The Walking Dead - Staffel 8 oder so 3/10
Meine Güte, wieso gibt man dieser Serie nicht endlich den Gnadenstoß?! Es passiert seit gefühlt 3 Staffeln einfach NICHTS mehr neues - dauernd das selbe inhaltlose hin und her!
Das blöde ist nur, dass wenn man halt seit Anfang dabei ist, trotzdem wissen möchte wie es weitergeht! Aber ich surfe nebenbei mit meinem Handy, mache meine Steuererklärung
etc...
Aber da haben die Produzenten nur die Dollar-Zeichen vor Augen und schon wird alles bis zum Erbrechen wiederholt und durchgekaut...
Bitte lasst diese Serie endlich mit Restwürde in Frieden "sterben"!!
+1
Der "Höhepunkt" der Serie war die Schlacht im Staffelfinale von S07. Wenn die Kamera die Regisseure und Assistenten beim Herumscheuchen der Schauspieler und Komparsen gezeigt hätte, wäre wenigstens noch ein gewisses Maß an Authentizität aufgekommen.
TWD is a walking dead. Rotten and predictable.
Nähert sich von der Qualität, der Spannung und der Logik so langsam Fear The Walking Dead an.
- - - Updated - - -
Hat hier noch niemand
The Handmaid's Tale gesehen? (9/10)
Großartige Serie und eine düstere Dystopie, die viele Parallelen zu den aktuellen Geschehnissen in den USA hat, obwohl die Romanvorlage aus den 80ern stammt.
Besonders hervorzuheben die schauspielerische Leistung von Moss, Strahovski und Dowd.
Die Serie ist frei von Action und einem dramatischen Plot im klassischen Stil. Der Fokus liegt auf psychologischem Terror und der Empathiefähigkeit des Zuschauers. Der stark feministische Einschlag mag den ein oder anderen abschrecken, aber die Leidensfähigkeit der Frau und ihre Stellung in der Gesellschaft kann kaum eindrücklicher vermittelt werden.
- - - Updated - - -
Meine Comedy Empfehlung für Menschen, die die 90er bewusst erlebt haben und britischen Humor schätzen:
Spaced (9/10)
Frühwerk von Simon Pegg (Shaun of the Dead), das leider nur 2 Staffeln à 7 Folgen erlebt hat.
Beste Folge: S01E06 Epiphanies ("My work here is done")
Sympathischster Charakter: Marsha ("Hello Briian")
Ich weiß gar nicht, ob es eine deutsche Übersetzung gibt, aber die Serie muß man sowieso auf Englisch sehen.