[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Hab gerade Das Boot (die serie von sky natürlich) gesehen und kann nur sagen 5/10 alles so mäh

Hoffe noch auf die zweit staffel aber glaube nicht wirklich dran
das Problem dieser Serie ist m.E.n der klägliche Versuch das Ganze irgendwie massenkompatibel zu machen. Es musste also zwangsweise die Widerstandsbewegung mit reingenommen werden. Meines Erachtens reisst man damit ständig die Zuschauer aus der Story raus bzw. zwingt sie sich eine Story anzutun die mit dem Boot an sich quasi nichts zu tun hat. Alle Aufnahmen und Handlungen des Bootes waren super gedreht und spannend. Jedesmal wenn es dann um den Widerstand ging habe ich inhaltlich abgeschaltet.

Vor ein paar Tagen lief die Serie ja im TV und das war für mich Anlass genug dann nochmal die alte Serie zu schauen die ja nochmals länger war als der Extented Cut und das in 6 Teilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titans Season 2 - 8/10

Gefällt mir nach wie vor wesentlich besser als der restliche Serienkram aus dem DCU. Ich freu mich auf Staffel 3.

Ares: 3/10

Trailer mit viel Tamtam, sollte wohl die niederländische Version von Skull & Bones werden. Leider hat die Story kaum Tiefe, alles kratzt nur an der Oberfläche. Bevor es sich auch nur etwas entwickelt, ist die Staffel vorbei.

Sex Education: 9/10

Nette Oberstufen Flashbacks gehabt, dazu noch ne Englische Serie. Es wird halt relativ viel gefickt, der Hauptdarsteller ist halt ein verklemmter Spacken und die Hauptdarstellerin ist - lassen wir das :fresse: Dazu passiert noch viel mehr als nur ihr rum geficke. Ich kann wirklich wenig negatives sagen, S2 ist auch bestellt.
Das geht fast so gut weiter. Hatten Spaß, die Otis Maeve Nummer irgendwann minimal nervig, ansonsten fand ich das wieder gut: 8/10.

Freu mich jetzt schon auf S3.

The Orville (Season 1) 8.5/10
So stelle ich mir Star Trek 2020 vor. Um Längen besser als das aktuelle Sequel des Originals.
Stafel 2 OmU muss ich mir dann wohl auch noch besorgen.

The Orville (Season 1) 8.5/10
So stelle ich mir Star Trek 2020 vor. Um Längen besser als das aktuelle Sequel des Originals.
Stafel 2 OmU muss ich mir dann wohl auch noch besorgen.
ist lohnenswert, es gibt zwei signifikante Wendungen in der zweiten Staffel die ich äußerst interessant und spannend fand. Die ersten beiden Folgen leiden aber unter leichter Anfahrschwäche ;-)

Warum stellt man nach der ersten Folge solche Fragen?
Vielleicht solltest du erst mal weiter gucken, es wird zwar nicht alles erklärt, aber so manches.

You S2

fand ich genau so gut wie Staffel 1

8/10

Der Mörder in Aaron Hernandez: 8/10

Gut gemachte Doku zu einem verschwendeten Talent. Als das ganze 2013 - 2017 durch die Presse ging war ich krasser NFL Fan und hatte mir damals auch schon ziemlich alles zu dem Thema durch gelesen. Ein paar Dinge wie der Doppelmord in Boston hatte ich aber gar nicht mehr auf dem Schirm. Wer damit was anfangen kann: Schauen.

Da derzeit in Übersee hab ich die erste Folge Picard geschaut. Noch unschlüssig, aber prinzipiell war der erste Eindruck recht solide. Definitiv viel Potential vorhanden: 7.5/10

Ich kann das anhand der ersten Folge irgendwie noch gar nicht abschätzen. Schade, dass Amazon wieder diesen Rotz (jede Woche eine Folge) abzieht

Schade, dass Amazon wieder diesen Rotz (jede Woche eine Folge) abzieht
Was sollen sie denn sonst machen, wenn die Ausstrahlung auf Amazon Prime einen Tag nach der US-Ausstrahlung geschieht und eben erst eine Folge offiziell ausgestrahlt wurde? Ist ja auch nur eine eingekaufte Lizenz von CBS.

Ich finde das gut, das sollte wieder Standard werden. So kann man sich auf was freuen und man kann die Folgen viel besser auf sich wirken lassen. Bingewatching macht sehr viel kaputt.

Picard erste Folge war der absolute Hammer!

Unterschreibe ich so!

Kann es kaum abwarten bis Cobra Kai S03 an den Start geht. Für mich die Überraschung der letzen Jahre.
Bisher finde ich es sogar insgesamt besser als GoT!

Kann jetzt mit Picard noch nichts abgewinnen. Recht fader Inhalt in der ersten Folge. Aber muss ja noch nichts heißen. Mal die anderen Folgen sprechen lassen.

Outsiders (AXN Serie)S1 8/10
Äußerst interessante Serie, wo ein Konzern versucht Menschen von ihrem Gebiet zu vertreiben. Mit endsprechenden Intrigen natürlich.

Naja, nicht viel zumindest.
Zwischendrin grenzt es an eine Komödie mit Romantikanteilen.
Ich würde es nicht wieder gucken :d

hat jemand Lust etwas über Westworld Staffel 1 zu rätseln?
ich hab sie letztens wieder gesehen und mir ist da eine Frage aufgekommen:
in Folge 6 endeckt Elsie ja den alten Transmitter für das bikamerale System
zunächst entdeckt sie, das Theresa ihn genutzt hat um mit einem Host Daten aus dem Park zu schmuggeln
gleichzeitig sagt sie aber das jemand wochenlang das System benutzt hat, also jemand anderes?, um Modifikationen an den Hosts vorzunehmen
in der Serie geht Elsie davon aus es muss Arnold gewesen sein, was aber so nicht möglich ist.

Theresa ist definitiv die letzte die sich eingeloggt hat, aber ich habe nirgends Infos dazu gefunden ob sie das ganze quasi gestartet hat und Arnolds alte Skripte haben sich dadurch ebenfalls aktiviert
oder ob es Bernard + Ford waren, die das System aktiviert haben, in der Hoffnung es würde dazu führen das die Hosts Bewusstsein erlangen.

Kurz: Zufall durch Theresas einmischen oder bewusst durch Ford + Bernard?

Outsiders Staffel 1 4/10

Das Setting bzw die grundlegende Story ist was neues und gutes. Auch die Schlägereien sind mal ganz gut gelungen im vergleich zu vielen anderen Serien. Ansonsten fällt mir nur noch das Intro ein. Aber der Rest? Irgendwie wirken wirklich alle Protagonisten dümmer als 5m Feldweg und sind dazu noch Naiv wie ein Kleinkind. Entsprechend geht die Story weiter. Zudem hat man so gut wie nie eine Orientierung wo was stattfindet. Man weis nur ob die Szene gerade auf dem Berg oder in der Stadt stattfindet.

Ein Beispiel für die Dummheit im Spoiler.
Gegen Ende stehen ein duzend Polizisten und wollen eigentlich nur einen verhaften. Als der führende Polizist auf den König der Clans stößt sagt er das auch. Es wird entgegnet das der Berg den Clans gehört und alle Clans kommen raus und Kreisen die Polizisten ein, zum Kämpfen bereit. Anstatt das der Polizist sagt, das er niemanden vertreiben will, was er ja wirklich nicht will und auch vorher seinen Kollegen klar gemacht hat bleibt er stumm und die Clans fangen an Aggressiv auf die Polizisten los zu gehen was in einem Cliffhanger endet. Einfacher und dümmer kann man es sich als Drehbuchautor wohl kaum noch machen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es kaum abwarten bis Cobra Kai S03 an den Start geht. Für mich die Überraschung der letzen Jahre.
Bisher finde ich es sogar insgesamt besser als GoT!

Die hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar!!
Wo laufen die denn?

Picard 6/10

Die Aufmachung selber würde ich ne 10 geben, aber leider zur Handlung kann man im Moment noch nicht viel sagen.... die kann ja in vielen Richtungen weiter gehen.
Deshalb erst mal ne 6/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh