[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Fand ich nicht so.
Habe die Folge gestern gesehen. Und fand sie besser als die 2. Folge.
Schöne Autos dabei, auch wenn ich als M4 Fahrer den Vergleich gegen den Ciron (schreibt man den so?) schon arg unfair fand. 1500 PS gegen 431 PS... Auch der KIA gefiel mir gut.
Auch das Duell der zwei (lol) Bärentypen war toll. Auch wenn ich wie schon in der zweiten Folge keinen davon kannte.

Für mich klar eine 9/10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Hugh Bonneville kannte ich schon :d
Nicht nur hatte ich Paddington am Tag vorher auf Netflix gesehen, sondern habe auch z.B. Downton Abbey und Monuments Men gesehen.

Über den Chiron hätte man so viel mehr erzählen können. Stattdessen haben sie es lieber mit pseudo-witzigen Einlagen übertrieben. Naja.
 
Westworld Season 1

Sehr gute Bewertungen bei IMDB und RottenTomato, aber irgendwie wollte mich die Serie nicht in den Bann ziehen.
Musik sehr gut, Optisch Top umgesetzt (noch nie eine HBO Serie gesehen die Visuell schlecht war), aber die Story war mir zu schwach.

Wenn die Grundidee (der Park) schon zu viele Logiklöcher hat, dann kann ich mit der Serie nicht mehr warm werden. Was ist wenn ein Gast die Hure umbringt mit der ich aufs Zimmer gehen will? Was ist wenn ein anderer Gast das ganze Dorf auslöscht und ich für mein Geld nichts mehr bekomme? Solche "What If" Szenarien gibt es zu viele und keine Erklärung. Was ist wenn eine anderer Gast auf einen Gast schießt? Ja es wäre Mord aber in 35 Jahren kann mir keiner Erzählen das so etwas nicht passiert wäre. Alleine schon dass die Hosts ja so lebensnah sind, da kann ich in einer Schießerei nicht erkennen ob ich auf einen Gast oder Host schieße. Was ist mit dem Töten ohne Waffe (erstechen, erdrosseln, usw.)?

Was ist mit Gästen die eine Klippe herunterfallen, von einem Gebäude usw. Vielleicht können die Hosts keinen Gast umbringen, aber sie können innerhalb von Millisekunden auch nicht alles berechnen. Ein Schlag der nicht gefährlich ist, aber der Gast fällt den Balkon oder Treppe herunter und bricht sich das Genick. Darauf bekommt man nie Antworten.

Dann sind es auch teilweise so kleine Dinge, wie die Wachleute im Finale. Die werden niedergeschossen wie Nullnummern. Vor allem was macht ein so großes Sicherheitsteam 35 Jahre lang. Auf die Revolution der Maschinen zu warten? Vieles muss man sich einfach nur als Alltag vorstellen (vielleicht durchdenke ich Serien hier auch zu extrem). Da werden hunderte von Sicherheitsleuten bezahlt, dass vielleicht mal die Hosts durchdrehen.

Der nächste Punkt den ich vielleicht zu stark durchdenke. Ich bin Investor oder Vorstandsmitglied von einem Park wo ein Mann allen Code geschrieben hat und alle Hosts steuert. Diesen Mann will ich feuern. Gehe ich da wirklich vor Ort hin um seiner Absetzung bei zu wohnen? Wie wahrscheinlich ist es, dass er seine Kinder abgibt und wie wahrscheinlich ist es, dass seine Kinder das zulassen. War doch klar, dass man in einen Hinterhalt läuft.

War Anthony Hopkins zu teuer für HBO? Kann ich mir kaum vorstellen. Warum wird er umgebracht. Sein Leben lang arbeitet er dahin, dass seine Kreationen Leben. Jetzt könnte er endlich das Erbe sehen und lässt sich umbringen. Vor allem die ganze Moral will mir nicht ganz in den Kopf gehen. Den Hosts fehlte im Gegensatz zu den Menschen, dass Sie freue Entscheidungen treffen konnten. Jetzt sind Sie wie Menschen. Warum gehört Ihnen dann der Planet? Vor allem Ihre erste Aktion mit freiem Willen ist Massenmord. Spricht für mich nicht nach einer Spezies die besser ist als die Menschen welche Sie ablösen sollen.

Wie man lesen kann, hat mich die Story stark entäuscht.

6/10
 
Äh, ja. Ist seit 2016 in aller Munde, da sehr erfolgreich. Ich kann der Sache aber nichts abgewinnen, nichts geht über Yul Brynner.
 
Hab davon bis eben nichts gehört :fresse: Wo läufts denn? Prime? Wenn ja, kein Wunder, daß ich nichts davon wusste :haha:
Der Film könnte mal wieder im TV laufen, war einfach nur geil.
 
HBO (->Sky Atlantic), entsprechend hochwertig produziert. Müsste auch auf Amazon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht glaube ich kein Amazon Prime, um Serien bei Amazon zu kaufen. Und Netflix hat die Serie gar nicht im Angebot. Ich glaube, Du solltest die von mir verlinkte Liste nochmal sorgfältig studieren... ;)
 
Glitch S1+2, 8/10, gefällt mir echt gut die Serie.
 
Westworld Season 1

Sehr gute Bewertungen bei IMDB und RottenTomato, aber irgendwie wollte mich die Serie nicht in den Bann ziehen.
Musik sehr gut, Optisch Top umgesetzt (noch nie eine HBO Serie gesehen die Visuell schlecht war), aber die Story war mir zu schwach.

Wenn die Grundidee (der Park) schon zu viele Logiklöcher hat, dann kann ich mit der Serie nicht mehr warm werden. Was ist wenn ein Gast die Hure umbringt mit der ich aufs Zimmer gehen will? Was ist wenn ein anderer Gast das ganze Dorf auslöscht und ich für mein Geld nichts mehr bekomme? Solche "What If" Szenarien gibt es zu viele und keine Erklärung. Was ist wenn eine anderer Gast auf einen Gast schießt? Ja es wäre Mord aber in 35 Jahren kann mir keiner Erzählen das so etwas nicht passiert wäre. Alleine schon dass die Hosts ja so lebensnah sind, da kann ich in einer Schießerei nicht erkennen ob ich auf einen Gast oder Host schieße. Was ist mit dem Töten ohne Waffe (erstechen, erdrosseln, usw.)?

Was ist mit Gästen die eine Klippe herunterfallen, von einem Gebäude usw. Vielleicht können die Hosts keinen Gast umbringen, aber sie können innerhalb von Millisekunden auch nicht alles berechnen. Ein Schlag der nicht gefährlich ist, aber der Gast fällt den Balkon oder Treppe herunter und bricht sich das Genick. Darauf bekommt man nie Antworten.

Dann sind es auch teilweise so kleine Dinge, wie die Wachleute im Finale. Die werden niedergeschossen wie Nullnummern. Vor allem was macht ein so großes Sicherheitsteam 35 Jahre lang. Auf die Revolution der Maschinen zu warten? Vieles muss man sich einfach nur als Alltag vorstellen (vielleicht durchdenke ich Serien hier auch zu extrem). Da werden hunderte von Sicherheitsleuten bezahlt, dass vielleicht mal die Hosts durchdrehen.

Der nächste Punkt den ich vielleicht zu stark durchdenke. Ich bin Investor oder Vorstandsmitglied von einem Park wo ein Mann allen Code geschrieben hat und alle Hosts steuert. Diesen Mann will ich feuern. Gehe ich da wirklich vor Ort hin um seiner Absetzung bei zu wohnen? Wie wahrscheinlich ist es, dass er seine Kinder abgibt und wie wahrscheinlich ist es, dass seine Kinder das zulassen. War doch klar, dass man in einen Hinterhalt läuft.

War Anthony Hopkins zu teuer für HBO? Kann ich mir kaum vorstellen. Warum wird er umgebracht. Sein Leben lang arbeitet er dahin, dass seine Kreationen Leben. Jetzt könnte er endlich das Erbe sehen und lässt sich umbringen. Vor allem die ganze Moral will mir nicht ganz in den Kopf gehen. Den Hosts fehlte im Gegensatz zu den Menschen, dass Sie freue Entscheidungen treffen konnten. Jetzt sind Sie wie Menschen. Warum gehört Ihnen dann der Planet? Vor allem Ihre erste Aktion mit freiem Willen ist Massenmord. Spricht für mich nicht nach einer Spezies die besser ist als die Menschen welche Sie ablösen sollen.

Wie man lesen kann, hat mich die Story stark entäuscht.

6/10
Fand die Serie aus den genannten Gründen absolut hohl. Das Logikloch war von der schwarzen Sorte und hat alles was spannend und sinnhaftig schien, aufgesogen. Selten größeren sprichwörtlichen Stuss gesehen. War es nicht auch so das Hosts Hosts erschießen konnten, mit der gleichen Waffe und Munition jedoch keine Menschen? Überhaupt stellte sich mir die Frage, was diese pseudodramatische Story der Hosts im Park darstellen sollte, wo doch klar vermittelt wurde, daß diese absolut nicht von Belang ist. Das war für mich nur ein Versuch gekünstelte Dramatik in eine Story zu packen, die dafür nicht geschaffen war

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
1. Pack das doch bitte in einen Spoiler, danke :)

2.
War es nicht auch so das Hosts Hosts erschießen konnten, mit der gleichen Waffe und Munition jedoch keine Menschen?

- Ja, aber das liegt nicht an der Waffe sondern der programmierung ;)
 
Dark S01 - 9/10 gefällt mir richtig gut. Das Thema, die Stimmung und Dialoge. Bin echt begeistert und geflasht. Daumen hoch.
 
also ich habe zuletzt how i met your mother und nochmal die dr house staffeln geschaut
 
Komm schon. Auch hier gilt: schreibe wenigstens dazu, wie die Serien Dir gefallen haben. Sonst ist der Thread doch eher "Wayne interessiert's"?
 
Ich hatte die Tage flach gelegen und das mal genutzt endlich Vikings anzufangen, eine der vielen, vielen Serien auf der "Muss ich noch sehen" Liste. Bin jetzt Mitte der 4. Staffel und bin so ein bisschen unentschlossen. Ich mein dass ich so weit geguckt hab sagt wohl was, ich weiß nur nicht so ganz genau was - bzw. warum ich weiter gucke. Weile eine "Boah ey!" Serie ist es für mich nicht. Aber trotzdem eigentlich ganz spannend.

Mag zum Teil an den häufigen "X Jahre später" Geschichten liegen. Bin ich eigentlich selten ein Fan von weil es meiner Meinung nach gerne mal als Ausweg aus schlechter Erzählung dient (ich denke mit Schaudern an Galactica). Aber hier funktioniert es eigentlich und macht die ganze Sache etwas abwechslungsreich...

... ich hab generell das Gefühl, dass die Serie ab der ~ 3. Staffel etwas "merkwürdiger" wird. Weiß nicht genau wie man es sagen soll aber es ist ein bisschen (in ganz kleinem Rahmen) so wie bei Hannibal in der 3. Staffel. Da hatte man genau gemerkt dass die wussen, dass das die letzte Staffel ist drum haben die gemacht was sie wollten, das war am Ende fast schon Kunstperformance. (Fand ich übrigens hammer gut). Das ganze wird einfach abstrakter, metaphorischer. Die erste Staffel war im Vergleich ja echt ziemlich "direkt".
Wie findet der Rest die Serie so? Was hab ich so zu erwarten? Bitte ohne Spoiler > Hälfte 4. Staffel ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hats auch mit der 3. Staffel abgenommen und die 4. Hab ich bis jetzt nicht durch

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Find die Serie bis heute toll gemacht. Grad bei Amazon die s5 e06 geschaut und hat Bock gemacht. Aber ich weiss was du meinst. Glaub nach der der 3 Staffel steht man etwas "leer" da was den roten Faden angeht. Die ganzen Handlungsstränge machen das ganze nicht so durchschaubar.

Trotzdem toll produziert. Finde man wird gut rein gezogen und hat immer das Gefühl mitten drin zu sein im Gemetzel.
 
Daredevil - Staffel 2 6/10

Der optische Stil gefällt mir immer noch ganz gut. Es ist zwar oft sehr dunkel, aber das ist ja auch nur logisch. Die Nebenfiguren
haben sich fast mehr wie die Hauptfiguren angefühlt. Der Punisher hat mir gut gefallen, der Storystrang um Elektra hat mich nicht wirklich gepackt. Und das sie am Ende der Staffel wiederbelebt wird war mir auch schon lange vorher klar. Von daher war ihr Tod auch nicht von emotionaler Bedeutung. Im Allgemeinen fühlten sich besonders die Kampfszenen für mich oft gleich an: Eine Menge Yakuza (oder zumindest Asiaten mit Katanas) tauchen auf, Daredevil teilt aus und steckt ein, Daredevil liegt auf dem Boden und spuckt etwas Blut aus, Daredevil teilt weiter aus und siegt oder die Gegner verschwinden.
Die Schauspieler gefallen mir recht gut, aber so besonders packt mich die Handlung jetzt nicht.
Gesamtfazit der ersten beiden Staffeln: Nicht schlecht, aber bei weitem auch nicht so gut wie ich erhofft hatte.
Kann jemand was zum Film Daredevil mit Ben Affleck sagen? Der soll ja nicht so gut sein, aber die Umsetzung der Figur in Filmform würde mich ja schon interessieren.
 
The Grand Tour, S2/E4: 8/10

Wieder besser als die letzte und auf einem Niveau mit den ersten zwei Folgen. Generell überzeugt S2 bis dato, mit einer sehr souveränen Vorstellung. S1 war ja immer mehr ein auf und ab, von Folge zu Folge.
 
Vikings finde ich qualitativ sehr gut. Mit dem Umbruch in Staffel 4 wurde die Serie etwas müßig aber immer noch sehenswert.

St.5 Bis jetzt 8/10.

Red Oaks Staffel 1-3. 8/10. Die Serie war sehr unterhaltsam, vor allem der Charme der 80er kommt gut rüber.
 
The Tunnel, Staffel 1: 8/10

Durch Zufall heute entdeckt und schon 5 Folgen gesuchtet bis gerade eben :d Düstere und bedrückende Atmosphäre, gleichzeitig aber auch komisch weil die französische Ermittlerin und der englische Ermittler so gar nicht zusammen passen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Sehr zu empfehlen die Serie.
 
Banshee. 9,5 /10. Coole Serie die irgendwie eine Mischung des Charmes von Justified und Sons of Anarchy vermittelt. Soviel Spaß hat mir lang keine Serie vermittelt auch wenn sie recht simple gestrickt scheint, sind die Charaktere derart ausgeformt, daß man Sympathie und Antipathie aufbaut, wobei einige wesentliche Protagonisten nicht klar zuzuordnen sind, da hier nicht auf eine strikte gut/böse Trennung gesetzt wird

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Norsemen, nur wegen dem teilweise rabenschwarzen Humor kann ich der Serie die 8/10 geben. Wären diese skurrilen Situationen nicht, wäre die Serie ein totaler Flop.
 
Peaky Blinders Staffel 4 - 9/10

Einfach eine coole Serie mit super Darstellern!
 
Babylon Berlin S1 - 8,5/10

Hat mir sehr gut gefallen
 
Suits Staffel 1 - 8,5/10

Hat mir gut gefallen, ab zu nächsten:d
 
Ja. Hat mir gefallen. würde eine 7/10 geben. Finde es gut das die Charaktere fast alle gut vorgestellt werden und die Geschichte nicht 0815 ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh