[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Orville 7,5/10

Ich habe etwas Anlauf gebraucht mit dieser Serie überhaupt zu starten, aber nachdem mir 3 Leute unabhängig voneinander die Serie empfohlen haben, muss ich sagen, hat sich gelohnt. Ich bin eigentlich kein wirklicher Star Trek Fan. Mich hat eigentlich nur die ganz alte Serie angesprochen mit Kirk und Spock.

DIe letzte bzw. aktuell laufende Star Trek Serie habe ich abgebrochen, ging gar nicht. Interessanterweise und das sagen ebenfalls die genannten "Empfehler" der Serie und da stimme ich zu, hat The Orville weitaus mehr Parallelen zur alten Serie als der neue Kram. Es ist interessant wie man den eigentlich ziemlich bierernsten Star Trek artigen Universum etwas Witz beigebracht hat, ja teilweise Klamauk aber nie soviel dass man sagen muss ok, jetzt ists zuviel des Guten. Nicht jeder Gag zündet, aber weitaus mehr als so manche Comedy-Serie zustande bringt, und zu einer solchen würde ich diese hier nicht einmal zählen. Die Settings bzw. Handlungen sind pfiffig ausgedacht, gut umgesetzt und zeigen mehr Kreativität als die "offizielle" Serie. Der SCI-FI Gedanke geht nicht verloren.

Charakter allesamt symphatisch, super besetzt und es macht Spaß dann bald Staffel 2 in Angriff zu nehmen.

Hat jemand einen Tipp für eine Krimiserie bei Netflix oder Amazon mit in sich geschlossenen Fällen?
Als "Langzeitserie" bin ich zur Zeit bei Ray Donavan dran. Bin jetzt am Anfang der 4. Staffel, die mMn etwas schwächelt. Ansonsten gefällt der Serie im Großen und Ganzen.
Ich suche nun noch eine Krimiserie, die ich sporadisch mal zwischendurch schauen kann. Also am besten mit geschlossener Handlung pro Folge. Sowas wie z.B. Law & Order: Special Victims Unit. Die fand ich recht spannend.
Angefangen habe ich mal mit Criminal Minds. Die ersten zwei Folgen der ersten Staffel habe ich geschaut, aber die hauen mich nicht vom Hocker. Kann es sein, dass die 2. Staffel besser ist?
Hat jemand sonst noch eine Empfehlung für mich?

Bei Krimis würde ich mal einen Blick in die ZDF Mediathek werfen.

The Witcher S01 - 7,5/10

Gut aber dennoch enttäuschend, die Erwartungen waren groß. Leider verschenkt die erste Staffel ihr potenzial den Zuschauer abzuholen und die Welt von The Witcher zu reißen. Wer das Spiel gespielt hat, weiß wo von ich Rede.

Ich bin mit Witcher auch nicht warm geworden irgendwie, ist vielleicht nicht mein Fall oder ich hätte mehr als 2 Folgen schauen sollen...

Giri/Haji: 8/10 (vorläufig)

Schon eher mein Ding! Erste Folge macht einen sehr guten Eindruck und ist teilweise auch unfreiwillig komisch. Japan, Yakuza usw. sind genau mein Ding :d

Giri/Haji: 8/10

Es bleibt bei der Bewertung, habe echt die ganzen 8 Folgen durchgesuchtet und mir hat es extrem gut gefallen. Hoffe auf eine zweite Staffel, auch wenn die Geschichte abgeschlossen zu sein schien.

The Witcher S01 - 7,5/10

Gut aber dennoch enttäuschend, die Erwartungen waren groß. Leider verschenkt die erste Staffel ihr potenzial den Zuschauer abzuholen und die Welt von The Witcher zu reißen. Wer das Spiel gespielt hat, weiß wo von ich Rede.

Man sollte die Serie am besten eh mit dem Gedanken anschauen, das die Spiele nicht als Vorbild dienen, finde ich. Ich habe aber auch nur "The Witcher 3" gespielt, weder 1 und 2 noch Bücher angeschaut, sehe daher die Serie als etwas eigenständiges an, war eigentlich zu Anfang wirklich skeptisch besonders wegen Henry Cavill, aber am ende muss ich sagen das ich mich da echt getäuscht habe, er passt sehr gut rein.

Designated Survivor Staffel 2 6,5/10

Wie Frankenheimer schrieb ist die Serie hier wirklich schlechter geworden. Wie geschrieben wurde es wirklich mehr zum Reagieren als zum Regieren was für die Serie sehr schade ist.
Nervig wurde auch, das mehr passiert wie es in vielen anderen Serien auch passiert. Es wird irgend ein Schwachsinn, wohl aus Mangel an Ideen, ran gezogen damit man Storys weiter spinnen kann.

Designated Survivor Staffel 3 6/10

Netflix hat übernommen und man merkt das die Serie nun von jemand anderen Bezahlt wird. Auch hier das Problem mit dem Mangel an Ideen um Geschichten weiter bringen zu können. Allerdings sieht man auch das neues Geld ein wenig an der Qualität geschraubt hat. Gleichzeitig schade das man einige wichtige Charaktere einfach so aus der Serie gekillt hat ohne jede Erklärung.
Und ein dickes Thema was für mich einen ganzen Punkt gekostet hat ist im Spoiler. Etwas das mMn etwas gänzlich falsches rüber bringt, dafür das sich die Serie verschrieben hat Neutral, Menschenfreundlich und Moralisch gut zu sein.
Als die Mutter von Emily im Sterben liegt wegen Krebs der gestreut hat, will sie das ihre Tochter den Giftcocktail mischt der in Washington legal ist und die Sterbehilfe darstellt. Gleichzeitig soll sie auch noch Händchen halten.
Sterbehilfe finde ich persönlich nicht zwangsläufig verkehrt, sogar ganz gut, richtig angewendet. Aber das die Mutter so zwanghaft will das ihre Tochter das macht und Händchen hält. Was man damit den eigenen Kindern antun kann ist mehr als nur krass. Für eine Serie die so viel auf Moral setzt ist das mMn wie eine Kanonenkugel aus nächster nähe. Gänzlich undurchdacht. Man könnte sagen, halbwegs intelligente Menschen würden nicht so reagieren oder es nicht zulassen. Aber davon kann und darf man nicht ausgehen bei diesem Thema.

Wer es schafft ca. 5 bis 10 Minuten vor dem Ende der ersten Staffel ab zu schalten, kann sich diese durchaus an tun. Ansonsten würde ich die gesamte Serie nicht wirklich Empfehlen. Mehr für die Zeit wenn der Pile of Shame an Serien gerade mal leer ist. Wie auch immer das heutzutage noch möglich sein kann. :haha:

You Staffel 1

Hat mir überraschend gut gefallen 8.5/10

The Son Staffel 2 (6/10)
Pierce Brosnan zeigt einmal wieder eindrucksvoll, dass zunehmendes Alter nicht gleichbedeutend sein muss langsam aufs Abstellgleis zu geraten und das er durchaus in der Lage ist mehr zu spielen als James Bond bzw. "das Gute".

Wie auch in der ersten Staffel verkörpert er den reichen Öl-Magnaten aus Texas der skrupellos über Leichen geht perfekt. Sowohl gebahren als auch Erscheinungsbild sind absolut stimmig. Es ist leider auch in dieser Staffel das Problem wie schon seit der letzten Hälfte der ersten Staffel, dass die Handlung sich im Kreis dreht. Es kommen zwar immer wieder einzelne Probleme auf die Familie zu, aber im Wesentlichen wird die gesamte Handlung durch die immer wiederkehrenden und wirren Handlungen eines der Söhne hervorgerufen. Es geht natürlich mal wieder um die Liebe. Das allein wäre ja nicht schlimm, aber die Probleme wiederholen sich, und damit die Handlungen.

Die Serie fügt eine neue Zeitachse hinzu. Sodass wir jetzt zwischen 1850er, 1910er und 1980er Jahre springen. Die 1850er beschäftigen sich wie auch in Staffel 1 mit der Herkunft Eli McCullough. Ich muss aber gestehen, dieses ganze Indianer-Thema ist zu dominant in der Serie. Für den der darauf steht sicherlich nicht schlecht, mich haben die Rückblenden aber zunehmend gestört. Sie sind auch letztendlich nicht dominant für die Handlung. Für die Herkunft natürlich wichtig, aber massiv kürzbar. Ich hätte mir etwas mehr Boardwalk-Empire und Hell on Wheels Drama gewünscht. Aber gut.... So bleibt es eine Serie mit authentischer Darstellung, super Charakteren aber m.E.n. schwacher Handlung.

Cobra Kai S01 8,5/10

Eine in meinen Augen sehr erfolgreiche Fortsetzung eines Kultfilms bzw. einer Kulttrilogie, die ich damals schon geliebt habe.

Auch diesmal fand ich Story, Charakter, Action, Spannung, Witz usw. Alles on point.

Nach langer Zeit mal wieder eine Serie wo ich nicht aufhören konnte sie bis zum Ende durchzugucken.

Carnival Row S1 - 7/10

Schönes Setting und gute Darsteller, aber irgendwie sehr vorhersehbar. Mal sehen was S2 bringen wird.

Für alle Hexer-Fans: https://www.witchernetflix.com/en-gb

Die Seite bietet eine komplette Karte des Kontinents und eine dazugehörige "timeline" mit allen wichtigen Ereignissen.

Cobra Kai S02 9/10

Einfach nur Wow. Die zweite Staffel schafft es nochmal emotional eins draufzupacken.
Bin echt positiv beeindruckt. Hätte nicht gedacht das die Serie mich so sehr packt.

Die IMDB Bewertung von 8,8/10 passt hier perfekt!

Die Brücke: 9/10

Ist bisher an mir vorbei gegangen, weil ich dachte das wäre das Gleiche wie "The Bridge" mit Diane Kruger - dummer Irrtum :d Durch und durch spannend und die Dialoge sind der absoluter Oberknaller. Was habe ich gelacht bei dieser Mischung aus Fremdschämen + fehlen jeglicher Empathie :d

Die Brücke: 9/10

Ist bisher an mir vorbei gegangen, weil ich dachte das wäre das Gleiche wie "The Bridge" mit Diane Kruger - dummer Irrtum :d Durch und durch spannend und die Dialoge sind der absoluter Oberknaller. Was habe ich gelacht bei dieser Mischung aus Fremdschämen + fehlen jeglicher Empathie :d
Kannst Du dazu mal bitte auf die entsprechende imdb Seite verlinken? Zu die Brücke gibt es erstaunlich viele Treffer auf imdb.

Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1 5/10

Nettes Thema. Eigentlich. Und gibt auch ganz nette Aufgaben welche die Gruppe lösen muss. Aber ganz ehrlich, wie können sich diese Menschen als Intelligent bezeichnen oder als äußerst Intelligent bezeichnet werden, wenn die so ein schlechtes Urteilsvermögen an den Tag legen? Als Zuschauer erkennt man sehr schnell wer gerade nicht Nettes vor hat und das während die Charaktere genau das gleiche sehen... Es wird höchst selten mal miteinander offen geredet...
Außerdem erkennt man irgendwie keine Zeit. Alles scheint direkt nacheinander zu passieren. Die verheilenden Wunden erzählen aber das teils Wochen zwischen vergehen bis wieder etwas passiert.
Optisch dagegen ist es eine echt schöne Serie.
Obwohl ich der Serie eine recht schlechte Bewertung gebe, versuche ich trotzdem die zweite Staffel. Will irgendwie wissen wie es generell weiter geht.

und extrem nervig finde ich Dr. (Zoe) Smith/June Harris . Kommt generell immer mit ihren Lügengeschichten durch, die nervt gewaltig, schade

Bingo. Und sie macht auch die ganze Zeit nichts. Alle anderen drum herum Arbeiten. Tun irgend etwas. Nur die nicht. Nicht einmal einfachste Arbeiten und das fällt niemanden auf... Genauso wie niemand versucht den Roboter zu verstehen obwohl die schon heraus gefunden haben das er Kommuniziert. Und ganz ganz viele andere Kleinigkeiten.

Der Beste Charakter ist bisher irgendwie Don West. Nach dem man ihn kurz gezeigt und eingeführt hat, kann ich seine Handlungen und seine Rolle am besten nachvollziehen, obwohl es nur am rande um ihn geht. Eigentlich ein Armutszeugnis. Außerdem wurde er durchgehend Sympatisch gemacht und dargestellt.

Gestern noch die erste Folge der zweiten Staffel angefangen. Ging an sich mit den gleichen Problemen weiter. Aber kann mir nicht helfen. Werde es dennoch weiter schauen. :haha:

Ja, die Serie ist leider eine ziemliche Enttäuschung. Ich bin inzwischen bei der 4. Staffel von Die Brücke angelangt. Bisher gebe ich eine 9/10. Ganz phantastische und spannende Serie.

Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 2 5/10

Same procedure as last season... Na wenigstens macht die Smith auch mal etwas gutes... um es direkt wieder scheiße zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh