[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich habe jetzt die zweite Staffel von Homeland gesehen, und fand sie nicht so schlecht wie ich anfangs erwartet hab nach den Kommentaren hier.
Sie hat definitiv an Spannung eingebüßt, und mir erschien vieles konstruiert aber es war immer noch eine interessante Staffel. Ich kann mir nicht vorstellen welchen Bösewicht man jetzt in der dritten Staffel aus dem Hut zaubern will und bin da ein wenig skeptisch, aber ich finde Damian Lewis und vor allem Mandy Patinkin sind so gute Schauspieler, da werde ich mir die dritte Staffel auch antun ;)
Ich kann allerdings Claire Danes nicht mehr heulen sehen, dass ist definitiv das schlimmste was in der Serie passieren kann, immer höchst unfreiwillig komisch. Und dann passiert das auch noch gefühlte 18 mal pro Folge das Carrie wegen irgendwas heulen muss... :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBBT wird leider auch immer schlechter, die letzten Folgen der sechsten Staffel fande ich schlicht langweilig.

die letzte (jedenfalls die mit Prof. Proton) fand ich echt gut..:lol:

Person of interest 20-22 9/10
echt super..:eek:

The Walking Dead Staffel 3 letzte Folge (5/10)
Ein für meine Begriffe armseeliges Staffelende. Aber das deutete sich schon an. Für mich ist die Serie jetzt offiziell auf Eis gelegt und wird nur noch im äußersten Notfall reaktiviert wenn überhaupt nichts anderes mehr läuft. Für mich ist The Walking Dead nach Staffel 1 nur noch eine einzige Enttäuschung.

Spartacus - War of the Damned Ep2 (7/10)
Die Serie bleibt bei gewohnter Qualität. Hervorragend Schauspieler, grandiose Synchro, Lügen, Intrigen, Blut und Lust.... was will man mehr :fresse: Ich denke, dass auch diese Staffel mich nicht enttäuschen wird. Analog zu Game of Thrones gibt es auch hier permanent die Möglichkeit, dass einer der "Hauptcharaktere" plötzlich im Kampf untergeht.

The Walking Dead Staffel 3 letzte Folge (5/10)
Ein für meine Begriffe armseeliges Staffelende. Aber das deutete sich schon an. Für mich ist die Serie jetzt offiziell auf Eis gelegt und wird nur noch im äußersten Notfall reaktiviert wenn überhaupt nichts anderes mehr läuft. Für mich ist The Walking Dead nach Staffel 1 nur noch eine einzige Enttäuschung.
+1

Spartacus - War of the Damned Ep2 (7/10)
Die Serie bleibt bei gewohnter Qualität. Hervorragend Schauspieler, grandiose Synchro, Lügen, Intrigen, Blut und Lust.... was will man mehr :fresse: Ich denke, dass auch diese Staffel mich nicht enttäuschen wird. Analog zu Game of Thrones gibt es auch hier permanent die Möglichkeit, dass einer der "Hauptcharaktere" plötzlich im Kampf untergeht.

Das klingt durchweg positiv. Warum dann nur 7/10? Für mich ist die Sendung eher 9/10-10/10.
Es geht ja hier um das persönliche Empfinden, also ob man bei der Sendung mitfiebert oder nicht... und ich muss sagen, dass ich das bei Spartacus mehr getan habe als zum Beispiel bei Game of Thrones.

Das klingt durchweg positiv. Warum dann nur 7/10? Für mich ist die Sendung eher 9/10-10/10.
Es geht ja hier um das persönliche Empfinden, also ob man bei der Sendung mitfiebert oder nicht... und ich muss sagen, dass ich das bei Spartacus mehr getan habe als zum Beispiel bei Game of Thrones.

so gut Spartacus auch ist, bzw. auch geblieben ist. Ich muss die Staffel schon noch etwas auf Abstand zur Staffel 1 halten. Zum einen, so gut der neue auch ist, gefiel mir Andy Whitfield als alter Spartacus leicht besser. Und mir fehlt einfach die durchtriebene Art von Batiatus und seiner Frau Lucretia. Über 9 käme eine Serie ohnehin für mich nicht, weil es dann nichts mehr zu verbessern gäbe. So etwas gibt es bei mir nicht, weil man prinzipiel alles verbessern kann.

Ich gebe dir in dem letztgenannten Punkt übrigens auch absolut recht. So hochgelobt GoT auch derzeit ist. Nüchtern betrachtet fiebere ich bei Spartacus mehr mit. GoT hat für mich stellenweise ein paar Hänger. Wobei das ist Jammern auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
so gut Spartacus auch ist, bzw. auch geblieben ist. Ich muss die Staffel schon noch etwas auf Abstand zur Staffel 1 halten. Zum einen, so gut der neue auch ist, gefiel mir Andy Whitfield als alter Spartacus leicht besser. Und mir fehlt einfach die durchtriebene Art von Batiatus und seiner Frau Lucretia. Über 9 käme eine Serie ohnehin für mich nicht, weil es dann nichts mehr zu verbessern gäbe. So etwas gibt es bei mir nicht, weil man prinzipiel alles verbessern kann.

Ich gebe dir in dem letztgenannten Punkt übrigens auch absolut recht. So hochgelobt GoT auch derzeit ist. Nüchtern betrachtet fiebere ich bei Spartacus mehr mit. GoT hat für mich stellenweise ein paar Hänger. Wobei das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich habe alle drei Staffeln von Spartacus geguckt, und bin bzw. war absolut überrascht weil für mich jede Staffel stärker war als die Vorherige! ich bin an diese Serie mit ziemlich niedrigen Erwartungen heran gegangen und wurde positiv überrascht, trotz Blut und T***en 24/7 war die Story trotzdem sehr spannend und die Charaktere interessant!

Game of Thrones Staffel 3 Episode 1 - 8/10

So Geil wie die zweite Staffel endete, so gut fängt die dritte an.

Defiance - Pilotfilm - 8.5/10

endlich mal wieder eine ordentliche interessante Sci-Fi Serie :)
hat meiner Meinung nach das Potential mit Star Trek mitzuhalten und ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen

king of queens. bis jetzt staffel 1 & 4 geschaut. ich bin ja überhaupt kein serienmensch, aber king of queens bekommt von mir 10/10

Hab jetzt einige Folgen von "Ein Käfig voller Helden" gesehen, in dem Gefangenenlager wäre ich auch gerne :lol:
Die Charaktere sind so genial, echt ne geile Sitcom.

The Finder 8/10

Durch bones entdeckt.
Gute Idee für eine Serie

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Defiance - Pilotfilm - 8.5/10

endlich mal wieder eine ordentliche interessante Sci-Fi Serie :)
hat meiner Meinung nach das Potential mit Star Trek mitzuhalten und ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen

Also ich muss gestehen, dass mich die Serie, zumindest der Pilotfilm nicht annähernd so umgehauen hat, wie ich das erwartet/gehofft habe. Zum einen fand ich die Effekte unterirdisch schlecht, das hätte ich für Low Budget Serien der letzten 10 Jahre gelten lassen, nicht aber heute. Das zweite was mich sehr stört ist die Tatsache, der fremde Kulturen wieder so unnatürlich künstlich dargestellt werden, wie damals in den ganzen StarTrek Klamotten. Die Story bietet (ich gebe die Serie noch nicht auf) viel Potential, allerdings verschenkt man es meiner Ansicht nach mit viel zu viel Laberei wo sie nicht notwendig ist. Man hat nicht den Eindruck eine Sci-Fi Serie zu gucken, sondern irgendeine Serie über Differenzen von x-beliebigen Personen.

Ich muss sagen, dass mir Firefly da deutlich besser gefallen hat. Sowohl was das Setting, die Charakterumsetzung und auch die "fremden Planeten" angeht. Es wirkte durchweg glaubwürdiger.

wenn ich so darüber nachdenke, muss ich dir in dem ein oder anderen Punkt recht geben. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass Defiance wieder so ein Flopp wird, wie Stargate Universe (ich fand die Serie unterirdisch und meiner Meinung nach war das GzSz im Weltraum). Da wurde ich dann allerdings positiv überrascht.

Die Effekte sind für meinen Geschmack in Ordnung, aber sie hätten besser sein können und an Stargate oder Star Trek kommen die auf jeden Fall nicht heran. Die Szenerie hat mir jedoch gut gefallen und kam zumindest für mich glaubhaft rüber. Das war ein Punkt, der mich in Firefly sehr gestört hat :) Und die Atmosphere wollte mir in Firefly auch irgendwie nicht gefallen(wozu die Western Musik beigetragen hat). Defiance dagegen glänzt mit einem guten Soundtrack.

Mich stört es nicht, dass die fremden Kulturen körperlich mal wieder dem Menschen ähneln :) Viel wichtiger finde ich die Kostüme dieser Kulturen, übrigens ein Punkt vor dem ich mich auch immer bei jeder neuen Sci-fi Serie fürchte. Z.B. finde ich die Kostüme in Babylon 5 einfach nur grauenhaft. Hier in Defiance dagegen gefallen sie mir recht gut.

Spartacus Blood and Sand 1/10
die wohl affigste prolligste Serie die ich je gesehn hab. Schlecht!

True Blood Staffel 5
Bin Aktuell erst bei Folge 5, aber jetzt schon besser als die nicht so gute 4 Staffel, knüpft an die grandiose dritte Staffel an, ich hoffe weiter :)

Spartacus Blood and Sand 1/10
die wohl affigste prolligste Serie die ich je gesehn hab. Schlecht!

Na gut, dass die Serie nichts tiefsinniges ist, kann man so ziemlich überall lesen. Es ist halt pure, reißerische Action.
Wer sich das trotz massiver Infos und der einhelligen Meinung dazu mit den falschen Erwartungen anguckt, wird selbstverständlich enttäuscht.

Na gut, dass die Serie nichts tiefsinniges ist, kann man so ziemlich überall lesen. Es ist halt pure, reißerische Action.

tut mir leid wenn ich da widerspreche. Spartacus ist blutig, übertrieben brutal, auch gibt es mehr als genug nackte Haut zu sehen. Dennoch sollte man nicht den Fehler machen den "Inhalt" dieser Serie zu unterschätzen. Was viele vielleicht gar nicht wirklich mitbekommen ist die Tatsache, dass die Handlung unberechenbar bleibt und Machtgeilheit gefolgt von Lügen und Intrigen in dieser Serie dem ganzen schon eine Basis geben, von denen sich etliche Serien eine Scheibe von abschneiden dürfen. Es ist defintiv mehr als pure Action um jeden Preis.

Game of Thrones Staffel 3 Episode 1 - 8/10

So Geil wie die zweite Staffel endete, so gut fängt die dritte an.
Ich habe erst vor kurzem mit Game of Thrones angefangen, was wohl daran liegt, dass ich irgendwann mal mitten rein geschaut und nix gerafft habe..
Tja was soll ich sagen, habe jetzt von Staffel 1 Episode 1 bis inklusive Staffel 3 Episode 8 alle gesehen und die Serie ist einfach überragend.. ich tendiere ja tatsächlich fast zu 10/10 :)

Die vielen unterschiedlichen Charaktere und die Entwicklung derer im Laufe der Zeit.. 1a!

Jetzt bin ich noch am überlegen, ob es ratsam ist, nach dem Schauen der Serie die Bücher zu lesen.

In den Büchern ist alles nochmal einiges detailierter dargestellt und von allem einfach noch mehr.
lohnt sich definitv!

Hannibal 1x01-1x08 - 9/10

Allein Folge 1-4 haben mich vom Hocker gerissen!
Die beiden Hauptdarsteller sind Exquisite! Da geht Lawrence Fishburne doch etwas unter!

Wehe das wird abgesetzt! ;-)

Meine aktuelle Lieblingsserie ist im Moment Game of Thrones, die neuen Folgen sind echt großartig. Bin gespannt, wie lange sie das Niveau noch halten können, die Bücher haben ja angeblich ab dem vierten Teil etwas nachgelassen...

@Jones0815
Die Serie ist mittlerweile bei Folge 9 und bis jetzt wurde die Serie nicht verlängert/abgesetzt - als Einzige von allen anderen NBC-Serien. Zumal auch die Zahlen nicht gerade für die Serie sprechen.

@Mitcharts:

Mir würde ja persönlich eine 2. oder eventuell 3. abgeschossene Staffel reichen.
Zu lange darf man das Format auch nicht ziehen....

Meine aktuelle Lieblingsserie ist im Moment Game of Thrones, die neuen Folgen sind echt großartig. Bin gespannt, wie lange sie das Niveau noch halten können, die Bücher haben ja angeblich ab dem vierten Teil etwas nachgelassen...

Das lässt schon im dritten Buch teils nach, ab Buch 4 wirds halt noch schlimmer weil er sich zu weit vom eigentlichen Plott entfernt.. Er eröffnet auch so viele "Nebenkriegsschauplätze" ohne den Rest ordentlich zu beenden.. Traurig ist halt, dass er nicht zurück kann -.-

Das lässt schon im dritten Buch teils nach, ab Buch 4 wirds halt noch schlimmer weil er sich zu weit vom eigentlichen Plott entfernt.. Er eröffnet auch so viele "Nebenkriegsschauplätze" ohne den Rest ordentlich zu beenden.. Traurig ist halt, dass er nicht zurück kann -.-
Angeblich sollen sich dann ja auch Staffel 3 und 4 der Serie immer weiter von der Buchhandlung entfernen, nachdem ja Staffel 1 und 2 wohl noch sehr sehr nah an den Büchern waren.

Aber ich bitte auch darum.. falls Spoiler kommen sollten aus den Büchern.. bitte in einen Spoilertag packen - danke :)

Weil? (Zur Not im Spoiler.)

Weil er fast alle der alten Hauptdarsteller sinnlos über die Klinge springen lässt.. Teils versuch er dann über absurde Wege wie "Zombies" die Darsteller wieder zu holen, weil er scheinbar gemerkt hat, dass es zu viele waren, aber das ändert nichts an den Tatsachen, dass sie verloren sind für das Buch..

Hab heute mal mit Sons of Anarchy angefangen. Bin gerade bei Folge 5. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Wart mal ab, wird noch richtig hart.
Was mir an der Serie noch besonders gut gefällt, ist die gute Musikauswahl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh