[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mein Freund, ist eine sehr gute Idee! ;) Und mit 10 Staffeln SG1 + 3 Filme, 5 Staffeln SGA und 2 Staffeln SGU sollte das sogar realistisch sein (außer man suchtet durch, dann 2 wochenenden :d)
 
Das mein Freund, ist eine sehr gute Idee! ;) Und mit 10 Staffeln SG1 + 3 Filme, 5 Staffeln SGA und 2 Staffeln SGU sollte das sogar realistisch sein (außer man suchtet durch, dann 2 wochenenden :d)

Naja ich habs schon zu oft gesehen :d vielleicht mal mi was neuem anfangen ;)
 
Stimmt, hab ich bei Rodney (bester mann überhaupt :d :3 sga) als Ava auch vermutet ;) Was mir persönlich noch gefällt wäre sowas wie Battlestar Galactica, Emergency Room (~die ersten 12 Staffeln), Dexter, Breaking Bad, Californication ;) Vllt ja was dabei was du noch nicht gesehen hast :P
 
Stimmt, hab ich bei Rodney (bester mann überhaupt :d :3 sga) als Ava auch vermutet ;) Was mir persönlich noch gefällt wäre sowas wie Battlestar Galactica, Emergency Room (~die ersten 12 Staffeln), Dexter, Breaking Bad, Californication ;) Vllt ja was dabei was du noch nicht gesehen hast :P

Na ich denke das ich mal mit Fringe anfangen werde.

Achja und Falling Skies ist da ja auch noch ;) mal sehen wie sich das entwickelt. Ist momentan ein bisschen Langweilig wie ich finde....

Sanctuary Staffel 4 steht auch ab nächste woche an :d Da freu ich mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Breaking Bad nochmal eine Chance gegeben, nachdem ich vor einigen Monaten entnervt nach 2 Folgen aufgehört hatte. Man muss der Serie etwas Zeit geben. Richtig spannend wirds erst ab der sechsten Folge. Dafür dann aber richtig! Bin jetzt bei s02e03 und mag nicht mehr aufhören :d

Würde aufgrund des eher langweiligen Starts eine 7/10 geben. Die zweite Staffel wird aber definitiv mehr bekommen.
 
Continuum

Da die Serie so gehyped wird hab ich mir auch mal die bisherigen 7 Folgen angeguckt. Konzerne haben in der Zukunft einen Orwell'schen Überwachungsstaat aufgebaut, "Freiheitskämpfer" sind Terroristen und werden eingebuchtet, ein paar können vor ihrer Verurteilung per Zeitreise ins Jahr 2012 fliehen, mit dem Ziel die Entstehung dieser Diktatur mit allen Mitteln zu stoppen. Ein weiblicher Cop mit implantiertem Supercomputer wird ebenfalls mit ins Jahr 2012 gerissen und versucht dort die "Terroristen" aufzuhalten, mit Hilfe der lokalen Polizei, und eines Hacker Kiddies, welches sich als Erfinder der Software Technologie die sie in sich trägt entpuppt, und quasi der einzige ist der mit ihr über "Netzwerk" kommunizieren kann.

Wer jetzt denkt die Freiheitskämpfer sind in der Serie die guten :-)vrizz:) liegt falsch, zwar soll der Zuschauer in gewissen Momenten Sympathie empfinden, doch wird da mit sämtlichen bad boy Terroristen Klischees um sich geworfen dass man sich schon fragt was die Serie wirklich beabsichtigen soll. Anonymous, Occupy und Truther verteufeln oder gibt es es eine Art Wendepunkt in der Storyline des weiblichen Hauptcharakters?

Obwohl die Serie anhand der Effekte und Klischees schon einen billigen Eindruck hinterlässt finde ich sie ganz interessant, eben wegen des Widerspruchs von gut und böse, oder der Möglichkeit dass es von den Machern gar nicht als Widerspruch gemeint sein könnte und es da wirklich nur um das Bashen libertärer Ziele an sich geht. Denn nach den 7 Folgen bisher deutet sich meiner Wahrnehmung nach durchaus ein Wendepunkt an.

Schluss der letzten Folge als das Hacker Kid ein verstecktes File in ihrem Computerbrain findet, was wohl darauf hinauslaufen wird dass sie zuvor (in der Zukunft) auch schon mal direkt manipuliert wurde und so evtl. langsam mit ihren eigentlichen Zielen in Konflikt kommt
 
Ppa07.png


SG-1
Nach SGA und GoT die beste Serie aller Zeiten. Mir blutet immer noch das Herz weil MGM SGA und SG1 eingestampft hat... :(

10/10 :)

völlig deiner meinung, dazu kommt noch BSG
Ich glaub es wird nie wieder bessere SciFi Serien geben wie diese.
alles mit reisen begeisterung gesehen, als SciFi-Fan darf man sowas nicht verseumen
 
Deep Space Nine, Babylon 5 ...
 
Breaking Bad 5x03 - Hazard Pay - 9/10

Etwas ruhigere Folge aber wie immer super.

Zu BSG:

Tolle Serie aber am Ende.... würg.... ich sag nur Engel und so ...... wie bei Lost ... tolle Serie aber das Ende hat alles zerstört...
 
Lost Season 3
6,5/10
werd wohl dranbleiben, trotz der Defizite fesselt es mich weiterhin irgendwie
 
sind auf alle fälle zum ansehen, kommt aber meiner Meinung nicht an Battlestar Galactica heran

Galactica ist schon Klasse, sehe ich auch so. Bei Babylon 5 merkt man aber ganz deutlich, dass der Plot in weiten Teilen schon von Anfang an geplant war (wenn wir die 5. Season mal vergessen). Ist schon ziemlich geil, wenn man das nochmal sieht und die vielen kleinen Andeutungen auf (viel) spätere Events dann gleich realisiert und versteht. Bei Galactica genau das Gegenteil - schreiben sich quasi von Folge zu Folge und mehr als einmal selbst in die Ecke. Alles in allem sicher eine der besten SciFi Sendungen - aber nicht perfekt, tw. ziemliche Tiefen. Meine ich jetzt sagen zu können, schau's nämlich auch gerade wieder. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten male:

Breaking Bad Staffel 1 [10/10]

Breaking Bad Staffel 2 [10/10]

Imho beste Serie am Markt. Kann ich nicht mehr dazu sagen außer Perfekt gemacht.

Spartacus Staffel 2 [7/10]

Hat mir nicht mehr so gut gefallen wie Staffel 1 oder Gods of the Arena. Einfach weil ich mich mit dem neuen Spartacus Darsteller nicht anfreunden kann.
 
Spartacus Staffel 1 8/10
Anfangs hat mich die Serie garnicht überzeugt weil es eigentlich nur nach gemetzel mit schlechten Effekten ausgesehen hat, aber die Meinung hat sich schnell geändert und s Steckt doch etwas mehr hinter der Serie.

Gods of the Arena 7/10
Joa war auch ganz ok

Staffel 2 hat bisher schon etas abgenommen im vergleich zur ersten aber da ich erst halb durch bin keine weitere Bewertung
 
Game of Thrones Staffel 1 10/10
Game of Thrones Staffel 2 8,5/10


American Horror Story Staffel 1 6,5/10

The Sopranos Staffel 1 9/10
The Sopranos Staffel 2 8/10
The Sopranos Staffel 3 8/10

True Blood die ersten 8 Folgen von Staffel 1 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Suits Folge ist der hammer :) Bin sehr auf nächste Woche gespannt.
 
Als letztes hab ich Terr Nova angeschaut. Hat mir recht gut gefallen. So eine Mischung aus Jurassic Park und Avatar. Nur leider wurde die Serie nach der ersten Saffel eingestampft weils in den USA nicht ausreichend zuschauer hatte, bei Pro7 hingegen war sie sehr erfolgreich.


Jetzt bin ich an Shameless dran.
 
Insgesamt muss ich auch für Staffel 2 von Spartacus wirklich gute Kritiken abgeben. Der (echte) Tod des Hauptdarstellers sorgte zwar anfangs für etwas gedrückte Stimmung und Verwirrung, wurde aber gut kompensiert. Nicht zuletzt durch eine weiterhin gut gemachte Story die bis zum Ende der Staffel unberechenbar bleibt. Ich finde sogar unvorhersehbarer als Game of Thrones. Wirklich positiv anzumerken ist auch hier dass sich die Serie keine sonderliche Mühe gibt bis zum Ende der Geschichte alle Hauptcharakter am leben zu erhalten ohne zuviel verraten zu wollen.
 
Hab mir grad für gute € 20,- beiden Staffeln von Terminator S.C.C. gekauft, wirklich fesselnd und spannend, aber nicht zu brutal (naja manchmal schon).

Außerdem läuft im Pay-TV auch gerade die 2. Staffel von Falling Skies. Da tobt auf der Erde, mal wieder, ein Kampf zwischen Aliens und den Menschen.
 
Insgesamt muss ich auch für Staffel 2 von Spartacus wirklich gute Kritiken abgeben. Der (echte) Tod des Hauptdarstellers sorgte zwar anfangs für etwas gedrückte Stimmung und Verwirrung, wurde aber gut kompensiert. Nicht zuletzt durch eine weiterhin gut gemachte Story die bis zum Ende der Staffel unberechenbar bleibt. Ich finde sogar unvorhersehbarer als Game of Thrones. Wirklich positiv anzumerken ist auch hier dass sich die Serie keine sonderliche Mühe gibt bis zum Ende der Geschichte alle Hauptcharakter am leben zu erhalten ohne zuviel verraten zu wollen.

Ja, wer lebt denn überhaupt noch :fresse:
 
Breaking Bad - Staffel I+II 3/10

Ich bin wohl einer der Wenigen, der sich mit der Serie überhaupt nicht anfreunden kann. Um meine Meinung auf den Punkt zu bringen: unglaublich viele nervige Charaktere führen ständig die gleichen unglaublich nervigen Dialoge.
 
Naja ich hatte gehofft es wird besser...Ich konnte mir halt net vorstellen das meine Meinung so von der Mehrheit abweicht, die Breaking Bad ja förmlich in den Himmel loben.
 
Joa, für mich ist es auch die beste Serie, die jemals gemacht wurde. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh