[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Hab mal mit Peaky Blinders angefangen und aktuell bei Staffel 2 am Anfang. Bisher würde ich 8/10 geben...
Die erste Staffel fand ich etwas zäh, aber danach hat es mir bis zur letzten Staffel richtig gut gefallen (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Terminal List - S01 8/10

Better Call Saul S6/E12 - nachdem mir die Gene Zeitlinie die letzten Folgen etwas zu zäh war, wirds jetzt rechtzeitig zum Finale wieder temporeich. 11/10 natürlich :hail:
Hätte es ihm abgekauft, wenn er
alle Hemmungen fallen lässt und tatsächlich noch zum Killer mutiert. Weltklasse gespielt :hail:
Das mit den Zeitsprungen war nur etwas nervig und wird langsam durcheinander. In der letzten Folge haben Walt und Jesse noch Saul entführt, im Anschluss hat Mike ihm einige Dinge über Walt erzählt. In der gestrigen Folge kam dann allerdings Emilio zu Saul, was bedeutet dass er Walt und Jesse noch gar nicht kennt. Etwas komisch alles.

Aber ja, die letzte Folge wird bestimmt noch heftig, ausschließen kann man da nichts
:fresse:

For all Mankind S01E01-E03: x/10

Wurde mir wärmstens empfohlen von einem Freund, auch weil ich Joel Kinnaman sehr gut finde. Ist auch ganz gut bzw. nett gemacht - aber irgendwie langweilt es mich etwas? Kann es gar nicht genau beschreiben. Hat jemand mehr Folgen oder sogar mehrere Staffeln gesehen?

For all Mankind S01E01-E03: x/10

Wurde mir wärmstens empfohlen von einem Freund, auch weil ich Joel Kinnaman sehr gut finde. Ist auch ganz gut bzw. nett gemacht - aber irgendwie langweilt es mich etwas? Kann es gar nicht genau beschreiben. Hat jemand mehr Folgen oder sogar mehrere Staffeln gesehen?
Ich habe zwei Staffeln runter, werde nach meinem Urlaub mit S3 anfangen.
Mir gefällts - ich liebe aber auch solche Filme wie "The right stuff".

Better Call Saul S06/2

Fängt stark an, aber 10 & 11 waren gar nicht mein Ding…

12&13 noch offen…

The Witcher Staffel 1.. etwas verwirrend am Anfang aber eigtl gut

Sandman - 5/10

Das Universum wäre ja grundsätzlich mein Ding, aber die Figuren (oder besser Kreaturen), weshalb muss in jedem 2. neuen Film und bei fast jeder Serie, in jedem 2. Satz "shice" vorkommen und weshalb sehen fast alle Figuren aus, wie vom Christopher Street Day abgeworben?

Das Design von Lucifer :ROFLMAO:

Das Drehbuch (oder die Drehbücher) wirken auch eher, wie von 20 Kindern auf einer Geburtstagsparty zusammengewürfelt.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Zeitgeist oder nicht anpassungsfähig genug, das stört mich in dem Fall aber auch gar nicht, ich muss mir zum Glück ja nicht alles anschauen.

Ich mein ernsthaft, Dream sieht aus, als hätte er zu viel Green Day gehört und hätte Mangelerscheinungen
Constantine - ich hätte ja jetzt keinen Keanu gebraucht, aber weshalb muss sie aussehen, wie eine Schulabgängerin und in 5 Sätzen 20x Shice rausposauen? Das nervt einfach nur tierisch. Dann noch Vollpfosten usw...einfach nur peinlich

Dann solche Aktionen wie, Dream unterhält sich mit einem Dämon und es ist klar ersichtlich, dass hier Informationen ausgetauscht werden und Constantine schickt genau in dem Moment den Dämonen zurück in die Hölle, wer denkt sich so schwachsinnige Drehbücher aus?

Der Kampf zwischen Dream und Lucifer.....loooooool...Schiffe versenken...immer 10x mehr wie du.....^^

Zuletzt bearbeitet:
For all Mankind S01E01-E06: x/10

Wurde irgendwie nicht besser bzw. spannender für mich. Die Serie ist auf jeden Fall gut gemacht, die Schauspieler sind gut - aber es reizt mich irgendwie nicht. Hatte mich jetzt noch durch 3 weitere Folgen gequält aber das war es dann auch.

The Boys S03 8/10 richtig gut. Braucht ja ewig bis die 4. Staffel ausgestrahlt wird 😩

Haben kürzlich mal mit „The Flight Attendant“ angefangen. Sind noch in der ersten Staffel aber bislang recht unterhaltsam. Gibt‘s hier Meinungen zur Serie?

Peaky Blinders alle 6 Staffeln fertig. Bleibt bei 8/10

Hat mich gut unterhalten, ein paar unerwartete Wendungen. Freu mich auf mehr.

Bosch Legacy Staffel 1 10/10

Auch die „neue“ Serie mit Bosch bleibt wie die Vorgänger einfach stark. Sowohl die Inszenierung, als auch die Story.
Die Wartezeit auf Staffel 2 ist auch viel zu lang.

Der Cliffhanger am Ende war wirklich übel. In Folge 9 konnte man schon erahnen was passiert, wo aber in der Abstellkammer der Typ mit der Luchador-Maske stand, war das schon ein WTF Moment.

Better Call Saul ist nun zu Ende und es war für mich ein schlüssiges und sehr gutes Finale. Insgesamt war es eine Serie auf sehr sehr hohem Niveau und für mich nochmal besser als Breaking Bad. 9/10

Auch ich verneige mich vor Better call Saul und danke Vince Gilligan bzw. der ganzen Crew für die jahrelange Unterhaltung. Eine absolute 10/10 Serie.

The Flight Attendant (Staffel 1 & 2) - 7,5/10

Kaley Cuoco kann auch ernsthaft! Hat mir gut gefallen, insbesondere die Herangehensweise an das Thema "Sucht".

Ich hatte bisher keinen She Hulk Trailer geschaut, fand das Bild vom Charakter aber gar nicht so übel und hab eben mal die erste Folge angemacht: Himmel ist das sch... 😂 Ich hab nach nichtmal der Hälfte die Nummer ausgemacht.

Da schau ich lieber Memorial Hospital auf A+. Das schaut vielversprechend aus.

Bosch : Legacy 09/10

Stark, wie immer.
Nur seine Tochter passt irgendwie nicht in diese Cop Rolle, keine Ahnung.

House of the Dragon: 8/10

War als der Intro Sound los ging schon maximal hooked ❤️ Also ich nach F1 Hoffnung auf wieder was gutes, bis richtig gutes aus dem GOT Universum.

Schon allein wegen Matt Smith würde ich dem eine Chance geben, aber leider nur auf Sky verfügbar, soweit ich das sehen kann.

House of the Dragon: 8,5/10

Lecker, lecker - das geht schon gut los. Erwartungen erfüllt und es war schön mal wieder so ein Lanzenstechen zu sehen. Milly Alcock gefällt mir gut, Matt Smith passt auf seine Rolle auch und ist direkt unsympathisch :LOL:

GoT House of the Dragon: 9/10

Fast perfekter Auftakt. Nur ein längeres Intro mit einer Titelmelodie hat mir gefehlt. ;)

Aber was die Serie danach auf den Bildschirm und in die Lautsprecher zaubert... wow! Die Eröffnungssequenz über 'ihr wisst schon welcher Ort' hat mir einen Mix aus "Zuhause sein" und Gänsehaut mit leicht feuchten Augen bereitet, dazu Ramin Djawadis Soundtrack, einfach nur wow. Der Cast ist durch die Bank weg sehr gut, die Inszenierung und Stimmung setzt an den Staffeln 1 bis 6 von GoT an und die wegweisenden Ereignisse in dieser ersten Episode lassen vermuten, wohin die Reise noch gehen wird. 10 Episoden je Staffel, 4-5 Staffeln laut Gerüchten? Bei den sieben Göttern, ich freue mich auf die kommenden Jahre. Endlich wieder GoT!

Ach ja.
Die Szene, in der Viserys Rhaenyra von Aegons Traum erzählt und einem klar wird, dass die Ereignisse aus Game of Thrones gemeint sind und wie eine böse Prophezeiung über der Zukunft Westeros schwebt, hat mir zunächst die Nackenhaare aus Begeisterung aufstellen lassen und im nächsten Moment Bedauern in mir ausgelöst, dass diese Bedrohung letztendlich so schnell und lieblos im einer einzigen Episode (S8E3) abgefrühstückt wurde. Das überhastete Erzähltempo der letzten beiden Staffeln wird zwar das Gesamtwerk GoT niemals kaputtmachen, bleibt aber für immer als bitterer Beigeschmack im Abgang.

Zuletzt bearbeitet:
what?! Die lange Nacht ist wohl die beste Folge einer Serie die je geschaffen wurde... Nie war eine Folge intensiver, Bildgewaltiger und stimmungsvoller als diese. Ich hab sie morgens geschaut und hatte kaum noch die Kraft 8h zu arbeiten danach - den Soundtrack der Folge hab ich noch Wochen danach gehört...
Battle of the Bastards ist dicht gefolgt auf #2 und Hartheim auf #3 - zumindest bei GoT.

what?! Die lange Nacht ist wohl die beste Folge einer Serie die je geschaffen wurde... Nie war eine Folge intensiver, Bildgewaltiger und stimmungsvoller als diese. Ich hab sie morgens geschaut und hatte kaum noch die Kraft 8h zu arbeiten danach - den Soundtrack der Folge hab ich noch Wochen danach gehört...
Battle of the Bastards ist dicht gefolgt auf #2 und Hartheim auf #3 - zumindest bei GoT.
Wenn man nen miesen Geschmack hat dann mag man das so sehen ;) wobei - die Folge war ja so dunkel das man eh nix sehen konnte.
Nur die letzten 3 Folgen aus Staffel 8 sind noch schlechter bewertet als The Long Night von allen GoT Folgen

noch schlechter bewertet als The Long Night von allen GoT Folgen
Weil die Leute den Ausgang bewerten, nicht die Folge an sich... Und weil GoT eh viel zu viele Heulsusen hervorgebracht hat. Leider hat keiner von denen verstanden dass es nie um die Wanderer ging...

Stimmt, deswegen beginnt die Serie ja auch hinter der Mauer mit den White Walkers.
Und zur Long Night bzw gesamten Staffel 8 kann man nur folgendes sagen:

Ich habe GoT echt geliebt und wäre vlt für mich die beste Serie gewesen die ich bis dato gesehen habe. Aber Staffel 8 hat echt so dermaßen viel kaputt gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach, bzw BTT:

House of Dragon: 08/10

Sehr starker Anfang, freu mich auf die nächsten Folgen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, deswegen beginnt die Serie ja auch hinter der Mauer mit den White Walkers.
man muss nur die Covers auf den Büchern beachten um zu verstehen worum es geht ;) Zumal auch keiner der Titel der Bücher von Wanderern handelt. Sorry aber nein, du magst die Serie lieben aber du hast auch nicht verstanden dass die Wanderer nur ein loser Rahmen waren für das eigentliche Fenster durch das wir blicken sollten.

Staffel 8 ist der Tiefpunkt der Serie aber Die lange Nacht ist handwerklich einfach ein Meisterwerk und vieles noch aber bestimmt nicht lieblos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh