[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Mindhunter

8/10

Manhunt: Unabomber

9/10

Beide auf Netflix verfügbar und sind sich in gewisser weiße ähnlich, also wer eine davon schon gesehen hat, macht mit der anderen nichts falsch. Es geht in beiden Serien um Grenzfälle des FBI, die jedoch sehr stimmig und vor allem glaubhaft in Szene gesetzt werden, zumindest wesentlich besser als in diesem CSI Miami und co Mist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich beides so unterschreiben.
 
Gestern "how to get away with müder" angefangen. Gefällt bisher ganz gut

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Black Mirror - S1

E1 - 8,0 - 8,5
E2 - 8,0
E3 - 8,5

Bin bisher positiv überrascht! Hatte die "Serie" zuvor noch nie auf dem Schirm gehabt!
 
South Park
Season 21
Doppelepisode 9-10

Nach langer Zeit haben die Macher von South Park endlich mal wieder komplett abgeliefert. So eine Menge Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft, aktuelle Themen, verwoben in einem großen, ebenfalls aktuellen Thema. Teilweise einfach nur lustig, dann wieder absolut drüber. So muss South Park sein!

10/10
 
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (TV Series 2015– ) - IMDb

Nachdem ich nun alle Staffeln gesehen habe, kann ich nur sagen: für mich persönlich ist Gate die perfekte Anime-Serie. Fantasy, Science Fiction, Humor, ein prima Soundtrack, Armee-Gedöns, Verschwörungen, Monster, Drachen, Elfen und Co. - was will man mehr? Die Serie hat sogar einen anständigen Abschluss verpasst bekommen. Was man leider von den wenigsten Serien sagen kann. Darum bin ich froh, obwohl mir die ganzen sympathischen Figuren irgendwie fehlen werden. Aber besser ein ordentliches Ende, als eine Serie, die so lange läuft, bis die Quoten nicht mehr stimmen, die Story schon lange nicht mehr gut ist und das Ende maximal hingerotzt wird.

10/10
 
muss ich mir mal beizeiten anschauen
 
Devilman Crybaby
Season 1
Episode 1

Devilman kenne ich noch aus den 1990ern, in denen wir uns schwarz importierte Anime-Legenden wie "Fist of the Northstar", "3x3 Eyes", "Urotsukidoji" oder eben "Devilman" immer in Kellerclubs angesehen haben. Die meisten waren stark sexualisiert und voll von übermäßiger Gewalt. Also alles, was man so zum Aufwachsen benötigt... Netflix hat den Devilman nun wieder entdeckt und als Netflix Original in den Katalog aufgenommen. Was gibt es zu sehen? Haufenweise Dämonen, die die Welt übernehmen wollen und einen gutherzigen Typen, dessen Körper den Devilman beherbergt. Weil der Hauptprotagonist so ein guter Kerl ist, kann der Devilman also quasi dazu genutzt werden, die Menschheit vor den bösen Dämonen zu beschützen. Da erübrigt sich schon fast zu sagen, dass das im Grunde mal wieder auf das faustsche Thema hinaus läuft. Ganz im Sinne "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust" ist der Hauptcharakter natürlich schnell im Konflikt zwischen dem Menschen und dem Dämon in sich. Aber andererseits fühlt sich Macht auch ganz gut an.

Netflix hat sich teilweise an den grundlegenden Stil von Devilman gehalten, das Ganze dann aber mit einem Zeichenstil kombiniert, der etwas merkwürdig erscheint. Manchmal sind die Perspektiven ulkig, dann verfällt alles in Graphit-Stil und dann wieder wird das Gezeichnete unheimlich artsy. Es packt einen dennoch recht schnell, weil die Serie sich nicht lange mit dem Einführen der Charaktere aufhält, sondern ultra fix zur Sache kommt. Und dann will man natürlich auch sehen, wie es dem Kerl so weiter ergehen wird.

8/10
 
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (TV Series 2015– ) - IMDb

Nachdem ich nun alle Staffeln gesehen habe, kann ich nur sagen: für mich persönlich ist Gate die perfekte Anime-Serie. Fantasy, Science Fiction, Humor, ein prima Soundtrack, Armee-Gedöns, Verschwörungen, Monster, Drachen, Elfen und Co. - was will man mehr? Die Serie hat sogar einen anständigen Abschluss verpasst bekommen. Was man leider von den wenigsten Serien sagen kann. Darum bin ich froh, obwohl mir die ganzen sympathischen Figuren irgendwie fehlen werden. Aber besser ein ordentliches Ende, als eine Serie, die so lange läuft, bis die Quoten nicht mehr stimmen, die Story schon lange nicht mehr gut ist und das Ende maximal hingerotzt wird.

10/10

schade das die Übersetzung von Schildern oder Zeitungstexten nicht gegeben ist :/
nichtmal auf Englisch
japanisch kann ich leider (noch) nicht
wobei die Serie am Anfang schon etwas unlogisch ist...
wieso nicht einfach welche Gefangen nehmen, fragen was sie wollen und dann verhandeln
töten kann man später immer noch wenn sich herausstellt es ist nichts gutes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Übersetzungen fehlen Dir denn? Ich habe die Serie auf Japanisch mit Englischen UT gesehen und mir fehlte nichts.

Was die Logik anbetrifft:

Der Imperator hat die Truppen am Anfang ja ohne Angabe von Gründen durch und später an das Tor geschickt. Seine wirklichen Gründe konnte er den Adeligen ja auch kaum mitteilen. So hat er vor allem die Streitkräfte der Adeligen in den sicheren Tod geschickt, die er für seine Machtstellung für gefährlich gehalten hat. Außerdem sind viele der durch das Tor gestürmten Figuren auch sicher nicht organisiert gekommen. Jedenfalls nicht die Fantasy-Wesen wie z.B. die Drachen.

Nach dieser ersten Attacke war es die Aufgabe der ersten Einheiten, auf der anderen Seite einen Brückenkopf zu errichten. Das haben sie auch getan, weshalb der Imperator dann den Rest der aufmüpfigen Adeligen mit ihren Soldaten in den sicheren Tod geschickt hat. Dem Imperator ging es von Anfang an auch nicht um Diplomatie, weshalb die Soldaten am Tor ja auch keinen Ansprechpartner hatten. Das änderte sich ja erst durch Itamis Initiativen.
 
Devilman Crybaby
Season 1
Episoden 2 bis 9

Was recht unterhaltsam begonnen hat, nervt nun nur noch. Dieses ständige Rumgeschreie, die übermäßige Gewalt und Sexualisierung des Themas ist mir echt zu viel. Dazu kommt noch der in meiner ersten Rezension bereits erwähnte, leider nicht konsistente Zeichenstil, der mir mittlerweile in seiner Einfältigkeit echt auf den Geist geht.

5/10
 
Welche Übersetzungen fehlen Dir denn? Ich habe die Serie auf Japanisch mit Englischen UT gesehen und mir fehlte nichts.

Was die Logik anbetrifft:

Der Imperator hat die Truppen am Anfang ja ohne Angabe von Gründen durch und später an das Tor geschickt. Seine wirklichen Gründe konnte er den Adeligen ja auch kaum mitteilen. So hat er vor allem die Streitkräfte der Adeligen in den sicheren Tod geschickt, die er für seine Machtstellung für gefährlich gehalten hat. Außerdem sind viele der durch das Tor gestürmten Figuren auch sicher nicht organisiert gekommen. Jedenfalls nicht die Fantasy-Wesen wie z.B. die Drachen.

Nach dieser ersten Attacke war es die Aufgabe der ersten Einheiten, auf der anderen Seite einen Brückenkopf zu errichten. Das haben sie auch getan, weshalb der Imperator dann den Rest der aufmüpfigen Adeligen mit ihren Soldaten in den sicheren Tod geschickt hat. Dem Imperator ging es von Anfang an auch nicht um Diplomatie, weshalb die Soldaten am Tor ja auch keinen Ansprechpartner hatten. Das änderte sich ja erst durch Itamis Initiativen.

naja, ich schaus in ner grauzone auf deutsch
am Anfang bei den Zeitungen, bei den Schildern die die Japern auf dem Hügel aufgestellt haben
die Untertitel am Anfang als sich die Japer noch in der fremden Sprache unterhalten
 
Bei den Schildern am Hügel kann ich mich nicht erinnern, ob die übersetzt waren. Aber große Schilder vor einem Militärstützpunkt haben meist überall die selbe Botschaft. ;)

Die Texte wurden aber alle übersetzt, egal ob die nun auf Japanisch oder der fremden Sprache sein sollten. Neben der Sub-Version bietet Hulu aber auch noch eine Dub-Version an.
 
okay, jetzt waren dann auch...
wie nennt man sowas nochmal
solche Art Untertiteleinblendungen für Personenbeschreibung und die waren auch nicht übersetzt^^
aber halb so wild, das ist nicht so wichtig
 
The Walking Dead - Staffel 8 oder so 3/10
Meine Güte, wieso gibt man dieser Serie nicht endlich den Gnadenstoß?! Es passiert seit gefühlt 3 Staffeln einfach NICHTS mehr neues - dauernd das selbe inhaltlose hin und her!
Das blöde ist nur, dass wenn man halt seit Anfang dabei ist, trotzdem wissen möchte wie es weitergeht! Aber ich surfe nebenbei mit meinem Handy, mache meine Steuererklärung :xmas: etc...
Aber da haben die Produzenten nur die Dollar-Zeichen vor Augen und schon wird alles bis zum Erbrechen wiederholt und durchgekaut...
Bitte lasst diese Serie endlich mit Restwürde in Frieden "sterben"!! ;)

+1
Der "Höhepunkt" der Serie war die Schlacht im Staffelfinale von S07. Wenn die Kamera die Regisseure und Assistenten beim Herumscheuchen der Schauspieler und Komparsen gezeigt hätte, wäre wenigstens noch ein gewisses Maß an Authentizität aufgekommen.
TWD is a walking dead. Rotten and predictable.
Nähert sich von der Qualität, der Spannung und der Logik so langsam Fear The Walking Dead an.

- - - Updated - - -

Hat hier noch niemand The Handmaid's Tale gesehen? (9/10)
Großartige Serie und eine düstere Dystopie, die viele Parallelen zu den aktuellen Geschehnissen in den USA hat, obwohl die Romanvorlage aus den 80ern stammt.
Besonders hervorzuheben die schauspielerische Leistung von Moss, Strahovski und Dowd.
Die Serie ist frei von Action und einem dramatischen Plot im klassischen Stil. Der Fokus liegt auf psychologischem Terror und der Empathiefähigkeit des Zuschauers. Der stark feministische Einschlag mag den ein oder anderen abschrecken, aber die Leidensfähigkeit der Frau und ihre Stellung in der Gesellschaft kann kaum eindrücklicher vermittelt werden.

- - - Updated - - -

Meine Comedy Empfehlung für Menschen, die die 90er bewusst erlebt haben und britischen Humor schätzen: Spaced (9/10)
Frühwerk von Simon Pegg (Shaun of the Dead), das leider nur 2 Staffeln à 7 Folgen erlebt hat.

Beste Folge: S01E06 Epiphanies ("My work here is done")
Sympathischster Charakter: Marsha ("Hello Briian")

Ich weiß gar nicht, ob es eine deutsche Übersetzung gibt, aber die Serie muß man sowieso auf Englisch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvels Agents of Shield

Staffel 4 8/10

Also was soll man dazu sagen. Es ist genau die Serie, die meinen Erwartungen entspricht. Die Spannung ist immer, es wird nie langweilig. Für eine Unterhaltung ziemlich die beste Serie.
Manchmal etwas nervig. Aber insgesamt finde ich die Serie einfach klasse.

Gibt es sonst solche Serien, wo Action/Science Fiction/ Drama miteinander so gut harmonieren? (das war jetzt keine rhetorische Frage :))
 
Ich sehe das genauso wie Du, bin allerdings noch am Ende von Season 3.
Wüsste auch gerne, was man da alternativ noch so schauen kann. Ich fand ja auch Marvels Agent Carter gut.
 
Habe die Woche - the last kingdom angefangen, da ich die Bücher gelesen habe, für mich noch etwas interessanter. Bisher die ersten 4 Folgen gesehen und würde eine 6,5/10 geben
 
Black Mirror

“USS Callister” (Season 4, Episode 1)

Wow, wo kommt diese Serie nur her? Sie wird zwar nicht so gehyped wie andere Serien, ist aber durchweg exzellent produziert und regt zum Nachdenken an. Außer Plan habe ich nun mal eine Folge der vierten Staffel angesehen und was sol ich sagen, die Folge um eine etwas ungewöhnliche Raumschiffbesatzung ist einfach wieder top gewesen!

10/10


"Electric Dreams": Amazon versucht sich an "Black Mirror" - DWDL.de
Season 1, Episode 1

Ohne Absicht etwas Ähnliches zu schauen, habe ich danach die erste Folge der neuen Amazon Prime Exklusivserie angesehen. Hier wird endlich mal wieder sehr innovativ mit der Frage gespielt, was Realität und was Fiktion ist. Ein spannender und wie Black Mirror die Folgen der Technik etwas düster skizzierender Auftakt einer viel versprechenden neuen Serie. Auch die involvierten Schauspieler haben ein sehr hohes Niveau.

9/10
 
Dirk Gently

Season 1
8/10
Gute Unterhaltung, amüsante Punkte und gut 'gezeichnete' Charaktere, aber teils etwas zu abgedreht.

Season 2
Bisher noch keine Wertung, aber kann bis Folge 2 nicht anknüpfen..
 
The end of the fucking World

Abgefahrene Serie über zwei Teenager, die wohl beide ein bisschen gestört sind und zusammen von zuhause abhauen.
Irgendwie unterhaltsam und erfrischend anders.

8/10
 
+1 The end of the fucking World

War mein Überraschungshit am Wochenende!
 
Schaue gerade White Collar und bin jetzt bei S04E11 ... Bisher noch sehr Empfehlenswert für die Leichte Action / Komödie ...
 
Lethal Weapon 7,5/10

Mit neuen Serien kann ich so gut wie nix anfangen ... aber Lethal Weapon überzeugt mich vor allem durch den Darsteller von Riggs.
Seichte und unterhaltsame Serie mit sehr guter Bildqualität (Amazon Prime 1080p).
Kann man sich nach einem Arbeitstag gemütlich anschauen ohne überfordert zu werden :lol:.

Mindhunter (Netflix) bleibt aber meine Nr. 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade White Collar und bin jetzt bei S04E11 ... Bisher noch sehr Empfehlenswert für die Leichte Action / Komödie ...

Jo White Collar fand ich auch ganz gut, war mal was Anderes :)

Ansonsten bin ich aktuell recht angetan von der 5. Staffel Agents of Shield (7.5/10 bisher), Shameless US S08 (8/10 bisher) und The Blacklist S05 nach der Weihnachtspause (9/10).
 
John Claude van Johnson S1/E1-3 10/10
So herlich selbstironisch, vollkommen überdreht und sich selbst nie ernst nehmend genau das was ich gerade brauch um wieder gute Laune zu bekommen. Lange nichts so herlich blödes mehr gesehen das ich einfach loslachen muss. Ich hab jetzt noch ein Grinsen im Gesicht :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh