[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich habe gestern Haikyuu auf Netflix zuende geschaut S1-S3. Klasse Serie hat richtig fun gemacht. Super für Kinder geeignet (ein Wunder ist ja schließlich ab 6 Jahren). Aber auch für Erwachsen die sich auch nur für Volleyball interessieren könnten, denn ich z.b. hatte vor Sichtung der Serie keinen Blassen schimmer von dem Sport beziehungsweise überhaupt einen Berührungspunkt. Denke das ist bisher meine Serienüberraschung dieses Jahr.
Bewertung 8,5/10
Punktabzug wegen Netflix: Das ist schon die zweite oder dritte Serie auf Netflix in der eine Staffel fehlt.
In S2 der Serie hat mich das gestört, dass die Köpfe der Spieler das Volleyball Netz überlagern. Das wurde aber hinterher besser bzw. ich habe mich daran gewöhnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blacklist Season 8 5/10
Fand die Staffel im Vergleich zu den anderen Staffeln auch ziemlich murksig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei keiner Staffel so oft eingenickt, langatmig, stellenweise nervige Handlung und etwas verwirrend.
So sind die Geschmäcker verschieden.
Das war mMn die beste Staffel, da nun endlich die Story voran gekommen ist und man bis auf Reddingtons Identität weitesgehend aufgeklärt wurde.

Erst will Liz Reddington umbringen, dann 2min sind sie wieder best friends?
Dann bist du in der Zwischenzeit wohl tatsächlich eingenickt, für mich war das alles total schlüssig ;)
 
Der Regenmantel-Killer: Mörderjagd in Korea (Netflix)

Dokumentation, war sehr schrecklich und spannend zugleich. 7,5/10
 
Gerade mal die neue Folge ”X Faktor: Das Unfassbare“ geguckt.
Das ist ja wohl echt ein Witz.
 
Letzte Staffel Homeland 8,5/10
Schöner Abschluss, insgesamt starke Serie, falls jemand es nicht kennt.
 
Guckt noch jemand Foundation? Irgendwie tue ich mir mit einer Bewertung immer noch schwer. Allein die Dialoge zwischen Gaal Dornick und Hari Seldon finde ich interessant, die anderen Dialoge sind meiner Meinung nach Mittelmaß, ebenso wie die Handlung. Dem gegenüber steht eine gewaltige Bildkomposition, die wirklich immer wieder beeindruckt. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt...
 
Ich habe bisher die ersten drei Folgen angeschaut. Ich finde es irgendwie arg trocken, besonders die Dialoge. Ansonsten, wie du schon sagst sehr Bildgewaltig, besonders auf einem OLED.

Ich schwanke noch ob ich mir die Serie noch weiter antue...
 
Guckt noch jemand Foundation? Irgendwie tue ich mir mit einer Bewertung immer noch schwer. Allein die Dialoge zwischen Gaal Dornick und Hari Seldon finde ich interessant, die anderen Dialoge sind meiner Meinung nach Mittelmaß, ebenso wie die Handlung. Dem gegenüber steht eine gewaltige Bildkomposition, die wirklich immer wieder beeindruckt. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt...
1. Folge hervorragend. Habe danach 2 weitere geschaut, und dann aufgehört. Wirklich enttäuschend.
 
The Northwater 9 / 10

Düster, schmutzig, keine Teenager Stars, gute Schauspieler und vor allem nicht für Kinder gemacht. Somit ist der Plot und die Szenerie sehr ansprechend und vor allem kurz mit Abschluß.
 
Narcos Mexiko, Staffel 3 auf Netflix, 5/10,

hat meiner Meinung stark nachgelassen, wirkt so ausgelutscht das Thema, ab Mitte der Staffel habe ich es mehr oder weniger eher durchlaufen lassen.
 
Guckt noch jemand Foundation? Irgendwie tue ich mir mit einer Bewertung immer noch schwer. Allein die Dialoge zwischen Gaal Dornick und Hari Seldon finde ich interessant, die anderen Dialoge sind meiner Meinung nach Mittelmaß, ebenso wie die Handlung. Dem gegenüber steht eine gewaltige Bildkomposition, die wirklich immer wieder beeindruckt. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt...
erste Folge fand ich stark, danach ziemlich trocken und öde, jetzt bin ich bei dem Part wo etwas auf "dem Planet" passiert und es entwickelt sich etwas mehr zu einer Serie im Weltraum, wirkt aktuell wieder etwas spannender, aber insgesamt eine Serie die ziemlich unter dem Potential bleibt.

Infliltration geht einen ähnlichen weg. Solange ich sie noch nicht durch habe, würde ich noch keine Bewertung abgeben wollen, aber beides keine Serien die ich unbedingt weiterempfehlen wollte.
 
Ja, mit Infiltration geht es mir ähnlich. Nicht so bildgewaltig aber dafür ultrazäher Spannungsaufbau. Es passiert einfach zu wenig je Folge meiner Meinung nach. Von den bisherigen Folge würde ich nur 5/10 geben. Aber vielleicht wird es ja noch besser.
 
Lupin (Teil 1 +2): 8/10

Omar Sy passt meiner Meinung nach perfekt in der Rolle, gute Unterhaltung. Witzig, spannend und überraschend - für zwischendurch genau das Richtige. Das Ende hätte ein paar Minuten länger sein können von mir aus, aber war okay.
 
Lucifer Staffel 6 5/10

Lucifer hat mir durchweg immer gut gefallen, war unterhaltsam und der Sarkasmus des Hauptdarstellers war mal was anderes.
Leider hat man in der letzten Staffel das Gefühl, als wäre den Leuten mitten im Drehbuch gesagt worden, dass die Serie abgesetzt wird und nun ziemlich schnell ein Ende her muss.
Entsprechend mau empfand ich die letzte Staffel

Es war zumindest kein Cliffhänger Abschluss, aber dennoch in vielen Punkten nicht nachvollziehbar.

Die gemeinsame Tochter aus der Zukunft? Hat z.B. überhaupt nicht zum Stil der Serie gepasst, zumal ich die schauspielerische Leistung von Rory eher schlecht empfand.
Chloe sah die ganze Staffel aus als wäre sie high und auch sie wurde unterirdisch präsentiert.
Die beiden letzten Folgen aber setzen dem ganzen die Krone auf, alles schnell schnell in Richtung Ende schieben, egal wie...
Ein Bösewicht der auf einmal eine Schar Leute um sich karrt, Rory gefangen nimmt (Obwohl sie eigentlich wieder im Himmel ist lt. voriger Folge)
Is klar :cautious:
 
Pastewka 1-5 10/10: Geht auch nach dem 3. Durchlauf immer noch wunderbar! Pastewka 6 - 4/10: Deutscher Humor und zu viel Slapstick passen einfach nicht zusammen. Wie sich eine Serie so stark verändern kann :( Die restlichen Staffeln kenn ich schon, und werde sie mir defintiv nicht noch einmal geben.
New Girl Staffel 1 - 9,5/10: Gute Situationskomik is einfach beschde!
House 1-5 6-10/10: Von Staffel zu Staffel graduell abnehmend. Irgendwann wirds zäh.
 
Guckt noch jemand Foundation? Irgendwie tue ich mir mit einer Bewertung immer noch schwer. Allein die Dialoge zwischen Gaal Dornick und Hari Seldon finde ich interessant, die anderen Dialoge sind meiner Meinung nach Mittelmaß, ebenso wie die Handlung. Dem gegenüber steht eine gewaltige Bildkomposition, die wirklich immer wieder beeindruckt. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt...

Ich habe bisher die ersten drei Folgen angeschaut. Ich finde es irgendwie arg trocken, besonders die Dialoge. Ansonsten, wie du schon sagst sehr Bildgewaltig, besonders auf einem OLED.

Ich schwanke noch ob ich mir die Serie noch weiter antue...

1. Folge hervorragend. Habe danach 2 weitere geschaut, und dann aufgehört. Wirklich enttäuschend.

Wenn man die Bücher nicht kennt, dann ist es einfacher. Es wurde viel geändert.
Wenn man sich davon befreit hat, wird es aber wirklich gut. Ich hoffe das sie sich ähnlich steigern, wie es The Expanse getan hat.
 
Narcos Mexico, Staffel 3: 5/10

Die Luft ist irgendwie komplett raus - langweilig und belanglos.
 
Nach Squid Game habe ich mir mal Alice im Borderland gegönnt. Auch ganz cool im Battle Royale Stil, aber Squid Game hat mir da doch besser gefallen.
 
Sløborn: 3/10

Man nehme: ein paar drittklassige Schauspieler, eine Portion Misery von Stephen King, etwas Corona-Gewürz und packe das alles in einen Mixer. Raus kommt eine langweilige und fürchterlich dumme ZDF-Produktion...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh