[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The End of the F***ing World
http://www.imdb.com/title/tt6257970/
Season 1
Episodes 1 to 3

Ein Netflix-Original, in dem es um zwei Teenager geht, die beide zwar sehr verschieden, auf ihre Art aber auch wahnsinnig ähnlich oder besser ähnlich wahnsinnig sind. Sehr direkt, bissig, kritisch und vor allem total unterhaltsam. Und auf jeden Fall mal etwas anderes. Vielleicht auch, weil es eine britische Serie ist.

8/10

Beyond
Staffel 2
Episode 1

Endlich geht es weiter mit der Serie, bei der ich mir nie sicher war, ob ich sie nun gut oder schlecht finden soll. Die erste Staffel ist gefühlt eine halbe Ewigkeit her und so kann ich mich leider auch nicht mehr an alle Details erinnern. Aber es macht Spaß, den doch sympatischen oder wenigstens interessanten Charakteren zu zu schauen. Mit schrägen Typen, einer Fantasy-haltigen Story und viel Spannung genau mein Ding. Auch wenn der Auftakt der zweiten Staffel etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück geblieben ist.

7,8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John Claude van Johnson Staffel 1 8/10
Verliert zum End hin etwas an Fahrt aber bringt die Geschichte der Serie entsprechend zu Ende.
Mir hats gefallen. Kein tiefgründiges Meisterwerk aber solider Trash mit vielen Anspielungen für den geneigten Van Damme Fan.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Schon jemand ne Meinung zu "Young Sheldon"?
Die ersten zwei Folgen haben mich noch nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Paar witzige Momente aber in TBBT zündet es einfach heftiger :).
 
Habe gestern mal die ersten 2 Folgen von - The hand of god geschaut, werde mal weiter schauen und hoffen dass es nicht zuviel ins religiöse abdriftet, was ich gar nicht leiden kann.
Bisher würde ich mal 6/10 vergeben.
 
Hand of God ist super. Genau so wie Preacher was ebenfalls auf Amazon läuft. Die Religion wird eigentlich nur zum Aufzug des Ganzen verwendet.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ugh. Kaum dachte ich, dass sich STD (aka DISCO) mit Folge 10 zum besseren wendet und Folge 11 ganz ok war, kommt Nummer 12 und sagt "näh".

Immerhin ist das Obama-Interview beim neuen Letterman ganz gut, mit Bonuspunkten für John Lewis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taken
Season 2
Episode 1

Ja, das nenne ich doch mal einen ordentlichen Staffelauftakt. Auch wenn ich nochmal Grübeln musste, wie eigentlich die letzte Staffel ausgegangen ist.

8/10
 
Black Lightning (TV Series 2018- ) - IMDb

Ah, der nächste DC-Flop kündigt sich an. Und es lief gerade erst einmal der Pilot. Der schwarze Blitz ist auch einfach eine dämliche Geschichte, die zu allem Überfluss auch noch in der Mitte anfängt. So hatte ich ständig das Gefühl, die zweite Staffel einer Serie zu sehen, an deren erste Staffel ich mich partout nicht erinnern kann. Es gab Referenzen zur Vergangenheit des schwarzen Superhelden, die so nebenläufig erwähnt wurden, als müsse man diese als Zuschauer kennen. Selbst Bösewichte hörte man von Dingen sprechen, die sich so anhörten, als müsse man sich nur an Episode X aus Staffel 1 erinnern. Dazu krankt die Serie auch noch an einem "positiven Rassismus". Schwarze Klischees werden geradezu zelebriert, es fehlt nur noch, dass jeder Schauspieler irgendwann mal zu Rappen anfängt. Naja, weil Schwarze halt voll gut rappen können und so... Zudem scheint die schwarze Bevölkerung nur aus a) Drogendealern oder Typen zu bestehen, die b) wie Models aus der schwarzen Upper Class aussehen. Und dann wurde auch noch die "Black Lifes Matter"-Debatte verwurstet, inklusive Racial Profiling und solchen Sprüchen wie "die Cops werden Dich als Schwarzen aus Spaß erschießen". Das wäre alles nicht so schlimm (weil beliebig, einfallslos und klischeebeladen), wenn wenigstens der Superheld cool wäre. Der steht aber z.B. wie eine Leuchtreklame auf dem Dach eines vierstöckigen Gebäudes herum, in denen gerade die Polizei nach einem Massaker aufräumt und keiner sieht ihn. Mir ist auch nicht ganz klar, was der Blitz-Mann eigentlich kann. Blitze entfesseln, na gut. Aber in meiner Welt wäre ein Typ, der Blitze auf Leute werfen kann, der King der Straße. In "Black Lightning" sieht das aber oftmals so aus, als habe der Blitzer eine viel zu geringe Stromstärke anliegend. Ich sage nur "einspunkteinundzwanzig Gigawatt"! Wie dem auch sei, der erste Teil war ganz unterhaltsam, aber ich sehe für diese Serie keine Zukunft. Dafür wurde schon jetzt zu viel falsch gemacht.

6,8/10
 
Crazyhead (TV Series 2016) - IMDb

Nette britische Serie um zwei Mädels, die Dämonen sehen können. Schöner schräger Humor von der Insel mit sehr ungewöhnlichen Rollen.

8/10

World Trigger - MyAnimeList.net

Ganz ordentliche Serie um eine fiktive Stadt, in der ein Tor dafür sorgt, dass immer wieder so genannte "Nachbarn" von ihrer Welt in diese Stadt schlüpfen und allerlei Chaos anrichten. Bekämpfen kann man diese Nachbarn nur mit den "Triggern", nach denen auch die Serie benannt ist. Manchmal ein wenig überspannt, aber durchaus anders und unterhaltsam. Besonders spannend ist, was eigentlich Nachbarn sind und was es sonst noch so auf "der anderen Seite" des Tors gibt.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
World Trigger hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Entwicklung des Teams und die Taktiken :) Leider gibts bis jetzt noch keine Klarheit ob die Serie jemals weitergeht...
 
Lethal Weapon 8/10

Meine alte Bewertung (7,5) muss ich korrigieren. Kurz vom Staffelende gefällt mir die Serie immer besser.
Die Darstellung und Entwicklung von Riggs ist einfach gut. Mal sehen, wie es in der 2. Staffel weitergeht (wenn den eine kommt?)

The Expanse 0/10

Zwei Folgen angeschaut ... Nö ... langweilig ... ist für mich Trash. Da ist STD vom Design etc. weit besser gemacht.
Mag sein, dass die Bücher der Hit sind, aber das ist mir alles zu billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grand Tour Staffel 2 Folge 8
bombastisch!
9/10
 
Daredevil s01 und s02 7/10

The Punisher s01 8/10

Könnt ihr auf netflix noch Superhelden Serien empfehlen? Weiß nicht womit ich als nächstes weiter machen sollte :fresse:
 
Black Lightning - 2/10

Zum einschlafen, finde das Thema ist schon übersättigt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Könnt ihr auf netflix noch Superhelden Serien empfehlen? Weiß nicht womit ich als nächstes weiter machen sollte :fresse:
Weis nicht ob du schon Jessica Jones gesehen hast. Fand da die erste Staffel super. Und warte schon auf die 2.
 
Da war ich mir nicht so sicher. Sagte mir gar nichts und hörte sich so nach "Frauenfilm" an :fresse:
 
Black Lightning - 2/10

Ach so schlimm fand ichs nicht, die ersten 10 bis 15 min. fand ichs irgendwie kindisch... aber danach wurde es dann ganz nett.
Der Bösewicht hätte ruhig ein bulligeres "Monster" sein können.
Freu mich aber auf die nächste Folge.
Ich würde ne 7 / 10 geben
 
OT:
was ist mit Tandeki passiert? O.O
 
Da auf Netflix drauf gestoßen: Der Tatortreiniger, gerade Folge 4 der ersten Staffel. Sehr unterhaltsam durch die absurden Situationen und den trockenen Wortwitz.
 
Ich bin gerade dabei die 8. Staffel von Pastewka zu schauen. Bin bei der 8. Folge.
Und bis jetzt muß ich sagen, sie hätten nicht wirklich eine neue Staffel bringen müssen. Meinen Humor trifft es nicht mehr so recht, das war bei den alten Staffeln deutlich besser. Auch muss ich nicht Pastewka nackt sehen oder seinen "Bruder" oder dessen Frau. Oder die auf dem FKK Campingplatz.
Bis jetzt meiner Meinung 4 von 10 Punkten.
 
McMafia habe ich eben die erste Folge geschaut: 8/10. Schaue ich definitiv weiter, die Story interessiert.

Pastewka 8. Staffel: Gestern durch gebinged. Bei der Serie scheint es irgendwie nur schwarz und weiß zu geben. Die einen feiern es, den anderen ist es zu viel nackte Haut und zu weit weg von den vorherigen Staffeln. Ich konnte damit ganz gut was anfangen: 8/10.

The Grand Tour S2/F8: Gute Folge, schöne alte/neue Autos, zwei Drummer da. Traf meinen Geschmack: 9/10.
 
Supernatural Staffel 12 - 8/10
 
The Grand Tour
Staffel 2, Folge 9
wieder sowas bombastisches, einfach lustig und dauergrinsen :d
10/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh