[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Walking Dead Staffel 1-2. 5/10
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an dieser Serie so toll sein soll. Ich will nicht spoilern, aber hier wird doch nur erzählt, was Menschen in solch einer Lage machen würden. Und das finde ich irgendwie langweilig. Hoffentlich ändert sich das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dann hab ich das entweder falsch in Erinnerung oder die Reviews waren quatsch. Hat aber eine durchgängige Story und nicht so episodenmäßige Mördersuche oder? Dann schau ich mal rein! :)
Das mag auch daran liegen, dass "Mystery" im Deutschen etwas anderes meint als im Englischen.
 
Banshee die ersten vier Folgen. Gefällt mir sehr gut bislang

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Adventure Time Season 1

9/10

aweeeeeeeeesome :hail: meine neue lieblingstrickserie :bigok:
 
banshee - staffel 1 -> 8-8,5/10

mit einem hammermäßigen finale :)

elementary - staffel 1/folgen 1-3 -> 7/10

bislang zwar echt interessant, eine steigerung wäre dennoch nicht schlecht, um sich vollständig von anderen serien (monk, psych) abzuheben.
 
Elementary hab ich auch mal reingeschaut, war mir nach Sherlock (BBC) etwas zu gewöhnlich, auch wenn ich Lucy Liu mag. Vlt schau ich mal wieder rein, wenn es sich hoffentlich gesteigert hat, die ersten Folgen sind ja nicht immer repräsentativ.
 
Staffel Finale von TWD ist eher mies. Game of Thrones Staffelauftakt jedoch ganz gut.
 
Wieder einmal "Band of Brothers"

10/10

Einfach eine sehr geniale Miniserie. Man fühlt mit den Schauspielern mit und es wird auch
etwas in die Psyche von einigen ein gegangen.
Finde es auch super, dass zuerst die Alten reden.
 
Elementary hab ich auch mal reingeschaut, war mir nach Sherlock (BBC) etwas zu gewöhnlich, auch wenn ich Lucy Liu mag. Vlt schau ich mal wieder rein, wenn es sich hoffentlich gesteigert hat, die ersten Folgen sind ja nicht immer repräsentativ.

ok, dann werde ich mir dafür mal den bbc sherlock geben, soll ja auch gut sein :)
 
Prison break Staffel 3 nun auch fertig, 9/10, is immernoch Top, mal schauen wie die vierte wird

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Staffel Finale von TWD ist eher mies. Game of Thrones Staffelauftakt jedoch ganz gut.

+1 TWD Finale war sehr schwach in meinen Augen.

Bei GoT bin ich mir nicht sicher, hätten lieber nicht alle Point of View charaktere zeigen sollen und dafür etwas mehr Handlung mit einbringen.

Spoiler für Leute die Episode 1 gesehen und das Buch gelesen haben:
Außerdem hoffe ich das Strong Belwas noch auftaucht, auf ihn warte ich schon ewikgeiten.
Verwundert hat mich auch das Barristan sofort mit namen eingeführt wurde, aber liegt vermutlich daran das sein aussehen, nicht wie im Buch (wie auch ;)) schon bekannt war.
 
Modern Family Staffel 2 bisher 9/10

Fängt wieder sehr genial an. Ist in meinen Augen mit die beste Serie der letzten Jahre.
Staffel 1 war schon grandios, hoffe mal die 2. zieht es genauso durch.

Danach ist HIMYM Staffel 7 und TWD Staffel 2 dran.
Nun muss nur noch GoT 2 günstiger werden :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
@B4umkuch3n
Da die Einführung von Barristan Selmy schon so schnell von statten ging und es auch in Staffel 3 Episode 1 schon wieder einige Änderungen gegenüber dem Buch gibt, kann es unter Umständen sein, das Belwas wahrscheinlich nicht als Charakter vorgesehen ist.
 
American Horror Story Staffel 2 (Ep. 1-3) 7,5/10

Absolut überzeugende Serie. Richtig solide Kameraführung, düsteres, glaubwürdiges Ambiente, perfekt besetzte Schauspieler...richtig schön übel und fies. Setzt nahtlos die gute Qualität der ersten Staffel fort. Zwar nur bedingt Horror, aber das Verhalten der Darsteller ist ohnehin deutlich spannender.
 
Nip Tuck S01

7/10

Naja geht so dahin, keine wirkliche Spannung aber ganz Unterhaltsam.
Die Operationsszenen sind ziemlich gut gemacht.
 
Ich glaube das wars für mich mit The Following.

Die Serie wird immer schlechter. Zu viele Klischees, zudem will die Serie intelligent wirken, ist aber genau das Gegenteil. Insgesamt einfach nur langweilig.
 
Ich bin schon bei Folge 8 oder 9 ausgestiegen ... :d

Die Serie strapaziert einfach mit zu vielen Klischees (wie du schon schreibst), mit einem immer gleichen Drama-/Thriller-Muster und nervigen Follower-Twists (IMMER wendet sich die Geschichte, weil auf einmal ein Follower auftaucht - siehe SWAT-Einsatz bei der Hütte). Dazu kommt, dass auch die Figuren wirken, als wären sie vom Reißbrett.

Und die Serie wurde tatsächlich erneuert, sprich es wurde eine zweite Staffel geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Following ist echt brutal mies, ich hatte für die Serie echt Hoffnungen, weil das Cast schon stark ist und die Idee klingt auch ganz nett, aber es wird echt immer alberner, die Figuren verhalten sich alle komplett dämlich, die Dialoge sind strunzdumm... nee, dass das auch noch so erfolgreich ist, finde ich echt traurig.
 
elementary (staffel 1) flacht tatsächlich zunehmend ab, kaum überraschungen oder neues. schade :(
 
Nip Tuck S01

7/10

Naja geht so dahin, keine wirkliche Spannung aber ganz Unterhaltsam.
Die Operationsszenen sind ziemlich gut gemacht.

Wird ja noch viel verrückter. Ab Staffel 2 denkste nur noch WTF?!?
Die letzte Staffel ist sehr flach, da war es gut ein Ende zu finden.
War immer eine meiner liebsten Serien.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hab von Real Humans grad die Ep 1 gesehen, natürlich O-Ton (allein schon weil ich schwedisch liebe).
Aber hat mir nicht getaugt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh