Ich habe gelesen, was seit diesem Jahr geschrieben wurde.
True Detective S1 (Top10)
Habe ich schon mehrfach gesehen und bin immernoch und wieder begeistert.
Die hat meine Schwester zum Abendprogramm im Urlaub angeschleppt. Ich wurde glücklicherweise überstimmt, da ich idr keine Krimieserien schaue.
Das es eine S3 und S4 gibt - ist eine gute Nachricht, vor allem die Empfehlung zu S4.
S2 habe ich nur eine Folge geschaut und war ohne die Information, das die Protagonisten wechseln und im Grunde mit S1 nichts zu tun haben in der Basis erschüttert
(war auch nicht mehr im gemeinsamen Urlaub)
Breaking Bad (Top10)
Ich bin durch Youtube mal wieder auf diese erstklassige Serie gestubst worden und habe ein paar Folgen der 5ten Staffel geschaut.
Der Wechsel im Farbverlauf der Kleidung und viele, viele Kleinigkeiten machen die Serien auch mehfach sehenswert. Ich weis nicht mehr in welcher Folge man das erste Mal die Kücheneinrichtung von Walters Schwägerin sieht, aber ich erinnere mich noch gut an meinem Lachanfall.
(Ich lache auch gerade, wo ich dies schreibe).
Utopia (Top10)
Zwei Staffeln mit nur 6 Folgen von 2013, (England). Die Protatgonisten bewegen sich oft durch das Bild, welche dadurch wir eine Theaterbühne wirkt. Farblich immer eine Spur mehr als normal, erinnert es mich an Erbsen auf der Insel (England). Die Schauspieler sehen wie normale Engländer aus und ihre sozialen Situationen werden schnell und fluffig dargestellt. Alle sind ein bisschen schräg und bei den schrägsten wird immer noch eine Schrägheit obendrauf gesetzt.
Dazu die eindrucksvolle und dominate Musik von Cristobal Tapia de Veer (Cristo)
[Soundtrack zur 2015 veröffentlichten Science-Fiction-Serie
Humans. 2016 war er an dem Film
The Girl with All the Gifts und der Serie
Dirk Gentlys holistische Detektei beteiligt, 2020 an der Fernsehserie
Hunters.]
Die Handlung spielt an verschiedenen Orten und das wiederauffinden der "Utopia Experimente" Teil 2, eine Grafiknovelle, ist das übergeordnete Ziel aller, oder fast aller. Bleibt noch die Frage, "wo ist Jessica Hyde?" offen.
Ich war nach der ersten Folge super begeistert.