[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Nein, ich finde the mandalorian bisher nicht wirklich besser als die Filme.
Die ersten zwei oder drei Folgen waren gut und dann die zwei drei nächsten folgen waren wieder grausig... Echt schlimm

Don't fuck with cats
Hui, Das war sehr interessant
9/10

Also damit meine ich nicht Krieg der Sterne bzw. Episoden 1-6 wo ja eigentlich 3-6 die ersten waren. Ich meine nachdem alles Disney übernommen hat und alles was man so als Episode 7-9 bezeichnen kann.

Naja Mandalorian hat zumindest kein "may the Force" Theme und das haben sie mit Episode IX endgültig kaputt gemacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hadhod
Was genau willst Du mir damit mitteilen.
Ich steh echt auf dem Schlau...

The Boys (Season 1): 6.5/10

Irgendwie ist die Story nicht ganz nach meinem Geschmack. Allerdings sind schon ein paar witzige Szenen und Sprüche vorhanden. FSK 18 ist jedenfalls angebracht.

stranger things 1: 9/10

stranger things 2: 8/10

stranger things 3: 7/10

Doom Patrol 8,5/10

Absolut weird, aber liebenswert. Man baut eine Beziehung zu jeder einzelnen Figuren auf, trotz oder gerade wegen des seltsamen Settings. Die Geschichte hat mehrere WTF-Momente, aber am Ende funktioniert es irgendwie. Hat mich positiv überrascht.

The Witcher - 9/10

Criminal Minds Staffel 12 & 13 8/10

Seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingsserien! Staffel 15 wird wohl leider die Letzte sein,daher freu ich mich auf die letzten 2 Staffeln.

Zuletzt bearbeitet:
Doom Patrol hab ich auch geschaut, eigentlich unterhaltsam wenn man auf wirres Zeug wie z.B. Legion klar kommt.
Aber im Gegensatz zu Legion erklärt das Ende nicht wirklich warum man sich das vorher angetan hat.

Daher leider nur eine: 6,5/10
Da wäre recht einfach eine 8/10 drin gewesen...

@hadhod
Ich meinte damit, dass kein "möge die Macht mit dir sein..." zur Grundidee gehört.

The Mandalorian 8/10

Finde die Serie echt ganz gut. Mir fehlt hauptsächlich nur ein wenig Story oder Erklärung für jemanden der eigentlich nur die Filme kennt. Vor allem was dem Baby Yoda betrifft. Und ein paar Kleinigkeiten.
Am geilsten allerdings ist die Titelmusik. Da hat Ludwig Göransson wirklich einen raus gehauen. Auch die Anspielungen auf ein paar Memes ist klasse. Ich sag nur Stormtrooper und ihr Blaster. :haha:

Doom patrol fand ich auch super. Naja, bis zum Ende. Das war mir dann leider zu abgedreht. 6,5 / 10

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

@Gorsi
ich fand jetzt in Folge 8 die Szene mit den beiden Sandsturmtruppler auf den Speedbikes richtig geil
ich dachte zuerst das ist ne Szene aus ner Parodie :d
Einfach herrlich gemacht.
Erinnert an diverse Youtube-Videos (Adultswim, CollegeHumor etc.) :p

@fanatiXalpha
Unter anderem die. Aber ich frage mich auch, warum da so viele Einschusslöcher an der Cantina sind. Treffen nicht nicht einmal dieses riesen Breite Fenster. :haha:
Und das der Admiral am Ende mit einem hoch Technisierten Tie Fighter ein nahe zu stehendes Ziel nicht trifft... :fresse:

The Expanse: Staffeln 2 & 3

Staffel 1 war wirklich gut, 2 & 3 legen gut nach.
War gut von Amazon das nicht sterben zu lassen.
Kritikpunkt: Ich will mehr krasse Weltraumschlachten sehen :fresse:

Na dann mach doch mit Staffel 4 weiter :)

@Gorsi:
ja, ein paar Ungereimheiten bzw. unlogische Sachen waren schon dabei
aber dieses Mal konnte ich es etwas verzeihen und befande sie für recht gut :)

The Witcher
8/10, als jemand der Teil 2 und 3 gespielt hat.
5/10 für meine Freundin die keinen Schimmer hatte, aber eigentlich Fantasy interessiert ist (GoT, etc.).

Man hat sich viel zu wenig Zeit genommen die Charaktere einzuführen und sie zu erklären.
Man wird einfach so hinein geworfen mit der Erwartung sofort verstehen zu müssen was da passiert, was es bedeutet und vor allem auch wann es zeitlich stattfindet.
Das haben andere Serien (zB GoT) weitaus besser gemacht.
Von dem her fand ich das Drehbuch eher solala.

The Witcher
8/10, als jemand der Teil 2 und 3 gespielt hat.
5/10 für meine Freundin die keinen Schimmer hatte, aber eigentlich Fantasy interessiert ist (GoT, etc.).

Man hat sich viel zu wenig Zeit genommen die Charaktere einzuführen und sie zu erklären.
Man wird einfach so hinein geworfen mit der Erwartung sofort verstehen zu müssen was da passiert, was es bedeutet und vor allem auch wann es zeitlich stattfindet.
Das haben andere Serien (zB GoT) weitaus besser gemacht.
Von dem her fand ich das Drehbuch eher solala.
Da meine Frau und ich die Spiele nicht gespielt haben, kann ich deine Meinung zu 100% teilen.
Es wurde viel zu wenig erklärt und erläutert. Welche Fraktion kämpft gegen welche und warum?
Warum kämpfen die Magier ihren eigenen Krieg? Was ist das für eine Magierschule etc. etc.?
Viel zu wenig Hintergrundinfos.
The Witcher Staffel 1 6/10.

Ich finde auch das der Einstieg viel zu schwierig war für Leute die mit dem Witcher-Universum gar nichts zu tun hatten bisher.
So nach dem Motto:"Die die es schauen werden schon die Bücher oder die Spiele kennen und sich was zusammen reimen können."

Also ich habe weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt. Für mich hat das gepasst.

Das einzige, was ich schwierig fand, waren die Rückblenden. Da war mit nicht immer gleich klar, ob das jetzt die aktuelle Zeitschiene ist

Schaue gerade The Blacklist mit meiner Frau. Sind Aktuell bei Folge 11 Staffel und würde ihr bisher eine 7/10 geben.

Welche Staffel?

Designator Surviver Staffel 1 8/10

Eine echt gut Polit Serie. Sozusagen die Ablösung für House of Cards nur mMn besser, weil es nicht nur um Intriegen geht sondern viel mehr um das antreten eines Präsidenten der an sich nicht gewählt wurde und deshalb keinerlei Vorbereitungszeit für das Amt hatte. Gleichzeitig als Parteiloser und manche würden sagen Gutmensch. Jemand der halt wirklich was gutes für sein Land will und nicht nur einfach mal Präsident sein wollte für den Lebenslauf und die Vorzüge die man dann genießt.
Sehr schön fand ich das die Serie an sich versucht Politik zu zeigen wie sie sein sollte inklusive der Probleme die das mit sich bringt.
Negativ ist das es viele kleine Fehlerchen gibt. Keine schlimmen. Mehr nur dinge wie bei einer Ortung "Er fährt jetzt links, biegt rechts ab, fährt nun auf die xxx Street" und das inerhalb von wenigen Sekunden. Also dinge damit man die 45min Staffeln schafft ohne zu überziehen.
Natürlich muss auch relativ viele weg gelassen werden was die Politische Arbeit und den Arbeitsalltag eines Präsidenten betrifft. Ansonsten wäre jede Folge wohl 24h Lang. (Außer man würde Trump's Arbeitstag zeigen :fresse:)

Ich kann die Serie eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Spiele derzeit Kingdom Come und das Spiel fesselt mich schon. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich die Serie weiter schaue oder das Spiel weiter zocke. :haha:

Designator Surviver Staffel 1 8/10

Eine echt gut Polit Serie. Sozusagen die Ablösung für House of Cards nur mMn besser, .......

Ich kann die Serie eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Spiele derzeit Kingdom Come und das Spiel fesselt mich schon. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich die Serie weiter schaue oder das Spiel weiter zocke. :haha:
Tja, das ist das Problem mit der Serie. Sie startete damals unglaublich stark, finde ich. Alles Chaos, alles wild, keiner wusste was los war und wie die Probleme in den Griff zu bekommen sind. Ohne jetzt zuviel zu verraten aber das alles flaut in den nachfolgenden Staffeln massiv ab. Irgendwann renkt sich alles ein und man hat diese typisch einfallslose "problem-of-the-day" Serienfolgen ohne großen Tiefgang. Wenn sie wenigstens an dessen Stelle Action gebracht hätten. Es kommt an die Tiefe von Cards leider nicht ran und lässt spätestens ab Mitte Staffel 2 massiv nach. Leider muss wahrscheinlich jeder selbst die Erfahrung machen. Das ist so als wenn ich jemanden empfehle bei LOST nur die ersten 1-2 Staffeln zu gucken weil es danach absurd wird.

Kann ich so bestätigen [emoji28]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Noch hab ich bock auf weitere Erfahrung in der Serie. :p
Witzig das in der ersten Staffel mal gesagt wird "Sie Reagieren nur, sie Regieren nicht".
Danke für den Kommentar. :)

Gomorrha - Staffel 1 - 6.5/10

Grundsätzlich sehr solide, die Story ist ganz ok, aber auch nichts außergewöhnliches, die meisten der Schauspieler aus meiner Sicht nicht sonderlich charsmatisch, ist aber vermutlich ein Stilmittel.

Das Ende der 1. Staffel ziemlich vorhersehbar. Mal sehen, wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Staffel hab ich auch gesehen, fand ich eigentlich ganz gut gemacht.

Aber mehr interessiert mich deine Bewertung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh