[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Schonmal mit psychischen Störungen versch. Art auseinander gesetzt?

Mädelskram ist einfach naiv, in den meisten Fällen, hier wurde mMn schon Wert darauf gelegt, die vorhandenen Probleme in dieser Familie gut rüber zu bringen (teilweise subtil, teilweise heftig)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wieso auch? Mag auch sein, dass das alles realistisch dargestellt ist. Für mich ist das aber defintiv keine "Unterhaltung", ich konnte das Ganze einfach gar nich ernst nehmen. Ich finde außerdem, dass Trailer und Aufmachung etwas anderes erwarten lassen, als die dann eigentliche Handlung...
 
Klar, darf jeder anders sehen, wollte es nur anmerken. Gibt ja genug alternatives Material :bigok:
 
The Sinner Folge 1-3. Bis jetzt würde ich 6,5/10 geben. Mehr dazu, wenn ich bei 3/4 der Staffel angekommen bin.
 
Seh ich ähnlich. Der Anfang hat auf jeden Fall Interesse geweckt, aber so richtig vom Hocker gefegt hat es noch nicht. Biels Spiel fand ich bisher auf alle Fälle sehr gut. Pullmann mag ich sowieso.
 
Klar, darf jeder anders sehen, wollte es nur anmerken. Gibt ja genug alternatives Material :bigok:

Jo, eben. Es gibt eigentlich sogar zu viel. :d Ich habe gerade in meiner alten Youtube Playlist den Song nach dem Kampf bei Banshee wiedergefunden... Neben Sons of Anarchy wohl mein nächster Rewatch. Einfach top
 
Nein, wieso auch? Mag auch sein, dass das alles realistisch dargestellt ist. Für mich ist das aber defintiv keine "Unterhaltung", ich konnte das Ganze einfach gar nich ernst nehmen. Ich finde außerdem, dass Trailer und Aufmachung etwas anderes erwarten lassen, als die dann eigentliche Handlung...

Exakt meine Meinung. Mag ja sogar realistisch sein, aber es nervt einfach :d
 
Ray Donovan S05E01, Serie geht genau so geil weiter, wie sie aufgehört hat in S04. 9/10 bisher
 
The Walking Dead - Staffel 8 oder so 3/10
Meine Güte, wieso gibt man dieser Serie nicht endlich den Gnadenstoß?! Es passiert seit gefühlt 3 Staffeln einfach NICHTS mehr neues - dauernd das selbe inhaltlose hin und her!
Das blöde ist nur, dass wenn man halt seit Anfang dabei ist, trotzdem wissen möchte wie es weitergeht! Aber ich surfe nebenbei mit meinem Handy, mache meine Steuererklärung :xmas: etc...
Aber da haben die Produzenten nur die Dollar-Zeichen vor Augen und schon wird alles bis zum Erbrechen wiederholt und durchgekaut...
Bitte lasst diese Serie endlich mit Restwürde in Frieden "sterben"!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach Staffel 7 aufgehört. Da hat man schon so einen geilen Bösewicht und kommt nicht in die Pötte.
 
Hey, Es geht doch um Zombies oder? Sie Sterben lassen wäre sehr gefährlich. :shot:


Daredevil Staffel 1 & 2

Nach Jessica Jones für mich noch die beste der Marvel Superhelden Serien.
Wie üblich die typische Marvel Formel. Superheld hat Probleme im Privaten und eben im Helden Leben. Einen starken Gegenspieler und ein Hin und Her. Ein bissel Liebesgeschichte und ein bissel mehr Action.
Das beste an der Serie ist eigentlich Foggy. Sein Anwaltskolege und Freund. Und danach noch Kingpin (Fisk). Vincent D’Onofrio ist halt einfach ein Schauspieler mit Charakter. :)
Was mir Gefehlt hat war ein mehr von seiner Sicht. Die wird ja nur am Anfang mal kurz gezeigt. Aber da er Blind ist und dennoch Kämpft ist das eigentlich die Beste Gelegenheit um mal etwas anders bei Prügeleien zu zeigen als nur die Prügelei von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucifer
Season 3
Episode 6 "Vegas with Some Radish"

Schöne Folge. Nimmt alte Themen auf, lässt einen Einblick in einige Charaktere zu und macht einfach Spaß. Wer die Rollen mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

8/10
 
Hab nach Staffel 7 aufgehört. Da hat man schon so einen geilen Bösewicht und kommt nicht in die Pötte.

Ja, ich auch. War mir dann einfach doof. Gibt ja genug andere wirklich gute Serien.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucifer
Season 3
Episode 6 "Vegas with Some Radish"

Schöne Folge. Nimmt alte Themen auf, lässt einen Einblick in einige Charaktere zu und macht einfach Spaß. Wer die Rollen mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

8/10

du hängst etwas hinterher, kann das sein? :d
 
Ray Donovan S05E01, Serie geht genau so geil weiter, wie sie aufgehört hat in S04. 9/10 bisher
Stimmt. Eine der besten Serien. Als eine der wenigen schafft es diese, mit scheinbar nichtig wirkenden Szenen eine gewisse Spannung und einen Selbstbezug herzustellen, wo man meint, in die Szene versetzt zu sein und entsprechend agieren zu müssen, während die nicht ins eigene Schema passende Aktion des Protagonisten entsprechend ein Unwohlsein in einem hervorruft, so als wäre man selbst Teil der dramatischen Handlung. Gleiches kenne ich eigentlich nur von Breaking Bad und Better Call Saul

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Marvels Iron Fist Staffel 1

Kack Serie. Nur geschaut wegen der Gesamtgeschichte.
Die Handlung ist das ein Kind gut in Kampfkunst unterrichtet wurde und nie erwachsen wird. Dumm, Naiv und und und. Und auch alle anderen Figuren bauen so viel unlogischen Müll und kratzen sich dann verwundert an ihrem Kopf.
Die einzig Intelligente ist die Krankenschwester.
Einzig Positive sind die ganz brauchbaren Kampfszenen.
 
Punisher - insgesamt gut (7/10), vorletzte Folge Hammer (9/10)!
 
@Gorsi: bin genau der gleichen Meinung, manchmal echt Fremdschämen... "ich bin die blabla"... hab dann auch meinen Anspruch auf die Kampfszenen reduziert, dann wars ok.

Punisher fand ich wiederrum richtig geil 9/10
 
Einzig Positive sind die ganz brauchbaren Kampfszenen.
Ernsthaft?

Dafür, dass man in der Serie mit Kampfkünsten quasi hausieren geht (Dany "I am the immortal Iron Fist!" Rands Training in K'un-Lun, Colleen, Bakuto und so weiter), sieht man davon nicht wirklich viel. Ich war von den Choreographien wirklich enttäuscht, durchweg.
Bei Daredevil, Luke Cage etc. mag das ja alles gepasst haben, aber nicht hier.
 
Ich schreib brauchbar. Nicht gut. Und die Serie hat sich offensichtlich nichts auf die Fahne geschrieben. Denn sie kann eigentlich gar nichts gut. Selbst das Intro ist Kacke.

Und Daredevil ist da eigentlich kaum anderes. Immerhin wurde er ja von Stick Trainiert in Asiatischen Kampfkünsten mit dem Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn sie kann eigentlich gar nichts gut.
Auf den Punkt gebracht. Na ja, einzige Ausnahme ist vielleicht Claire; Ms. Dawson als Bindeglied überzeugt irgendwie immer. :d

Und Daredevil ist da eigentlich kaum anderes.
Einziger Unterschied ist hier, dass man dem Training, Sticks eigenen Kampfkünsten u.a. nie wirklich "Aufmerksamkeit" beigemessen hat (ähnlich wie es bei "Iron Fist" der Fall ist), sondern dies immer nur angedeutet/angerissen hat.
Das Ergebnis dessen, Daredevils Art zu Kämpfen, finde ich auf Grund dessen wesentlich "realistischer". Straßenkampf halt.
 
Mich würde es nicht wundern wenn Rosario Dawson nur mitspielte unter der Prämisse das sie ihre Rolle mitbestimmen durfte. Ich mein, in allen Serien (Defenders hab ich noch nicht gesehen) hat sie die beste Rolle. Bzw spielt eine Intelligente Frau die was auf den Kasten hat und eigentlich für jeden Held auch abseits ihrer Krankenschwester Ausbildung wichtig ist.
Find es übrigens gut das sie nun ihre eigenen Waffen bekommen hat und auch ein bissel Selbstverteidigung.

Stick hatte ja, bis auf die Rangeleien mit Daredevil keine wirklich ausgedehnten Kämpfe so das man es wirklich beleuchten kann. Aber eine richtig Peinliche Szene gab es schon. Als es um Elektra ging und er sein Katana geschärft hat... Ja gut er ist Blind, aber er müsste eigentlich mehr als genug Übung haben um auch die Schneide zu schärfen und nicht am Rand irgendwo Metall ab zu tragen und das auch noch total ungleichmäßig. Schließlich ist er Stick! Und dann am ende noch die Schärfe testen, die so wie sie es zeigten nicht im Geringsten vorhanden sein kann. Hätten sie weg lassen können. So war das einfach nur Peinlich für alle die diese Szene wollten. ^^

Hast du schon Defenders gesehen? Wenn ja, deine Meinung?
 
Also Luke Cage fand ich schon bestenfalls gerade noch ertragbar aber bei Iron Fist hatte ich ernsthafte Sorgen um meinen Fernseher.
Zum einen davor, das er sich selbst für immer abschaltet oder ich rein schlage, damit Danny endlich seinen Rand hält. :fresse:
Und die Gülle bekommt tatsächlich noch eine zweite Staffel... :kotz:
 
Luke Cage war nach der Hälfte wirklich schwer zu ertragen. Verstehe da auch die Story-Entscheidungen nicht. Wer’s gesehen hat wird wissen was ich meine.

Iron Fist habe ich einfach ausgelassen.
 
du hängst etwas hinterher, kann das sein? :d

Das schon. Aber das Thema des Threads ist ja nicht, welche topaktuellen Folgen einer Serie man just in time angesehen hat. ;)

Luke Cage war nach der Hälfte wirklich schwer zu ertragen. Verstehe da auch die Story-Entscheidungen nicht. Wer’s gesehen hat wird wissen was ich meine.

Iron Fist habe ich einfach ausgelassen.

Beides absolut nachvollziehbar. Bei Luke Cage ging es mir ebenso, Iron Fist hätte ich auch besser auslassen sollen...
 
Wenn ja, deine Meinung?
Die Serie ist mehr so die Summe ihrer Einzelserien ... nicht so schlecht wie "Marvel's Iron Fist", aber auch nicht so gut wie "Marvel's Daredevil" oder "Marvel's Jessica Jones". Eher okay.
Auch wenn die Serie mehrere Handlungsstränge aus den jeweiligen Einzelserien zusammenfast, so ist das Endergebnis (sprich die Auflösung und teilweise Fortführung des Ganzen) doch recht enttäuschend gewesen. Ebenso einige Entscheidungen hinsichtlich Charakteren etc. Aber immerhin ist das eigentliche Zusammentreffen und -arbeiten der Vier dann doch ganz passabel und hat einige gute/witzige Momente.

Für eine zweite Staffel müssen sie sich dann aber doch etwas besseres einfallen lassen.

[...] damit Danny endlich seinen Rand hält. :fresse:
Hahahaha ... :d
 
So, hab Defenders nun auch gesehen.

Schlecht fand ich sie nicht. Ist auf alle fälle nett das die Hauptstory endlich eine Lösung hat. Naja, mit Cliffhängern wie üblich. Aber der Zusammenhang endlich da ist. Unvorhersehbare Wendungen, bis auf die mit Elektra kurz vor Ende, gab es klar keine. Hab aber auch nichts besonders Erwartet was die grobe Story an geht. Natürlich müssen die Helden siegen unter Schmerzen. :rolleyes:

Was die Kämpfe betrifft fand ich es diesmal als die beste Serie. Obwohl es bei einigen viel zu Dunkel war um imposant zu sein. Kein vergleich mit Kämpfen aus IP Man und co. Das ist klar. Interessant fand ich das Daredevil mal wieder der beste Kämpfer ist. Oder zumindest so dargestellt wird. Denn wirklich Verloren hat er keinen einzigen. Wenn überhaupt dann nur mit Unentschieden.
Schade Fand ich das Claire ihre kleinen Metallhändchen nicht am ende Dabei hatte. Und Schlimm das Iron Fist immer noch so Dumm ist. Hoffe durch das Ende wird er endlich erwachsen.

Finde das man die Serie auch ohne alle Vorreiter Serien hätte schauen können. Bei manchen Steht man vielleicht kurz Fragend da. Aber so richtig Wichtig wirkten diese Fakten alle nicht. Oder man hätte sich zumindest die Länge um einiges Sparen können in dem man jede dieser Serien in einen Film umwandelt mit allem Wichtigen. Das hätte dann wohl vor allem Iron Fist um ein vielfaches Angenehmer gemacht. Auch wenn er dann immer noch nicht gut wäre. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark S01 9/10

Mir hat kaum etwas nicht gefallen. Musik ist der Hammer, das intro alleine schon ist super wenn auch von der Aufmachung sehr ähnlich zu the sinner mit diesen gespiegelten Bildern. Ich hätte gerne noch mehr Hintergründe erfahren, bezüglich des Stuhls zb und all so Kleinigkeiten. Und ob es jetzt das war oder halt eben nicht mit den Geschehnissen. Soll da eine zweite Staffel kommen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
The Grand Tour S02E02 - 9/10
Hat mir mal wieder gut gefallen. Klasse Autos wurden gezeigt und mir gefällt der Humor. Die Testfahrerin ... :love:
 
Dark S01 9/10

Mir hat kaum etwas nicht gefallen. Musik ist der Hammer, das intro alleine schon ist super wenn auch von der Aufmachung sehr ähnlich zu the sinner mit diesen gespiegelten Bildern. Ich hätte gerne noch mehr Hintergründe erfahren, bezüglich des Stuhls zb und all so Kleinigkeiten. Und ob es jetzt das war oder halt eben nicht mit den Geschehnissen. Soll da eine zweite Staffel kommen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Also ich bin gleich mal bei der ersten Folge eingepennt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh