[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dexter Season 8 Episode 1

7/10

too much sex, irgendwie wirkt es für mich nicht so authentisch wie zuvor.. so ne große Storylücke und zu offensichtliche Neuerungen
 
Ebenfalls die neue Dexter Folge. 6.5/10.
seit wann wird da denn zensiert? Richtig nervig. Das Storyloch ist wirklich gross.. ansonsten bis auf die letzten 10min oder so nicht besonders. Der Schluss hauts halt mMn wieder raus.
 
Métal Hurlant Chronicles (S1): 9/10

Richtig coole kleine Serie, die leider bis jetzt nur 6 Folgen hat. Aber die paar Folgen, die es gibt, sind absolut genial. Muss man sich anschauen. Wirkt ein bisschen billig gemacht, aber trotzdem ist die Atmosphäre jedes mal brilliant eingefangen und die Storys sind super. Schauspieler sind auch einige bekannte dabei. Ich hoffe da kommen noch mehr Seasons.
 
Dexter 8x01 - 7,5/10

Solider Staffelstart

Warehouse 4x12-16 - 8/10

Gefällt mir wieder besser als der erste Storyarc der 4. Staffel.
 
Top Gear - Series 20, Episode 1 - 8/10

Es gab schon bessere Episoden, aber hauptsache, es gibt überhaupt wieder neue Top Gear Episoden - und als "Tywin Lannister" eine Runde im neuen reasonable priced car auf dem Top Gear Track drehte, das war schon cool. The Hand of the King!

Apropos...

Game of Thrones Staffel 3: 10/10

Das würde sogar eine 11/10 rechtfertigen (Vorsicht Spoiler!):


:fresse2:
 
The Twilight Zone: MASKS
images.jpg

Die Folge handelt von einer egoistische Familie die sehnlichst drauf wartet das ihr Großvater verstirbt um sein ganzes Vermögen zu erben. Die Geschichte nimmt ein schockierendes Ende für die Familie :drool: 8/10


The Twilight Zone: Time Enough At Least
tumblr_mbx5vmft6x1rvon2g.jpg

Die Folge handelt von einem Mann der für sein leben gern liest und deshalb von seinen Mittmenschen, sogar von seiner Frau regelrecht gemobbt wird. Nach einem Bombenanschlag scheinet er der letzte Mensch auf der Erde zu sein und als er entdeckt das einige Stapel Bücher auch 'überlebt' haben ist er wieder glücklich. Doch das Glück hält nicht lange an als seine Brille auf den Boden fällt und zerbricht. :( 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Twilight Zone: FIVE CHARAKTERS IN SEACH FOR AN EXIT

images2.jpg

5 Personen die nicht wissen wer sie sind und wo sie sind, versuchen verzweifelt irgendwie aus diesem leeren Raum rauszukommen in dem sie eingesprerrt sind. 8/10. Die Kreativität der Twilight Zone ist teilweise echt unschlagbar.
 
Top Gear S20E1 7/10
Solide.

Top Gear S20E2 7,5/10
Besser. Es fehlt aber noch ein Segment mit allen 3 zusammen.

Dexter S8E1 6/10
Deb nervt.

Dexter S8E2 7,5/10
Deutlich besser. Vogel scheint mir ein sehr interessanter Charakter zu werden.
 
Dexter S8E1 6/10
Deb nervt.

Ja und dass schon seit der 1.Staffel. Die Nebencharaktere bei Dexter waren für mich der Grund warum ich die Serie nach der ersten Staffel abgebrochen habe. (Obwohl ich die Staffel sonst als GUT empfand.)

Buffy the Vampire Slayer (1997-2003) 9/10 Punkten

buffy-2.jpg

Eine der originellsten und bestgeschriebensten Fernsehsehren aller Zeiten, sie zeichnet sich besonders durch die Charakterzeichnung bzw. der liebevoll ausgearbeiten Charaktere die sich im Laufe der Serie immer weiterentwickeln aus. Ein weiterer Pluspunkt ist die Vielschichtigkeit die die Serie aufweist, sie mischt souverän Elemente aus nahezu allen Genres, von Drama, Comedy, Fantasy, Horror, Action, Romance und Sci Fi ect. die eine Folge ist zum schießen komisch, die nächste zum häulen traurig. Manchal auch beides in einer Episode. Kreative Episoden wie die Stummfolge 'Hush', die Musikalfolge 'Once More With Feeling' oder die Folge ohne Hintergrundmusik 'The Body' sind herausragende Arbeiten auf Filmniveau. 1 Punkt Abzug gibt es weil die letzten 2 Staffeln, (besonders die 7.Staffel) dann doch einen deutlichen Qualitätsunterschied zu den vorderen Staffeln aufweisen und auch zwischendurch gibt es einige eher schwächere Episoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Continuum S01E01-S01E03: 8/10

Gefällt mir bisher richtig gut. Gute Mischung aus Sci-Fi, Humor und Krimi. Besonders William Bruce Davis und Rachel Nichols mag ich. Zeitreisen sind sowieso toll, noch besser das dargestellte Verhalten von Leuten aus der Zukunft oder Vergangenheit :bigok:
 
Hmhmhm.... sehe ich (noch) erst mal anders... :-)

Continuum 1x01 - 1x04 - 6/10


Stimme dir allgemein zu ... aber .... es fehlt ein gewisser Funke.... die Hauptdarsteller sind doch etwas steif...
Irgendwas fehlt ...
 
ich hatte jetzt zwei Folgen von Defiance angefangen, aber wirklich überzeugt hat mich die Serie bislang nicht. Auch die Effekte wirken auf mich ziemlich schlecht gemacht. Hat jemand Defiance geschaut und kann mir sagen, ob die Serie deutlich zulegt (siehe Sons of Anarchy) oder ob mich da nichts großes mehr erwartet, wenn mir der "Pilot" nicht so gefallen hat?
 
Nein, die Serie bleibt auf dem Niveau des Piloten ... leider. Ich hab bei Folge 8 oder 9 abgebrochen.
 
ich hatte jetzt zwei Folgen von Defiance angefangen, aber wirklich überzeugt hat mich die Serie bislang nicht. Auch die Effekte wirken auf mich ziemlich schlecht gemacht. Hat jemand Defiance geschaut und kann mir sagen, ob die Serie deutlich zulegt (siehe Sons of Anarchy) oder ob mich da nichts großes mehr erwartet, wenn mir der "Pilot" nicht so gefallen hat?
Ich hab noch 4 Folgen weiter geschaut. Ich finde nicht, dass es besser wird. Über die Effekte könnte man noch hinweg sehen. Aus meiner Sicht wurde in der Pilot alles an "krassen" Entwicklungen verballert. Was danach kommt, wirkt für mich eher wie ein kläglicher Versuch, das alles nochmal zu toppen - kommt mir sehr erzwungen vor.
Die Charaktere verhalten sich zwar schlüssig, auch wenn ich manche Entwicklungen unrealistisch finde - vom Schauspiel her finde ich es nicht gut. Hat mir aber in der Pilot schon nicht gefallen.

Anstatt dem riesigen Media-Trara und Verknüpfung mit einem MMO hätte man sich lieber auf die Kernelemente konzentrieren sollen.

Ist meine subjektive Meinung und ich habs früh aufgegeben. Sollte dich also nicht daran hindern, dennoch einen Blick zu riskieren. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

---------- Post added at 16:16 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

Zur Zeit gibts keine gescheiten Scifi Serien :/
Was sind für dich gescheite Scifi Serien?

Derzeit halt ich "Revolution" und "Falling Skies" für ziemlich gut. Von der Qualität her (bzw vom Bild) ist es wie ein Film gehalten, also vergleichbar mit Game of Thrones, Heroes oder House. Ich finde beide Szenarien gut rüber gebracht und auch realistisch, selbst im späteren Verlauf - vor allem Charakterentwicklung, Charaktere ansich (bzgl Verhalten/Entscheidungen) sowie die Entwicklung der Story. Die AHA-Effekte sind gut dank ziemlich interessanter Konflikte zwischen den Charakteren. Über die Qualität der Effekte kann man sich streiten - zumindest bei Falling Skies wird das aber nach einiger Zeit deutlich besser bzw fügt sich besser in die Szenerie ein.

Also falls man beide noch nicht kennt, mal einen Blick riskieren. Bin ganz zufällig darauf gestoßen und habs gesuchtet ohne Ende (auch aus Mangel an Alternativen).

Muss allerdings sagen: mir ist hier vor allem das Setting wichtig. Ich steh einfach total auf dystopische, post-apokalyptische Serien. Wenn die Grundidee passt und Charaktere und Handlung realistisch aufgebaut sind, reicht mir das schon. Manche halten die Serien für trashig - würde ich so nicht beschreiben. Man muss einfach mal ein bisschen offener sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Revolution finde ich einige der Personen einfach zum reinschlagen ;)
Hab die Serie auch recht fix abgebrochen.

Falling Skies gefällt mir ganz gut. Anfangs muss man evtl über die Super cgi Effekte hinwegsehen, aber es entwickelt sich dann in meinen Augen schon zu einer durchaus ansehnlichen Serie. Die aktuelle Staffel habe ich aber mangels Zeit noch nicht begonnen.
 
Hmhmhm.... sehe ich (noch) erst mal anders... :-)

Continuum 1x01 - 1x04 - 6/10


Stimme dir allgemein zu ... aber .... es fehlt ein gewisser Funke.... die Hauptdarsteller sind doch etwas steif...
Irgendwas fehlt ...
Soll besser werden. Ich werds mir mal weiter antun ;)
 
Grad das Staffelfinale von Defiance geschaut, wurde gegen Ende definitiv besser 7/10

Continuum Staffel2 EP 1-9, 9/10. Wird immer besser :) Gegen Ende der ersten Staffel fand ich die Serie schon verdammt gut, Staffel 2 ist noch um einiges besser. Bin da mal ziemlich aufs Staffelfinale gespannt... wird sicher krass :d
 
Freaks and Geeks 10/10.
Anhang anzeigen 239012
Tolle Musik, Tolle Geschichten, Tolles Cast. Eine Schande, das diese Serie nach 18 Episoden abgesetzt wurde. Eine meiner All Time Lieblingsserien.

James Franco :love:

:hail: Eine der Besten TV Serien überhaupt. Die Serie ist einfach perfekt von vorne bis hinten, besonders die Schauspieler haben hier echt erstklassige Arbeit geleistet. Klar 10/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones S03E09 - 10/10

WTF!?!
 
Echt krass was da abgeht. Kann es nicht fassen.
 
Mit Frauchen nun auch mal Breaking Bad angefangen, da sie es noch nicht gesehen hat. Vergebe in weiser Voraussicht 10/10. Meine absolute Lieblingsserie...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh