[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Klar, aber ich hoffe, es geht so weiter wie es aktuell läuft, mehr Einblicke ins Leben der Zwerge und vor allem etwas den plumpen und unbeholfenen Charme beibehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durin IV war schon cool. Selbst seine Frau hat funktioniert, obwohl ich bereit war sie zu übersehen.
 
Ringe der Macht

Folge1: 6/10
Folge2: 8/10

Bewertung ohne Vorwissen von Herr der Ringe. (Die Peter Jackson Filme Mal ausgenommen)

So fand ich Folge 2 schon schwer in Ordnung. Es gibt sehr viel Abwechslung. Die verschiedenen Storystränge halten die Spannung sehr gut aufrecht. Bild ist dank Dolby Vision und OLED unfassbar gut. Den Candylook aus dem Trailer hab ich schon wieder vergessen, denn die Serie hat schon primär einen anderen Look, der zu gefallen weiß.

Außerdem finde ich die Musik schon sehr geil. Das vergisst, wie mir die Musik in den Herr der Ringen Filmen manchmal auf die Nüsse ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Planet - 6/10

Wunderschöne Aufnahmen, aber leider viel zu viel Klima-Geschwafel. Auf Dauer einfach nur noch nervig.
 
ROP 1+2

Vorwissen: vorhanden

Hat mir richtig gut gefallen. Gibt zahllose Unstimmigkeiten, aber die tollen Bilder und Musik haben mich direkt wieder nach Mittelerde abgeholt. Über schwarze Elben und bartlose Zwerginnen kann ich hinwegsehen. Das erste Zeitalter wird vermutlich immer Mal wieder eingestreut. Ich hoffe nur der Meteor ist nicht der, an den man dabei zuerst denkt. Freue mich auf weitere Folgen.

8/10
 
Ein paar spoiler wären bei manchen nicht verkehrt
 
Nach ein paar Jahren Pause wieder mal bei Supernatural reingeschaut.

7/10

Mittlerweile in der 15 Staffel angekommen und schon einen kleinen Verdacht, worauf das ganze hinauslaufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Jahren Pause wieder mal bei Supernatural reingeschaut.

7/10

Mittlerweile in der 15 Staffel angekommen und schon einen kleinen Verdacht, worauf das ganze hinauslaufen könnte.
Habs vor einem Jahr wieder von Staffel 1 angefangen, gesehen habe ich wohl nur 6 Episoden bis Staffel 4, penne dabei jedes mal ein -.-
Aber dafür ist es perfekt ;)
 
She-Hulk S01E01-E03
Tja, nicht so schlecht wie an vielen Ecken geschrieben wird. Flach aber unterhaltsam.
so ca. 6.5/10.
 
Suits Season 1: 8/10

Ist bisher an mir vorbeigegangen bzw. ich hatte nie Lust auf die Serie. Sprüche sind derbe bis extrem lustig und diese (Macht-)Spielchen gefallen. Erinnert in Teilen an Scandal und Billions. Donna ist der geheime Star :geek:
 
Ist bisher an mir vorbeigegangen
Mega Serie. Lässt zwar mit der Zeit etwas nach, aber trotzdem absolut sehenswert.

Black Lagoon S01-S03 - 8/10

Bin jetzt nicht der die hard Anime Nerd, aber ab und an schau ich sowas ganz gerne. Black Lagoon erinert an die guten alten Actionflicks der 80er und 90er. Freche Sprüche, Shootouts, Explosionen, es kracht an allen Ecken und Enden und das ein oder andere Tabuthema wird auch angeschnitten. Alles dreht sich um die Crew der Black Lagoon, eines Torpedoboots, die ihr Hauptquartier in der fiktiven thailändischen Stadt Roanapur haben. Roanapur ist ein Mekka für Korruption und Verbrechen. Die Crew besteht aus dem Kapitän, Dutch (Ex-US Marine und Vietnamveteran), Benny (Hacker/Mechaniker), Revy "Two Hands" (Gunfighter & Frau fürs Grobe) und last but not least Rock, ein ehemaliger japanischer Angestellter der durch eine Verkettung unglücklicher Umstände bei der Lagoon Company landet. Leider endet die Serie nach 29 Episoden recht abrupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ziemlich am suchten ehrlich gesagt :LOL: Das Wiedersehen mit David Costabile war auch ganz nett.

Wer Suits mag, sollte auch unbedingt einen Blick auf Scandal mit Kerry Washington werfen.
 
She-Hulk Folge 4, bin inzwischen happy mit der Serie, vor allem die Cameo/ Nebenrollenauftritte von Benedict Wong sind eine Freude.
Gleich gehts mit Folge 3 von "Die Ringe der Macht weiter", immer freitags nacheinander fast ein Ritual ;)
 
Lol gerade Mail von Amazon bekommen das meine 5/10 Rezension gegen die Community Richtlinien vertoßen hätte...
 
Hast Du den Text noch? ;)
 
Leider sendet Amazon nur den ersten Satz mit, hatte nicht gedacht das Sie so verzweifelt sind
 
Ist ja eh die letzten Tage immer wieder auf diversen Newsseiten zu lesen gewesen
 
Na super meine tolle Aussage hier ist verschwunden, schon das zweite mal in diesem Thread -.-

Egal.. also die Rezensionen sind eh der letzte Witz, da redet einer davon, dass er kein Hintergrundwissen zu den Büchern, der anderen Filme und der Lore generell hat und vergleicht es mit GoT oder anderen Serien, was einfach keinen Sinn macht.

Dann nach 1-2 Folgen haben 99 % der Serien noch alles offen, sind zumeist eher lahm am starten, das ist wohl in den letzten Jahren so gang und gäbe.

Die Leute sollten mal aufhören jeden Scheiss zu vergleichen und es als separates zu betrachten, denn es ist nun mal ein Prequel in einem anderen Stil.
Da wird über CGI gelästert, welches aktuell sehr gut ist und damals in der Trilogie war es zwar neu, aber sowas von grottig umgesetzt, bei Matrix war es schon besser umgesetzt und das war 2 Jahre eher da.

Okay ja, die Frisuren und das glowing bla blubb.

Das ist für die breite Masse konzipiert, wenn es 1:1 nach den Büchern geht, wird kein normaler Mensch, welcher keine Kenntnisse zu Lotr hat, etwas verstehen, das gabs doch zur Genüge.

Amazon und die anderen Studios sind aber auch eben selbst mit dran Schuld und hypen alles dermaßen, dass Sie selbst nicht mehr das bringen können, was es sein soll.
Aber wer noch grosse Erwartungen in irgendwas hat, der kann nur enttäuscht werden.

Dann lieber ohne Erwartungen heran, neutral betrachten und entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.
Dieses ewige vorverurteilen nützt keinem Etwas.

p.s. fand das hier ganz lustig. Es gefällt dem Schreiber wohl ganz gut, aber nur weil es zu generisch/ weniger mit den Büchern konform geht, ist es direkt schlecht bewertet worden.
Screenshot 2022-09-09 at 17-45-15 Amazon.de Der Herr der Ringe Die Ringe der Macht - Staffel 1...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlimmsten Kritiken sind in meinen Augen, die sich rein darauf aufhängen, dass der Cast nun bunt ist und was natürlich gar nicht geht sind schwarze Zwerginnen ohne Bärte. Ein ganzes Produkt für so einen Nonsense abzustrafen, da frage ich mich echt, wie kleingeistig manche unterwegs sind:stupid:
 
Das traurige ist ja, dass Amazon / Twitch auf LGBTQIA2S+ scheisst, das ist nur ein alibi handeln um in der Wahrnehmung der Allgemeinheit nicht anzuecken, die Hater machen den geringsten Teil aus.
 
Natürlich! All diese kapitalistisch gesteuerten Unternehmen machen das nicht wirklich aus irgendwelchen humanistischen Gründen heraus. Daher wird sich Woke ja auch höchstwahrscheinlich selber demontieren, wenn der Rubel nicht laufen sollte. Ich denke auch, dass die Woke Geschichte gerade nur aus historisch bedingten Kompensationsgründen wie ein Pendel ganz hart ausschlägt. Das wird sich mit den Jahren wieder ändern, aber spätestens, wenn es finanziell nicht mehr tragbar sein sollte.
 
Am ende ist alles Geschmacksache, für mich war nur die erste Staffel von GoT ganz gut, ab 2. ging es bergab und ab Staffel 4 hatte ich die Serie schon abgebrochen.
Sehr exklusive Meinung hast du da. Der allgemeine Konsens ist, dass es dann mit jeder Staffel noch besser wurde. Für manche ist Staffel 4 das absolute Highlight, einige gehen da noch bis Staffel 6 mit.

House of the Dragon nach 3 Episoden: 9/10 . Bisher seeehr gut! Man mixe das klassische GoT aus den ersten 5-6 Staffeln mit der epischen Inszenierung der Staffeln 6-8. Der Cast, die Inszenierung, die Musik, alles eine Punktlandung. Wieder Zuhause in Westeros, nur in einer anderen Zeit.

The Rings of Power nach 3 Episoden: 6/10 - Ordentlich, aber noch nicht mehr. Der Cast holt mich noch nicht ab, HdR-Feeling stockt noch, Musik holt mich auch noch nicht ab. Es ist nicht schlecht, aber für HdR einfach noch nicht genug. Die Messlatte hängt eben sehr hoch. Dennoch will ich mehr!

Anmerkung: Ich bin für eine glaubwürdige Diversity. GoT schaffte das schon. House of the Dragon schafft das jetzt auch. Aber in Rings of Power: Den schwarzen Elb finde ich super, gibt keine Gründe, warum das nicht gehen soll. Und er benimmt sich bisher am meisten wie ein Elb. Aber eine Haarfuß-Gruppe bestehend aus weißen, schwarzen und asiatischen Darstellern? Eine geschlossene Gruppe die seit 1000 Jahren (Info aus Episode 3) für sich bleibt und dann so aussieht? Unorganisch, unrealistisch, unglaubwürdig, das reißt mich raus und geht mir tierisch auf die Nerven. Warum macht HBO das deutlich besser?

SheHulk nach Episode 3 abgebrochen: Neuer Tiefpunkt von Marvel, 1/10 Totalausfall
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rings of Power nach 3 Episoden: 6/10 - Der Cast holt mich noch nicht ab, HdR-Feeling stockt noch, Musik holt mich auch noch nicht ab. Es ist nicht schlecht, aber für HdR einfach noch nicht genug. Die Messlatte hängt eben sehr hoch. Dennoch will ich mehr!
Verwechsel, aber nicht Filme mit Serien, da sind ganz andere Faktoren wie z.B. Budgets und Co angesagt.
 
lol

Dass das Ding allein für die erste Staffel ein Produktionsbudget von 465 Millionen Dollar bekam, hast du aber mitbekommen?

Damit ist es nicht nur die teuerste Serie aller Zeiten, sie ist sogar teurer als Jacksons Filmtrilogie (inflationsbereinigt ca. 435 Millionen Budget).
 
Episode 3 war mir eher ne Art Lückenfüller. Viel passiert ist ja nichts. Da war Episode 2 ein Feuerwerk.

Vom Gewaltgrad her aber schon überraschend brutal.

E3 bekommt 5/10. Da ist noch viel Luft.


Also Ausgleich "Making Fun" auf Netflix. Auch wenn die ziemlichen Blödsinn bauen, liebe ich den Humor. Der ist grandios. :haha:

8-9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh