[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sie spielt schauspielerisch vielleicht nicht sonderlich schlecht, aber ich kann nachvollziehen dass man sie kritisiert wie sie die Rolle der Cersei Lannister spielt. Die hat mit der im Buch nämlich nicht so viel zu tun, weil sie sich mit Ihrer Rolle vorher nicht so wirklich auseinandergesetzt hat. Dafür sollte man nämlich auch mal die Bücher lesen, was sie nicht getan hat.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, die Schauspieler bei GoT haben die Bücher komplett als Rollenvorbereitung gelesen - die werden da vom Studio eine Zusammenfassung ihrer jeweiligen Rolle ausgehändigt bekommen haben und zusammen mit den spezifischen Drehbuchausarbeitungen ihre eigene Herangehensweise haben.
 
Ich hab die ersten Bücher nicht gelesen und fand, dass da jetzt eigentlich kein Unterschied zwischen Buch 3 und Staffel 3 auf Seite von Cersei war. Willst du mal erläutern, was du meinst?
 
Ich beziehe mich auf die von dem einen oder anderen Teilnehmer hier gemachte Äußerung von wegen Lena Headey spiele ihre Rolle als Cersei Lannister nicht oder mit nicht genügender Hingabe.
 
Nein, nicht duuu, doomrider war gemeint :d
War nur zu faul ihn nochmal zu nennen^^
 
@Frankenheimer,
guck mal etwas weiter. Die Serie wird nach und nach interessanter, vorallem zum Ende der ersten Staffel hin kommt sie besser.

Danke für den Hinweis. Ich bin jetzt bei Episode 8 und muss sagen... joah... gefällt. Die Serie hat definitiv zugelegt. Sie wird wohl vermutlich nie zu meinen Top Serien gehören, ich finde diese "heimliche Konfliktlösung" ala´Dexter oder Breaking Bad irgendwie gefälliger, aber zumindest scheint die Serie solide zu sein. Ich werde mal munter weitergucken.
 
Sie wird wohl vermutlich nie zu meinen Top Serien gehören, ich finde diese "heimliche Konfliktlösung" ala´Dexter oder Breaking Bad irgendwie gefälliger, aber zumindest scheint die Serie solide zu sein. Ich werde mal munter weitergucken.

Die Nebencharaktere bei Dexter haben mir damals die Serie etwas vermießt, dass war auch der Grund warum ich irgendann nicht mehr weitergeschaut habe. Also von da her kommt Dexter keinesfalls an die vielschichtigen Charaktere in Game of Thrones ran.
 
Es ging um SOA. ;)
 
Shameless - Die komplette erste Staffel 8/10

Die zweite Staffel kommt in den nächsten tagen hinzu. Bin erst bei der drittel eingestiegen und wollte mal die vorigen auch sehen. :-)
 
Ich bin jetzt wirklich auf das Staffelfinale von HANNIBAL gespannt! 0.0
 
Danke für den Hinweis. Ich bin jetzt bei Episode 8 und muss sagen... joah... gefällt. Die Serie hat definitiv zugelegt. Sie wird wohl vermutlich nie zu meinen Top Serien gehören, ich finde diese "heimliche Konfliktlösung" ala´Dexter oder Breaking Bad irgendwie gefälliger, aber zumindest scheint die Serie solide zu sein. Ich werde mal munter weitergucken.

Ich hab sie ja jetzt bis ende Staffel 5 gesehen und muss sagen, das es eine der wenigen Serien ist die nicht lanweilig werden.
Klar intriegen, Bandenkriege usw. wiederholen sich immer wieder aber in jeder Episode gibt es auch gewaltigen Wortwitz oder irgendwelche Situationen, wo es besser ist gerade nichts zu trinken ;)
 
House of Cards 8/10
die ersten 5 Folgen..
Kevin Spacey ist so wunderschön herablassend.

8,5/10 für die erste Staffel. Richtig gut und mal was anderes.

Nächste wird wohl Hannibal..
 
Hannibal 1x12 - 10/10

was gibt es zu sagen? ... nicht viel außer .... VERDAMMT! noch eine Woche warten!

Möchte behaupten das es eventuell besser gewesen wäre die Serie nach der ersten Staffel zu begraben.... wie soll das noch besser werden?
Ein exquisites Prequel von 'Roter Drache' ... könnte ohne weiteres für sich selber stehen... :-)

SO! machen Serien Spaß....
 
"Scrubs" immer wieder .Dr.Cox bringt mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück.
 
Bin erst vor kurzem auf Breaking Bad gestoßen, find ich super.
Bitterböser schwarzer Humor und die beiden Hauptcharaktere und Jesse sind einfach genial.

Ansonsten schau ich immer noch sehr gern Criminal Minds und zur kurzen seichten Unterhaltung New Girl und Big Bang Theory.
 
House of Cards S01E01 - 8,5/10

Ich liebe die Aufmachung, ich liebe Kevin Spacey sowieso (Kate Mara ist auch nicht schlecht :drool:). Ich gebe nur nicht mehr Punkte, weil ich über die ausstehenden 12 Episoden noch viel Potenzial vermute.
Klare Empfehlung.
 
Freaks and Geeks 10/10.
freaks-and-geeks-your-nex-007.jpg
Tolle Musik, Tolle Geschichten, Tolles Cast. Eine Schande, das diese Serie nach 18 Episoden abgesetzt wurde. Eine meiner All Time Lieblingsserien.

James Franco :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal 1x12: 9/10

Krasse Scheiße :bigok: Gefällt mir wirklich immer besser die Serie..
 
Law & Order Paris S 1+2 folge 1-13 10/10

seit Samstag nacht bzw. Sonntag morgen um 1h läuft die komplette serie auf 3SAT...durch
zufall in die erste folge geschaltet und als Criminal Intent fan sofort hängen geblieben!

für mich eine der besten krimi serien ever! übertrifft mMn sogar die Criminal Intent staffeln
mit Robert Gorn! starke charaktere, intelligente fälle (leicht abgeänderte remakes von CI
folgen) und dialoge, dazu unbekannte aber überzeugende französische schauspieler und
auch kamera, syncro, szenenbild...alles richtig gut!

Sa. nacht 4 folgen, So. 1, gestern und heute nacht je 4 folgen, morgen 5 und von Do. auf
Fr. die letzten 2...dabei wollte ich doch eigentlich schön an meiner neuen PS3 zocken :eek:!
leider gibts nur diese 20 folgen :(!

geiles serienspezial...den ganzen sommer über laufen auf 3SAT unter dem motto "Krimisommer"
noch ähnliche sachen, zb. ab Fr. abend die gesamte serie "Der Wolf"! sieht recht vielversprechend
aus (für krimi fans)!

http://www.3sat.de/programm/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost Staffel 4 nun fertig.
Das Ende ist echt fies...langsam aber sicher geht es dem Serienfinale entgegen. Wird echt Zeit.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hast doch noch gut über 30 Folgen übrig zum schauen. ;) Staffel 4 fand ich am schwächsten.
 
IMHO war es eine der besseren Staffeln und die letzte wirklich gute. Staffel 5 ist dann schon etwas schwächer als die ersten vier und Staffel 6 einfach nur noch Murks.
 
James Gandolfini aka Tony Soprano ist vor ein paar Tagen gestorben... :shake:

James' Darbietung ist meines Erachtens der Grund weshalb die Serie zu den Besten gehört...
 
"Passend" dazu sind alle Staffeln dazu jetzt auf skygo verfügbar.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sons Of Anarchy Staffel 1 und Hälfte Staffel 2 (6,5/10)

Ich bin wirkich positiv überrascht von der Serie. Ich empfand die erste 3 Episoden als ziemlich träge und langweilig und es nährte den Verdacht, dass die zukünftigen Episoden alle nach dem gleichen Handlungsmuster durchlaufen werden. Dem war aber gottseidank nicht so. So ab Episode 4 zieht die Story spürbar an und sie wird auch gottseidank komplexer. Ich erinnere mich, das Boardwalk Empire auch einen gewissen Anlauf brauchte. Die beiden Serien sind sich gar nicht so unähnlich, es geht nur um andere Dinge zu einer anderen Zeit.

Gegen Ende der Staffel 1 werden auch meines Erachtens die Charaktere weiter "ausgebildet" bzw. mehr ins Spiel gebracht. Erst dadurch hebt man diese "fast alle bis auf Vater und Sohn sind ersetzbar" Sache weitestgehend aus. Die Staffel 1 schließt spektakulär ab und es gelingt sogar die Spannung nahtlos in die zweite Staffel zu übertragen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ebenfalls positiv fallen auch die Soundtracks auf. Ich finde z.B. das Bob Dylan Cover von "The Girl From The North Country" ziemlich genial.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh