[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Mandalorian S02E2 + S02E03: 10/10

Grandios. Ich mag einfach diese Mischung aus Action und "Komik" sehr 😁 Auch der Gastauftritt von Titus Welliver hat mir gut gefallen.
insgesamt habe ich bislang den Eindruck, dass das Erzähltempo gut angezogen wurde, es passiert jetzt deutlich mehr. 30Min wie zuletzt waren für mich aber etwas kurz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
insgesamt habe ich bislang den Eindruck, dass das Erzähltempo gut angezogen wurde, es passiert jetzt deutlich mehr. 30Min wie zuletzt waren für mich aber etwas kurz.
Ja, stimmt. Das war nicht wirklich lang - aber bisher gefällt es mir besser als in Staffel 1. Auch dass der Kleine immer nur Mist baut und der Mandalorian es ausbaden muss :ROFLMAO:

Sharp Objects

Irgendwann mal die Empfehlung bei Kino+ aufgeschnappt und ohne großartige Erwartungshaltung angeschaut.

Tolle Miniserie ( 8 Episoden), die mich in Sachen Tonalität teilweise an True Detective (1. Staffel) erinnert hat. Die Schauspieler schaffen es unglaublich gut die Charaktere mit der nötigen Authentizität zum Leben zu erwecken und auch handwerklich sehr gut gemacht.

Amy Adams spielt hier eine Journalistin, die nach einem Kindermord in ihren Geburtsort reist um dort zu recherchieren und das Geschehene in eine Story zu verarbeiten.

9/10, unbedingt angucken 🙂

Mfg
Kiryu

Hab inzwischen vier Folgen von Sharp Objects geschaut, aber ich finde es etwas mau. Die Story ist zwar interessant, plätschert aber sehr langsam vor sich hin. Die meiste Zeit ist es irgendwie etwas Familiendrama, danach kommen die "Interviews" und ganz hinten dran Ermittlungen. Für eine Bewertung warte ich mal noch die letzten vier Folgen ab.

edit: ich gebe maximal 5/10 für die gesamte Staffel. Amy Adams spielt ihre Rolle wirklich sehr gut. Die Rolle der Mutter hat mich die ganze Zeit voll genervt und den Detective fand ich sehr blass - nicht zuletzt wohl wegen sehr wenig "Screentime". Gefühlt passiert in der letzten Folge mehr als in den sieben Folgen zuvor, da hat man es sich sehr einfach gemacht oder gemerkt "Oh, wir müssen jetzt zum Abschluss kommen". Außerdem:

Mangels Verdächtigen hatte ich die ganze Zeit den Vater und die Mutter im Verdacht. Dass der Junge nur eine Art Bauernopfer war, war irgendwie zu offensichtlich. Und das Ende, okay - überraschend aber auch irgendwie komisch. Sie hat jetzt nur getötet, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Alleine hat sie ja nicht gehandelt oder wer hat die Zähne gezogen? Ebenso überraschend wie das Ende ist, ebenso schnell ist es und überlässt viel der Interpretation. Den Auftritt von Amma als Persephone fand ich dann auch etwas überzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bosch ist halt überall vertreten :ROFLMAO:
Grund genug S2 jetzt doch mal zu schauen. :d Aber eigentlich wollte ich wieder warten bis die gesamte Staffel online ist.

Undercover S1: 7/10
Das ist gute Standardkost. Belgische Serie zu Undercover Cops die einen Drogenring infiltrieren. 10 Folgen á 55 min. Ich hab das viel nebenher geschaut, dafür war das optimal. Kann man auch schön entspannt in deutsch schauen (orig. ist wie gesagt belgisch). Die Story birgt jetzt keine großen Überraschungen, bei den Charakteren erfinden sie auch nichts neues.

Bin auch schon be S2 F4. Die finde ich bis jetzt etwas schwächer.

Deadly Class (nur die ersten Folgen) - 1/10
Konnte damit überhaupt nichts anfangen.

Queens Gambit - 7/10
Kann man sich anschauen.

The Boys S02 - 4.5/10
Ziemlicher Rückschritt in meinen Augen, erste Staffel 6.5/10.

Cobra Kai - 7/10
Kann man sich definitiv auch anschauen.

Ah, bevor ich es vergesse: Oktoberfest 1900 - 7/10

Waren also durchaus einige Serien dabei, welche mich ganz gut unterhalten konnten - ohne einen wirklich vom Hocker zu hauen.

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Discovery S03E04: 2/10
Star Trek Discovery S03E05: 5/10

Den Anfang der dritten Staffel fand ich ja wirklich sehr interessant und mehr als gelungen. Die vierte Folge ist aber wohl die schlechteste und gleichzeitig nervigste Folge gewesen. Bisher fand ich Tilly ja wirklich ätzend, aber das ist nichts gegen Adira und Gray Tal. Folge 5 war dann wieder deutlich besser, aber insgesamt auch noch etwas blass - immerhin spannende Ansätze.

Chicago P.D. S08E02: 10/10

Wieder eine richtig gute Folge, gefüllt mit aktuellen Themen. Hank Voight vs. Deputy Superintendent Miller wird noch richtig interessant 😁

The Boys - S01 - 7/10
The Boys - S02 - 5-6/10

Der Hype um die Serie ist übertrieben, aber dafür kann die Serie ja nichts. Die erste Staffel fand ich durchaus sehr unterhaltsam, hauptsächlich wegen
der vier Jungs und Kimiko, die Superheldengruppe fand ich eher uninteressant, mit Abstrichen waren Starlight und Homelander noch ganz nett. A-Trains Story ist recht schnell auserzählt und die anderen vier sind mehr oder weniger Witzfiguren.
Die zweite Staffel ist im Grunde ganz solide, aber sie packt halt auch nichts drauf im Vergleich zur ersten Staffel.
Ich finde auch, die ganze Serie wirkt doch sehr günstig produziert, die
Splatterszenen mit übertriebenem CGI - Gore wirken auf mich irgendwie billig und das Homelander alle mit seinem Laser umbringt, scheint mir auch eine Budgetfrage zu sein. Ich hatte ehrlich gesagt auf eine mehrminütige Szene zu "I Go to Extremes" gehofft, wo er komplett ausrastet. Immerhin hatten sie ja schon einen Charakter namens Stormfront dabei.

Gesamturteil: Ist irgendwie noch OK, aber in den kommenden Staffeln sollten sie besser mal ein paar Gänge hochschalten.

The Shield - S01 - 8/10

Die Serie handelt von einem Polizeirevier in LA, und bisher bin ich doch recht begeistert. Es gibt einige interssante Charaktere und mit 45 Minuten Lauflänge lässt sie sich wunderbar hintereinander wegschauen bisher.

Der Befreier auf Netflix: 8,5/10

Vierteilige Kurzserie mit jeweils ca 50min Länge. Die grobe Story rund um Felix Sparks entspricht dabei im übrigen der Wahrheit. Auch die Optik fand ich ganz nett, da es mal was ganz anderes war. Die Story zieht sich grob von Italien, Frankreich, Aschaffenburg bis Dachau mit der Befreiung des KZs und es geht um die Alliierten.

Discovery Season 3 bis jetz 4/10 , also besser wie Staffel 1und 2 . Jetzt müssen Sie nur noch hinbekommen das Micvhael nicht immer die Rettung ist und nicht immer heult. Und das nöächste Planetenoberhaupt auch nicht wieder eine schwarze Frau ist. Diversität heißt auch Abwechslung. Muss ja nicht wieder der böse weiße Mann sein. Es gibt ja noch Asiaten ;) . Immerhin wird der ganze SJW Schmarrn abgeschwächt.
Saru ist für mich mittlerweile der beste Charakter.

Echt, Saru? Fand den anfangs zwar nerviger aber immer noch nicht wirklich dolle. Bin da eher der Fan von Philippa Georgiou (teils mega witzige Dialoge) und Christopher Pike.

Saru ist halt ein echter Trek Charakter. (Pike war gut ja, aber auch kein richtiger Dico Char) . Saru ist auch mit der einzige Charakter ausser witrzigerweise Tilly der sich entwickelt hat. Gheorgiou macht halt in Universe wenig Sinn. Was halt immer noch fehlt ist dieser Team-Moment. Es ist immer noch Michael hier Michael da.

Ja das stimmt, wobei ich Tilly nach wie vor nervig finde. Nicht mehr so schlimm wie in S1 +S2, aber immer noch. Georgiou gefällt mir gerade so gut, weil sie nicht in die Rolle passt bzw. den ST "Code of Conduct" (falls es sowas gibt) für sich auslegt und ihre Spielchen treibt. Jett Reno ist übrigens auch sehr witzig und trocken.

Nervig ja, aber der Charakter entwickelt sich. Den Code of Counduct gibt es in Diversity nicht. Sieht man allein an der Ignoranz der Kommandokette und dem Umgang der Figuren. Der Kurze Blick auf die neue Voyager war toll. Fehlt noch die Enterprise J

The Queen's Gambit: Puhh, also ich glaub ich hab 2020 noch nichts gesehen was besser war. Das war richtig stark, von Anfang bis Ende. 9,5/10

Kobra Kai Staffel 1 - 10/10

Star Trek Discovery S03E06: 8/10
Star Trek Discovery S03E07: x/10

Folge 6 wieder auf gewohnt hohem Niveau, hat Spaß gemacht zu schauen. Wobei vieles mit einer einfachen Frage sicherlich einfacher gewesen wäre - aber okay.

Folge 7 ist für uns gleichzeitig interessant und katastrophal gewesen. Storytechnisch auf jeden Fall ganz weit vorne, aber
Tilly die Nervensäge als 1. Offizier - ist das euer scheiß Ernst? Meine Wahl Georgiou wäre sicherlich nicht besser, aber hätte man nicht irgendwen anders nehmen können? 😖

Mandalorian S2E5.
Tja was soll ich sagen? Als StarWars Fan kann ich eigentlich nur 10/10 sagen.
In der Folge hat einfach alles gestimmt.
Schon lange nicht mehr so gut gefühlt nach einer Episode von irgendeiner Serie.

Dem kann ich mich nur anschließen @BacShea

Hat jemand Dollface gesehen?
ich mag ja Kat Dennings an sich und 2 Broke Girls hat mir ganz gut gefallen
aber das was ich trailermäßig von Dollface gesehen habe hat mir nicht so zu gesagt...

Puh, wie schlecht ist Star Trekt Discovery in Staffel 3 geworden? Ein einzige Michael Burnham Show die dazu noch schlecht schauspielert, die indirekt für die Vereinigung der Romulaner und Vulkanier verantwortlich sein soll weil sie Spock einen guten Tipp gegeben hat?? Euer Ernst Story Writer?? Tilly dazu einer der nervigsten Charaktere die ohne Führungsqualitäten der erste Offizier werden soll??
Diese Serie ist nochmal viel schlechter als die ersten beiden Staffeln, obwohl sie nicht mehr damit zu kämpfen hat, wie sie in den Kanon eingereiht werden muss, da sie nun in der Zukunft spielt.
Bitte lasst diese Serie einfach sterben und aus dem Kanon streichen!

Die neue Mandalorian-Folge war so geil! Alte Bekannte aus anderen Star Wars Serien tauchen auf. Meeeega!

Helden der Nation auf Disney+ hat mir auch gut gefallen: 7,5/10

Das stimmt, die aktuelle Folge Mandalorian ist richtig stark. Ich hoffe auch das
Ahsoka Tano
häufiger auftaucht. Das würde der Serie sehr gut tun.

Ich glaub nach dieser Folge fast, dass die Serie jetzt erst so richtig in Aufbau ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh