[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

TWD S8: 05/10

Wenn ich nicht alle bisherigen Staffeln gesehen und alle bis S5/S6 so gut gefunden hätte, würde ich es mir nicht mehr anschauen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit Taboo auf Amazon angefangen. Anfänglich etwas schwerfällig, bin aber jetzt doch schon bei Folge 5. Würde bisher eine 6,5/10 vergeben, mal schauen was noch passiert zum Ende hin.
 
Ich liebe GoT, aber die Produktionskosten einer GoT Folge sind auf keinen Fall zu verachten, ein 200 Millionen $ Film ist nichts gegen diese Serie :d

Sehe ich ähnlich. Die beste Serie für mich überhaupt. Man wächst in die Serie mit hinein. Mit jeder Folge steigert sich die Spannung. Überlege vor der neuen Staffel im nächsten Jahr noch ein mal ganz von vorne zu beginnen.


Haus des Geldes 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfänglich etwas schwerfällig [...]
Diese Schwerfälligkeit bleibt auch zum Ende hin weiter bestehen. Für mich war das aber einer der Pluspunkte der Serie. Und allen voran ein Tom Hardy in Bestform.

Überlege vor der neuen Staffel im nächsten Jahr noch ein mal ganz von vorne zu beginnen.
Diesen Plan verfolge ich auch ... mal sehen wie man das am Besten "eintakten" kann, um nicht zu früh fertig zu sein oder zu spät mit der letzten Staffel anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Spät? Muss man, wenn die neue Staffel Verfügbar ist, denn unbedingt der erste sein? Vor allem wenn einem die Serie ja an sich schon so gut gefällt, das sie einem ein zweites oder gar (bei mir drittes mal dann) unterhält?

@Topic
Ersten drei Folgen DareDevil Staffel 3
Bis jetzt fühlt es sich genauso gut an wie die ersten beiden Staffeln. :)
 
Wir haben 4 Folgen der neuen Daredevil Staffel geguckt und bisher sind wir mehr als nur gelangweilt und genervt.
Macht uns irgendwie gar keinen Spaß, die anderen Staffeln waren mMn. deutlich besser.

Momentan gucken wir The chilling Adventures of Sabrina :fresse:
 
Zu Spät? Muss man, wenn die neue Staffel Verfügbar ist, denn unbedingt der erste sein? Vor allem wenn einem die Serie ja an sich schon so gut gefällt, das sie einem ein zweites oder gar (bei mir drittes mal dann) unterhält

Wenn man zwei Jahre drauf wartet - ja!!! GOT ist nicht wie die anderen Serien, das ist Pflichtprogramm - vor allem im Zeitalter von Facebook und 9Gag.
 
@Inso
Bin mir nicht sicher worauf du im Detail anspielst, denke aber mal, weil im Verhältnis wenig passiert. Ich finde das bisher gut das mal nicht dauernd Action ist und die Story nur voran getrieben wird, sondern sich nach und nach mal entfalten kann.
Bisher missfällt mir einzig, das der Held sich wie üblich nicht helfen lassen will. Wie in beinahe jeden Helden Film und in den vorherigen Teilen von DD auch schon.

@mfjade
2 Jahre und ein paar Tage sind dann schlimm? :p
Ich Binchwatche dann lieber gleich die komplette Serie durch und das wenn garantiert ist, das ich auf nichts mehr warten muss so lange ich weis, das danach auch Ende ist.
9Gag schaue ich mir gar nicht mehr an. Ist lange nicht mehr so gut wie früher. FB... naja... War noch einer der wenigen welche noch alles angezeigt bekommen habe, aber seit locker einen Monat nicht mehr, also werde ich eh nicht gespoilert. :p
Twitter kommt der Serienname eben so lange in die Blacklist. :)
 
@Gorsi
Du kannst vielleicht warten und nein, ein wenig länger zu warten um die Serie dann in "einem Rutsch" zu sehen, wäre auch nicht weiter schlimm. Nur, ich z.B. möchte das nicht, da ich die Folgen zeitnah zur Veröffentlichung sehen will und die Woche zwischen den Folgen ist immer so ein kleiner "Nervenkitzel" ob der Ungewissheit wie es denn nun weitergeht ... vor allem bei der letzten Staffel. Zudem kann ich dann immer mit meinen Kollegen über die Folgen reden.
 
Joa, mag jeder halten wie er will. Mich kitzelt es mehr, wenn ich mich an einem Stück auf eine Serie einlassen kann und das Tageslicht Wochenlang nicht mehr sehe. :p

Ich kann mit freunden und Kollegen, oder hier kann ich ja auch reden wenn ich eine Folge später gesehen habe. ;)
Und wer vorher nicht die klappe halten kann oder sich der Spoilerwarnung verwehrt ist ein Arsch. :fresse:

Anders gesagt, ich lasse mich nicht unter Druck setzen wann ich was schaue oder zocke. Auch nicht wenn es die Serie des Jahrhunderts ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders gesagt, ich lasse mich nicht unter Druck setzen wann ich was schaue oder zocke.
Ich mich auch nicht.

So eine Diskussion ist mE aber eh müßig und wenig zielführend.
 
so bin mittlerweile bei Staffel 5 von Game of Thrones angelangt. Gab einige extreme Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte oder mir anders Gewünscht hätte.

Eine stelle verstehe ich nicht: Die geliebte Hure von Tyrion wurde um sie zu Schützen von Ihm weg geschickt. Als er dann vor Gericht stand, hat sie aber gegen Ihn ausgesagt und mit seinem Vater Gebumst. Hat sie das nun aus Rache getan, oder Tyrion die ganze zeit nur etwas vor gemacht? Das kommt da ja nicht wirklich raus
 
Macht. In der Serie geht es immer auch um Macht. Hier eben auch. Und Papi hat mehr Macht als ein Kleinwüchsiger, Versoffener Sohn. (wertend gemeint im Rahmen der Serie) Sei er auch noch so gut. Und eine Hure kann viel zu schnell gehängt werden. Eigenschutz geht dann bei ihr wohl vor.
Ob sie ihn wirklich will weil Tyrion Tyrion ist oder wegen seinem Stand ist mir bis heute nicht klar. Kann aber bei dem Epos durchaus auch etwas verpasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daredevil Staffel 3 - 9/10

Fand ich genauso klasse wie die ersten beiden Staffeln. :) Die beste Marvel Serie, die es bei Netflix gibt. Gefällt mir echt.

Bodyguard (Folge 1-3) - 8/10

Setting und Machart gefallen mir echt gut. Die Synchronisation passt leider in meinen Augen nicht, aber versuche drüber hinweg zu sehen.
 
DareDevil Staffel 3 - 8,5/10

Wie schon beschrieben fand ich das diese Staffel den vorherigen in nichts nach steht. Bin größtenteils der Meinung geblieben.
Sehr gut das der Anfang mal nicht so Action reich war sondern erst einmal seine Geschichte erzählen wollte.
Geil fand ich das einige Kämpfe in einer oder sehr wenigen Schnitten abgehalten wurde. Nicht in vielen anderen Serien oder Filmen nach jedem Schlag ein Schnitt.
Leider aber sieht man an beinahe jeden Kampf wie gespielt er ist. Die Choreo ist sehr gut, die Ausführung ok. Bei vielen Schlägen bemerkt man sehr offensichtlich das sie nicht echt sind. Das bekommen andere viel besser hin und ich glaube das war vorher auch bei DD besser.
Die Hauptstory ist an sich ja recht klar. Das typische Marvel 1x1. Held stürzt tief und muss sich wieder aufrappeln. Doch in den Feinheiten gibt es vielen schöne und wirklich überraschende Twists. Manchmal ersichtlich das welche kommen, aber nicht wie und was genau.
Freuen tut mich auch sehr wie gut Foggy geraten ist, genauso wie Marci, sowie das die Vorgeschichte von Karen beinahe eine ganze Folge bekommen hat. Und sie verdiente es auch.
Einen ganzen Punkt ziehe ich aber dennoch von der Story ab, einfach weil DD Freunde hat, auch außerhalb von Hell's Kitchen. Doch er fragt niemanden um Hilfe. Schließlich kommt die Serie Timeline mäßig nach der Zusammenkunft aller 3,5 Kleinhelden von New York.
Bild und Ton sowie Hintergrundmusik sind Marvel Typisch gut gelungen. Bei CGI weis ich nicht mal ob es enthalten war. Also wenn war sie überzeugend.
Wer keinen Cliffhanger will lässt die letzte Minute weg.

Wer die vorherigen zwei Staffeln gesehen hat, für den ist die dritte Pflicht. Aber generell kann ich DD jeden Empfehlen der Heldenfilme/-serien mag.
 
Alter, schon mal was von Spoiler gehört?!?

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
@jovialgent81
Wo verrät er denn bitte explizit Details zur Handlung?
 
Frage ich mich auch gerade...
 
Ging eher um die GoT posts von gorsi und donchulio. Der Daredevil post ist aber auch recht implikativ...

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Und warum kannst du das nicht einfach direkt sagen? Vor allem wenn der Wortlaut sich anhört, als würde man einen und nicht zwei meinen direkt nach einer Wertung.

Und bei DD... was soll ich denn schreiben? Auch nur eine minimale Zusammenfassung wonach keiner weis wie ich überhaupt auf eine Wertung gekommen bin? Oder soll ich schreiben "da gibt es eine Vorgeschichte" und fertig, wo auch keiner weis was ich meine?
Geschichtlich habe ich nichts erzählt. Auch nicht wann etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Six Staffel 1 + 2

8/10 Hat mir sehr gefallen. Allerdings zum teil natürlich vorhersehbar. Das Ende hat mich aber etwas geschockt. Leider keine 3. Staffel mehr.
 
Jack Ryan - 6/10
Ganz nett als akustische Beschallung. Alles in allem aber zu patriotisch und vorhersehbar.
Gefallen hat mir, dass hier aktuelle Themen wie Biowaffen und Flüchtlingsrouten gezeigt wurden. Besonders gut fand ich dabei die kleine Sidestory der Drohnenpiloten und dem verbundenen psychischen Stress.
 
Luke Cage Staffel2 - 6,5/10

Eine schwierige Staffel mit wenigen höhen und vielen tiefen im sinne der Qualität bei der Story und einigen Charakteren. Die erste Staffel hat mir dahin gehend irgendwie besser gefallen.
Richtig gut bis geil fand ich die Aufmachung. Diesmal haben sie es mit der Musik durchgezogen. Bei Staffel 1 eppte sie ja mit Fortschreiten der Staffel immer weiter ab. Hier durchgehend richtig geil und ein sehr gut umgesetztes Markenzeichen. Außerdem ist das Bild toll. Alles ist geleckt, aber nicht einfach nur schicke Anzüge und gute Schminke. Einfach Stimmig und Schick. Irgendwie Nacheifernswert. Hat mir sehr gut gefallen. Selbst wenn es Schmutzig wurde sah es noch irgendwie Edel aus.
Die vielen Minus Punkte hat echt nur die Story gemacht bzw die vielen Entscheidungen welche ich teils nicht im geringsten Nachvollziehbar finde. Als müsste sie immer weiter gehen, obwohl sie schon längst hätte zu ende sein können. Und das Ende fand ich auch komisch. Vor allem die letzte Entscheidung.

Achtung, das hier ist ein echter Spoiler!

Richtig nervig fand ich Mariah. Die hat so einen Stuss an Entscheidungen gefällt und welche von der Story bis zur letzten Folge immer wieder ohne echte Konsequenzen war, das es sich lästig anfühlte. Für mich hat diese eine Figur eigentlich die komplette Staffel zerstört.
Bushmaster war nicht ganz so schlimm. Doch ihm wurden immer und immer wieder seine Konsequenzen seines Rachefeldzug vorgehalten und immer wieder bestätigten sie sich. Gleichzeitig wurde ihm immer wieder ein Weg gezeigt wie man es besser machen kann. Das ist zu viel Engstirnigkeit um ein Chef über irgend etwas zu werden, ohne das sich nicht irgendwann beinahe alle abwenden würden.
Das am ende Luke sich die Krone aufsetzte und Claire dann auch noch abgewiesen hat war für mich die höhe. Nachdem er die ganze Staffel über immer nur gutes getan hat. Alles versuchte damit er nicht böse wird und auch seine Helfer wie Misty ihn abhalten konnte Bushmaster nicht um zu bringen... Klar das dies für eine dritte Staffel gemacht wurde. Doch wie ich meine eine sehr blöde Lösung für das Problem.
Iron Fist, der zwischenzeitlich dazu kam bot seine Hilfe an und Half auch. Diesmal war er zum Glück ertragbar. Nicht wie in seiner eigenen Serie und der Zusammenkunft. Doch dann ist er einfach weg ohne irgend einen Ansatz von Erklärung, obwohl ehr Luke super hätte helfen können. Und wenn es nur eine Grundsetzliche Kampfausbildung gewesen wäre um gegen Bushmaster zu bestehen. Schließlich wurde Bushmaster nicht nur Inszeniert als Kräftiger Typ dank Nightshade, sondern auch als Kampfsport erfahren.

Mein Fazit ist, das man sich diese Staffel nicht unbedingt antun muss. Selbst wenn man Staffel 1 gesehen hat. Musik und Aufmachung ist gut gelungen, Story ist zumeist Schrott.
 
Weniger schlimm als gedacht :fresse:

Bodyguard auf Netflix: Keine Ahnung ob ich bedingt durch die positive Presse zu viel erwartet habe, aber sooo stark fand ich das im Gesamten nicht. Kann man aber gut schauen. 7,5/10
 
True Detective Season 3 (2019) Official Trailer ft. Mahershala Ali | HBO - YouTube
 
House of Cards (Staffel 6): 5-6/10

Bin ich nicht richtig mit warm geworden leider, die vorherigen Folgen waren deutlich besser in meinen Augen. In den letzten beiden Folgen geht es (endlich) wieder richtig los und dann ist schon wieder Ende. Mal gucken, was eventuell eine Staffel 7 so bringt.
 
Mal gucken, was eventuell eine Staffel 7 so bringt.
Nichts, weil Staffel 6 die letzte Staffel war. ;)

-----

Bodyguard - Staffel 1 - 5/10

Irgendwie, ich weiß nicht ... grundsätzlich hat die Serie in vielen Punkten (z.B. Sounddesign, Schnitt etc.) so einiges richtig gemacht, aber letztlich konnte sie im für mich wichtigsten Punkt, nämlich der Geschichte, nicht gänzlich überzeugen, da vieles zu arg konstruiert und gehetzt wirkte und ein paar wenige Dinge teils auch unnötig waren, was ich u.a. auch auf die Episodenanzahl zurückführe. Ganz groß waren vor allem der Einstieg in die Serie und die letzte Folge, der Rest dazwischen war eher so "meh".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh