[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich muss sagen die aktuelle Staffel von Mandalorian war wie eine exponentielle Kurve. Am Anfang hats mich nicht abgeholt, gegen Ende hin aber schon mehr.

Fand ich auch so. Da war ziemlich viel klein klein was nicht sonderlich Spannend war oder irgendwo die Handlung weiter bringt. Wirkte oft so als gehen langsam die Ideen aus.
Mal gucken wo das noch hin führt. Mit Grogu könnte man auch mehr anfangen, in der dritten Staffel wird er ziemlich zur Nebenfigur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Frankenheimer

Ich fand Homeland so lala, aber als im Finale der ersten Staffel der Hauptdarsteller in einem Mega Tiefen Bunker Handy Empfang hatte (was essenziel für die Handlung war), habe ich die Serie abgebrochen. Solche Plotholes braucht man nicht. Mando und Picard haben teilweise auch so riesige Plotholes und überleben nur durch den Fanservice den sie betreiben.
 
Sensationelle Serie! Seit BrBa habe ich glaube ich keine Serie so durchgesuchtet wie die, auch wenn Staffel 5 zum Teil dann etwas unrealistisch war.
Sehe ich genauso. Deswegen bin ich auch froh das jetzt die letzte Staffel kommt und alle Staffeln annähernd auf demselben hohen Niveau waren.

Diese Serie ist ein Meisterwerk für alle Liebhaber der originalen Filme.
 
Picard Season 3: 8,5/10

Wenn nur die ersten beiden Staffeln annähernd so gut gewesen wären, fast hätte mir die dritte Staffel fast komplett gespart. Bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Das Ende kam etwas zu abrupt und war irgendwie etwas von Star Wars geklaut - hab einfach drüber gelacht. Viel Nostalgie bzw. Fanservice dabei aber mir hat es gefallen. Jack Crusher war etwas nervig, aber gut.

Nach den Credits nicht direkt ausschalten 8-)
 
Picard S3 Staffel Finale 9/10,

diese Staffel war absolut grandios😍, eine echte überraschung, zum Ende sag ich nur
Q........
 
Die Jahre so darauf gefreut auf GoT Staffel 8 und die Episoden sind zum Teil der letzte Schmutz, eine absolute Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Picard S3 Staffel Finale 9/10,

diese Staffel war absolut grandios😍, eine echte überraschung, zum Ende sag ich nur
Q........
ich sehe schon ne neue Serie. Aber wäre ich Admiral Tuvok gewesen hätte ich Seven of Nine die NCC-74656-B (alt aber noch im Dienst) oder eine nigelnagelneue NCC-74656-C als Kommando gegeben. Die Voyager würde viel besser als die Enterprise passen.
 
ich sehe schon ne neue Serie. Aber wäre ich Admiral Tuvok gewesen hätte ich Seven of Nine die NCC-74656-B (alt aber noch im Dienst) oder eine nigelnagelneue NCC-74656-C als Kommando gegeben. Die Voyager würde viel besser als die Enterprise passen.

Kann mir gut vorstellen, das da eine neue Serie kommt, wird ja quasi durch die Besatzung mehr als deutlich.
 
Die Jahre so darauf gefreut und GoT Staffel 8 und die Episode sind zum Teil der letzte Schmutz, eine absolute Enttäuschung.
Teilweise richtig schlechte Special Effekts. Kein Vergleich zu den Staffeln davor.
 
Vor allem Episode 3 oder 4

wo die "grosse Schlacht" stattfindet, sowas von pixelig, unscharf und einfach unübersichtlich, sowie langweilig, das hat den gesamten Aufbau der Serie und die Hoffnung in 60 MInuten zerstört.

dann die Teils miserablen Effekte ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandalorian S03E08: 9/10
Gute Folge, satte Unterhaltung, vergleichbar zur vorherigen Folge, vielleicht sogar etwas besser. Was mir jedoch an dieser Staffel insgesamt etwas abging war der rote Faden. Ich habe zwischenzeitlich mehrfach eine Idee gehabt, was der "Sinn" dieser Staffel sein sollte, was mit dem Ende der letzten Folge quasi bestätigt nwurde. Dazwischen fand ich den Großteil der Folgen technisch zwar gut bis sehr gut gemacht und irgendwie auch recht unterhaltsam, aber mir fehlte der rote Faden. Es wirkte eher wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, vergleichbar mit Serien der 80er in denen jede Folge eine eigenständige Einheit im großen Kosmos der Serie darstellte ohne jedoch eine klare fortlaufende Story zu erzählen - married with children / Eine schrecklich nett Familie als Beispiel...

Zu dem zu pixelig hatte ich letztens noch mit einem Freund gesprochen. Dabei ging es aber nicht um Serien sondern um aktuelle Filme, bei denen es mir mittlerweile so vorkommt, das viele "billige" (oder nicht so gute ) Spezialeffekte (aufgrund von Budgetrestriktionen gegenüber den ganz großen Blockbustern) dazu führen, dass große Teile der Filme einfach unscharf sind. "Früher", als Filme noch auf 35mm oder so aufgenommen wurden waren die Filme meistens deutlich schärfer. Wenn Hintergründe usw. unscharf werden, weiß man eigentlich direkt, dass es vermutlich "billige" Special Effects sind - das wirkt dann häufig wie im Kino mit der Kamera abgefilmte sachen, obwohl es Blurays sind. Sehr schade. Aber das ist ein anderer Rant von Opa ;)
 
Picard S03 - 9/10

Nach den ersten beiden Staffeln hatte ich damit eigentlich abgeschlossen. Freunde und Arbeitskollegen meinten dann ich muss unbedingt nochmal reinschauen, da die dritte Staffel DEUTLICH besser sein soll. Hab mir dann ein Herz gefasst und war ehrlich gesagt geplättet. Die Story hat zum Ende leider nachgelassen da mal wieder alles auf einen altbekannten Feind zurückfällt, aber oh Boy, the Nostalgia. Das Ende der vorletzten Folge war mein persönliches Highlight. Allerdings würde ich mir auch wünschen das es keine vierte Staffel gibt. Das würde den perfekten Abschluss nur ruinieren. Außerdem ist das Ende natürlich der perfekte Übergang für ein neues Spin-off mit neuer Crew.
 
Bin schon gespannt, bin jetzt endlich mit der 2ten Staffel fertig... Das war so zäh... Aber schön, sie alten Charaktere bus dahin wieder mal zu sehen 🙂
 
Zählen Dokus als Miniserie?!

Der Apotheker. (Netflix). Extrem Starke Doku!

Crazy was der Mann durchgemacht und erreicht hat! Waren 3 oder 4 folgen.
 
Picard Season 3 - 9/10

Wären die ersten beiden Staffeln auch in dieser Qualität gewesen, hätte ich wirklich wenig auszusetzen gehabt. Mich hat der Nostalgie Faktor erfolgreich abgeholt.
 
Wären die ersten beiden Staffeln auch in dieser Qualität gewesen, hätte ich wirklich wenig auszusetzen gehabt.
Das hab ich bei mir genau anders rum. 😅 Die ersten beiden Staffeln fand ich erfrischend anders. Mit Staffel 3 verfällt es jetzt nach und nach irgendwie in die 0815 Star Trek Schiene. Fand ich bisl enttäuschend vom „Rentnertreff“ (=was nicht negativ gemeint ist)
 
Das dachte ich auch erst, aber dennoch waren Staffel 1+2 an sich schlecht umgesetzt, so viele Unstimmigkeiten und die Story.. naja
Aber man hat eben auch vieles erfahren, z.B. den ganzen Data Kram, da haben sich bei mir einige offene Fragen von vor 20 Jahren geschlossen.
 
Ich wäre froh wenn es mehr, 0815 Star Trek gebe, nicht dieser neumodische Klump ala Discovery, Staffel 3 hat gezeigt das man durchaus das Moderne mit altem gut verbinden kann. Discovery habe ich eh nach Staffel 2 abgebrochen, war nicht mehr auszuhalten, aus vielerlei Gründen.
 
Gibt es doch? SNW
 
Mayfair Witches

Nach E1 abgebrochen, Anne Rice würde sich im Grab umdrehen, da helfen auch die peinlich in Szene gesetzt daddario möpse nichts
 
Sandman: 8/10

Richtig cool, aber manche Handlungen und Motivationen sind nicht so ganz nachvollziehbar. Hätte man gerne etwas weiter ausführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beef 7,5/10

Große Momente, aber in Summe für mich eher eine 7 als 8.
 
Wurde leider abgesetzt, bevor es so weit kam.
Genau die grössere Aufklärung sollte in Staffel drei erfolgen.
äh wie... Season 2 kommt doch noch? Das wurde doch noch letztes Jahr bestätigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh