[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Expanse Staffel 1-5
Luther Staffel 1-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stranger Things 1+2
eine kitschig klare 10+/10 bei beiden Staffeln... bei der zweiten hätt ich mir zwar noch etwas mehr Elvi gewünscht aber die letzte Folge entschädigt echt für alles.

heute Abend fangen wir mit der dritten Staffel an... genau mein Ding... GENAU mein Ding das Ganze!
Das ist eins dieser "Fernseherlebnisse" wo man sein Drumherum völlig vergisst, abschalten kann und voll in die Geschichte eintaucht... extrem selten, dass ich das erlebe... ich liebe es.

Wobei die 3. Staffel aus meiner Sicht ziemlich schwach ist, aber das ist ja subjektiv

Push, kann mir erneut jemand was empfehlen?

Habe jüngst The North Water entdeckt.

Was ich so bisher geschaut habe und mir zusagt:
Black Mirror
Bodyguard
Chernobyl
Dracula 2020
Into The Dark
Just Beyond
Loki
Love Death and Robots
Sie weiß von dir
Taboo
The War Of The Worlds
schau mal bei oatsstudios rein auf netflix, sind auch kurzfilme wie LD&R und BM und ziemlich gut gemacht vom Macher von District 9

Der Kastanienmann auf Netflix: 8/10

Die erste Folge fand ich etwas zäh, dann hat das aber wirklich gut angezogen. Ende/Täter hab ich nicht kommen sehen, da waren andere Charakter bei die auffälliger waren. Durchaus sehenswert und mit sechs Folgen á ~50min auch schnell geschaut. 👌

PS: Was mich nur absolut kirre gemacht hat: Die Ermittlerin hat exakt den gleichen Klingelton wie ich. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war wirklich mal wieder eine gute Serie! Wer die Serie mochte, wird wahrscheinlich auch Gefallen an The Killing und Die Brücke: Transit in den Tod haben (oder gehabt haben).

Modern Family, bin gerade in Staffel 10 angekommen, Großartige Schauspieler 9/10 @Netflix
#CliveBixby

Ich liebe gute Sitcoms, einfach laufen lassen, Hirn aus und hier und da mal lachen.

Gibts noch gute Geheimtipps auf Netflix oder Amazon Endzeit/Zombie?

Ich habe Homeland Staffel 3 aufgehört vor kA 4 Jahren oder so, muss ich noch mal neu anfangen oder passts ab Staffel 4?

Ich habe Homeland Staffel 3 aufgehört vor kA 4 Jahren oder so, muss ich noch mal neu anfangen oder passts ab Staffel 4?

Ich konnte irgendwann das Heul-Gesicht von Claire Danes nicht mehr sehen. An sich war die Serie aber ok

Ich konnte irgendwann das Heul-Gesicht von Claire Danes nicht mehr sehen. An sich war die Serie aber ok
+1

Hat sie gut gespielt aber es hat irgendwann auch nur noch genervt. Die Serie an sich ist top.

Tatsächlich ist das Geheule noch da aber das ist halt der Charakter und irgendwie ihr „Schicksal“.
Mich hats auch genervt aber Staffel 8 ist halt auch das Ende der Serie insgesamt mit einem guten Schluss.
Muss jeder selbst wissen, ob er sich das gibt aber S8 war echt spannend und thematisch konsequent. Die 12 Folgen hab ich weggesuchtet.

Eine Frage an alle, die "Squid Game" komplett gesehen haben:
Ist die Handlung mit der letzten Folge abgeschlossen oder gibt es einen Cliffhanger ?

Es gibt
keinen „richtigen“ Cliffhanger, theoretisch könnte es so stehen bleiben. Aber sie lassen halt eine Sache offen
und Netflix will unbedingt ne zweite Staffel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

You Staffel 3: 7/10

Man darf nicht wirklich drüber nachdenken ob das alles so Sinn macht oder nicht und im echten Leben wären sie schon längst aufgeflogen. Aber naja, meine Frau und ich hatten trotzdem Spaß

Na doch da gibts schon einen Cliffhanger.

Ansonsten würde er wohl kaum dort anrufen und dann final nicht ins Flugzeug einsteigen. Wie gesagt ne S2 kommt da sowas von sicher. Dafür lief der Bumms viel zu gut.

Ist die Handlung mit der letzten Folge abgeschlossen oder gibt es einen Cliffhanger ?

Ja, ist in sich soweit abgeschlossen ohne großartigen Cliffhanger. Option auf Staffel 2 wurde aber offen gehalten. Ob ich mir die zweite Staffel angucke weiß ich nicht. Finde den Hype total übertrieben und nervig inzwischen, zumal mir Alice in Borderland deutlich besser gefällt (ja, nicht so tolle pinke Anzüge mit Symbolen drauf, ich weiß...).

Van Helsing S5: 03/10
0815 CGI und teils echt schlechte Schauspielleistung...

Modern Family: 10/10

Tom Clancy’s Jack Ryan: 08/10
Das Thema interessiert mich sehr, gute Serie!

Peaky Blinders: 10/10
Top!

LoL S1: 05/10
Teddy und Kurt liegen mir gar nicht, Teddy ist nur Albern... an sich gute Idee allerdings fand ich nur die Tatsache Lustig dass keiner Lachen darf, nicht die "Witze"... Wirklich gut fand ich Max und Anke...

LoL S2: 07/10
Deutlich besser! Klaas und Tommy waren allerdings eine Enttäuschung...

TWD Teil 1 der finalen Staffel: 07/10
Es ist eine Steigerung zu sehen, dennoch Zeit dass das ein Ende findet.

Haus des Geldes - Finale Staffel: 04/10
Stark angefangen mit Staffel 1 und dann extrem nachgelassen....Als hätte man 5 Staffeln bestellt und nur Material für 3 auf Lager...

Jetzt: Nächste Staffel Another Life ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Cliffhänger in der letzten Folge typisch Netflix.... kein leichter aber auch kein harter.
Tom Clancy’s Jack Ryan: 08/10
Das Thema interessiert mich sehr, gute Serie!
Würde der Serie sogar 9/10 geben.
Haus des Geldes - Finale Staffel: 04/10
Stark angefangen mit Staffel 1 und dann extrem nachgelassen....Als hätte man 5 Staffeln bestellt und nur Material für 3 auf Lager...
Fand ich auch enttäuschend.

Infiltration Season 1 E01-E04: -/10

In Folge 1 baut sich die Spannung auf, ebenso in Folge 2. Achja und in Folge 3 auch noch und ebenso in Folge 4. Irgendwie geht mir das alles etwas zu langsam, hoffe das wird noch etwas besser. Bisher ist es etwas mau meiner Meinung nach, daher noch keine Wertung.

Oh man, er feiert die Serie hart ab.

Ich schau mal wieder Deadwood.

My Name auf Netflix 8,5/10
Fand ich besser als die Calamari Spiele.

Blacklist Season 8 5/10

Bei keiner Staffel so oft eingenickt, langatmig, stellenweise nervige Handlung und etwas verwirrend.
Erst will Liz Reddington umbringen, dann 2min sind sie wieder best friends?

Ich hoffe die neunte Staffel wird die letzte, kann mir das nicht mehr antun^^

Und die Krönung ist eigentlich, dass man acht Jahren immer noch nicht weiß, wer Reddington in Wirklichkeit ist und wie er zu Liz gehört.
Dies hätte man zumindest mit dem Tod von Liz in der letzten Folge auflösen können. Klar ist er nicht ihr Vater...

Ich bin glaube ich bei Staffel 7 oder 6 ausgestiegen - fand dieses ewige hin und her nur noch nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh