[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Rig 45, Season 2: 3/10

Die erste Staffel war ja noch ganz okay, aber die zweite Staffel ist schon eine Frechheit könnte man sagen. Gleicher Ort, gleicher Ablauf, andere Protagonisten. Story mau bis nicht vorhanden. Alles aus der ersten Staffel einfach aufgewärmt und in der zweiten Staffel noch einmal serviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TWD Beyond Staffel 2

Wenn etwas noch schlechter geht, dann Staffel 2. Die Folgen bisher hab ich mich extrem durchgerungen, die zu Ende zu schauen.
Was noch viel schlimmer ist, vor jeder Folge.. was bisher geschah... :poop::poop: zum Glück kann man das überspringen. :d

TWD Staffel Staffel 11 E01-E08 - 08/10

Das erste Drittel der finalen Staffel ist vorbei. Ich hatte TWD in der 7. Staffel irgendwann aufgegeben, da die Serie viel zu viele Fillerepisoden hatte. Zum Glück bin ich dank meiner Frau wieder eingestiegen. Meiner Meinung wurde es doch wieder etwas besser, es gab einige starke Episoden (ich sage nur zB Negan-Bonusepisode). Bei der finalen 11. Staffel stimmt Qualität und Pacing bisher einfach.

Squid Game 8/10

Der Einstieg zieht sich ein bisschen, gerade die ersten beiden Folgen, aber dann wirds...
Das einzig unglaubwürdige war das Telefon von Jun-ho, dass so lange hielt... 😅
Wahrscheinlich sind wir nicht mehr weit davon entfernt, sowas wirklich stattfinden zu lassen und dann Weltweit zu streamen... :stupid:

Dave Chappelle - The Closer 10/10
1634034681476.png

Wieder mal herrlich serviert...

Gestern haben wir mit Alice in Boarderland angefangen, die ersten zwei Folgen...
Gefällt und fängt nicht so träge an, wie Squid Game... :bigok:

Alice in Borderland hat mehr Tempo und auch mehr Spiele - finde es deutlich besser :geek: Freue mich schon auf die zweite Staffel.

Power: 8/10
S01 & S02

Bis jetzt gar nicht so übel. Hält meiner Meinung nach die Spannung gut oben, bin gespannt was jetzt in S03 passiert. Das Ende von S02 lässt zwar vieles vermuten in welche Richtung es geht und ich hoffe, ich täusche mich.

Ted Lasso - Season 2 - 9/10

Die Serie hat sich gegenüber Staffel 1 nochmal ordentlich gesteigert und ist mit einem wirklich starken Staffelfinale zu Ende gegangen. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel.

"Fútbol is Life!"

Mila Superstar, bin aber erst bei Folge 10.

Last One Laughing, Staffel: 5/10

Eher schwach meiner Meinung nach. Bastian Pastewka und Max Giermann waren ganz witzig, ansonsten eher mau bis auf den Gastauftritt von Michael Winslow.

Another Life Staffel 2 9/10

Gestern und heute die zweite Staffel inhaliert, das Ende etwas einfallslos aber der Rest wirklich gut… 👍🏻

LOL Staffel 2 6,5/10

Pastewka und Frier haben mir mit am Besten gefallen.

Giermann war auch klasse aber höher würd ich auch nicht bewerten.

Btw.: Homeland, Staffel 8 (Prime) und Agents of Shield, Staffel 6 (Disney+) sind verfügbar.

Squid Game 7/10
Ich hab mir gedacht, bevor der Hype vorbei ist, schau ich mir die Serie auch noch schnell an. Mit 9 Folgen zu je einer Stunde ist die Dauer ja überschaubar.
Fazit: Ist nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes, was man jetzt unbedingt gesehen haben muss. Battle Royale, wie man es schon x-Mal gesehen hat, nur zu Abwechslung halt mit Koreanern.

LOL Staffel 2 - 8/10

Bin auf den Hype-Train aufgesprungen und hab mir auch mal Squid Game angesehen.
Ganz cool gemacht mit interessantem Setting, aber das wars auch schon. Nicht besonders outstanding. Den großen Hype darum kann ich nicht so nachvollziehen.
7/10

Ich schaue gerade die aktuelle YOU Staffel auf Netflix. Nennt mich pedantisch, aber ist jmd aufgefallen, dass in fast allen Folgen das untere Viertel des Bildschirms unscharf ist? Als hätten die ne billige Kamera verwendet?

sieht das von euch auch jemand? Manchmal sieht man es mehr, mal weniger, seitdem ich es aber entdeckt habe nervt es ohne Ende.

Ich schaue gerade die aktuelle YOU Staffel auf Netflix. Nennt mich pedantisch, aber ist jmd aufgefallen, dass in fast allen Folgen das untere Viertel des Bildschirms unscharf ist? Als hätten die ne billige Kamera verwendet?

sieht das von euch auch jemand? Manchmal sieht man es mehr, mal weniger, seitdem ich es aber entdeckt habe nervt es ohne Ende.
Jop, sind bei Folge 3 und meine Frau so nach einigen Minuten in Folge 1 "hab ich was auf den Augen oder ist das alles unscharf?". Ist mir auch sofort aufgefallen. Keine Ahnung was das soll, das haben die ja sicherlich mit Absicht gemacht aber uns nervt das auch ^^

Der Hype hat sich dann wohl gelohnt, krass. Und dabei ist die Serie nicht einmal so überragend :LOL:
Wart mal ab, das wird deren neue Cash Cow. Da wirds Merch zu regnen, an Fasching wird jeder im depperten Kostüm rum rennen und wie bei HDG, 13 reasons why etc werden da Staffeln produziert bis garantiert auch der letzte kein Bock mehr drauf hat. 🤦‍♂️

Die Purpunen Flüsse auf Netflix, 8/10,

fand ich gar nicht so schlecht, auch die Besetzung passte wirklich gut.

Schon ne ganze weile. Da müsste es mittlerweile 2-3 Staffeln geben. War so ne deutsch-französische Co-Produktion und lief Anfangs im ZDF.

Ist komplett an mir vorbei gegangen :LOL: Muss ich mal reinschauen, die Filme fand ich sehr gut.

Modern Family 10/10: Letzte Staffel war echt gut gemacht, bin spät eingestiegen aber mit Scrubs und HMWDH meine Lieblings Sitcom
Blacklist: auch grade erst angefangen, cool zum Bingen, 8/10, werd noch lange was davon haben
OatsStudios: Bisschen was wie Black Mirror, muss sagen gefällt mir sehr gut, 8/10
LOL Staffel 2 5/10:
Kein Vergleich zu Staffel 1, hab mich teilweise echt gelangweilt, Staffel 3 kommen dann bestimmt Leute wie Michael Kessler, Hugo Egon Balder und Bernhard Hoecker...

Push, kann mir erneut jemand was empfehlen?

Habe jüngst The North Water entdeckt.

Was ich so bisher geschaut habe und mir zusagt:
Black Mirror
Bodyguard
Chernobyl
Dracula 2020
Into The Dark
Just Beyond
Loki
Love Death and Robots
Sie weiß von dir
Taboo
The War Of The Worlds

Uffff, habe vor Jahren The Sopranos geschaut ( auf englisch ). Hatte Lust die Serie nochmal zu schauen mit meiner Frau, allerdings auf deutsch da ihr englisch zwar „okay“ ist aber bei Sopranos evtl. an ihre Grenzen stößt.

Holy moly, never ever. Selten so eine miese Synchro gehört, das ist wirklich ne Katastrophe. Und ich habe schon einige Filme/Serien erst auf englisch und später nochmal auf deutsch gesehen und fand es eigentlich immer in Ordnung und zT wirklich gut.

Aber gut, den anglo-italienischen Dialekt zu übersetzen ist auch nicht einfach

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh