[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

True Detectives ist halt relativ realistisch, während es bei Reacher halt hauptsächlich knallt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reacher halt hauptsächlich knallt.
Fände ich gar nicht mal verkehrt, nur dass es verblüffend wenig geknallt hat in den ersten drei Folgen. Hatte mehr Tom Cruises Reacher Spannung und Action erwartet. Beides fehlt mir gerade und die Dialoge zwischen Reacher, dem Hauptkomissar und der Polizisten find ich dann doch zu belanglos und seicht, als dass ich mir das gerade geben könnte.
 
Du vergleichst hier unbewusst zu viel, speziell nach true detective

Für so eine Serie fand ich die Dialoge und die Entwicklung durchaus ok

Heb dir das ganze für später auf und ich denke, du wirst es dann etwas anders bewerten

Aber nur meine Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Reacher bin ich noch in der ersten Staffel. Fand es ok, aber im Grunde mochte ich die Vorstellung von Jack Reacher, wie Tom Cruise ihn darstellt.
Der neue Reacher mit Alan Ritchson besetzt ist da auch einfach ein 130kg, 1,90m Muskeltyp der vieles einfach körperlich klärt.
Der Tom Cruise Reacher ist auch ein geschickter Täuscher, welcher sich auch geschickt mal wo reinschleicht und unauffällig und subtiel agiert. (Ich kenne die Bücher nicht.)
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Vieles einfach zu sehr voraussehbar.

Die vielen Provokationen in dem Ort durch den dicken Geländewagenfahrer sind auch ehr so lala. Sein Cousin ein sehr einfacher Typ. Unnötig, wenn der Onkel doch hier wirtschaftlich das Sagen hat und weis, das man auf Bildung setzen muss um eine Unternehmung zu organisieren. Da bringt man doch seine eigene Famlie in eine sinnvolle Stellung.
4 halbstarke Trottel zu einem Typen zu schicken, welcher die zu Frühstück verhaut kommt deletantisch rüber, wenn man fast die gleiche Situation aus dem Film gekennt. Im Film ist es ein Handlanger, welcher Reacher unterschätzt, da er körperlich weit weniger dominant ist.

Manchmal trifft die Serie auch den "Sehwunsch".
Bisschen Handlung, bisschen Aktion und ein paar coole Sprüche. (5/10) würde ich das werten.
 
Also ich find Reacher klasse. Gute Unterhaltung und dafür ist’s auch da.

Der Vergleich mit True Detective ist aber Käse, sorry. TD hat einen ganz anderen Anspruch und Staffel 1 davon ist eines: ein Meisterwerk. Da kann und will ein Reacher auch gar nicht mithalten.
 
Die Serien Reacher und True Detective miteinander zu vergleichen ist in etwa so wie die Reacher Romane von Lee Child mit einem bedeutenden Werk der Weltliteratur zu vergleichen :fresse:

Aber ich mag Reacher :) Die erste Staffel fand ich allerdings einen Ticken besser.

Staffel 1: 7/10
Staffel 2: 6/10 (bislang; Finale ist ja erst am kommenden Freitag)

Monarch - Legacy of Monsters: 7,5/10

Hatte ja mittendrin schon geschrieben, dass es mir teilweise zu viel Familydrama ist, aber es hält sich noch in Grenzen.
Schon interessant auch mal etwas über das "drumherum" der Titanen zu erfahren. Bislang kannte ich nur die ganzen haudrauf Filme um Godzilla und Kong :LOL:
 
ein 130kg, 1,90m Muskeltyp der vieles einfach körperlich klärt.
Der Tom Cruise Reacher ist auch ein geschickter Täuscher, welcher sich auch geschickt mal wo reinschleicht und unauffällig und subtiel agiert. (Ich kenne die Bücher nicht.)
Genau, in den Büchern ist Reacher genau so ein Typ wie in Ritchson darstellt. Cruise war da eher eine Fehlbesetzung.
 
Leute ist Reacher S2 deutlich besser als S1?
Bin jetzt bei Folge 3 von S1 und total hin- und hergerissen, ob ich das noch weiterschauen soll, oder nicht gleich zu S2 skippen soll...
Nicht besser. Mich nervt diese Klassenausflug Stimmung wenn die 4 aufeinander hängen, was zu 80% der Fall ist. Reacher sollte ein Einzelgänger sein. Die Story der ersten Staffel war auch etwas besser.

Da sie aber den Grundton der Serie wieder gut treffen, kann man es sich trotzdem gut ansehen. Habe die zweite Staffel weniger wegen der Frage wie es weiter geht geschaut sondern einfach wegen mehr "Reachers Welt". Erinnert mich so'n bisschen an die 80er Action Filme mit Arnie oder Sly. Die bösen klopfen große Sprüche, kriegen n paar vor die Mappe und es endet mit nem One Liner von Reacher. Simple Unterhaltung aber wirkungsvoll.
 
The Brothers Sun - 7,5/10

Ich mag ja so durchgeknallte Serien. Diese trifft meinen Geschmack. Schön bekloppt. Typischer schwarzer Humor. Böse die gut sind. Szenen mit Hommage an andere Filme, ein paar. Viel Action und mal wieder eine fantastische Michelle Yeoh!! Fan seit Tiger/Drache. Hoffe auf folgende Staffel!
 
Danke für den Tipp, ich mag Michelle ebenso, kann mich noch gut erinnern, als ich damals von crouching tiger und hidden dragon das erste mal gehört hatte, müßte so 99 herum gewesen sein
 
The Brothers Sun - 7,5/10

Ich mag ja so durchgeknallte Serien. Diese trifft meinen Geschmack. Schön bekloppt. Typischer schwarzer Humor. Böse die gut sind. Szenen mit Hommage an andere Filme, ein paar. Viel Action und mal wieder eine fantastische Michelle Yeoh!! Fan seit Tiger/Drache. Hoffe auf folgende Staffel!
Hab ich auch gestern beendet. Ganz gut, ab uns zu leichte Schwächen.
Aber davon würde ich mir ne Fortsetzung anschauen.



Reacher schau ich auch gerne, sammel gerade Folgen. Dieses wöchentlich eine Folge nervt :fresse:
 
Echo/Monarch/Lost/For all Mankind/
 
Grade nen Mini Trailer für eine Neue Staffel gesehen. Daher nehm ich das mal zum Anlass und lass folgendes da:

True Detective Staffel 1 - 10/10
True Detective Staffel 2 - 8/10

True Detective Staffel 3 - an mir vorbei gegangen 😭

True Detective: Night Country 15.01 🤩
 
True Detective S04E01: 8/10

Uh, schöner und krasser Auftakt in einem interessanten Setting. Musik sticht direkt hervor, auch die Titelmusik gefällt mir direkt. Ich habe zwar die zweite und dritte Staffel nicht mehr wirklich in Erinnerung, aber die Staffel könnte gut werden. Mal gucken, wie Jodie Foster auf die Rolle passt. Erinnert in Teilen etwas an Whiteout mit Kate Beckinsale. Das Mutter-Tochter-Verhältnis nervt leider direkt etwas.
 
Reacher S01 6/10

Ich mein ja, Hirn aus und genießen - Stumpf ist Trumpf, bei mir sowieso, aber das war schon etwas hart... :fresse2:
 
Hab die Tage mal The Bear angefangen. Die ersten Folgen waren etwas schwere Kost. Mal gucken wie die weitergeht. Soll ja an sich sehr gut sein und hat zuletzt auch Emmys gewonnen.
 
Das sei dir gegönnt. Allerdings kann und sollte man es überhaupt nicht vergleichen.

Ich kenn die Vorlage leider nicht, glaube aber, dass da weit mehr Potential drin steckt. So wie ich es verstehe ist Reacher ein militärisches Genie im Körper eines Koloss. Quasi der Supersoldat. Habe zwar den Ansatz gesehen, aber fand dass die Serie dafür zu sehr vor sich hin plätscherte und selbst 80er Action-Held konnte ich zu wenig erkennen. Dafür fehlte halt leider meines Erachtens die typische Action, die Arnie und Sly so berühmt gemacht haben..
 
Reacher Season 2: 6,5/10

Hat gut unterhalten, aber definitiv auch ein paar Schwächen bzw. unlogische Momente. Mir gefällt Reacher als Einzelgänger definitiv besser. Das Ende vom Bösewicht war auch irgendwie vorhersehbar. Die Stärke von Reacher ist okay, aber manches war dann schon übermenschlich. Solide Kost für zwischendurch.
 
Lockwood & Co. 6/10

Teilweise ganz netter Teenie Grusel.
 
Reacher S2: 4/10

Deutlich schwächer als S1. War gerade bei F7 und F8 mehrmals am überlegen abzubrechen. Unlogisch, teils schlecht erzählt, nervige Rückblenden, der ganze amerikanische Bullsh*t. Overall recht schwach.
 
Vor allem der der Showdown war schon :hust: ...

Der holzschnittartig gezeichnete Charakter des Hauptdarstellers ... Mimik & Ausdruck kaum vorhanden ... immer die gleiche Maske ödet mich einfach an.
 
Der holzschnittartig gezeichnete Charakter des Hauptdarstellers ... Mimik & Ausdruck kaum vorhanden ... immer die gleiche Maske
Das hab ich allerdings nicht als Mangel, sondern als Stilmittel empfunden und als stoische Grundhaltung der Figur akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Escape 6/10 mal was anderes, war ganz ok bis gut.
 
Das hab ich allerdings nicht als Mangel, sondern als Stilmittel empfunden und als stoische Grundhaltung der Figur akzeptiert.
Joar, zu Reacher passt das schon. Staffel 2 ist auf jeden Fall schwächer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh