[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Grimm - nach 3 Folgen abgebrochen, war irgendwie nur mäßig spannend. Erinnerte mich an Supernatural, das war auch immer und immer wieder der gleiche Handlungsbogen.

Sons of Anarchy S01E01 (4/10)
Hat mir nicht so sonderlich gut gefallen. Ich kann nicht mal beschreiben woran das liegt. Vielleicht weil z.B. Boardwalk Empire auf eine viel komplexere Art "böse" ist, sie extrem viel Liebe zum Detail hat und mir die Gesamtgeschichte besser gefällt.... keine Ahnung. Auch die schauspielerische Leistung konnte mich nicht so 100%ig überzeugen. Ich schaue einfach bis Episode 5 weiter und überleg mir dann ob ich weitergucke oder abbreche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch The Wire geguckt?
Hat ne krass gute IMDb Wertung.


Könnt ihr sonst noch Serien empfehlen?

The Wire ist eine sehr gute Serie, einer der besten überhaupt. Bei mir hat es etwas gedauert bis ich "reingekommen" bin aber dann war es super. Ist alles extrem realistisch dargestellt.

Empfehlen kann ich dir noch Twin Peaks. Die wird immer gern als "Mutter" der ganzen modernen Serien bezeichnet, ist halt etwas älter aber genial. Sonst gibt es noch einige gute Serien: Buffy the Vampire Slayer, Freaks and Geeks, Cowboy Bebop, Arrested Development, The Sopranos...
 
@Cole: Hab ich schon öfter gehört. Heute kam die 6. Staffel an. Mal sehen ob ich 3-6 noch vor meinem Urlaub hinbekomme.

@PCfreund: Hatte die erste Staffel auch angefangen und war relativ begeistert. Werd mal irgendwann wieder reinschauen.


Nach Lost steht erstmal Stromberg und Hinterm Mond gleich links an.
Sollte ich in meinen 3 Wochen Urlaub hinbekommen. Mal sehen was ich mir dann anschaffe Prison Break steht in der engeren Auswahl. Für knapp 50€ auch ganz okay vom Preis her.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Prison break ist die beste Serie ever, besonderst die ersten beiden staffeln

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wenn wie bei PB nur eine Staffel richtig gut war, zwei Staffeln ganz-okay bis gut, eine jedoch Grottenschlecht ist, ist die Serie in meinen Augen weit weg von "beste Serie ever". :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist halt meine Meinung ;) Staffel eins und zwei fand ich extrem genial, die dritte war gut und bei der vierten fand ich die erste Hälfte gut und später dann Naja

gesamt für mich die beste Serie, besonderst die erste Staffel könnt ich immer wieder gucken

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab nur ein Problem mit der Serie und zwar, dass sie sich nicht entscheiden können ob sie nun ein Procedural oder Serial sein soll und dass sie sich zu weilen zu sehr auf Schock- bzw. Ekelmomente verlassen - was mMn für die Entwicklung von Will nicht unbedingt notwendig ist. Abgesehen davon ist die Serie aber überaus gelungen.
 
Sons of Anarchy Season 1

Folge 1 8/10

Folge 2 8/10

Folge 3 8/10


durchweg bisher einfach gut. Nie langweilig, interessante Charaktere, coole Sprüche, Gewalt, Selbstjustiz :bigok:
 
woohooo


Hätte eher das Gegenteil erwartet,
weil Jacks eine andere Philosophie einschlagen würde (durch die Abschriften seines Vaters inspiriert..)
 
Ich bin derzeit anfangs Staffel5 und glaub mir, schlechter wird es nicht. Gibt zwar ein paar Folgen, die eher lahm sind aber dann knallts wieder richtig. ;)
Bin mal gespannt ob und wann Staffel 4 in deutschland startet, ich würde die ganzen Folgen gerne nochmal auf deutsch sehen :)
 
Hannibal ist für mich auch die beste Serie die zur Zeit so läuft, mal schauen ob sie das so halten können.
 
Durch die Empfehlung von einem Bekannten habe ich mir jetzt Breaking Bad angschaut. Also ich finde die Serie zu deprmierend und es dauert zu lange bis irgendwas passiert. Nach der zweite Staffel habe ich aufgehört. Nach Sopranos und Dexter bin ich wohl einfach zu verwöhnt.

Aber bald ist es wieder soweit! Kein Kodex, keine Regeln, jetzt gehts ab

Die die 7. Staffel nicht gesehen haben, SPOILER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Wedding? :d
 
Jop

Ich Frage mich auf was Staffel 4 genau basiert, den letzten 300 Seiten von Storm of Swords oder schon dem Anfang von Feast for Crows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Bücher nicht (Asche über mein Haupt ^^), aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Season 3 die erste Hälfte eines Buches und Season 4 dann wohl entsprechend die zweite Hälfte ist.. wird dann wohl Storm of Swords sein. Ist das das 3. Buch in der Reihe, oder?

Season 4 will be based on the later part of A Storm of Swords, the third book in the A Song of Ice and Fire series by George R.R. Martin. Whilst the first two seasons were roughly based on the first two books in the series, the sheer length of the third novel in the series (half again the length of the first novel by word-count) made this impractical. It is unclear if the potential fourth season will feature events purely from the third book, or if events from the opening of the fourth and fifth novels (which run concurrently alongside one another and the very end of the third book) would also be featured
Wieviele Seiten hat denn Buch #3 im Vgl. zu #1 und 2? ^^

Ohja :fresse:

Und ich find's assi, dass Jon Snow seine Wildlings-Lady hat stehen lassen.. die zwei waren irgendwie süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Bücher nicht (Asche über mein Haupt ^^), aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Season 3 die erste Hälfte eines Buches und Season 4 dann wohl entsprechend die zweite Hälfte ist.. wird dann wohl Storm of Swords sein. Ist das das 3. Buch in der Reihe, oder?


Wieviele Seiten hat denn Buch #3 im Vgl. zu #1 und 2? ^^

Ich hab die Bücher gerade verliehen ;)

Aber bei den e-books sieht es so aus:

A Game of Thrones 667
A Clash of Kings 737
A Storm of Swords 953
A Feast for Crows 708
A Dance with Dragons 1195

Wie die sich jetzt von der Schriftgröße etc. gleichen weiß ich nicht genau.
 
Ich wollte das Buch in der ersten Reaktion verbrennen, als ich das gelesen habe. Keine Ahnung wie man sich die Story so zerschreiben kann, ab da ist jedenfalls die meiste Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A Feast for Crows war echt zäh, aber Dance of Dragons macht wieder mehr Spaß :)

Hätte aber nicht erwartet, dass mich das Ende nochmal so mitnimmt, obwohl ichs ja schon im Buch gelesen hatte.
 
Defiance S01E01: 2/10

Gähn. Schon die erste Folge ist Langeweile pur..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh