weiter. Aber bis jetzt finde ich es nicht so prickelnd.
Einfach viel zu viele Charaktere. Ich denke das ist auch der Grund, wieso die Serie langsam vorankommt.

@mfjade: Natürlich hat Punisher nichts mit der Cheerleaderin zu tun. Ich meinte, wenn die Serie weiter so lahm ist, breche ich ab und fange mit the Punisher an :)
 
Punisher
Season 1
Episode 1&2

Holla die Waldfee!

Ich mag ja tatsächlich alle Verfilmungen von "The Punisher", nachdem ich auch als Kind die Comics gelesen habe. Und ja, Selbstjustiz ist pöse. Andererseits ist Rache an pösen Puben zu nehmen auch echt befriedigend mit anzusehen. Ich erinnere nur an "Boondock Saints". Als ich von der geplanten Serie "The Punisher" gelesen hatte, dachte ich "oh je". Und als der Punisher dann auch noch im Luschenuniversum aufgetaucht ist (aka die unsterblich doofe eiserne Faust, Mr. Black is beautiful, Frau in der Schmollphase und "wetten, dass keiner denkt, ein Blinder könne sowas"-Type), konnte ich meine erste Reaktion nur wiederholen. Aber "hell yeah!" geht die Serie ran. Frank Castle macht echt keine Gefangenen. Und zum Glück beginnt die Serie nicht wieder da, wo auch schon die Filme drüber gerutscht sind. Der Hauptdarsteller ist optisch etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber wahrscheinlich auch nicht zuletzt wegen seinen rauen Äußeren. Nun kann ich nur noch die Daumen drücken, dass er nicht wie so gut wie jeder "Superheld" demnächst sein Gewissen entdeckt, sondern so weitermacht. Denn das sind solide:

10/10
 
The Sinner Staffel 1 in 2 Tagen gesuchtet.
9/10

Hat Spaß gemacht.
 
Narcos finde ich nur gut.
Man muss aber für die 90er Jahre etwas offen sein.

Jetzt angesehen:
Ozark / netflix.
Auch eine Top Serie. Die macht Lust auf eine zweite Staffel

Gesehen:
The Crown
Top Schauspieler / Top Ausstattung/ Klasse bis ins Detail.

Hand of God
Beide Staffel sind TOP.

Jetzt angefangen:
Stranger Things
 
Punisher
Season 1
Episode 1&2

Holla die Waldfee!

Ich mag ja tatsächlich alle Verfilmungen von "The Punisher", nachdem ich auch als Kind die Comics gelesen habe. Und ja, Selbstjustiz ist pöse. Andererseits ist Rache an pösen Puben zu nehmen auch echt befriedigend mit anzusehen. Ich erinnere nur an "Boondock Saints". Als ich von der geplanten Serie "The Punisher" gelesen hatte, dachte ich "oh je". Und als der Punisher dann auch noch im Luschenuniversum aufgetaucht ist (aka die unsterblich doofe eiserne Faust, Mr. Black is beautiful, Frau in der Schmollphase und "wetten, dass keiner denkt, ein Blinder könne sowas"-Type), konnte ich meine erste Reaktion nur wiederholen. Aber "hell yeah!" geht die Serie ran. Frank Castle macht echt keine Gefangenen. Und zum Glück beginnt die Serie nicht wieder da, wo auch schon die Filme drüber gerutscht sind. Der Hauptdarsteller ist optisch etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber wahrscheinlich auch nicht zuletzt wegen seinen rauen Äußeren. Nun kann ich nur noch die Daumen drücken, dass er nicht wie so gut wie jeder "Superheld" demnächst sein Gewissen entdeckt, sondern so weitermacht. Denn das sind solide:

10/10

+1 :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh