[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Sons of Anarchy.
S06
Tara ist sehr wohl besser als Gemma.
Sie will nicht die Kinder Jax, dem Klub und vor allem Gemma aussetzen.
Gemma hat ja mitgeholfen Jax Dad Thomas zu töten.

Für mich sind ihre Gründe nachvollziehbar, aber jeder sieht das anders.

Mal schauen wann Jax Affäre ans Licht kommt, für Tara siehts jetzt leider düster aus.
Jax ist schon mächtig sauer.

Wie krass hat Clay bitte in der letzten Episode gespielt?
Krass, wie er die Bude gerockt hat.
Böse, wie sich die Wärter gerächt haben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh shit,
Tut mir leid, ich hoffe ich du hast nix gelesen.
Ich habs ergänzt, dumm von mir...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du Bock hast ne Politikserie mit Kevin Spacey anzuschauen, do it!
Kevin Spacey gibt halt immer Kommentare an den Zuschauer ab,
diese Erzaehlweise hat mir getaugt.
Die Story zieht sich wie ein roter Faden durch die Serie, also jeder Folge nach einander anschauen.

Die Serie verläuft geradlinig, d.h die Hauptdarsteller sind immer am Drücker und setzen ihren Willen durch,
mich hat die Serie aber gut unterhalten,
auch wenn die Story jetzt nicht außergewöhnlich ist, Kevin Spacey und
Robin Wright sind für mich krasse Schauspieler.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachdenken ...anschauen!

Das ist ne Hammer geile Serie!

Meine Wertung für Staffel 1 - 9/10
 
HIMYM ist seit den letzten 3-4 Folgen nur noch Filler fürs Finale -.-
 
Leider ja. Wobei die Serie immer noch ihre Momente hat.
Season 9:
Aber der Heiratsantrag von Ted war leider ziemlich schlecht und deplatziert
Aber aus Season 8 sind ja noch ein paar Handlungsstränge offen, die ganz interessant werden könnten.
Die Geschichte, wo Ted bei der Mutter daheim, vor der Tür ist. Da bin ich gespannt, was dort noch kommt.
 
Castle S01 9/10

Und ich hatte die DVD's einige Wochen ungesehen im Regal...
Dieser fiese Cliffhanger.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Sleepy Hollow S01E07: 8/10

Es ist einfach so witzig, wie der Typ aus der Vergangenheit immer wieder Gegenstände aus der Gegenwart kennenlernt, in dieser Folge dann einen Laptop:

Sie: "Warum haben sie das Foto jetzt 5x ausgedruckt?"
Er: "Falls es wieder vom Bildschirm verschwindet wie eben."

:d
 
Sons of Anarchy S06E09,
wie gewohnt sehr spannend.
Tara tut mir Leid, die hat ziemlich fertig.
Ist einiges passiert in der Episode, Galen ist unberechenbar, krass der Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sons of Anarchy S6E10
Galaan ist doch ein eiskalter Wichser, knallt beim Treffen mit den Italienern, Lin ab und die Sons dürfen es ausbaden. Ende vom Lied, die Sons sollen Galaan an die Chinesen ausliefern, sonst ist Happy tot.
Wendy mit einem derben Rückfall, wodurch sich wohl eine kleine Freundschaft zwischen Nero und Unser entwickelt.
Tara haut Colette aufs Maul, weil sie Jax dabei erwischt, wie er von Colette gevögelt wird. Die Staatsanwältin lehnt aufgrund des von Jax vorgeschlagenen Deals, die Aussagebereitschaft von Tara ab und Madama ist total fertig. Ich denke, sie wird sich eine Kugel in die hohle Birne jagen.
Happy als Geisel ist klasse, bepisst sich beim TV gucken. :fresse:
 
Wie krass ist denn bitte Breaking Bad? Haaaaaaaaaaaaaaammer!! Die Folgen vergehen wie im Flug... S05 E14: 10+/10
 
Walking Dead S04x01 --- 2/10

Einfach nur lächerlich was die aus der Serie gemacht haben... Diese Folge hätte ebenso ein Lückenfüller zur dritten Staffel sein können... Kann mich leider nicht mehr begeistern dafür... Wenn man schon keine spannende Zombie-Action zeigt (die Szene im Supermarkt war ja mal zum Heulen), dann sollte man doch zumindest die Würde haben und die Story ein kleines Bisschen vorantreiben... Vergebens...
 
Gestern auch bb 5/14 gesehen, eine meiner Lieblingsfolgen, allerdings fand ich die Übersetzung bescheiden. Folge 1 bis Staffel 5.1 hab ich auch deutsch durchgesehen und fand die syncro genial, wenn man allerdings die Folgen erst auf englisch und dann auf Deutsch gesehen hat ist das doch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
ICh find das Englisch teilweise echt grausam... so nuschelhaft wie die teilweise reden... ich hab mir staffel 5 zu 80% auf englisch angetan... finde die deutsche synchro sehr gut... auch von der stimmwahl
 
Stimmt, ist mir besonderst bei hank aufgefallen. Allerdings isg die Übersetzung teilweise grausam.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Sie reden halt kein "Oxford Englisch" so wie ihr vermutlich auch kein "Hochdeutsch" sprecht. Wenn sie für Euch nuscheln, ist Euer Englisch halt nicht gut genug. Übung macht den Meister =[
 
Zumal Oxford-Englisch echt grauenhaft klingt.

Ich hab es immer gehasst mit Briten zu sprechen die meinten das man mit nem deutschen laaaangsam und präzise sprechen muss damit man sie versteht - das war eine der wenigen Eigenheiten die ich an den Amis gemocht habe. Die haben einfach gequatscht wie immer - so war ich nach 4 Wochen vom Schulenglisch zum "Praxisenglisch" weiter.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Sie reden halt kein "Oxford Englisch" so wie ihr vermutlich auch kein "Hochdeutsch" sprecht. Wenn sie für Euch nuscheln, ist Euer Englisch halt nicht gut genug. Übung macht den Meister =[
Ich hab ehrlich geagt mehr Schwierigkeiten das britische Englisch zu verstehen... Null Problemo mit den Amis... Wer Probleme mit Breaking Bad hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... Hank kann manchmal dazu neigen zu nuscheln, in der Regel ist aber alles und jeder verständlich...
 
Ich verstehe voll und ganz, dass nicht jeder das Glück hatte in der Schule richtig gutes (Schul-)Englisch zu lernen. Darauf aufbauend habe ich halt seitdem ich denken kann Serien, Filme und Texte im "O-Ton" verstehen können und mir immer mehr umgangssprachliches Englisch und verschiedene "Dialekte" aneignen können. Das meiste kommt aber echt beim hören und sprechen. Man muss die Sprache einfach anwenden und keine Angst davor haben. Auf der Arbeit muss ich auch nonstop Englisch sprechen, schreiben und lesen... Anders kommt man garnicht mehr weiter in der IT!
Anfangs ging das mit Händen und Füßen und später ganz von selbst. Überhaupt kein Ding!

Ich kenne halt auch Leute, die auf der Hauptschule waren und so gut wie garkein Englisch können. Das sind mit Sicherheit ja keine dummen Menschen. Die haben ihre Begabung eben woanders und interessieren sich nicht so sehr für diese Dinge. Muss man ja auch nicht...

Für mich als alter Simpson Fan war es aber im jungen Teenager-Alter einfach eine Offenbarung meine geliebten Simpson Folgen (damals waren die noch gut...) dann nochmal auf Englisch gucken zu können. Durch die Übersetzung gehen einfach viele Wortwitze verloren und andere Witze machen viel weniger Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit Serien im O-Ton anfängt, sollte man auch mit leichter Kost beginnen. Also Comedys wie How I met your mother, wo keine speziellen Charaktere auftreten und die Thematik relativ einfach ist.

Wenn man mit Breaking Bad startet oder z.B. The Wire (eine der "schlimmsten" Serien, was den Slang angeht) ist es klar, dass man schwerer reinkommt und nach einer Zeit die Lust verliert.
 
Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen. Lieber mit Comics oder Comedy beginnen... Oder eben Eurer Lieblings-Serie, die Ihr auf Deutsch dann eh schon auswendig könnt. :fresse:
 
Wenn man mit Serien im O-Ton anfängt, sollte man auch mit leichter Kost beginnen. Also Comedys wie How I met your mother, wo keine speziellen Charaktere auftreten und die Thematik relativ einfach ist.

Wenn man mit Breaking Bad startet oder z.B. The Wire (eine der "schlimmsten" Serien, was den Slang angeht) ist es klar, dass man schwerer reinkommt und nach einer Zeit die Lust verliert.

Die Sprache in Breaking Bad ist sehr einfach, wo ist da bitte das Problem... Serien wie Dr. House bei der ständig mit Fachbegriffen gesprochen wird, bei sowas kann ich das verstehen...
 
Serien wie Dr. House bei der ständig mit Fachbegriffen gesprochen wird, bei sowas kann ich das verstehen...
Abgesehen von den medizinischen Fachbegriffen (die auch Muttersprachler kaum bis garnicht kennen/verstehen und die auch mehr oder weniger belanglos [im Sinne von "wichtig für die Handlung"] sind), ist das Englisch bei HOUSE M.D. recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schwierig wird es meiner Meinung nach erst, wenn Wortwitz eine große Rolle spielt.
Blackadder ist da z.B. recht fordernd. Ohne sehr gute Englischkenntnisse kann man die Serien (im O-Ton) eigentlich vergessen.
Ansonsten bekommt man bei den meisten populären Serien mit Schulenglisch meist das Wichtigste mit. Bei undeutlicher Aussprache kann man sich ja mit Untertiteln behelfen.
Ich habe damals mit den Simpsons angefangen und schaue mittlerweile alle US-/UK-Serien im O-Ton. Da gewöhnt man sich eigentlich recht schnell dran.
 
Abgesehen von den medizinischen Fachbegriffen (die auch Muttersprachler kaum bis garnicht kennen/verstehen und die auch mehr oder weniger belanglos [im Sinne von "wichtig für die Handlung"] sind), ist das Englisch bei HOUSE M.D. recht einfach.

Ja das Blöde ist, da wird sehr viel mit solchen Fachbegriffen hantiert, und es nervt schon wenn man nicht versteht was genau jetzt gemeint wird... Das ganze nichtmedizinische Gequatsche, da hab ich wiederum keine Probleme mit...
 
The Walking Dead und die Serie ist leider so unglaublich schlecht und langweilig geworden, einfach nur traurig das man die Serie nach der wirklich guten ersten Staffel so hat verkommen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh