[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Hab gestern die drittletzte Folge der ersten Staffel von Die Sopranos gesehen. Ich muss sagen, dass ich noch nicht so ganz warm mit der Serie werde. Bis jetzt würde ich sogar nur eine 6/10 vergeben. Ich hab gelesen, dass es ab der zweiten Staffel "besser" werden soll. Also werde ich auf jeden Fall noch bis Mitte zweite Staffel schauen und dann entscheiden, ob ich weiterschaue oder abbreche.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich teilweise auch durch Breaking Bad und True Detective gequält habe. Manche Folgen waren echt geil, andere fand ich teilweise total langweilig. Vielleicht bin ich einfach nicht der Typ für solch anspruchsvolle Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann empfehle ich Brooklyn 99 - da hatte ich durchweg Spaß mit :d
 
und dann nur 7/10
wo bleiben die Cons?

Vorhersehbarkeit durch die Stärke des Helden, Story ist zwar humorvoll aber keine wirkliche Überraschung. Es ist halt ein spaßiger Prügelanime, sowas kann bei mir im Leben nicht auf 10 Punkte kommen. Ist aber auch gar nicht der Anspruch von der Serie in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatortreiniger auf netflix.
Kurze Folgen, witzige und teilweise intelligente Geschichten. Kann man sehr gut mal so wegsnacken. Würde ich stabil mit 7/10 bewerten.
(Und wo bin ich zwangsläufig gelandet? Stromberg. Ewig nicht gesehen.)
 
Netflix? Die Folgen gibt es umsonst bei den ÖR.
 
@OiOlli
Jein. Zum einen gibt's die Folgen nicht in den Mediatheken (hinsichtlich "jederzeit abrufbar") und zum anderen sind die ÖR ja auch nicht gänzlich umsonst.
 
Habe ich was verpasst oder kostet Amazon Prime nicht auch Geld? ;)
 
Hab auch mal Startup aufgrund der Erwähnung hier ANGEFANGEN. KLASSE Serie, erfrischende Thematik, interessante Charaktere, teilweise etwas überzogener Plot aber jederzeit spannend.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
LUTHER Series 5 | EXCLUSIVE TRAILER - BBC - YouTube

Alice is back! :d

-----

Daredevil nach der 3. Staffel abgesetzt: So steht es um die Marvel-Serien bei Netflix

:mad:
 
Better Call Saul S04 [9/10]

Schau ich immer noch sehr gerne, wer auf ruhigere Serien steht und an Breaking Bad gefallen findet sollte mal reinschauen.
 
@audianer
Eben. Der Aufbau hin zu Bullseye war echt gut und auch der Cliffhanger zum Ende ... aber auch die ganze Staffel war wirklich sehr gut, viel besser als Staffel 2. Und dann sowas.
 
Sehr schade das Daredevil abgesetzt wird, neben Punisher die Beste Marvel Serie auf Netflix. Kommt dann bestimmt als Kinderserie ab 6 Jahren auf den neuen Disney Streaming Portal wieder.
 
Homeland Staffel 6 + 7. Tolle Serie (ab Staffel 3). Bin gespannt auf die letzte Staffel. Jetzt erstmal House of Cards Staffel 6 :)
 
@audianer zu Defenders
Wenn man Staffel 1 von Iron Fist durchgehalten hat, kann man die Staffel anschauen. Ist soweit ganz nett und gehört halt zur Übergreifenden Story. Ist aber lange nicht so gut wie DareDevil oder Jessica Jones. Auch hier haut Iron Fist alles qualitativ nach unten.
 
Bull Staffel 1 ersten drei Folgen.

Interessante Serie bzw Ansatz für die Thematik. Gerichtsverhandlungen mit Hilfe der Analyse der Geschworenen zu gewinnen. Bisher interessante Fälle. Man sieht das dieses Vorgehen der Serie nicht Realitätsnah ist und mit ein wenig nachdenken merkt man, das es so noch nicht funktionieren kann. Oder zumindest sehr Waage wäre, worauf ich persönlich nicht bauen würde.
Für die Thematik rast die Serie leider etwas stark durch die Fälle. Mehr Folgenlänge würde ihr wohl gut tun, speziell wenn es um die Verhandlung geht. Es fehlen mir viele Details zu den Fälle an sich.

Bisher macht die Serie mir Spaß. Teils auch weil mir Michael Weatherly als Schauspieler gefällt. Er verhält sich sehr ähnlich zu seiner Rolle bei NCIS. Hoffe aber das sie sich im laufe der Zeit noch Entwickelt.
 
Bull Staffel 1 6,5/10

Im Grund ist mein vorheriges Resümee gleich geblieben.
Die Folgen bräuchten mehr Zeit für mehr Details oder um Dinge besser zu zeigen.
Leider wurde es schon so relativ früh recht Persönlich bei den Fällen. Sprich sie betreffen die Hauptcharaktere direkt. Finde ich nicht direkt schlecht, aber da fragt man sich schnell was man sich für folgende Staffeln noch aus den Fingern ziehen will.
Vom Drumherum ist es ähnlich wie NCIS oder viele anderer solcher Serien. Einige Elektrische Geräte machen komische Töne beim benutzen. Auf bildschirmen flackern tolle Geometrische Strukturen um irgendwelche nicht existenten Algorithmen zu symbolisieren. Die Schauspieler schauen auf ein Dokument und haben es Gelesen bevor sie überhaupt die Seite sehen konnten.
Die Fälle sind aber weiterhin recht interessant. Teils erfrischend neu.

Wer mal wieder ein paar Kriminalfälle haben möchte ohne extra super viel Anspruch zu haben kann sich die Serie durchaus mal antun. Sollte aber keine Wunder erwarten, auch wenn die Herangehensweise recht interessant ist.
 
@audianer zu Defenders
Wenn man Staffel 1 von Iron Fist durchgehalten hat, kann man die Staffel anschauen. Ist soweit ganz nett und gehört halt zur Übergreifenden Story. Ist aber lange nicht so gut wie DareDevil oder Jessica Jones. Auch hier haut Iron Fist alles qualitativ nach unten.

Puh... naja anschauen werde ich es trotzdem ^^ Dann bin ich erstmal mit Marvel durch... Iron Fist und Luke Cage habe ich weggelassen.
 
Like Cage ist mehr so, entweder man mag es, oder man mag es nicht. Stimmen für dazwischen habe ich noch keine Gehört. Mir persönlich hat sie gefallen. Ginge durchaus besser, aber gerade der Style hat mich überzeugt.
 
Luke Cage hat super angefangen, aber mit einer Sache, die ich nicht Spoilern will, wurde die Serie richtig schlecht. Das war so ein Abfall, so dass ich mich über die verschwendete Zeit nur noch geärgert habe. Iron Fist habe ich ganz weggelassen, Defenders ebenso und J.J. habe ich nur eine Staffel ausgehalten. Dafür fand ich Daredevil und The Punisher spitze.
 
1983: 7/10

Eigentlich nur aus Langeweile geguckt, aber ich muss ehrlich zugeben: überraschend gut. Ein Mix aus Georg Orwells 1984, kalter Krieg und Berlin Statin könnte man sagen ;)
 
Supernatural Staffel 13 - 8,5/10

Nach wie vor sehr unterhaltsam:)
 
Vermutlich nächstes Jahr um die gleiche Zeit (Herbst) wie die Letzten Jahre auch.
 
Haus des Geldes (Staffel 1) - 7/10
Haus des Geldes (Staffel 2) - 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh