[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Habe mich bisher immer irgendwie gegen ST: Voyager gesträubt, weil mich DS9 nicht abgeholt hat und TNG perfekt war. Aber muss sagen, bin bisher angenehm überrascht, und auch verwundet wie anders Kate Mulgrew damals aussah.

ST: Voyager S01E01-04

8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab diese Woche Jack Ryan geschaut,war ok,als Kenner fast aller Clancy Bücher waren einige Dinge nicht gank korrekt, aber als Actionserie hat das gut funktioniert. 7/10.

Ich steh gerad auf'm Schlauch : Was war denn mit der Syncro?

habs auch nicht kapiert, Synchro ist gut gewesen fande ich
 
Das was synchronisiert wurde war auch gut. Aber vieles wurde nicht synchronisiert und das hat mich gestört das ich die Serie nicht weiter geschaut habe. Aber selbst die Franzosen, warum schon wieder mit so einen blöden Akzent?
 
Das nicht synchronisierte hatte seinen Grund
es geht darum dir den Eindruck zu vermitteln den manche Charaktere haben
Spannung nicht genau zu wissen was jetzt besprochen wurde/wird
teils wird es ja dann sowieso erklärt oder man versteht es aus der Situtation heraus
es ist also mehr ein stilistisches Mittel (schreibt man das so? :d)
 
Das die Verantwortlichen sich dabei schon was gedacht haben ist mir schon klar. Aber gefallen muß mir so was halt nicht.
 
Ne klar, das schon.
Kam nur so rüber als war dir das nicht klar, aber wenn es das ist dann ist es ja okay :)
 
Jack Ryan bekommt von mir 6/10. Fand die Story an sich als auch die Charakter ziemlich mäßig. Nichts stach heraus, einen wirklich spannenden Handlungsstrang konnte ich ebenfalls nicht ausmachen. Schicksale der Protagonisten tangierten mich nicht im Ansatz. Alles wirke ziemlich beliebig und ausgelutscht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oha, so unterschiedlich kann es sein. Ich empfand genau das Gegenteil. Ne tolle Serie die viel zu schnell vorbei war. 9/10
 
Goliath Staffel 2 6,5/10.
Fande die erste deutlich besser.
 
Ging mir genauso. Hab mich dennoch drüber gefreut, besser als lucifer

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Hab gerade E22 von S9 von Modern Family gesehen. Könnte die neue bitte jetzt schon starten :(

Über 9 Staffeln hinweg: (hohe) 8/10.
 
Bei Netflix gibts momentan nur 7 oder?
Sind jetzt in der letzten verfügbaren Staffel und ich freue mich gerade riesig, dass noch neue Staffeln kommen.
Beste Langzeitserie überhaupt 9/10.
 
Moment. Was? Halt stop.
Erstens mal super, dass hier mal eine übergreifende Einigkeit herrscht. Zusammen mit Breaking Bad die einzige Serie, die ich wirklich immer wieder mal gucken kann. Wo "nur aus Spaß mal Folge eins als Beschallung nebenbei anmachen" endet mit keine Sekunde den Blick vom Fernseher nehmen und bis zur letzten Folge durchpreschen.
Zweitens es kommt Staffel zehn? Wait what? Ich kenne nur das Material von Netflix. Das geht nur bis..sieben?
Gleich Feierabend. Dann wird recherchiert und organisiert!
 
Jessica Jones S01 E01-08 - 5/10

Überzeugt mich gar nicht und werde nicht weiter gucken.
 
Hab mit Under The Dome Angefangen. Staffel 1, Folge 1 bis 6.

Bis jetzt ne einigermaßen gute Serie. Hat alles Typische dabei was man sich so ausmalen kann wenn eine US Kleinstadt isoliert wird. Alle möglichen Klischees. Ups und Downs. Interessante und Dumme Wendungen. Als auch öfters mal Wendungen die klar sind weil es gerade zu gut läuft.
Und natürlich darf in einer solchen Serie auch nicht fehlen das einige Charaktere gelegentlich echt dumm sind und Entscheidungen treffen wo man sich einfach nur an den Kopf fasst.

Bis jetzt Insgesamt ganz gut zum Zeitvertreib und nebenher schauen.
 
Da zieht man sich am regnerischen Wochenenden die neue Serie Maniac bei Netflix rein, die by the way sehr interessant, aber auch Strange aufgebaut ist und entdeckt das:



Sehr kreativ eingesetzt würde ich sagen :lol: :lol: :lol:
 
Under The Dome nun erste Staffel durch geschaut.
Wird nicht besser und nicht schlechter. Würde eine 6 von 10 Punkten geben.
Abzug weil viel Schwachsinn dabei ist und sich mit einfachsten Tricks geholfen wird um die Zeit tot zu schlagen.
Gleichzeitig ist auch Unlogisches dabei. Dinge die so nicht funktionieren würden.
Allerdings hält es einen irgendwie bei der Stange. Man will schon wissen wie es weiter geht und der Kliffhenger am ende der ersten Staffel nervt deshalb schon ein wenig.
Es lässt sich auch ganz anständig Philosophieren es diese Kuppel überhaupt gibt.
Die Optik bzw Effekte ist auch echt ganz schick gelungen.

Für nen 5er denke ich, macht man nicht viel Falsch. Zumindest den Trailer sollte man sich mal anschauen.
 
Tu dir einen Gefallen und lies lieber das Buch als Staffel 2 zu schauen, es geht damit nicht bergauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider keine Leseratte was Bücher angeht. Habe aber auch keine Probleme Serien und Filme ab zu brechen. Ich werd noch weiter schauen. Wie viel weis ich nicht. Nichts für ungut, aber möchte mich aber ehr selber überzeugen.
 
Timeless s1 7/10
War ganz nett zu gucken, aber ob ich bei s2 weiter mache muss ich mir noch überlegen.

Leider nach der 2 Staffel abgesetzt, hätte Potential für mehr.

Hab gestern American Gods ST1 beendet. Bin echt überrascht, da ich etwas ganz anderes erwartet habe. 9/10.
Davor hab ich "Six" durch und "Lie to me". Ersteres ist ne gute 7/10, Letzteres min. 8/10, leider auch abgesetzt.

z.Zt hole ich Criminal Minds nach und dann evtl. mal Instant Reallity antesten.


Bis Ende 2018 hab ich genug auf der watchlist.;)
 
The Expanse - Staffel 3 - 8/10

Sehr guter Abschluss, der bis dato alle offenen Punkte befriedigend zu Ende bringt und dennoch genügend Spielraum für weitere Geschichten aus dem Expanse-Universum lässt. Das Quellmaterial gibt's ja zum Glück her. Allerdings wirkte die Staffel, auf Grund gewisser Entscheidungen, genau in der Mitte etwas gehetzt und abgehakt, was aber zu verkraften ist, denn der Rest konnte wie schon in den Staffeln davor durchaus überzeugen.


Hilda - Staffel 1 - 8/10

Basierend auf Luke Pearsons Comicbüchern gibt's auf Netflix nun die erste Staffel von "Hilda" zu sehen. Und wie wunderbar diese ist; der Zeichenstil mit seinen spezifischen Farbpaletten ist ein echter Hingucker, die Welt, welche an nordische Folklore angelehnt ist, die wundervollen Charaktere und die tollen Geschichten die erzählt werden. Dazu kommt, dass die Serie im O-Ton auch sehr gut vertont ist, angeführt von Bella Ramsey (Lyanna effin' Mormont!) als Hilda.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das (leider zu kurze) Intro von Grimes stammt. Fantastisch.

Jeder der auch nur ansatzweise etwas mit Cartoons anfangen kann und Serien wie "Gravity Falls", "Over The Garden Wall" etc. mag, sollte hier definitiv einen Blick hinein werfen.

Hilda | Official Trailer [HD] | Netflix - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die dritte Staffel von the expanse? Warte schon ewig...

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Sons of Anarchy Season 1-7

Sehr mitreißend, leider war Staffel 7 hastig zu Ende geführt.
Von mir zusammenfassend aller Staffeln 10/10 Punkten

Walking Dead Season 8:
Langweilig, schlecht inszenierte Action, langatmig.
Gutmütige 4/10


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh