[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Punisher bin ich fertig, finde sie auch recht gut
aber keine 10/10, eher so 8/10
gerade in der finalen Folge war ich etwas enttäuscht wie leicht der Bösewicht da ausm HQ entkommen kann :rolleyes:

Rick and Morty Staffel 1&2 ist für mich ne 8-9/10
den Humor muss man aber mögen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde Punisher schwach um ehrlich zu sein. Klar passt der Schauspieler gut zur Rolle und es ist mal nett zu sehen, dass es auch Anti-Helden gibt. Aber mir geht dieses ganze drumherum tierisch auf die Nerven. Diese ständigen Einlagen mit der Familie von seinem Kumpel oder dieser Psycho-Veteran oder das ständige Gelabber über die "armen" Veteranen die verraten wurden.. Viel Blabla mit großen Längen. Dann wenn man Glück hat passiert am Ende der Folge mal was zum eigentlichen Thema und das war es dann.
 
Gegenüber Jessica Jones, Luke Cage und vor allem Iron Fist die deutlich bessere Serie. Da ging ja gar nix voran. Vor allem bei Luke Cage nach der Hälfte.... richtig schlecht. Iron Fist habe ich früh abgebrochen, weil der Kerl mir nur auf den Sack ging.

Da ist der Punisher eine ganz andere Klasse.
 
Ja, seine Wertung mal außen vor: seinem Text kann ich an vielen Stellen beipflichten. Habe bisher nur die erste Folge gesehen und bei mir wird es definitiv keine 10/10 geben - vmtl nicht mal 8/10.

Aber was die Serie gerade im Vergleich zu Luke Cage und Iron Fist liefert, ist einfach ne andere Nummer. Ersteres habe ich zumindest ein paar Folgen lang durchgehalten, bei letzterem will ich gar nicht erst anfangen, mich darüber auszulassen...

(dare devil fand ich gut, Jessica Jones naja, aber besser als die anderen beiden)

Den Hauptdarsteller konnte ich in the walking dead eigentlich gar nicht leiden - aber in punisher muss ich sagen: passt!

Mal sehen, was die anderen Folgen können.
 
Wie meine Wertung aussehen wird, wenn ich The Punisher fertig angesehen habe, das steht ja noch in den Sternen. Sehr wahrscheinlich wird es auch bei mir keine 10/10 werden. Allerdings freue ich mich jetzt noch über die Unkompliziertheit des Antihelden. Frank Castle ist in seiner schnoddrigen Rachefeldzugart einfach lässig und cool. Und das ist eben nicht selbstverständlich, weil so ziemlich allen Helden in den letzten Jahren ihr Gewissen bzw. ihre Vergangenheit im Weg stand. Auch Frank Castle ist jetzt bei Weitem kein Model Citizen und steht sich diesbezüglich natürlich auch selbst im Weg. Aber wenn es Dinge zu tun gibt, dann tut er sie halt und sitzt nicht auf der Oberlippe kauend in der Ecke rum und reflektiert die moralischen Effekte seines potenziellen Handelns.

Denkt einfach mal über die Problematik mit der Mafia nach. Ihr wisst nun, wie cool Frank Castle das gelöst hat. Und nun spielt mal gedanklich durch, wie Jessica Jones das gelöst hätte. Und wie Arrow das gelöst hätte. Und wie "His immortal you even brought no knife to a gun fight" das gelöst hätte. Und und und... Ehrlich, da ist doch klar, wer von mir das Smiley ins Klassenbuch bekommt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir geht dieses ganze drumherum tierisch auf die Nerven. Diese ständigen Einlagen mit der Familie von seinem Kumpel oder dieser Psycho-Veteran oder das ständige Gelabber über die "armen" Veteranen die verraten wurden.. Viel Blabla mit großen Längen. Dann wenn man Glück hat passiert am Ende der Folge mal was zum eigentlichen Thema und das war es dann.

Genau das ist ja das tolle an der Serie, finde ich. Es wird auch ein kritischer Blick auf die dreckigen Machenschaften und dem korrupten System von US Regierung und der Geheimdienste etc. geworfen.
Außerdem wird das Thema "Verrat an eigenen Soldaten" auch dargestellt, denn es existiert tatsächlich. Eine bloße (Anti)Helden-Serie ist es bei weitem nicht, worüber ich aber sehr froh bin.

Immer wieder geht es um Fragen: Wer ist gut oder böse? Jäger oder Gejagter? Opfer oder Täter?
 
Bin jetzt bei Folge 8 und finde es auch gut. Aber auch nur "gut". Würde aktuell sagen 7,5 oder 8/10, finale Bewertung dann am Ende der Staffel.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Supernatural S12 E01-06 - 7,5/10

Nach 11 Staffeln immer noch unterhaltsam, dass heißt schon was.
 
Daredevil Staffel 1 5-6/10

Der Stil der Serie gefällt mir gut, sie hat immer wieder ein paar schöne Kameraeinstellungen und auch die Rückblenden sind ganz nett eingefügt. Der Inhalt ist manchmal etwas zäh, so sonderlich viel passiert nicht immer, aber es ist ja auch kein Kinofilm sondern eine Serie. Von daher ist dies schon alles OK. Auch die Schauspieler gefallen mir gut. Was mich aber echt stört ist
die Figur der Karen Page. Die ist ja fast noch unsympathischer als Wilson Fisk selbst. Bei ihr kommt eine gefährliche Mischung aus Idealismus, Naivität, Dummheit und Gewissenlosigkeit zusammen. Wo ihre und Foggy Nelsons Ratschläge an Miss Cardenas hinführen, das war ja schon absehbar genug. Und dann setzt sie noch die Aktion obendrauf, zusammen mit dem ahnungslosen Ben Urich Wilsons Fisks Mutter im Altersheim zu besuchen. Welche Reaktion hat sie sich denn da erhofft. Und nachdem sie mit mehr Glück als Verstand die rechte Hand von Fisk erschossen hat, dann bekommt sie immer noch nicht die Klappe auf und warnt Urich. :wall: (Ich verwende sonst keine Emojis, aber der passt einfach.) Und die Szene mit ihr und Urichs Frau auf seiner Beerdigung war ja auch mehr als peinlich.

Mein Fazit: Kann man sich angucken, aber auch nicht so gut wie von vielen gelobt. Ich habe die zweite Staffel hier noch liegen, die Chance hat die Serie locker verdient.
 
Ich habe Outlander geschaut. Spielt in Schottland im Mittelalter. Wirklich empfehlenswert und spannend. Wenn jemand auf der Suche nach einer guten Serie ist kann ich die nur empfehlen.
 
Schauen meine Frau und ich auch grade, allerdings sind wir erst Mitte Folge 2, weiter sind wir noch nicht gekommen.
Mich hat es von Anfang an angefixxt, meine Frau ist sich noch nicht so sicher.

Vor kurzem übrigens The Magicians S1 geschaut, solide 7/10 würde ich sagen, wenn man auf Magie in der Moderne spielt. Teilweise bisschen kitschig, aber startet die Geschichte meiner Meinung nach ganz gut, bin auf Staffel 2 gespannt.
Hab leider zu spät angefangen, sonst hätte ich auf Sixx direkt weitergeschaut.

Und dann haben wir noch Witches of East End geschaut, bisschen Frauenkost, aber ich hab es ausgehalten. 6/10 würde ich vergeben, allerdings ist das Ende, da es ja keine dritte Staffel geben wird, extrem unbefriedigend.
 
BacShea, the Magicians ist wirklich ganz nett und wie Du sagst auch etwas kitschig. Mich hat das anfangs auch nicht gestört und ich habe die Serie gerne geschaut. Ab dem Ende der ersten Staffel und vor allem in der zweiten Staffel ging mir diese unfassbare Dämlichkeit der Charaktere aber sowas auf den Geist, dass ich abgebrochen habe.

The Simpsons
Season 29
Episode 3

Good old Simpsons. Irgendwie nicht mehr zeitgemäß, aber irgendwie auch immer so, als ob man zu guten Bekannten nachhause kommt. Eine solide Folge, die den Zeitgeist aber leider nicht aufnimmt. Das war früher DIE Stärke der Serie.

7/10
 
The Punisher nach kompletter Sichtung - 8,5 / 10

Bernthal ist, wie schon erwähnt, für mich der perfekte Frank Castle. Die Handlung fand ich wirklich gut, mich haben die Armee-Hintergründe gut unterhalten.
Auch hier war marvel-typisch wieder sehr viel Nebenhandlung und meist ging es auch immer erst zum Ende einer Folge gut ab. Hier muss man den Produzenten aber zugute halten, dass man hier nicht so ausgeschweift ist wie bei JJ und LC. Insgesamt für mich die beste Marvel-Serie, besser als Daredevil sogar noch.
 
Frontier Staffel 2, 8/10. Gefällt mir recht gut, Jason Momoa passt wirklich gut rein finde ich.
 
Babylon Berlin. Staffel 1, nicht so spannend aber interessant und vom Setting samt Darstellern schon sehr gut. Staffel 2 bislang schon sehr spannend gehalten womit eine Steigerung von 7 auf 8.5 Punkte erfolgt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Habe mit Stranger things angefangen. Ihr habt gesagt die Serie ist nicht gruselig. Ganz das Gegenteil. Spannend aber gruselig.
Schaue trotzdem mal weiter.
 
naja, solche Sachen sind ja sehr subjektiv :d
 
:d
ja, das dachte ich mir nach deinem Post auch :p
 
Also ich empfinde Stranger Things jetzt nicht so gruselig und als Horror würde ich es auch nicht bezeichnen.
Zumindest in der 1. Staffel war es sogar angenehm mild gehalten geworden.

Staffel 2 wiederum wird dann bisschen gruseliger.

Ich habe auch beide Staffeln alleine abends durchgeschaut :d

Aber allgemein mag ich keine Horrorfilme.
Mit Stanger Things bin ich allerdings gut zurecht gekommen.
 
Stranger Things kann man imho mit den minderjährigen Hauptprotagonisten nicht im Ansatz irgendwie derart ernstnehmen, als das es irgendwie Horror Gefühle impliziert. Für mich ist das eine Reise 25 Jahre in die Vergangenheit, wo man als Teenager altersgerechte Kost serviert bekam. Ich kann überhaupt nicht damit umgehen das eben genau dieses Gefühl wie es die unendliche Geschichte, Harry Potter, E.T., das letzte Einhorn und Co darbieten, projiziert wird, nämlich das wohl kaum eine reale Bedrohung für die kleinen Hampel besteht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things schaffte ich auch erst im zweiten Anlauf zu schauen. Angefangen zu schauen, die Kinder gesehen den fast ohne Zähne (erste Staffel) gehört (Name fällt mir gerade nicht ein) und nicht weitergeschaut. Erst paar Wochen später gab ich mir einen ruck und schaute nochmal rein, und ich wurde nicht enttäuscht. Eine richtig tolle spannende Serie mit etwas Horror.
Die zweite Staffel schaute ich dann kurz nach Release fast am Stück durch.
Und am liebsten wäre mir wenn es schon die 3. Staffel geben würde.
1. ist man jetzt noch gut in der Story drin. Bei der zweiten brauche ich etwas um wieder rein zu kommen. Die erste Staffel war doch gut ein Jahr her und inzwischen hat man so viel anderes Zeug geschaut...
2. ist es einfach eine gute Serie.
 
auf youtube gibt es immer wieder zusammenfassungen ;)
 
Ich wechsel zu netflix, sobald meine primetestphase vorbei ist. Lediglich die Scifi Serie OSIRIS würde mich bei Prime reizen, dafür möchte ich aber kein Abo haben. Ich hab gestern die 2.Staffel "The man in the High Castle" beendet. Ich kenne den Roman nicht, der als Vorlage diente. Das ganze wirkte wie der Film mit Ruthger Hauer "Vaterland" , nur als Serie mit etwas anderem Background,also diese ominösen Filme mit alternativer Geschichte. Naja 6 v.10 Punkten.

Stranger Things reizt mich auch,ein Grund mehr netflix zu testen.
 
Habe das Netflix Abo mit 4K. Aber so richtig hochwertig ist die Bildqualität trotzdem nicht, obwohl z.B. Stranger things eigentlich in 4K laufen soll.
 
Falls du einen anderen Browser als Microsoft Edge benutzt, so habe ich mal gelesen dass 4k Inhalte bei Windows nur mit Microsoft Edge möglich seien, nur so als Info.
 
Nur weil die Quelle in 4k ist bedeutet das noch lange nicht, dass man auch 4k zu sehen bekommt.

Zurück zum Thema:

Star Trek Discovery
Staffel 1
Episode 9 "Into the Forest I Go"

Erst einmal finde ich gut, dass in dieser Folge endlich einmal ein paar Fäden zusammengeführt werden. Das gibt einem mehr das Gefühl, ein Universum zu betrachten, als ein Kammerspiel. Leider krankt Discovery noch immer an den selben Dingen, wie am Anfang. Eindimensionale Charaktere, konstruierte Geschichten, die oftmals sehr vorhersehbar sind und ein Universum, das sich auf zu wenig Dinge konzentriert. Dennoch, diese Folge war spannend, unterhaltsam und befriedigend im Sinne von "endlich geht mal was". Leider bekommt man am Ende der Folge gleich wieder einen Dämpfer verpasst.

Naja, mal sehen wie es nächstes Jahr weitergeht.

7/10


Little Witch Academia
Season 1
Episodes 1-3

Obwohl sich die Story irgendwie nach Harry Potter anhört, wird einem die Serie gerade trotz dieser Parallelen doch immer wieder empfohlen. Leider ist der Funke bei mir noch nicht so recht übergesprungen. Das liegt zum Einen an der Handlung, die sich für meine Begriffe dann doch zu sehr an Harry Potter orientiert. Und zum Anderen nervt mich das bisher schlechte Skript der Serie, das erzählerisch so manchen Anschlussfehler begeht. Zudem liebe ich bei Anime vor allem die ungewöhnlichen Ideen hinsichtlich Handlung, Setting und Metaphorik. Das fehlt mir hier leider völlig.

5,8/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh