DareDevil Staffel 3 - 8,5/10
Wie schon beschrieben fand ich das diese Staffel den vorherigen in nichts nach steht. Bin größtenteils der Meinung geblieben.
Sehr gut das der Anfang mal nicht so Action reich war sondern erst einmal seine Geschichte erzählen wollte.
Geil fand ich das einige Kämpfe in einer oder sehr wenigen Schnitten abgehalten wurde. Nicht in vielen anderen Serien oder Filmen nach jedem Schlag ein Schnitt.
Leider aber sieht man an beinahe jeden Kampf wie gespielt er ist. Die Choreo ist sehr gut, die Ausführung ok. Bei vielen Schlägen bemerkt man sehr offensichtlich das sie nicht echt sind. Das bekommen andere viel besser hin und ich glaube das war vorher auch bei DD besser.
Die Hauptstory ist an sich ja recht klar. Das typische Marvel 1x1. Held stürzt tief und muss sich wieder aufrappeln. Doch in den Feinheiten gibt es vielen schöne und wirklich überraschende Twists. Manchmal ersichtlich das welche kommen, aber nicht wie und was genau.
Freuen tut mich auch sehr wie gut Foggy geraten ist, genauso wie Marci, sowie das die Vorgeschichte von Karen beinahe eine ganze Folge bekommen hat. Und sie verdiente es auch.
Einen ganzen Punkt ziehe ich aber dennoch von der Story ab, einfach weil DD Freunde hat, auch außerhalb von Hell's Kitchen. Doch er fragt niemanden um Hilfe. Schließlich kommt die Serie Timeline mäßig nach der Zusammenkunft aller 3,5 Kleinhelden von New York.
Bild und Ton sowie Hintergrundmusik sind Marvel Typisch gut gelungen. Bei CGI weis ich nicht mal ob es enthalten war. Also wenn war sie überzeugend.
Wer keinen Cliffhanger will lässt die letzte Minute weg.
Wer die vorherigen zwei Staffeln gesehen hat, für den ist die dritte Pflicht. Aber generell kann ich DD jeden Empfehlen der Heldenfilme/-serien mag.