[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Games of Thrones Staffel 2 8/10
Ist echt ne klasse Serie aber iwie hat mich die 2. Staffel am Ende nicht mehr so dolle gefesselt wie die erste. Aber jetzt fast ein Jahr auf die 3 Season zu warten ist echt doof. Bin stark am überlegen mir die Bücher zu holen.

Breaking Bad Staffel 1 Folge 1
Hab mir gestern mal den Pilot zu Breaking Bad reingezogen, sieht viel versprechend aus. Die Serie haben ja viele empfohlen hier deshalb muss ich mir die einfach mal anschauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe von breaking bad nur zufällig mal bei arte ein paar szenen gesehen. hat schon ´was, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen :)
 
Breaking Bad Staffel 1 und 2: 10/10

Wie zur HÖLLE kann es sein das ich diese GENIALE Serie erst jetzt schaue? Hab Staffel 3 auch fast durch.
Einfach super gemacht und echt mal was anderes. Bryan Cranston ( Walter ) spielt diese Rolle so unglaublich gut.
So, muss weiter schauen :)
 
Ich belabere seit geschlagenen 2 Jahren meine Kumpels im TS ... die haben alle den gleichen Geschmack... Nix zu machen ... Ich glaube vielen fällt es schwer zu glauben das diese Serie ein dermaßen hohes Niveau hat. Nur wenn mans selber gesehen hat glaubt mans plötzlich. Naja selber Schuld denke ich mir manchmal.

BTT:

Breaking Bad 5x05 Dead Freight - 10/10

Das Ende oh man ... Immer wieder unvorhersehbare Wendungen.

Warehouse 13 4x01 - 4x03 - 9/10

Macht immer noch tierisch Fun!
Brent Spinner mal wieder in Action. Nice...
 
True Blood 1-4 9/10

Wow was für geile Serien, machen ganz süchtig !!
 
Breaking Bad 5x05 Dead Freight - 10/10

Das Ende oh man ... Immer wieder unvorhersehbare Wendungen.

Hab auch gerade die Episode gesehen. RICHTIG gut. Die Serie gefällt mir immer besser. Die ersten Staffeln waren ja wirklich etwas zäh und vor allem Walter Jr. und Skyler gehen einem mit ihren Gefühlen so dermaßen auf die Eier, aber jetzt langsam wird es ziemlich spannend.

Weiß jemand, ob schon ein festes Ende geplant ist (also ab wann die Serie auf keinen Fall mehr verlängert wird)?
 
Diese Staffel ist die letzte.
 
naja, diesen Sommer ist das aber nur Teil 1 der ersten Staffel. Es sollen dann nochmal 8 Episoden folgen!
 
Du meinst Teil 1 der fünften. ;)
Aber im Prinzip ist's die letzte.
 
Camelot - 5/10

Eine mäßig unterhaltsame Serie... mehr leider auch nicht. Nachdem ich jetzt Spartacus und Game of Thrones gesehen habe tritt die Serie bei mir leider nunmal einen schweren Stand an, aber selbst wenn man es nüchtern betrachtet bietet mir die Serie dennoch zuviel Angriffsfläche für Kritik. Insbesondere Schauspieler wirken auf mich oftmals deplatziert. Am wenigsten gefällt mir die Umsetzung von Merlin, eine derart junge Rolle mag für den ein oder anderen erfrischend anders sein, auf mich wirkt er aber nicht weise und klug wie ich es von jemanden erwarten würde der schon etwas länger lebt.

Auch sonst habe ich oftmals den Eindruck dass das Geld wohl nicht für eine Quantität an Schauspielern gereicht hat wenn man die leeren Burgen bei den Empfängen sieht. Ich habe jetzt 4 Episoden durch, eine Kampfszene habe ich nicht gesehen, vielmehr scheint das Ganze in einer Romanze zu enden. Selbst wenn jetzt nur noch gute Folgen kämen (ich lasse mich ja gern positiv überraschen) so ist mindestens die Hälfte der Staffel recht langweilig. Auch der Hauptcharakter ist unklug gewählt. Er wirkt auf mich wie ein unfähiges Kind. Sollte sich der Charakter noch ändern wäre es ebenfalls unglaubwürdig wenn man die Kürze der Staffel beachtet.

Nein...überzeugend ist anders, ich werde die Serie dennoch zuende schauen.
 
Game of Thrones Staffel ... 10/10

... lese momentan die Bücher dazu ( in englisch, der eingedeutschte Müll geht garnicht -.- )
 
Don't trust the Bitch in Apartment 23 1x01 & 1x02 - 8/10

Hihihi selten so gelacht in den letzten Monaten - genau mein Ding - schön zynisch ;-)
 
nachdem ich jetzt God of Sands durchgeschaut habe muss ich sagen, dass Spartacus eine hervorragend gemachte Serie ist dessen Schauspieler kleine Defizite in der "graphische Qualität" der Serie mehr als ausgleichen. Selbst die deutschen Synchronstimmen sind besser als im englischen Original. Obwohl es eigentlich fast keine Schauplätze gibt gelingt es der Serie dennoch die Spannung zu halten, selbst die oftmals deutlich schlechteren Prequels von Serien treffen nicht auf Spratacus zu. Sie passt hervorragend zwischen Staffel 1 und 2 und soltle auch erst geschaut werden wenn man Staffel 1 schon gesehen hat.

Insgesamt muss ich sogar sagen dass ich Sparacus im direkten Vergleich zu Game of Thrones nicht mehr schlechter finde. Bei letzterer Serie gibt es mitlerweile zuviel Haupthandlungsstränge die für sich genommen einzeln super und auch spannend sind, das permanente Wechseln dieser einzelnen Geschichten empfinde ich aber sehr anstrengend. Das könnte man auch etwas homogener erzählen.
 
Das könnte man auch etwas homogener erzählen.
Bei der Vorlage wird das aber sehr schwer. ^^
Buch 3 (bzw. 5 und 6 hier in DE) soll deswegen ja auch auf 2 Staffeln aufgeteilt werden. So mein letzter Kenntnisstand.

EDIT: Sie müssen sich eh etwas überlegen, um Martin und seine Vorlage nicht zu überholen, wenn sie so weiter machen können wie bisher. ^^

@topic
Veep - Season 1 - 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad Staffel 1

7/10

Hab ehrlich gesagt mehr erwartet, sind für meinen Geschmack einfach zu viele Mainstream Klischees rund um die Thematik gestrickt um mich wirklich zu begeistern. So, ich werde jetzt erst mal was kochen :fresse2:
 
Californication Staffel 1 7/10

Zum 2. Mal gesehn nachdem ich das letzte Mal glaub Anfang Staffel 3 aufgehört hab.
Damals hätt ich wahrscheinlich 9/10 gegeben, aber diesmal passt mir z.B. die letzte Folge überhaupt nicht.
Einfach total dämlich mit der Hochzeit ^^
 
breaking bad, staffel 1 - 7/10

die gesamte story hätte man auch in einen film packen können, der max. 2h dauert.
 
Copper - S01E01 5/10

Hm, ich war ja - auf Grund meiner Vorfreude über die Serie - schon ein wenig enttäuscht ob des eher mittelmäßigen Auftaktes der Serie.
Ich hoffe die nächsten Folgen zieht die Serie noch ein wenig an.
 
gg war vorige Woche Krankenstand :d

Fringe Season 2-4
9/10

find ich ganz gut... bin schon auf das große Ende gespannt... ende September soll ja die letzte Staffel mit 13 Folgen starten :)


Braking Bad S0505/S0506 10/10

war nicht anders zu erwarten ;)
 
Breaking Bad Staffel 1

7/10

Hab ehrlich gesagt mehr erwartet, sind für meinen Geschmack einfach zu viele Mainstream Klischees rund um die Thematik gestrickt um mich wirklich zu begeistern. So, ich werde jetzt erst mal was kochen :fresse2:

Welche Klischees ?

nachdem ich jetzt God of Sands durchgeschaut habe muss ich sagen, dass Spartacus eine hervorragend gemachte Serie ist dessen Schauspieler kleine Defizite in der "graphische Qualität" der Serie mehr als ausgleichen. Selbst die deutschen Synchronstimmen sind besser als im englischen Original. Obwohl es eigentlich fast keine Schauplätze gibt gelingt es der Serie dennoch die Spannung zu halten, selbst die oftmals deutlich schlechteren Prequels von Serien treffen nicht auf Spratacus zu. Sie passt hervorragend zwischen Staffel 1 und 2 und soltle auch erst geschaut werden wenn man Staffel 1 schon gesehen hat.

Insgesamt muss ich sogar sagen dass ich Sparacus im direkten Vergleich zu Game of Thrones nicht mehr schlechter finde. Bei letzterer Serie gibt es mitlerweile zuviel Haupthandlungsstränge die für sich genommen einzeln super und auch spannend sind, das permanente Wechseln dieser einzelnen Geschichten empfinde ich aber sehr anstrengend. Das könnte man auch etwas homogener erzählen.

Ja das kann man so Unterschreiben, die kleinen Graphischen Defizite stören imho überhaupt nicht. War ja bei 300 auch nicht anders...

Californication Staffel 1 7/10

Zum 2. Mal gesehn nachdem ich das letzte Mal glaub Anfang Staffel 3 aufgehört hab.
Damals hätt ich wahrscheinlich 9/10 gegeben, aber diesmal passt mir z.B. die letzte Folge überhaupt nicht.
Einfach total dämlich mit der Hochzeit ^^

Ich geb Staffel 1 Nach wie vor ne 10/10, aber du hast recht. Das mit der Hochzeit ist doch etwas übertrieben :)
 
Bei der Vorlage wird das aber sehr schwer. ^^
Buch 3 (bzw. 5 und 6 hier in DE) soll deswegen ja auch auf 2 Staffeln aufgeteilt werden. So mein letzter Kenntnisstand.
Wobei die Probleme in Staffel 2 IMHO hausgemacht sind und nicht an der Vorlage liegen. Die Handlungsstänge um Jon und Daenerys hat man völlig unnötig aufgeblasen und den Bürgerkrieg hätte man auch besser umsetzen können. Es hätte vielleicht schon gereicht, wenn gelegentlich mal jemand anhand einer Karte erklärt hätte, wer gerade mit welchen Truppen wo sitzt, damit man den Verlauf und die Bedrohung, durch irgendwelche Heere, besser nachvollziehen kann.
 
Ich geb Staffel 1 Nach wie vor ne 10/10, aber du hast recht. Das mit der Hochzeit ist doch etwas übertrieben :)

Mit Übertreibung hätt ich ja garkein Problem, aber das macht halt auch mal so überhaupt keinen sinn bzw kommt einfach aus heiterem Himmel. Unterhaltsam isses natürlich trotzdem ^^

Mia erzählt alles vor versammelter Gesellschaft, es passt wie die Faust aufs Auge (insbesondere für ihren Dad, der das Buch ja schon gelesen hat), aber sie nimmt es einfach zurück und niemand wird iwie misstrauisch und die Hochzeit geht fröhlich weiter?

Und Karen, die die ganze Zeit von Hank versucht wird zu überreden, fällt auf einmal so ein - ohne irgend einen Anlass, nachdem sie gerade ihr Ja-Wort gegeben hat - dass sie nun doch lieber mit Hank zusammen sein will? ahja... ^^
 
Zu GoT
ich denke das Problem ist dass viele Zuschauer halt den "Zwerg" sehen wollen, weil er einfach schauspielerisch super besetzt ist. Ich kenne die Romane jetzt nicht, aber so rein praktisch hätte nichts dagegen gesprochen jedem der Haupthandlungsstränge eine eigene Staffel oder zumindest eine halbe Staffel einzuräumen die auch einfach mal konsequent durcherzählt wird. Es wird ja sicherlich der ein oder andere Punkt kommen wo sich die Wege wieder irgendwie vereinen, aber bis dahin könnte man es etwas sequentieller erzählen. Diese Sprünge kenne ich aus vielen Serien, aber im Gegensatz zu dieser gibt es beispielsweise bei 24 max. 2-3 Haupthandlungsstränge.
 
True Blood 1-4 9/10

Wow was für geile Serien, machen ganz süchtig !!

Bin bei Season 5, Episode 9. Ich bin auch süchtig nach dieser Serie, muss aber eingestehen, die Staffel überzeugt mich bisher nicht so sehr wie die anderen. Ich hoffe in den nächsten Folgen passiert noch etwas ganz Krasses, das alles davor aufwertet.

Fringe Season 2-4 9/10

find ich ganz gut...

Mit Fringe habe ich nochmal ganz frisch angefangen :) - Stand Season 2, Episode 7/8. Ich hatte immer nur ein paar Fetzen im TV mitbekommen und da die spannend waren, habe ich damit begonnen, mir die Serie richtig anzuschauen. Bisher gefällt sie mir richtig gut (Walter ist echt der Beste :lol:), und ich bin auch total gespannt auf was für ein Ende das Ganze hinauslaufen wird :d Ich brauche aber noch ein bisschen bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von True Blood hab ich genau zwei Folgen geguckt und das auch nur, weil meine Freundin mich gezwungen hat.
Sorry, aber so ein sau schlechtes teenie-trashiges-lachhaftes Gerümpel habe ich noch nie vorher gesehen!
 
...ich hab staffel 1 von twin peaks geschaut, ich komm mit dieser serie nicht klar.

was soll das sein ? komödie, thriller, schräge parodie ?

mal sehen ob ich mir staffel 2 noch an schau........ist irgendwie "anstrengend" und wenig unterhaltsam.

Guinnes
 
ich muss Merlin auf 3/10 herunterkorrigieren. Absolut überhaupt keine Charakterentwicklung, immer die gleichen Dialoge, unnötige Handlungsstränge die in einer derart kurzen Serie nichts zu tun haben, nicht mehr als 10Minuten Kampfszenen. Die Serie hat ihr Potential absolut nicht ausgeschöpft.

Ich taufe die Serie von Camalot in Talkalot um. Gute Zeiten, schlechte Zeiten in Mittelalter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh