[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Bladerunner hab ich nie gesehen. Mir ist es egal was im Verlauf der Serie noch geschieht, wie ich sagte mich berührt das alles nicht. Eine geschickte Interaktion der Protagonisten reizt mich eher als ein strikter Actionplot mit universellen Subjekten, egal vor welchem Hintergrund. Vor 20 Jahren oder zu Zeiten der ÖR als Alleinunterhaltung hätte ich eventuell die Muße gehabt, weiterzuschauen, aber aktuell ist mir die Zeit dazu zu kostbar

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1:1 meine Meinung zu der Serie

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Klar, die Serie hat ja auch keinen Anspruch. Kein Wunder, dass sie dir nicht gefällt :fresse:

Sorry, der musste sein.
 
Ich muss gestehen leider sind Geschmäcker verschieden, sonst könnte man sich auf Empfehlungen verlassen. Mir gefallen so wenige Serien die gelobt werden, das nervt, wenn man nach ein paar Stunden erkennt, daß die Zeit vertan war. So wirklich geflasht haben mich nur Breaking Bad, Ray Donovan, Suits, Better Call Saul, Justified, Prison Brake, Dexter, Vikings, Sons of Anarchy Homeland und Banshee. In jeder dieser Serien spielen die "Nebendarsteller" elementare Rollen, sind genial besetzte Unikate, haben eigene Handlungsstränge und Wechselbeziehungen untereinander, die im Zuschauer Konflikte auslösen, für wen nun Partei ergriffen werden soll, das das so simple Filmschema Gut gegen Böse hier nicht greift. Ich finde viele Serien wirken einfach wie in die Länge gezogene Filme, wo die Definition der Charaktere und deren Wechselbeziehungen untereinander viel zu kurz kommen, dabei leben Serien viel mehr von den zwischenmenschlichen Wechselwirkungen vieler Personen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@andrege ja du bist der geilste und hast Serienweisheiten studiert... Bleib doch einfach beim Thema als ständig dein Gesabbel zu wiederholen...

Black Mirror Staffel 3 - 9/10 Krasse Geschichten einfach
 
Was muss man sich unter Black Mirror vorstellen?
So einzelne Storys oder doch zusammenhängend?

Bin jetzt bis Freitag krankgeschrieben und brauch ne Serie :d
Iwelche Empfehlungen?

Folgendes schon durch und für gut befunden:
Shadow Hunters, Stranger Things, Breaking Bad, Last Kingdom, Altered Carbon, Sense8

The Expanse fand ich iwie nicht so gut
 
Black mirror sind alles einzelne stories.

Wenn du nun ein paar Tage bingen willst dann nimm was anderes :d

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
The Grand Tour S02E11 4/10

Von allen Folgen der zweiten Staffel war das mMn mit Abstand die Schwächste! Sowas von vorhersehbar und eintönig, dass ich nach dem dritten von ungefähr 100 Schlammlöchern echt kurz davor war, auszuschalten... Und des mit den Fischen hat dem ganzen dann echt noch die Krone aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man sich unter Black Mirror vorstellen?
So einzelne Storys oder doch zusammenhängend?

Ne ist jede Folge für sich allein stehend aber sehr gut gemacht und trifft voll den Zeitgeist. Ich finde sie großartig. Sehr sozialkritisch zum Thema Internet, Vernetzung etc.... Aber auf die Ideen muss man erstmal kommen.
 
mhh vlt schnupper ich da mal rein :d
hat sonst noch wer iwelche must haves auf netflix / amazon am start?
 
@andrege ja du bist der geilste und hast Serienweisheiten studiert... Bleib doch einfach beim Thema als ständig dein Gesabbel zu wiederholen...

Black Mirror Staffel 3 - 9/10 Krasse Geschichten einfach

Mähen Äbte Klee? Besser sich selbst wiederholen als andere, zumal es wohl eher Ergänzungen bzw Klarstellungen waren. Solang man stetig meint, Bezug auf meine Beurteilung nehmen zu müssen, äußere ich mich dazu. Deinen Duktus Niederus darfst du gepflegt für dich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grand Tour S02E11 4/10

Von allen Folgen der zweiten Staffel war das mMn mit Abstand die Schwächste! Sowas von vorhersehbar und eintönig, dass ich nach dem dritten von ungefähr 100 Schlammlöchern echt kurz davor war, auszuschalten... Und des mit den Fischen hat dem ganzen dann echt noch die Krone aufgesetzt.

Das war das einzige was dich gestört hat? :d
Ich dachte ich höre nicht recht was für ein politisches Thema die dort in Dreck ziehen?!
Die wollen den Hunger in Afrika stoppen?! Die machen sich also über arme Leute in Afrika lustig.
Die kurioserweise gar nicht so dürr waren wie in den ganzen "Bitte helfen Sie" Werbevideos im Propaganda TV vermitteln wollen.

Mich wundert das die ganzen Gut Menschen dort keine Revolte los getreten haben um die Folge zu verbieten.
 
Naja fehlende politische Korrektheit is ja mehr oder weniger des Markenzeichen von den drei Jungs, von daher sind solche Sachen jetzt nicht weiter verwunderlich. Wobei ich allerdings nicht das Gefühl hatte, dass sie sich über die Einheimischen lustig gemacht haben, sondern viel mehr über die ganzen "Stars" à la Angelina Jolie, die dort (vermeintlich?) Gutes tun.
 
Ja das mag sein das sie das vor hatten.
Trotzdem war es auch mir dann mal zuviel.
 
Na ja, Folge 11 fand ich auch grottig. Da habe ich sage und schreibe drei Anläufe für gebraucht. :-[
Insgesamt gebe ich Staffel 2 eine 8/10. Also gut aber nicht mehr so gut wie Staffel 1.
 
So kommen wir mal weg von Der Grand Tour und begegeben wir uns zum Animations Film.

Die 8 (7) Staffel "Die Drachenreiter von Berk"

Insgesamt ok gewesen. Es gab diesmal irgendwie ziemlig viel lieblos umgesetztes.
Die Animationen selber sind ok, aber nicht so detailreich wie bei den Kino Filmen.
Mit der 8.ten Staffel sollte die Serie auch beendet sein, da die letzte Folge quasi die 2.ten Kino Film einleitet.
Die Zwillinge haben immer wieder mit ihrer schrägen Art fürn Lacher gesorgt.

Als nächstes kommen "the real Ghostbusters" dran.
Nachdem ich schon die erste Folge geguckt habe war ich überrascht wie sie damals schon New Jersey gedisst haben :d
In den alten Trickserien findet man später immer wieder Witze die man als Kind garantiert nicht verstanden hat.
 
hab gestern mal wieder die erste Staffel "The IT Crowd" fertig geschaut (Englisch), schade dass es die nicht in höherwertigerer Qualität gibt, vom Humor her genau meins, könnte mich wegschmeissen :fresse:
 
Ich habe 3 Folgen querbeet (u.a. S1E1) von „Black Mirror“ gesehen. So ganz weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Interessant ist es teilweise schon und die Botschaft kommt auch bei mir an, aber vom Ende hätte ich mir jetzt bei den 3 Folgen mehr versprochen.
Naja, ich schau heute Abend mal S1E2.
 
Zum 3. Mal versucht was mit Stranger Things anzufangen. Wieder gescheitert, jetzt lass ich's bleiben.

Absence ebenso, einfach belanglos und langweilig, Rellik ebenso, kommt keine Spannung auf.

Mal Orphan Black und White Collar testen.
 
In den letzten Wochen überkam mich das netflixfieber, stange things,dann STD,altered carbon, scorpion und the blacklist. Letztere Zwei waren eher so für zwischendurch geeignet, die ersten drei hab ich ohne Pause pro Folge "durchgeglotzt"..also 3 Folgen pro Abend. Ein echter krachbummfilm für zwischendurch ohne viel grübeln und Hirneinsatz war "Spectral". Der hat mich echt überzeugt als "Freitag-Abend -vom-Bett-aus-glotzen" Film. lol...."Bose-Einstein-Kondensat" :stupid:

Zur Zeit versuche ich mich mal an leicht anspruchsvolleren Geschichten (falls es die überhaupt gibt) und schaue "occupied". Die ersten 4 Folgen waren eine 7/10.Ich hoffe es wird noch einen Tick besser,so dass ich auf mind. 8/10 Punkten komme.

Narcos war die Serie mit einer glatten 10/10 Punkten. Dort stimmte irgendwie alles.
 
Puuuh, bin gerade an Altered Carbon dran.
Den hatten hier ja einige als gut eingestuft. Mir ist das irgendwie nix. Quäle mich damit so ein wenig rum.
 
Guck 4 Folgen und wenns dir dann nicht gefällt, einfach sein lassen :)
 
:haha:
Ich quäle mich nicht mehr als 4 Folgen bei einer Serie.
Wenns dann nicht gefällt lass ich es sein, außer man kriegt explizit gesagt, dass es ab Folge XY erst gut wird.
 
Bei Star Trek Discovery wurde es hinten raus tatsächlich auch nochmal etwas besser. Die Hoffnung hatte ich bei Altered Carbon auch irgendwie.
Denke mir dann auch immer: So viele gute Rezensionen können nicht irren aber ich glaub das ist nix für mich. Trifft schlicht meinen Geschmack nicht.
 
Glaube ich nicht, dass es da für dich besser wird, da dass Niveau aller Folgen fast gleich ist.
 
Altered carbon ist ja eine Romanverfilmung..das sollte bedacht werden. STD ist ab dem Bekanntwerden von Lorcas wahrer Identität dann plötzlich um 2 Punkte bei mir gestiegen. Bin aber eh Trekkie der ersten Stunde. (TNG Uniform mit Cpt. Rank gegen 1994/95 gekauft...und getragen! :d )
 
Zum 3. Mal versucht was mit Stranger Things anzufangen. Wieder gescheitert, jetzt lass ich's bleiben.

Absence ebenso, einfach belanglos und langweilig, Rellik ebenso, kommt keine Spannung auf.

Mal Orphan Black und White Collar testen.

Strange Things will ich schon ewig rein schauen, aber noch nicht zu überwunden :d

Orphan Black habe ich bis Season 3 geguckt. Ist Mittelmäßig

White Collar gefiel mir sehr gut.
Gentleman Dieb der fürs FBI arbeitet.
Im Prinzip ist aber jede Folge gleich aufgebaut.
Kunstdiebstahl, er hat Expertenwissen über alles und dann lösen die den Fall.
Ist ne entspannende Serie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh