[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Expanse, Staffel 1-3: 7,5/10

Eigentlich eine top Sci-Fi Serie, aber
irgendwie war der Wechsel von "Killer-Materie" zu "Alien-Intelligenz mit Portalen in andere Galaxien" die mit Holden kommuniziert schon seltsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek strange new worlds season 1

Besser als erwartet. Pic und Std konnte ich nicht schauen, aber bei dieser Serie haben sie vieles gut gemacht!
8/10

Leider nur auf paramount+, daher vpn und giftcard nötig um es zu schauen. Man kann dann auch gleich 1883 schauen:

1883, ich bin restlos begeistert. Yellowstone season 1-3 vorher gesehen und 1883 ist nochmal ein Stück rauer. Sehr authentisch gemacht!
10/10

ich musste es mit
Untertiteln schauen.

Kleine Audiokostprobe:



Btw. Wer Yellowstone sehen will und Prime hat kann Sony azn für 3/4€ abonnieren und alle Staffeln sehen. Sehr empfehlenswert!

Yellowstone: 8/10 (mit deutschem Audio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek: Strange New Worlds Season 1: 8/10

Schließe ich mich an. Bis auf zwei Folgen, die ich nicht so gut fand, wirklich gut gemacht. Deutlich besser als Discovery die letzten zwei Staffeln, abwechslungsreich und erfrischend gut :giggle:
 
Star Trek: Strange New Worlds Season 1: 7/10

Ich messe die Serie wie jede Star Trek Serie an meiner Lieblings ST Serie und das ist DS9. Dafür kommt SNW mit 7/10 Punkten noch gut weg. Was mir am meisten beim Vergleich fehlt ist die Qualität des Cast (und das gilt eigentlich für alle neuen Serien wie Picard und Discovery). Bei Discovery ist es halt extrem. Bis auf Michael Burnham bekommt niemand Screentime. Sie kann einfach alles und der Rest sind nur Statisten. Daher wird die Serie zu Recht die Michael Burnham Show genannt.

Bei DS9 (bis auf vielleicht Kai Winn) war jeder Charackter passend. Aber was DS9 am meisten konnte, war dass die Gast Stars das Ding getragen haben. Kaum eine Serie wo die Grenze zwichen Hauptdarsteller und Gastdarsteller so dünn war. Characktere wie Garak, Dukat, Weyoun, Martok, Damar, Rom, Nog, Admiral Ross, Eddington waren einfach unglaublich gut gespielt.

Zurück zu SNW. Wäre der Cast auf einem Level wie Pike oder Spock, dann wäre alles super. Aber da haben wir z.B. La'an. Erinnert mich etwas an Major Kira. Ziemlich schroff, tough und teilweise unfreundlich. Aber so wirklich will der Funke nicht überspringen. Wo Sisko und die Föderation Kira wirkich ein Dorn im Auge waren weil sie dachte die Bajoraner brauchen keinen Babysitter, ist La'an zu allen unfreundlich obwohl es die eigene Crew ist. Eine der letzten Folgen wo sie mit Nummer Eins das Schiffs Bingo macht, hat sie etwas liebenswerter gemacht.

Nurse Chapel ist auch irgendwie weder Fisch noch Fleisch für mich. Ich weiß auch nicht so richtig wo ich sie einordnen soll. Vielleicht am ehesten noch mit Diana Troy zu vergleichen. Ich sag mal so ich würde sie nicht vermissen.

Bei Ortegas Haarschnitt denke ich mir immer die wird gleich alle Männer in die Arrestzelle packen. Vielleicht ist es nur dieser Feministinnen Haarschnitt, aber wirklich ins Herz geschlossen habe ich sie noch nicht.

Mit Hemmer ist leider einer der Characktere gestorben die ich sehr mochte und was ich von Kirks Bruder halten soll weiß ich auch nicht wirklich.

Vielleicht habe ich nur das Gefühl aber können die Prodzenten von Star Trek Serien keine guten weiblichen Characktere schreiben? Bei Picard fand ich alle fürchterlich bis vielleicht auf Seven, bei Discovery ist es ganz schlimmt (Ausnahmen sind Philippa Georgiou und Jett Reno) und bis auf Michael bekommt niemand Screentime und bei SNW flashen mich die weiblichen Characktere auch nicht.

Was mich auch etwas an der Serie stört (aber das war auch bei TNG so und geht nur bei Star Trek Serien mit einem roten Faden) ist das Auswirkungen aus der Folge davor keine der der Folge danach haben. Da ist die Enterprise total beschädigt und in der nächsten Folge ist alles wieder wie neu. Aber zeitlich ist das nicht gut erklärt denn Uhura hat sich immer noch nicht entschieden ob sie in der Sternenflotte bleibt, obwohl für die Reparaturarbeiten Wochen wenn nicht sogar Monate vergangne sein müssten.

Vielleicht bedarf es einfach noch weiter Folgen um mit den Charackteren warm zu werden. Bloss nach einer guten ersten Staffel Discovery konnten die Produzenten die Serie trotzdem noch in den Sand setzen. Daher bin ich vorsichtig.

 
ACHTUNG, ACHTUNG WICHTIGER SERVICE-BEITRAG: BOSCH LEGACY S1 GIBTS JETZT AUF AMAZON PRIME 😨😍
Weltklasse, danke für die Info. 🙏

Wird dann direkt nach Stranger Things geschaut, wir stehen da aktuell bei Staffel 3 und Folge 6.
Bisher würde ich eine 9/10 geben. Die Serie ist wirklich gut, finde auch den Charme der 80er gut getroffen. Dazu wurden die einzelnen Handlungsstränge gut zum Ende zusammen geführt bisher.
 
The wilds 7/10
auf Amazon
war eine Empfehlung von einer Bekannten, weil ich gerade noch den Gratismonat habe
ich konnte mich nicht so recht entscheiden zwischen 7 oder 8
muss mal schauen bis ich mit Staffel 2 durch bin
aber bisher doch besser als gedacht
 
ACHTUNG, ACHTUNG WICHTIGER SERVICE-BEITRAG: BOSCH LEGACY S1 GIBTS JETZT AUF AMAZON PRIME 😨😍
Ergänzend dazu:
Ich konnte die Serie weder über die Suche bei Prime Video noch über Wer Streamt es finden. Daher hier noch ein Link für die Serie. Man kann sie über den Freevee channel sehen, ist mit Werbung, sind aber nur 3 Spots pro Folge.
 
Hab ich auch schon gelesen, bei mir taucht es als erstes auf, sowohl auf der HP, als auch in der iOS App 🤷‍♂️

1659441323437.png
 
Erste Folge Bosch:Legacy geschaut: einfach mega. Ich mag Titus Welliver einfach.

Vom Prinzip her das Gleiche wie Bosch, nur ist er kein Cop.
 
Habs schon durch, fands genau so gut wie die ersten 7 Staffeln. Böser Cliffhanger am ende, da kommt also noch mehr auf uns zu.
 
Bosch Legacy Season 1: 9/10
Code 37 Seasons 1-3: 7/10


kwT, da zu heiß 8-)
 
Hab King of Stonks jetzt durch. Idee absolut großartig. Teilweise vllt bissel drüber aber ingesamt hat es mir gut gefallen. Hätten gerne noch mehr Seitenhiebe auf WDI und die Bafin sein dürfen :)
 
The Orville - Season 1 - 6/10
The Orville - Season 2 - 7/10


Auch wenn's nur "zusammengeklaut" ist und am Anfang vielleicht noch etwas holprig war, so hat sich das Ganze bis zum Ende der zweiten Staffel doch recht gut gemacht:
Simple Sci-Fi a la "Star Trek" mit durchweg sympathischen Crew und den typisch generischen Geschichten -- auch wenn es doch ab und an die ein oder andere ernstere Handlung pro Folge gibt. Aber manchmal braucht es einfach nicht mehr als das für ein bisschen Unterhaltung.

Hoffentlich gibt's in DE ab 10.08. die dritte Staffel ebenfalls bei Disney+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandman - 7,5/10
Nach einem DC-Comic von Garth Ennis (The Boys und The Preacher) aus den 80er. Galt lange als unverfilmbar und ja, die Serie ist wirklich sehr hochwertig produziert.
Morpheus aka Sandman - yep genau der, der Menschen einschlafen lässt - ist auf der Suche nach seinen gestohlenen Requisiten, die seine Macht herstellen.
Sandman spielt im John Constantine Universum (ja, genau der mit Kenau Reeves) und ist dementsprechend düster und brutal.
 
@AzRa-eL
Neil Gaiman! Neil Gaiman hat "The Sandman" geschrieben, nicht Garth Ennis.

Und trotz einiger Referenzen, ist die Serie - im Gegensatz zum Comic - nicht im DC-Universum angesiedelt.
Dazu hat sich auch Gaiman geäußert: https://variety.com/2022/tv/news/sandman-dc-comics-neil-gaiman-john-dee-john-constantine-1235334183/

Muss ich demnächst auch bald mal sichten.
Ah sorry, du hast natürlich recht! Hab es verwechselt.

Bzgl. Universum: Ich habe im John Constantine Universum geschrieben, was so auch stimmt, da Constantine sogar vorkommt in der Serie ;)
 
Bzgl. Universum: Ich habe im John Constantine Universum geschrieben, was so auch stimmt, da Constantine sogar vorkommt in der Serie ;)
Constantine = DC und das sind die erwähnten Referenzen.

Ändert aber nichts an der Aussage von Gaiman selbst, dass es hier keine direkten Verbindungen (sprich komplett von einander getrennte Universen) gibt bzw. geben wird.
 
Constantine ist von Vertigo, genau wie Sandman. Vertigo ist von DC. Das ist lediglich die Mature Reader Sparte. Marvel hat auch sowas, nennt sich Max.
 
@AzRa-eL
Details die - in Anbetracht von Gaimans Aussage - unbedeutend sind.
 
Sandman spielt im John Constantine Universum (ja, genau der mit Kenau Reeves) [...]

Das ist deine initiale Aussage; diese impliziert eine Verbindung, welche es nicht gibt für die Serie.

Und nur weil die Serie unter "DC Entertainment" läuft und einen Constantine-Charakter hat, sind es noch lange nicht die gleichen Universen.
Ja, es ist eine DC-Serie. Nein, "The Sandman" hat keine Verbindung zu anderen Serien und/oder Filmen.

EDIT: Aber ich belass es jetzt mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wieso muss das so sehr bis ins kleinste nerdigste Detail diskutiert werden... ist wohl etwa das Wetter zu heiß heute^^
Constantine kommt in der Sandman Serie vor. Ergo spielen sie im gleichen Universum in der Serie. Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Mitcharts eben. Du gibst nicht auf, bist aber auch noch nicht so lange hier. Ist wie mit daunti über die Bahn oder den Bund zu diskutieren

Der Klügere gibt nach 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Better Call Saul S6/E12 - nachdem mir die Gene Zeitlinie die letzten Folgen etwas zu zäh war, wirds jetzt rechtzeitig zum Finale wieder temporeich. 11/10 natürlich :hail:
Hätte es ihm abgekauft, wenn er
alle Hemmungen fallen lässt und tatsächlich noch zum Killer mutiert. Weltklasse gespielt :hail:
 
Better Call Saul S6/E12 - nachdem mir die Gene Zeitlinie die letzten Folgen etwas zu zäh war, wirds jetzt rechtzeitig zum Finale wieder temporeich. 11/10 natürlich :hail:
Hätte es ihm abgekauft, wenn er
alle Hemmungen fallen lässt und tatsächlich noch zum Killer mutiert. Weltklasse gespielt :hail:
WTf, ich bin bisher davon ausgegangen dass Folge 7 das Cliffhanger Ende der 6. Staffel war.
Richtig dumm diese halben Staffeln...
 
Better Call Saul Staffel 6 steht auch noch auf der Liste, find dieses Staffel zerhacken auch immer echt bescheiden.

Für nebenbei und gut zum einpennen... Psych :fresse:


Hab mal mit Peaky Blinders angefangen und aktuell bei Staffel 2 am Anfang. Bisher würde ich 8/10 geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh