[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

So, gerade mit Barbaren fertiggeworden. Jesses Maria, was ist das bitte für ein Trash ... :haha:

Der größte Teil des Ensembles agiert auf dem Niveau einer Laienspieltruppe im Freilufttheater einer Kleinstadt.
Unfassbar hölzerne Dialoge ohne jede Finesse, die aber immerhin zu einem nicht unerheblichen Teil unfreiwillig komisch wirken.
Immer wieder kommt es zu obskuren Szenen, die mir beim zusehen teils körperliche Schmerzen bereitet haben (bedeutungsschwangerer Singsang und Händchen halten bei der Totenverbrennung,
um den Adler zu klauen schwimmen sie erst durch die Scheisse ins Römerlager und stehen dann trocken und natürlich achselrasiert (!) in selbigem, wie kommt der mopfsfidele Germane ins Krankenlager der Römer, etc. pp). Außerdem der bescheuertste Cliffhanger aller Zeiten. "Und deshalb musst du mich heiraten", Arminius zu Thusnelda und die blöde Fresse von Folkwin dazu. Echt jetzt?

Man will im Fahrwasser von GoT und Vikings schwimmen, kupfert einzelne Plot-Twists schamlos 1:1 ab und packt die ganze Chose dann in eine für den letzten Trottel verstehbare Inszenierung auf Pilcher-Niveau. Ok, bei Rosamunde Pilcher gibt es im Normalfall keine abgeschlagenen Köpfe. Btw., den ersten Lachflash hatte ich gleich am Anfang, als die schöne Blonde sich als Thusnelda herausstellte .. :lol:

Alles in allem gebe ich den Barbaren lieb gemeinte 1/10 Punkte. Immerhin habe ich bis zum Ende durchgehalten und bin dank Vorlauftaste auf der FB bei den schlimmsten gefühlsduseligen Szenen nicht eingeschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand die Serie nicht so schlecht, ich habe an solche Produktionen aber keine wirklichen Ansprüche sondern will mich nur berieseln lassen. Mit Germanien im 1. Jahrhundert hat die Serie ungefähr so viel zu tun wie ein Ochse mit Motoradfahren.
 
Habe die Serie gar nicht angeschaut, als ich Deutsche Produktion sah war das Interesse bereits verflogen, versteht mich nicht falsch das ist nicht rassistisch gemeint, unsere Italienischen Produktionen schaue ich mir genau so wenig an. :d Wenn Europäisches Material dann eher Britisch / Französische Produktionen, teils sind manche Skandinavisches Krimi-Serien ganz Nett, aber mit Deutsche/Italienische Filme/Serien werde ich einfach nicht warm, zumeist einfach Schrott (für mich).
 
Wenn Europäisches Material dann eher Britisch / Französische Produktionen, teils sind manche Skandinavisches Krimi-Serien ganz Nett, aber mit Deutsche/Italienische Filme/Serien werde ich einfach nicht warm, zumeist einfach Schrott (für mich).

Sehe ich ähnlich, gibt irgendwie wenig gute Produktionen wie z. B. Dark. Die Briten haben meiner Meinung nach einige sehr gute Produktionen wie z. B. Bodyguard und The Fall im Programm. Zuletzt fand ich Marianne und Zone Blanche aus Frankreich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mit Barbaren fertiggeworden. Jesses Maria, was ist das bitte für ein Trash ... :haha:


Alles in allem gebe ich den Barbaren lieb gemeinte 1/10 Punkte. Immerhin habe ich bis zum Ende durchgehalten und bin dank Vorlauftaste auf der FB bei den schlimmsten gefühlsduseligen Szenen nicht eingeschlafen.
es wäre schön wenn du deinen Beitrag als Spoiler markierst. Auch wenn du sie schlecht findest, gibt es vielleicht noch andere die nicht sofort lesen wollen was da alles passiert ist. Danke
 
Haunting of Bly Manor E04-E05: 5,5/10

Es wurde die letzten zwei Folgen besser, trotzdem ist der Spannungsaufbau wirklich sehr sehr langsam. Wir haben uns entschlossen weiter zu gucken, hoffen aber noch auf etwas mehr "Action". Die Folge mit den Rückblicken war eigentlich ganz interessant bzw. ereignisreich.
 
Truth Seekers 7/10
Als Fan der Cornetto-Trilogie, also den drei Filmen mit Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The Worlds End), musste ich die Serie sofort schauen, als ich sie auf Amazon Prime entdeckt hab und es war dann etwa das, was ich erwartet hab. Spannende, wenn auch teils vorhersehbare Story, mit ein bisschen Gruselfaktor, aber auch nicht zu viel, mag nämlich keine Horrorfilme usw. Und es gibt auch regelmäßig was zu lachen, zumindest, wenn man mit den vorhin genannten Filmen was anfangen kann. Ok, ganz mit den Filmen kann die Serie nicht mithalten, aber schlecht ist sie auch bei weitem nicht.
 
Super @P4LL3R , Danke für den Tipp, bin selbst ein Fan der Reihe, vor allem Shaun of the Dead ist für mich ein Klassiker und noch immer top!
 
Truth Seekers 7/10
Als Fan der Cornetto-Trilogie, also den drei Filmen mit Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The Worlds End), musste ich die Serie sofort schauen, als ich sie auf Amazon Prime entdeckt hab und es war dann etwa das, was ich erwartet hab. Spannende, wenn auch teils vorhersehbare Story, mit ein bisschen Gruselfaktor, aber auch nicht zu viel, mag nämlich keine Horrorfilme usw. Und es gibt auch regelmäßig was zu lachen, zumindest, wenn man mit den vorhin genannten Filmen was anfangen kann. Ok, ganz mit den Filmen kann die Serie nicht mithalten, aber schlecht ist sie auch bei weitem nicht.
ich kann mich nur anschließen, auch wenn ich die Serie noch nicht ganz durch habe. Ich mag die Schauspieler, ich mag die Trilogie die du genannt hast und es ist für mich in Corona Zeiten in denen man überhaupt froh sein kann das was nachkommt, eine Serie die mich gut unterhält. Sie wird sicherlich nicht bleibend in Erinnerung bleiben aber es macht Spaß weiterzugucken.
 
So, hab nun noch zwei Serien geschaut, die sonst nicht so mein Beuteschema treffen:

Joint Venture (Family Business ist glaube ich der Originaltitel).
Ist wohl eine französische Produktion und spielt auch da. Es geht um eine jüdische Metzgerfamilie, die ein Gerücht aufschnappt, dass Cannabis legalisiert wird in Frankreich. Da kommt dann die Idee, schonmal zu produzieren um dann ganz vorne mitspielen zu können.
Das war noch kein Spoiler, denn die Serie geht dann um die ganzen Schwierigkeiten, die dabei auftreten.
Es ist ziemlich typisch Französisch, etwas überspitzer und flacher Humor. Wer Filme wie Taxi von der Machart mag, weiss was ihn etwas erwartet. Wenn man auf "Kiffercomedy" wie SoHigh steht, wird das wohl auch passen. Alles in allem kurzweilig, unterhaltsam und hat doch den ein oder anderen Twist, da viel improvisiert werden muss. Ich hatte sehr wenige Erwartungen an das ganze und war so positiv überrascht. Nichts für die Geschichtsbücher, aber auch nichts schlechtes. Deshalb wohl so um die 7/10, vielleicht ne 6, wenn einem das Thema nicht interessiert.

Dann gestern fertig geschaut:
How to sell Drugs online (fast)
Ich muss sagen ich fand das super geil und hab die zwei Staffeln aufgefressen. Eine dritte ist in Arbeit.
Es ist eine junge Serie, die vorallem die Klischees der Millenials Generation bedient. Instagram ist das wichtigste, alle klemmen am Handy, alles ist Digital.
Trotzdem hält die Serie eine interessante Story, angelehnt an einen Teenie, der aus dem Kinderzimmer heraus ein Drogenimpeium schafft, bereit. (https://www.vice.com/de/article/aekmkp/der-aufstieg-und-fall-von-shiny-flakes)
Es gibt ein bisschen Liebe, etwas Freundschaft, bisschen Krimi und halt einfach ein bisschen was von allem. Und auch gute Witze. Das ganze ist aus einer Erzählersicht des Hauptdarstellers gemacht und es kommen auch immer wieder ein paar technische Erklärungen mit rein. Insgesamt hat mir das sehr sehr gut gefallen und es war sehr kurzweilig.
Man sollte sich wohl etwas mit dem Thema identifizieren können.
9/10
 
Das Damengambit, 9/10.

Obwohl ich mit Schach wenig anfangen kann, hat mir die Serie sehr gut gefallen, eine tolle Atmosphäre und auch die Besetzung fand ich hervorragend, hat wirklich Spaß gemacht es sich anzuschauen.
 
Geht uns genauso, spannend ab dem 1. Moment.
 
Deutschland 89 - 10/10
 
Barbaren war im übrigen so schlecht, als das es eine S2 bekommt.........


Suburra S3: 7,5/10

Ich bin mit der Auslegung der Story in S3 nicht 100% happy. Wer direkt zu Serienbeginn ums Eck gebracht wird, wer direkt zum Anfang nach Sizilien geht, um wen es dann im Verlauf geht etc. Trotz alledem hatte ich weiterhin meinen Spaß mit der Serie. Auch muss man bedenken, das sie die Serie mit der Staffel zum Ende bringen mussten. Gerade in der finalen Kampfszene war das Begrenzte dann auch zu spüren. Mit dem bloßen Ausgang bin ich aber irgendwie ganz zufrieden,


Suburra Gesamt: 8,5/10

Also das ist mit Sicherheit nicht auf dem Niveau von Gomorrha, trotz alledem war es auch mit den Begrenzten Mitteln eine sehenswerte Serie. Die drei Staffeln mit je 6 Folgen habe ich gerne gesehen, Wer auf Italien, Mafia, Drogen Verkauf etc steht - Prädikat Empfehlenswert.
 
Die Einkreisung Staffel 2 ( 7/10)

Hat mir auch wie die erste Staffel gut gefallen. Eine Story die sich über die gesamte Staffel zieht. Gut platzierte Schauspieler, viel Liebe zum Detail was Outfit und Lokationen angeht und ein schön düsteres Grund-Setting. Erinnert mich ganz leicht, wenn auch ohne den Mystery-Teil, an Penny Dreadful Staffel 1.
 
Suburra S3: 7,5/10

Ich bin mit der Auslegung der Story in S3 nicht 100% happy. Wer direkt zu Serienbeginn ums Eck gebracht wird, wer direkt zum Anfang nach Sizilien geht, um wen es dann im Verlauf geht etc. Trotz alledem hatte ich weiterhin meinen Spaß mit der Serie. Auch muss man bedenken, das sie die Serie mit der Staffel zum Ende bringen mussten. Gerade in der finalen Kampfszene war das Begrenzte dann auch zu spüren. Mit dem bloßen Ausgang bin ich aber irgendwie ganz zufrieden,


Suburra Gesamt: 8,5/10

Also das ist mit Sicherheit nicht auf dem Niveau von Gomorrha, trotz alledem war es auch mit den Begrenzten Mitteln eine sehenswerte Serie. Die drei Staffeln mit je 6 Folgen habe ich gerne gesehen, Wer auf Italien, Mafia, Drogen Verkauf etc steht - Prädikat Empfehlenswert.

Fand die ersten beiden Staffeln auch sehr unterhaltsam muss ich sagen. Kann man sich sehr gut angucken. Staffel 3 gebe ich mir demnächst dann mal.
 
 
Barbaren..... was für eine grandiose Enttäuschung. Alles wirkt gestelzt, schwache Schauspieler und mein Latein ist auch nicht mehr so gut, dass ich jedes Wort verstehe. Eine Übersetzungstext wäre ganz nett gewesen. Davon abgesehen.... alles wirkt zu geleckt und im Grunde gibt es auch keinerlei Überraschungen. Ich bin maßlos enttäuscht.

Walkig Dead ... diese neue Serie.... was soll dass denn sein? Kinderdrama mit Zombis als Nebendarsteller die mal sporadisch irgendwo auftauchen? Eine Story die irgendwie überhaupt nicht vorangeht. Gähnende Langeweile im Zombiuniversum in der es scheinbar nur noch Schlaftrunkene Zombis zu geben scheint. Vor denen braucht man nicht mal weglaufen. Da kann man vorher noch ein Kaffee trinken, ein Lied trällern und sich dann mal überlegen ob man sich nicht doch mal von dem lahmenden schlurfenden Zombie der im Schleichtempo auf einen zuläuft davon zu bewegen. Würde die Serie nicht "Wlaking Dead" im Namen haben, könnte man das auch für eine Kindersoap halten. Albern!
 
Also, ich hatte bei lateinischen Szenen deutsche Untertitel
 
mein Latein ist auch nicht mehr so gut, dass ich jedes Wort verstehe. Eine Übersetzungstext wäre ganz nett gewesen.

Du hast also mal gesprochenes Latein direkt verstanden? :ROFLMAO: Mich wundert ja die hohe IMDB-Bewertung für Barbaren - ich habe bisher echt nur negatives gelesen bzw. gehört.
 
Du hast also mal gesprochenes Latein direkt verstanden? :ROFLMAO: Mich wundert ja die hohe IMDB-Bewertung für Barbaren - ich habe bisher echt nur negatives gelesen bzw. gehört.
Ich hab die Serie noch nicht gesehen, aber wird in der Serie Vulgäres Latein oder einfach Literarisches Latein gesprochen?
Bei ersterem wird es wohl kaum wer verstehen.
 
Modern Family Staffel 11 auf SkyTicket 10/10

Ich werde die Serie vermissen, fand alle Staffeln sehr unterhaltsam.
 
Chicago P.D. S08E01: 10/10

Zwei Tage nach dem Serienauftakt dann endlich auch in Deutschland verfügbar. Eine meiner absoluten Lieblingsserien geht direkt am Anfang wieder in die Vollen. Jason Beghe ist und bleibt einer meiner Lieblingsschauspieler. Die Rolle von Hank Voight ist einfach so gut 😁
 
Du hast also mal gesprochenes Latein direkt verstanden? :ROFLMAO: Mich wundert ja die hohe IMDB-Bewertung für Barbaren - ich habe bisher echt nur negatives gelesen bzw. gehört.


Ich hatte Latein auf der Schule. Aber ich verstehe kaum noch etwas.
 
Mich wundert ja die hohe IMDB-Bewertung für Barbaren - ich habe bisher echt nur negatives gelesen bzw. gehört.
Ich hab von den Leuten auf die ich was gebe, allen voran Robert Hofmann, bisher nur viel positives gehört (drum hab ich sie auch gesehen und ging d'accord). Ich hab gerade mal einfach gegoogelt: Im Deutschen Raum kommts was man so auf S1 von Google liest gut bis Okay weg, das gleiche mal international: Gleiches Ergebnis. 🤷‍♂️
 
Dont Fuck With Cats

9/10
 
Mandalorian S02E2 + S02E03: 10/10

Grandios. Ich mag einfach diese Mischung aus Action und "Komik" sehr 😁 Auch der Gastauftritt von Titus Welliver hat mir gut gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh