[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Grand Tour: A Scandi Flick: 8,5/10

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch eine dritte Gruppe, die es total scheisse findet das man das Quellmaterial mit zuvielen Füßen getreten hat.
Nach den ersten 3 Folgen habe ich bei der 4ten in der Mitte aufgehört. Im Quellmaterial geschehen die Dinge, die geschehen sollen in einer bestimmten Reihenfolge und vor allem über relativ lange Zeit, mitnichten "muss die Schmiede in diesem Jahr fertig werden" (warum? - geht es den Leuten so schlecht?).

Ansonsten ist es für klassische Fantasy-Liebhaber (bin ich nicht, hab' halt als Kind das "Sagen aus dem Alpenraum"-Buch meiner Oma gelesen, dannn die Artussage und Tolkien als Jugendlicher war dann auch iwie passend :d) sicher hübsch anzusehen, aber - wie schon mannigfaltig erwähnt - zu sauber. Außerdem erscheint es doch etwas hektisch (im Gegensatz zu GoT, wo tlw. auch einfach ein paar Tage durch die Landschaft geritten wird) und das Tempo ist doch recht hoch, was mglw. auch ohne quellenbasierte Kritik nicht qualitätsfördernd sein sollte?

Fazit: 4/10. [Kunstfertigkeit (z.B. bei Indiefilmen) /Zeit (Tolkien) >> Geldeinsatz]

Die Leute, die bei 9gag mit dem Ansatz "aber Hochelfen sind die Krone der Schöpfung, die müssen weiß sein" memen (etwas überspitzte Zusammenfassung der Aussagen eines Bekannten, dessen Bekanntschaft ich reevaluiere ...), sind einfach widerliche Rassisten oder dumm... Letzteres scheint mir sehr wahrscheinlich, wenn man sich **bei Amazon** wirklich über das Diversity-Casting einer Filmproduktion, statt über das Geschäftsgebaren (in dem Zusammenhang scheinbar das Löschen konstruktiver Reviews auf als unabhängig aufgemachten Akquisitionen wie IMDB) im Allgemeinen aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HoT E4: 8,5/10

rhaenyra ist hot :)
Am Montag kommt dann die letzte Episode mit Milly Alcock als Rhaenyra. Danach wird es wohl DEN großen Zeitsprung geben... Sie hat auf jeden Fall abgeliefert und eine große Karriere vor sich. Und ja, sie ist hot. Sie ist imho sogar hotter als Emilia Clarke, hat einfach etwas freches und dreckiges an sich. Schade, dass sie nicht mal via Bodydouble mit Nudeszenen einverstanden war. :sneaky:

HotD hält bei mir seine sehr guten 9/10 auch nach 4 Episoden, traue der Serie noch mehr zu. Immerhin gab es noch keine Highlight-Episoden (die kommen GoT-typisch gegen Ende der Staffel).
TRoP kommt von einer ordentlichen 6/10 nicht weg. Das ist keinesfalls eine schlechte Bewertung (= 3/5), aber für Herr der Ringe einfach zu wenig. Bin gemischt hoffnungsvoll.

Übrigens mitten im House of Cards Rewatch und für alle, die sie bisher nicht geschaut haben: Staffel 1 bis 3 gute 8/10, Staffel 4 bin ich gerade und überdenke nach Serienende meine frühere Bewertung. Ich liebe ja Politthriller und bin ein Fan von Kevin Spaceys Schauspiel. Bis auf ein paar wenige zähe Handlungsstränge auf den Nebenschauplätzen eine super spannende Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man "ich bin Fan von Kevin Spacey" eigentlich noch laut sagen? :d
 
Severance: 8/10

Wer Apple TV+ hat sollte sich das unbedingt anschauen :)
 
Anatomie eines Skandals 9/10 sehr geile Story 👍
 
Maithink X - gerade auf ZDF Neo.

200/10.

Ich hätte mich wegwerfen können. :ROFLMAO:

Edit: Für alle, dies nicht gesehen haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk - Edgerunners 10/10

Lange her das mich eine Serie/Anime so flashen konnte. Absolut genial, Charactere die einem sehr schnell ans Herz wachsen und das typische Cyberpunk Ende. Es ist immer wieder krass wie sich auch gerade die Lieder aus dem Soundtrack einbrennen.
 
Erste Folge von Star Trek Lower Decks Staffel 3

War ein schöner auftakt und endlich wieder mal seichtes gealber ohne viel nachdenken zu müssen.
 
Lower Decks ist zusammen mit Strange New Worlds das beste Trek, nicht so ein Mist wie Discovery und leider auch Picard
 
Lower Decks ist zusammen mit Strange New Worlds das beste Trek, nicht so ein Mist wie Discovery und leider auch Picard
+1

Wobei die ersten Folgen der letzten Picard-Staffel wirklich gut waren, aber dann haben sie es leider (wieder) verbockt.. Werde mir die Serie nicht mehr geben, auch wenn ich Patrick Stewart sehr mag.
 
Darf man "ich bin Fan von Kevin Spacey" eigentlich noch laut sagen? :d

Wieso sollte man nicht dürfen?

Edith:
Ups, wusste nicht das er schon offiziell verurteilt wurde :fresse: Dachte bis jetzt das es hier "nur" um Anschuldigungen handelt.
Nichtsdestotrotz war er ein ausgezeichneter Schauspieler!

Disenchantment [6/10]
Naja, stellenweise ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
House of the Dragon: S01E05: 5/10

Viel Tamtam und einige beeindruckende Bilder - aber auch etwas langweilig irgendwie? :unsure: Darf ruhig noch etwas aufdrehen.
 
The Grand Tour - A Scandi Flick

Ich musste herzlich lachen.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Bei Hammond am Skilift war ich am Boden vor lachen.
Zumal ich an meine Anfänge dort erinnert war.
Das sah nicht grade besser aus xD

Ich freue mich auf weitere RoadTrips!
 
The Grand Tour - A Scandi Flick 6/10

Hach Schade. Die 3 schaffen einfach nicht mehr die Leichtigkeit von "früher". Es läuft zu viel stark bemerkbar nach Skript,
 
Da die erste Episode von Firefly heute vor 20 Jahren ausgestrahlt wurde (bzw. eigentlich die zweite Episode, da die Episoden nicht in der von den Produzenten geplanten Reihenfolge ausgestrahlt wurden), werde ich mir mal wieder Firefly reinziehen. :)
 
Mal ein kurzes Zwischenfazit zur Serie "Ringe der Macht". Konnte es nicht abwarten und hab nun bis Folge 4 geschaut.

Mein erstes Fazit: Es kommt auf keinen Fall an die alten Herr der Ringe Filme ran. Das liegt in meinen Augen an dem teils schlechten CGI, an den bisher für mich kalt gebliebenen Charaktären, an der Musik als auch an der Handlung. Man merkt das Dialoge etc. nicht aus der Hand von Tolkien kommen.

Ansonsten ist die Serie an sich ganz in Ordnung,bisher würde ich dem ne 6-7/10 geben.
 
Bei RoP wird es damit stehen und fallen wie sie gewisse Handlungsstränge auflösen. Da gibts sehr viel gutes Potential, genausogut können sie aber die einfachste Lösung nehmen und dann wirds richtig besch... Ich muss aber sagen: Ich mag die Welt immer mehr und hab immer mehr Lust auf die Folgen. Den Regisseurenwechsel ab F3 hat man auch positiv gemerkt. Man wird sehen wo das ganze nach acht Folgen dann endet. Die meisten "Problemchen" die die Serie bis jetzt hatte, kann ich ihr aber verzeihen.
 
Star Wars Andor 3/10,

perfekt zum einschlafen, total langweilig, da war Obi-Wan ja noch pures Gold dagegen, ab Mitte Folge 2 nur noch nebenbei geguckt.
 
Dahmer 8/10

Gefällt mir, bin jetzt bei Folge 4 und bleibe dran.
 
@ujmoskito01
Meinst Du
Monster: The Jeffrey Dahmer Story
???
 
ah, ich werde es wieder nicht lassen können, vor allem wenn die ganze Crew wiedervereint ist.
zieh dir lieber ST Generations auf BD remastered rein. Gute alte Zeit auf 55"FHD. Gute Qualität auf jeden Fall und wieder mal alles auffrischen, was mal war ...

und ganz alternativ und Oldschool einfach mal Babylon 5 mit allen filmen in chronologischer Reihenfolge . mein persönliches 10/10, nicht optisch, aber inhaltlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh