[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Dark fand ich auch klasse :bigok: .
Wo ich gestern beinahe einpennt wäre oder sogar für 1-2 Minuten gedöst habe, war bei Sinner Folge 5.
Ich finde, Sinner beginnt gut flacht dann total ab und jetzt bei Folge 6 geht es wieder bergauf.
Bewerten würde ich Sinner nach Folge 6 mit 6/10. Mal schauen, vielleicht kommt ja noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark S01 9/10

Mir hat kaum etwas nicht gefallen. Musik ist der Hammer, das intro alleine schon ist super wenn auch von der Aufmachung sehr ähnlich zu the sinner mit diesen gespiegelten Bildern. Ich hätte gerne noch mehr Hintergründe erfahren, bezüglich des Stuhls zb und all so Kleinigkeiten. Und ob es jetzt das war oder halt eben nicht mit den Geschehnissen. Soll da eine zweite Staffel kommen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

+1
Ich bin wahrlich kein Freund deutscher Filme oder Serien, es gibt nicht viel was mir da gefällt.
Aber Dark war wirklich klasse. Da es noch so viele offene Fragen gibt wird es sicherlich ne 2te Staffel geben.
Netflix wird halt erstmal schauen wie die Serie ankam und wie viele Zuschauer es gab - aber nach den ganzen Kritiken ( sogar international kam die Serie sehr sehr gut an ) bin ich da positiv gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Tour S2E2 - 8/10

Mir gefällt die zweite Staffel jetzt schon deutlich besser als die Erste. Der blöde Ami ist weg, Promi-Rennen + Interview sind wieder dabei und sie sind endlich wieder lockerer geworden, wirkt alles nicht mehr so gekünstelt.
 
Jepp. 4k ist auch nice aber HDR ist ja :banana: 5136c62b07be1.png

HDR+(F)HD >>> 4k ohne HDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 8/10 für Folge 2 von Grand Tour passt ganz gut. Die beiden Gäste fand ich gut. Auch wenn ich keinen der beiden kannte, habe ich gut gelacht. Pi$$heads. :rofl:

@Cloudstrife81:

photo.jpg


Ok, ganz nett aber doch nicht zum anhimmeln. Dann lieber Maryeve Dufault. :d
 
The Grand Tour: S2E2: 8/10

Tatsächlich jetzt schon besser als S1 :)

Ich fang jetzt gleich mal mit Dark an, passt zu diesem tristen Sonntag.
 
Bei manchen reicht auch die Tüte nicht aus, da liegt „sieht mit Helm gut aus“ auf jeden Fall noch im guten Mittelfeld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die zweite Hälfte der aktuellen South Park ist doch noch gut, nachdem die erste Hälfte und nahezu die ganze S20 nicht so mein Ding waren.
TWD ist aber nun endgültig gestrichen. Kann ja gerne ne Telenovela werden, aber ohne mich.
Gibt's aktuelle noch ne gute Zombieserie? FTWD und Z_Nation vielleicht mal ausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAPPY!
Season 1
Episode 2

Sehr geil. Geht wie in der ersten Episode weiter, verliert zum Ende hin aber etwas Drive. Ansonsten einfach tolle Unterhaltung mit viel Blut.

8/10
 
Bei manchen reicht auch die Tüte nicht aus, da liegt „sieht mit Helm gut aus“ auf jeden Fall noch im guten Mittelfeld.

Video sollte bei 5:41 starten... Al's attraktivitätssteigernde Tipps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Geht wie in der ersten Episode weiter, verliert zum Ende hin aber etwas Drive. Ansonsten einfach tolle Unterhaltung mit viel Blut.
Jepp, allerdings schmeckt mir nicht, dass hinsichtlich seiner Motivation scheinbar genau das eintritt was ich befürchtet habe. Was schade ist, denn hier hätte ich mir - auch wegen des allg. Grundtenor der Serie - gewünscht, dass man hier ebenfalls eine eher "negative" (oder "abgefuckte") Route einschlägt.
 
Das stimmt, die Motivation hätte ich mit eher in Richtung "Shoot 'Em Up" gewünscht. Also Drifter, der eine harte Schale aber eben Prinzipien hat.
 
Black mirror.

Bis auf die letzte Folge der letzten Staffel alles durch gesuchtet.

Paar Episoden waren naja. Aber der Grossteil extrem geil und kaputt.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Dark bekommt eine zweite Staffel

Hip hip, Hurra !
 
Glitch
Season 1

Coole Stimmung, Twists und eine erfrischende Abwechslung vom US-Serien-Gepose. Die australische Serie Glitch hat stark begonnen, hing dann zwischendrin etwas durch, nahm dann aber glücklicherweise wieder Fahrt auf. Leider ist das Ende der ersten Staffel unzufriedenstellend. Nicht nur, dass zu viele Bälle noch in der Luft sind, der Cliffhanger kündigte sich leider mit mehreren Zaunpfählen an. Trotzdem freue ich mich auf die zweite Staffel, denn gut gemacht und spannend ist die Serie allemal.

7,5/10

Lucifer
Season 3
Bis Episode 10

Auch Lucifer hatte so seine Durchhänger. Manchmal erweckte die Serie sogar den Eindruck, den Schreibern sei der Stoff ausgegangen. Oder die Hälfte der Crew sei in der Sommerfrische. Zum Glück hat sich die Serie in den letzten Folgen bis Episode 10 der dritten Staffel nicht nur wieder gefangen, sondern zurück zur alten Form gefunden. Und das mit einem Twist, der jedenfalls für mich unerwartet kam. Umso mehr bin ich gespannt, wie es nun weitergeht. Ganz wie in den guten alten Tagen der ersten Staffel.

8/10

Lucifer 3x10 Promo #2 (HD) Season 3 Episode 10 Promo #2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, wenn das mit lucifer so ist, die 2. Staffel hat mich nicht sonderlich zufrieden gestellt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
image.php
hatfields-mccoysm9ur3.jpg



Hatfields & McCoys (USA 2012)


Die Tage auf Netflix über diese wirklich hervorragend inszenierte und gespielte, 3-teilige Western Mini-TV Serie gestoßen.
Auf realen Ereignissen basierende Geschichte einer erbitterten Fehde zweier Veteranen der Konföderiertenarmee, welche sich danach jahrzehntelang bis aufs Blut bekämpften. Der Stoff aus dem man Geschichten schreibt, sozusagen.

Trotz 270 Min. Gesamtlaufzeit zu keiner Zeit langweilig, aber zugegeben, man sollte eben halt auch ein Faible für den Western und diese Epoche der amerikanischen Geschichte mitbringen, sonst dürfte man sich wohl eher langweilen.

Die Zeiten damals, heute romantisieren wir es, klar, waren verdammt hart. Die Familien waren groß (nichts mit statistisch 1,2 Kinder, Komma direkt eine Stelle nach rechts verschieben) und der Kontrast aus wirklich teils unheimlich surreal wirkender Gottesfürchtigkeit, anständigen Manieren und Verhaltens, und ebenso rauher Exzesse, von großen Gegensätzen geprägt.


Kevin Costner als "Devil" Anse Hatfield gibt das Oberhaupt der Hatfields. Der Mann ist einfach eine sichere Bank, seine Ausstrahlung und Attitüde lassen keinerlei Zweifel aufkommen.

Der leider schon verstorbene, grundsympathische Bill Paxton als dessen Erzrivale Randall McCoy, der an Gott und Gerechtigkeit glaubt, aber zweifelt je mehr sich die Tragödien zuspitzen.
Der ebenso leider schon von uns gegangene Powers Boothe als Judge Wall Hatfield in einem seiner letzten großen Auftritte. Unmissverständlich wird dem geneigten Zuschauer auch hier wieder klar, warum der Mann eine Leinwandpräsenz vom Feinsten hatte.
Zu guter Letzt der unverwüstliche, unheimlich bärig-knorrig aufspielende Tom Berenger als Jim Vance, "Devil" Anse Hatfields rechte Hand und Mann für alles Grobe. Es gibt ja diese Typen, denen man besser nicht blöde kommt, ihr wisst schon...

Amerika wurde mit Blut, Schweiß und Tränen aufgebaut.
Dies wurde mir während der Sichtung mal wieder bewusst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, danke, danke, zuviel der Ehre! Freut mich aber, wenn einer Wild Geese kennt und ebenso mag! :love:
 
Der Bärentyp war klasse. Aber ansonsten eine eher mäßige Folge, finde ich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh