[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Season 5 wird die Beste. ;)

Da es in der dritten aber zum ersten mal richtig los geht, ist sie bisher schon die Beste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game of Thrones S03E09 - 10/10

WTF!?!

Genau das habe ich auch gedacht. :eek:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Ach ja, gerade Jericho zu Ende gesehen. 7,5/10 (obwohl man hin und wieder mit dem Kopf schütteln musste)

Mit Frauchen nun auch mal Breaking Bad angefangen, da sie es noch nicht gesehen hat. Vergebe in weiser Voraussicht 10/10. Meine absolute Lieblingsserie...

Vollste Zustimmung!!!
Weder "The Sopranos" noch "The Wire" oder "Game of Thrones" kommt da ran, aber gleich dahinter " :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem mit The Wire angefangen... Gefällt mir richtig gut, allerdings bin ich mit dem Auftakt zur 2ten Staffel nicht so ganz zufrieden...
 
Game of Thrones S03E10 - 9/10
 
Vikings, 8/10 bis einschließlich S01E04.
Tolle Vikingerserie, grob gesagt Mischung aus Got und Spartacus.

Aber am Besten wirds eh wenn im September Sons of Anarchy S06 an Start geht, Serienhighlight des Jahres für mich. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vikings, 8/10 bis einschließlich S01E04.
Tolle Vikingerserie, grob gesagt Mischung aus Got und Spartacus.

ich halte mit Vikings bewertungstechnisch etws mehr abstand zu GOT und Spartacus, da mir beide Serien nochmal deutlich besser gefallen, aber ich finde es ist eine wirklich solide gemachte Serie. Ich werde aber wahrscheinlich im O-Ton weitergucken, da ich die deutsche Synchro seit langem wirklich furchtbar finde.
 
Jau, ich hab meinen Bekannten in Wisconsin schon angewiesen jede Folge aufzuzeichnen und am nächsten Tag auf seinen Server zu rotzen :fresse:
Hast du/andere schon den Promo zur kommenden Season zu Sons of Anarchy gesehen?
Kurt Sutter hat ja gemeint, dass die neue Season die brutalste werden wird, fand die letzte(n) auch schon teilweise krass.
Wird auf jeden Fall epic, SAMCRO!

ich halte mit Vikings bewertungstechnisch etws mehr abstand zu GOT und Spartacus, da mir beide Serien nochmal deutlich besser gefallen, aber ich finde es ist eine wirklich solide gemachte Serie. Ich werde aber wahrscheinlich im O-Ton weitergucken, da ich die deutsche Synchro seit langem wirklich furchtbar finde.

Vikings ist halt ne geradlinige Serie mit einem Handlungsstrang.
Das gefällt mir schon gut, aber finde die Serie hat, hab weitergeschaut, etwas abgebaut, momentan 7,5/10...trotzdem noch gut.
Der Hauptdarsteller ist halt cool, Serien schau ich generell nur auf Englisch, die deutsche Synchronisation finde ich überall nur noch zum kotzen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun endlich Lost Staffel 5 beendet. Für die ersten zwei Folgen habe ich Wochen gebraucht und den Rest dann innerhalb von 3 Tagen gesuchtet.
Doch besser als gedacht.

7/10


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Suits Season 3 Ep 1

7/10

hmm ganz ok, hätte bissel mehr erwartet
 
Hast du/andere schon den Promo zur kommenden Season zu Sons of Anarchy gesehen?
Kurt Sutter hat ja gemeint, dass die neue Season die brutalste werden wird, fand die letzte(n) auch schon teilweise krass.
Wird auf jeden Fall epic, SAMCRO!

Jede Staffel war bisher brutaler als die Staffel davor. Eine 7. Staffel könnte es laut Sutter noch geben aber danach soll schluss sein und eventuell eine Serie über die First 9 folgen. Sozusagen als die Vorgeschichte.
 
Es fehlt definitiv ORPHAN BLACK ... ! Und einiges aus dem Comedy-Bereich (AD, Parks and Rec, ...).
 
Nun endlich auch Staffel 6 von Lost abgeschlossen.
Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Also ein Flop ist das Finale in meinen Augen nicht, hätte aber etwas anderes erwartet.

Eine Wertung kann ich nicht abgeben. Die Staffel bringt viel Hintergrundwissen mit, weckt aber auch einige Fragen.

Fand das Finale von Nip/Tuck um Welten schlechter.
 
@Aviator
amazon.co.uk ... einfach kaufen. Und nein, da ist keine deutsche Tonspur dabei.
 
Game of Thrones Season III

Es folgen massive Spoiler, wer die dritte Staffel noch nicht bis zum Ende gesehen hat sollte nicht weiter lesen. Ich finde der Tod von Rob und Catelyn Stark überschattet die ganz Serie. Nach der neunten Folge fühlte ich mich wie in der neunten Folge der ersten Staffel wo "Ned" gestorben ist. Man sitzt nur da und denkt sich das kann es nicht gewesen sein. Die Starks sind so sympathisch und sterben wie die Fliegen. Erst wird Ned von Littlefinger verraten und jetzt Rob von Lord Frey und Roose Bolton. Ich habe schon viel in Serien und Filmen gesehen, aber "The red wedding" kann man nur als extrem bezeichnen. Ich mochte Talisa und Rob

Was mir aufgefallen ist, wo war der Wolf von John Snow? Er geht mit der 4er Party mit aber als Sie die Wilde gefangen nehmen ist er weg und bleibt es auch. Meines Wissen hat John Snow seinen Wolf nicht für Lord Commander Mormont abgestellt um diesen zu bewachen. Warum will Ygritte auch Snow töten? Sie weiß doch was er vor hat und Ihr ist es egal. Klar kann sich in Ihren Klamotten nicht zur Nachtwache zurück kehren, aber passende Klamotten und ein Geschichte um Sie herum zu erfinden damit Sie zusammen bleiben dürfte nicht so schwer sein.

Daenerys geht mir auch mehr und mehr auf den Senkel. Wird immer überheblicher, aber hat wohl einen neuen Mann gefunden so wie es aussieht. Irgendwie ist die Vorfreude auf die vierte Staffel deutlich niedriger als die Vorfreude auf die dritte Staffel. Der Krieg der Könige ist quasi nicht mehr vorhanden, Arya und Sansa haben eigentlich nichts mehr wofür es sich lohnt nach Hause zu kommen (Vater Tod, Mutter Tod, Bruder Tod) und auf Bran und seine Kinderarmee habe ich nicht wirklich Lust. Der Autor von GoT hat es wohl nicht so mit Kämpfen ala Braveheart sondern mehr mit den übernatürlichen (Feuerpriesterin, Drachen, Whitwalker).

Sollen Sie am besten noch Arya und Tyrion Lannister töten dann sing eigentlich alle interessanten Charaktere Tod.
 
Game of Thrones Season III

Es folgen massive Spoiler, wer die dritte Staffel noch nicht bis zum Ende gesehen hat sollte nicht weiter lesen. Ich finde der Tod von Rob und Catelyn Stark überschattet die ganz Serie. Nach der neunten Folge fühlte ich mich wie in der neunten Folge der ersten Staffel wo "Ned" gestorben ist. Man sitzt nur da und denkt sich das kann es nicht gewesen sein. Die Starks sind so sympathisch und sterben wie die Fliegen. Erst wird Ned von Littlefinger verraten und jetzt Rob von Lord Frey und Roose Bolton. Ich habe schon viel in Serien und Filmen gesehen, aber "The red wedding" kann man nur als extrem bezeichnen. Ich mochte Talisa und Rob

Was mir aufgefallen ist, wo war der Wolf von John Snow? Er geht mit der 4er Party mit aber als Sie die Wilde gefangen nehmen ist er weg und bleibt es auch. Meines Wissen hat John Snow seinen Wolf nicht für Lord Commander Mormont abgestellt um diesen zu bewachen. Warum will Ygritte auch Snow töten? Sie weiß doch was er vor hat und Ihr ist es egal. Klar kann sich in Ihren Klamotten nicht zur Nachtwache zurück kehren, aber passende Klamotten und ein Geschichte um Sie herum zu erfinden damit Sie zusammen bleiben dürfte nicht so schwer sein.

Daenerys geht mir auch mehr und mehr auf den Senkel. Wird immer überheblicher, aber hat wohl einen neuen Mann gefunden so wie es aussieht. Irgendwie ist die Vorfreude auf die vierte Staffel deutlich niedriger als die Vorfreude auf die dritte Staffel. Der Krieg der Könige ist quasi nicht mehr vorhanden, Arya und Sansa haben eigentlich nichts mehr wofür es sich lohnt nach Hause zu kommen (Vater Tod, Mutter Tod, Bruder Tod) und auf Bran und seine Kinderarmee habe ich nicht wirklich Lust. Der Autor von GoT hat es wohl nicht so mit Kämpfen ala Braveheart sondern mehr mit den übernatürlichen (Feuerpriesterin, Drachen, Whitwalker).

Sollen Sie am besten noch Arya und Tyrion Lannister töten dann sing eigentlich alle interessanten Charaktere Tod.

mir hat auch die dritte Staffel ganz gut gefallen. Es werden für mich aber die gleichen erzählerischen Probleme mitgenommen die ich bereits mehrfach kritisiert habe. Das man manchmal einen Cut macht um den Spannungsbogen zu erhöhen ist ein gern genommenes Stilmittel, mitlerweile springt die Serie aber nur noch von Schauplatz zu Schauplatz ohne dort jemals richtig tiefgehend in Fahrt zu kommen. So bescheuert die Serie später auch wurde, aber das hat LOST eleganter gelößt.

Insgesamt aber sowohl von Landschaft, Charakteren und Liebe zum Detail ganz weit vorne. Ich muss aber wirklich sagen, so gut gemacht die Serie auch ist, Spartacus überzeugt mich (sogesehen mit Prequal schon Staffel 4) immer noch mehr. Härter, schneller, böser. Auch nachdem Sons of Anarchy sich beim Start etwas schwer getan hat, bis Staffel 3 konnte die Serie mich schlussendlich mehr fesseln als GOT und hat mir mehr Kribbeln in den Fingern gebracht dort weiterzuschauen.

Ich würde die GOT Staffel mit einer 7,5/10 bewerten.

Zu Episode 9.... sehr krass.
aber auch hier merkt man wieder wie schenll man abstumpft. Die Serie geht so gnadenlos mit den Charakteren um, dass man es mitlerweile eigentlich eher zu Kenntnis nimmt als das es mich persönlich schockiert. Vielmehr ist nicht die Frage ob, sondern wann es den nächsten erwischt und vor allem WEN es als nächsten trifft.

Meines Erachtens hat man mit dieser Staffel aber den Fehler gemacht nicht mit Episode 9 zu beenden. Das wäre ein hervorragender Schlussstrich gewesen. Stattdessen klemmt man eine weitere Episode hinten dran, sogesehen der Alltagstrott der einen schon fast wieder vergessen lässt und bei dem man sich fragt warum diese Episode noch dazukommt, denn diese hätte auch jetzt beliebig weiter fortgesetzt werden können. Der große Schnitt wie in Ep 9 fehlt fast gänzlich
 
@ Frankenheimer

Fandest du jetzt Spartacus gut oder SoA? Ich höre öfters das Spartacus nicht schlecht es, die es aber teilweise mit Sex und Gewalt übertreiben (keine Ahnung wie man GoT hier noch toppen soll wo man 50% des weiblichen Casts schon nackt gesehen hat).

Das "The Red Wedding" in der neunten Folge kommt war nur konsequent und bekommt meine voll Zustimmung. Es war in allen Staffel bis jetzt so, dass in der vorletzten Folge der "Höhepunkt" war (Ned Starks Exekution, Die Schlacht um KingsLanding, The Red Wedding) und in der letzten Folge neue Plots beginnen bzw. ein Ausblick auf die kommenden Handlungen gezeigt werden.

Wenn du schon andere HBO Serien gesehen hast dann wüstest du, dass die immer so mit Ihren Charakteren umgehen und ich finde das toll (auch wenn es bei GoT immer die falschen erwischt). Diese Angst es kann jeden Zeit jeden Charakter erwischen sorgt für extra Spannung. Bei anderen Serien kann einer vom Maincast die unmöglichsten Verwundungen erhalten du weißt immer, dass er überleben wird. Ein Dexter Morgan wird nie erwischt werden, nie sterben bis zur letzten Folge. Daher braucht man auch so einen breiten Cast damit man Charaktere sterben lassen kann. Die meisten Serien drehen sich um eine Hand voll Personen die alles überleben. Wenn z.B. Dexter Morgan (oder jede andere Serie die sich auf 1-3 Charakteren fokussiert) gefangen wird von einem anderen Serienkiller, dann weißt du zu 100% das er überleben wird. Wo ist da die Spannung. Es bleibt nur noch das WIE und nicht ob er es überhaupt schafft.
 
Fandest du jetzt Spartacus gut oder SoA? Ich höre öfters das Spartacus nicht schlecht es, die es aber teilweise mit Sex und Gewalt übertreiben (keine Ahnung wie man GoT hier noch toppen soll wo man 50% des weiblichen Casts schon nackt gesehen hat).
sry wenn es jetzt nicht richtig rübergekommen ist. Ich finde natürlich sowohl GOT als auch Spartacus gut. Aber Spartacus gefällt mir eben noch einen Tacken besser, weil dort die Story einfach linearer abläuft, MINDESTENS genauso viele Intrigen dort vorhanden sind und ich die Bösewichte noch teilweise um einiges böser finde als z.B. den "irren, grausamen, König :d".

Beide Serien haben auch gemeinsam dass es eigentlich keine Charaktere gibt die einem auf den Keks gehen. Es gibt gute und böse, und auch was dazwischen, aber alle sind hervorragend gespielt. Das finde ich z.B. bei The Walking Dead echt schlimm. Da sind teilweise Charaktere dabei die mir sowohl als Schauspieler als auch als Charaktere in der Serie total auf die Nerven gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh