[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Hab die Tage auch Hannibal durchgeschaut, klasse Serie, definitiv eine Empfehlung für alle die aktuell Langeweile haben was Serien betrifft. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sons Of Anarchy Staffel 1 und Hälfte Staffel 2 (6,5/10)

Ich bin wirkich positiv überrascht von der Serie. Ich empfand die erste 3 Episoden als ziemlich träge und langweilig und es nährte den Verdacht, dass die zukünftigen Episoden alle nach dem gleichen Handlungsmuster durchlaufen werden. Dem war aber gottseidank nicht so. So ab Episode 4 zieht die Story spürbar an und sie wird auch gottseidank komplexer. Ich erinnere mich, das Boardwalk Empire auch einen gewissen Anlauf brauchte. Die beiden Serien sind sich gar nicht so unähnlich, es geht nur um andere Dinge zu einer anderen Zeit.

Gegen Ende der Staffel 1 werden auch meines Erachtens die Charaktere weiter "ausgebildet" bzw. mehr ins Spiel gebracht. Erst dadurch hebt man diese "fast alle bis auf Vater und Sohn sind ersetzbar" Sache weitestgehend aus. Die Staffel 1 schließt spektakulär ab und es gelingt sogar die Spannung nahtlos in die zweite Staffel zu übertragen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ebenfalls positiv fallen auch die Soundtracks auf. Ich finde z.B. das Bob Dylan Cover von "The Girl From The North Country" ziemlich genial.
Ich habe die Serie ja bisher bis zum Ende der 5. Staffel durch und kann dir sagen, sie wird nicht langweilig. Kurt Sutter, der Produzent der Serie hat schon angekündigt, nach dem Ende der Serie die Geschichte der First9 als Serie auf den Markt zu werfen. Aber bis dahin heißt es für mich erstmal auf Staffel 6 im Original und Staffeln 4 und 5 auf deutsch zu warten.
 
IMHO war es eine der besseren Staffeln und die letzte wirklich gute. Staffel 5 ist dann schon etwas schwächer als die ersten vier und Staffel 6 einfach nur noch Murks.

Seh ich auch so. S4 war noch gerade so ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hannibal Staffel 1 Folgen 1-10 gefällt mir sehr gut :bigok: auf jedenfall 8/10
 
Lost Staffel 6 fand ich Klasse, bis dann das finale / die Auflösung kam..

Staffel 5 war doch das mit den Zeitsprüngen, oder? Fand ich auch super, da mich das Thema interessiert. :)
 
Lost Staffel 6 fand ich Klasse, bis dann das finale / die Auflösung kam..

Staffel 5 war doch das mit den Zeitsprüngen, oder? Fand ich auch super, da mich das Thema interessiert. :)

Hatte leider nicht viel Zeit bisher.
Was man in den erste Folgen sieht, ja.
Finde das bisher sehr interessant :)

Der Plan steht noch, 2. Juli-Woche muss Staffel 6 durch sein.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Werd mich auch bald an lost machen, hat mich zwar nie ibteressiert, aber irgendwas muss die Serie ja haben. Zumindest mal die erste Staffel durchsehen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Werd mich auch bald an lost machen, hat mich zwar nie ibteressiert, aber irgendwas muss die Serie ja haben. Zumindest mal die erste Staffel durchsehen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

das Problem an der Sache ist, dass sich die Staffeln sehr stark unterscheiden. Die erste wirkt fast so wie eine "Cast-Away" Geschichte mit ein bisschen Merkwürdigem dabei. Die zweite und dritte Staffel werden dann recht spannend, insbesondere wenn man 2-3 Episoden hintereinander schaut und somit die leider sehr häufig vorkommenden "Füll-Folgen" ohne wirklichen Story-Beitrag hinter sich lässt. Ab Staffel 4 wünschte ich mir eigentlich dass man dem Ende mal entgegenkommt und was danach passiert ist meines Erachtens nur noch albern und wird nur noch durch ein völlig verkorkstes Ende getoppt.
 
Bis Staffel 4 fand ich die Serie auch recht gut und interessant, das hat sich dann während Staffel 5 ganz schnell geändert ... hab seit dem nicht weiter geschaut. ^^
 
Suburgatory Season 1/2

7/10

ganz nett...aber mehr als eine Season muss man nicht gesehen haben...und sie sieht echt aus wie ne Emma Stone
 
Bis Staffel 4 fand ich die Serie auch recht gut und interessant, das hat sich dann während Staffel 5 ganz schnell geändert ... hab seit dem nicht weiter geschaut. ^^

das war keine schlechte Entscheidung.
 
Sons of Anarchy 1x01 - 5x04 :eek: - 8,5/10

Tja ... was soll man sagen.... gut das ich die ersten (echt schlaffen) 5 Folgen durchgehalten habe... zieht danach doch ziemlich an.
Wie hier schon erwähnt wurde... Staffel 1-3 ist nur lockeres Vorgeplänkel.... Staffel 4 huuuu ... und 5 ist der Anfang schon dermaßen brutal ... hat mMn inzwischen ein ziemlich hohes Niveau erreicht.
Hätte ich niemals gedacht ... Katey Seagal sticht echt raus als Old Lady!

Hannibal 1x13 - 8/10

Gutes Staffelfinale obwohl ich mehr erwarte hatte ...
 
Das Finale fand ich auch eher mau muss ich sagen. Aber dafür waren die beiden Folgen davor von Hannibal dafür echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sons of Anarchy 1x01 - 5x04 :eek: - 8,5/10

Tja ... was soll man sagen.... gut das ich die ersten (echt schlaffen) 5 Folgen durchgehalten habe... zieht danach doch ziemlich an.
Wie hier schon erwähnt wurde... Staffel 1-3 ist nur lockeres Vorgeplänkel.... Staffel 4 huuuu ... und 5 ist der Anfang schon dermaßen brutal ... hat mMn inzwischen ein ziemlich hohes Niveau erreicht.
Hätte ich niemals gedacht ... Katey Seagal sticht echt raus als Old Lady!
Eigentlich entwickeln sich alle Charaktere von Episode zu Episode weiter. Was mir ab Staffel4 besonders gut gefällt ist, das die Rolle des Chuckie etwas ernsthafter gestaltet wird. Sein Chilli ist allerdings extrem Geil :fresse:
 
The Mentalist Staffel 4 - 9/10

Endlich doch dazu durchgerungen, die Staffelbox bei amazon zu holen, weil Verleih vor nicht in die Puschen kam.

Sehr gute Fortsetzung. Nach dem sehr elementaren Ende der 3 Staffel hatte ich Sorge wie es weitergeht, aber sie haben null nachgelassen.
 
Wann fängt nochmal Dexter wieder an? Sonntag?
 
Eigentlich entwickeln sich alle Charaktere von Episode zu Episode weiter. Was mir ab Staffel4 besonders gut gefällt ist, das die Rolle des Chuckie etwas ernsthafter gestaltet wird. Sein Chilli ist allerdings extrem Geil :fresse:

ich bin jetzt auch schon bis zur letzten Folge von Staffel 3 angekommen. Mann, was für ein heftig krasses Finale.... Die Serie wird meines Erachtens wirklich spektakulär. Die Serie erinnert mich wirklich immer mehr an Boardwalk in JETZT-ZEIT :fresse:
 
Farscape Season 1: 8/10
imagesCAFJ2DV8.jpg
Am Anfang ist es wirklich schwer in die Serie reinzufinden weil sie wirklich sehr eigenartig gemacht ist, aber wenn man mal drin ist, ist sie toll. Die Chemie zwischen den Charakteren ist amüsant und die special Effecte sind für eine TV Series wirklich herausragend.



Arrested Development Season 1: 9/10
imagesCA99MI8C.jpg
Ist eine ganz einzigartige und intelligente Art von Comedy über einen Haufen bekloppter Menschen. Super Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die englische original, nicht die deutsche. :(
zumindest kommt nun aber die 7. auf deutsch :drool:

Game of Thrones Staffel 3: 10/10
Once upon a time Staffel 2: 8/10
Warehouse 13 Staffel 1 nach Folge 4 abgebrochen da zu "Xena": 5/10
 
ich bin jetzt auch schon bis zur letzten Folge von Staffel 3 angekommen. Mann, was für ein heftig krasses Finale.... Die Serie wird meines Erachtens wirklich spektakulär. Die Serie erinnert mich wirklich immer mehr an Boardwalk in JETZT-ZEIT :fresse:

Dann schau dir mal die Staffeln 4 und 5 an. Staffel 4 ist meiner Meinung nach auch für neueinsteiger der Serie geeignet. Ab Staffel4 haben Kurt Sutter (Otto Delaney) und sein Team deutlich mehr Schockmomente eingebaut. Was ich auch gut finde, ist das Kurt Sutter wie er bei seiner Mitarbeit bei "the Shield" eigesetzt hat, immer wieder Handkameras benutzt um die Szenen so das zu stellen, als sei man mitten drinn ;)
 
Vikings S1 E1-6... Macht nen sehr geilen Eindruck, sehr gut gespielt und historisch gut nachempfunden!
 
Vikings S1 E1-6... Macht nen sehr geilen Eindruck, sehr gut gespielt und historisch gut nachempfunden!

bin bislang nur dazu gekommen eine Episode zu schauen. Wirkt für mich so wie eine Mischung aus Sparatcus + GoT...aber ich rieche da durchaus Potential. Sehr schön gefällt mir im übrigen die musikalische Untermalung.
 
Zu Warehouse 13 - finde nicht das es "Xena Like" ist...

Hat mehr Charme als Eureka (wo in jeder Folge das Gleiche passiert)
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Sons of Anarchy 5x04-5x11 - 9,5/10

Wäre ohne Probleme möglich das alle Ereignisse parallel zu Breaking Bad laufen... inzwischen fast das gleiche hohe Niveau erreicht.
Leider der falsche Sender ... ansonsten hätten mir Crossover ala Eureka/Warehouse sehhhhr gut gefallen!

Under the Dome 1x01 - 4/10

ich sehe es schon kommen - das wird genau so nen Rotz wie fast alle King Verfilmungen/Serien .... wie Haven (kotz/würg)
Seine Bücher sind der Hammer ... aber es hat noch kaum jemand geschafft die wirklich gut zu verfilmen....
Stark als B-Film ist noch eines der positiveren Beispiele ... den ganzen TV Rotz ala ES, Tommyknockers etc. kann man voll in die Tonne kloppen.
Einzig Misery (eventuell die erste Shining Verfilmung - auch wenn von King gehasst) erreicht ein hohes Niveau - liegt aber wohl auch an Kathy Bates. (so und jetzt Schlussstrich ... ist ja nicht der Film Thread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Verfilmung zu Arena ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh