[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Orphan Black S1-S4: 10/10
Maniac S1E3: ?/10 ... weiß noch nicht was ich davon halten soll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timeless finde ich super. Erste Staffel ist auf Netflix, zweite soll im Frühjahr kommen, eine dritte soll es nicht geben.

Sehr interessant inszinierte Zeitreisen an Orte aus den letzten 250 Jahren US-Geschichte, wo immer wieder Personen und Ereignisse auftreten, die wir alle kennen - hat wirklich Spaß gemacht. 8/10
 
Mars Staffel 2 (6,5/10) Ep 1-4

Bislang geht es spannend weiter. Die Serie ist ganz gut gemacht und spiegelt für mich das wider, was man tatsächlich als Science-Fiction bezeichnen kann. Was allerdings nach wie vor tierisch nervt ist die permanente und andauernd wieder auflodernde Kapitalismuskritik, welche sich gottseidank fast ausschließlich auf die kurzen "Real-Welt" Einblendungen beschränkt. Fürchterlich. Es schwingt permanent dieses Unternehmen sind böse, Staat muss durchgreifen, usw. Kritik mit. Höhepunkt war dann als man auf einem Schiff der Greenpeace Truppe dabei war die sich illegalerweise an einer Bohrinsel zu schaffen machten. Ständig werden auch Personen wie Naomi Klein mit ihrem Buch Kapitalismus vs. Klima zu Wort kommen gelassen. Natürlich um Gegenpositionen der Unternehmen gänzlich wegzulassen. Dabei ist es eher der Kapitalismus der den Wohlstand und damit den Nährboden für nachhaltigeres Leben bereitet.

Die Animationen sind jedenfalls ganz gut gemacht und wenn es nach mir ginge könnte man sich diese ganzen dazwischengeblendeten Lehr-Filmchen komplett sparen, denn sie sind meines Erachtens sehr linksgerichtet und einseitig. Dann wäre vielleicht auch ne 7,5 drin gewesen.
 
@ Grainger
Hab ich schon gesehen. Ich dachte die wäre eingestellt.

@FRAGdichSCHLAU
Ok danke, schau ich mal was das ist.
 
ich bin eigentlich gar kein seriengucker aber ich hab im urlaub vor 1 woche mit TWD angefangen weils auf magenta TV ist und bin nun bei Staffel 3 ep 3 und merke wie sehr die serie nach unten geht.

achtung spoiler

im gegensatz zu S1 gibt es von S2 zu S3 nen zeitsprung über den winter (was ist dazwischen passiert?)
teile der gruppe sterben werden gebissen auf ziemlich unseriöse weise. z.b. der herschel und der schwarze im gefängnis. als wäre das noch anfänger?
was ist mit der nabelschnur bei der geburt von dem Kind? einfach weggelassen. verglichen mit dem anfang der serie werden hier teile einfach übergangen
teilweise zu viel gelaber als wäre man in einer reality show
klischees von horrorfilmen werden zu offensichtlich übernommen...
teilweise unrealistische reaktionen der schauspieler. mal so, dann mal so

teilweise geht die qualität zwischen den episoden stark auseinander oder sogar innerhalb einer episode.

die special effects hab ich versucht auszublenden :fresse:

aber das geht wohl nicht nur mir so oder?

bin unsicher ob ich weitergucken soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Serie nach Staffel 7 aufgegeben, leider viel zu spät. Es wird nicht besser und es gibt viel zu viele Filler-Episoden.
 
S7/E3, länger hab ich es nicht durchgehalten. Und selbst das war zu lang. Mit der 5. Staffel hätte man aufhören sollen, den Rat gebe ich jedem, der die Serie schauen möchte.
 
Punisher Staffel 2 ab dem 18.01 :love:
 
Ab nächsten Freitag die 2. Staffel von Star Trek Discovery auf Njeeetflix :d
Stranger Things 3 dann ab dem 04.07.



TBBT (Staffel 11) - 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Space - 8,5/10

Ich freu mich definitiv auf Season 2.

Vorhin außerdem die erste Folge von DC Titans auf Netflix reingezogen. Schaut vielversprechend aus. :coolblue:
 
Sex Education 7/10

Interessante Thematik und eigentlich auch nette Geschichten die da gesponnen werden. Auch abseits der Sex Thematik.
Aber es ist einfach alles viel zu stark überzeichnet was viel kaputt macht.
All zu viel sollte man nicht erwarten, auch nicht von der Komik obwohl es eine Comedy-Drama Serie sein soll. Kann aber auch sein das einiges an der deutschen Syncro verloren gegangen ist.
Wer Teenie Serien mag darf durchaus mal rein schauen.
 
Final Space - 8,5/10
KEVIIIIIIIIIIIIIIN! :d

Das sind schon ziemliche Knalltüten in der Serie, allen voran Gary, der schon ziemlich enervierend sein kann mit seiner sehr speziellen Art zu reden.
Und ich hoffe, dass man in der zweiten Staffel mal etwas mehr über den Final Space und die Titanen erfährt. Davon hat man in der ersten Staffel einfach zu wenig gesehen.
 
Game of Thrones Staffel 7

Gebe keine Wertung weil ich ehrlich gesagt nicht weis, was ich objektiv anhand meiner persönlichen Kriterien geben sollte.
Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht wieder eine Staffel zu sehen während ich mir gleichzeitig in den Hintern beiße, das ich nicht gewartet habe bis Staffel 8 Erscheint, also das Ende. Als würde einem Mami das Stromkabel klauen kurz vor dem letzten Bosskampf in einem Spiel. Ich schaue nicht viele Serien wo ich durchgehend schauen will ohne nicht nebenbei noch etwas anders zu machen weil es langweilige Passagen gibt. Dazu noch die Optik. Auf anhieb kann ich mich an keine Stelle erinnern wo das garantiert massiv genutzte CGI auch erkennbar ist. Klar sind die Untoten und Drachen nicht echt. Es wirkt aber einfach nicht so. Die Feuersbrünste sehen toll aus. Wenn eine Armee vor einer Burg generiert wird, aus stocksteifen Unbefleckten, wirkt es nicht wie Copy'n'Paste. Bei der Story merkt man immer und immer wieder das nicht einfach versucht wurde 'hier muss ein Twist hin, damit es weiter gehen kann' Es gibt immer wieder in die Geschehnisse eingesetze Rückblicke ohne zu zeigen 'was bisher geschah'.

Wenn Staffel 8 draußen ist, hoffe ich sehr das es irgendwie noch weiter geht. So etwas wie die Geschichten einzelner Zeigen. Einfach etwas, was zu der Serie bzw zu der Welt passt und dazu gehört. Wie bei Star Wars die Stories. Mit der gleichen Qualität wenn es geht.

PS: Eine Staffel mit einem Massenmord zu starten ist schon echt krass. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Space - 8,5/10

Ich freu mich definitiv auf Season 2.

Vorhin außerdem die erste Folge von DC Titans auf Netflix reingezogen. Schaut vielversprechend aus. :coolblue:
Na danke. Jezt muss ich auf Staffel 2 warten.
 
Eben die 3. Staffel von "The Colony" beendet. Wie grausam die Einschaltquotenpolitik doch sein muss um diese Serie mit einem so brutalmaximalen Cliffhanger abzusetzen. Bin schwer enttäuscht. Ansicht war die Serie mind. eine 7/10 aber das Ende war...Kacke. [emoji2957]


Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Titans Staffel 1 - 7,5/10

Genau mein Genre aber leider nicht so gut wie erhofft.
 
Punisher Staffel 2 ab dem 18.01 :love:


Punisher S02 - 6,5/10

Kommt einfach nicht an die erste Staffel ran (~8/10 von mir). Zu viel Moralgefuchtel, zu wenig Punisher. Motive und Motivationen sind etwas an den Haaren herbeigezogen, da war die erste Staffel einfacher gestrickt, aber nachvollziehbarer. Die weniger komplexe Storyline hat der ersten Staffel deutlich besser bekommen.

The Marvelous Mrs. Maisel S01 \ S02 - 7,5/10 \ 7,0/10

Erste Staffel etwas stärker, als die Zweite. Aber auch die hat ihre Momente. Gute und lustige Schauspieler, gute Umsetzung der späten 50er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher S02 - 6,5/10

Kommt einfach nicht an die erste Staffel ran (~8/10 von mir). Zu viel Moralgefuchtel, zu wenig Punisher. Motive und Motivationen sind etwas an den Haaren herbeigezogen, da war die erste Staffel einfacher gestrickt, aber nachvollziehbarer. Die weniger komplexe Storyline hat der ersten Staffel deutlich besser bekommen.

The Marvelous Mrs. Maisel S01 \ S02 - 7,5/10 \ 7,0/10

Erste Staffel etwas stärker, als die Zweite. Aber auch die hat ihre Momente. Gute und lustige Schauspieler, gute Umsetzung der späten 50er.

Volle Zustimmung zu Punisher.
 
Von mir bekommt Punisher S2 immerhin noch ne 7/10.

Motive und Motivation der Charaktere sind eins. Der Plot hat für mich nie so richtig gezündet. Es wird einfach zu viel Potenzial verschenkt. Lieber nur eine Storyline, dafür dann sauber ausgearbeitet, anstatt mehrere Fronten mit deutlichen Lücken. Wirklich schade bei dem immensen Potenzial.
 
Punisher die zwote.....naja kommt nicht an die 1.St. ran. Die war echt gut, glatte 8/10. Frank die Kampfsau hat richtig derbe ausgeteilt, aber die 2.Staffel zieht sich wie Kaugummi in die Länge. 6/10
 
Mir hat die erste Staffel auch deutlich besser gefallen. Würde der 2. Staffel auch eher nur ne 5-6/10 geben.

Bin die Tage auf Netflix noch über Norsemen gestolpert. Der Humor hat mir ganz gut gefallen. 7-8/10
 
Punisher die zwote.....naja kommt nicht an die 1.St. ran. Die war echt gut, glatte 8/10. Frank die Kampfsau hat richtig derbe ausgeteilt, aber die 2.Staffel zieht sich wie Kaugummi in die Länge. 6/10

So verschieden sind die Geschmäcker, ich sehe es eher andersrum. Also S2 mit 7/10 und S1 mit 6/10. Einfach weil die erste Staffel zu viel Gelabber hatte. Punisher muss für mich auch austeilen, da wurde in der S2 mehr Wert drauf gelegt. Story geht besser, da gebe ich euch Recht, da wird zu viel verschenkt.
 
Alle schon massiv gesuchtet?
Habe die zweite Staffel nicht mal angefangen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh