[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Wochenende Orange is the new Black 'gebinge washed' (Gott, das klingt verdeutscht vielleicht dämlich)

Ziemlich coole Serie, 8/10 insgesamt für Staffel 1 + 2. Jetzt heißt es aber mal wieder waaaarten bis es weitergeht.

Heißt vielleicht auch eher "gebinge watched" :fresse2:

Gestern die 3te Folge True Detective

Einfach nur Wahnsinn !!! :drool::drool:

Es wurde ja gerade wieder mal die besten Serien Aller Zeiten ermittelt:

1. Twin Peaks
2. The Wire
3. Seinfeld
4. Arrested Development
5. The Sopranos
6. The Simpsons
7. Breaking Bad
8. Mad Men
9. The Twilight Zone (original 1959)
10. Monty Python's Flying Circus

11. Lost
12. Freaks and Geeks
13. Buffy the Vampire Slayer
14. Game of Thrones
16. The X-Files
17. Six Feet Under
18. The Office (UK)
19. Fawlty Towers
20. Battlestar Galactica

21. The King of Queens (Scherz! ;) ist natürlich nicht in den Top 250)

Zuletzt bearbeitet:
Filmforen wie mubi.com z.B.; die Leute da haben aber zum Teil gänzlich andere Ansprüche.

Falling Skies S04E12

Watt ein Müll. Mit Falling Skies ging es gefühlt stetig bergab, aber mit der Season 4 wurde wirklich so ein MÜLL veranstaltet, ist echt nicht zum glauben.
Immer weniger Sci-Fi und mehr esoterischer Blimm-Blimm, da kommen echt die Tränen. Selbst das Season-Finale war abgehen von den letzten 10 Sekunden bestenfalls mittelmässig. Und die 10 Sekunden am Ende auch eher "meh" und nicht wirklich "Ooooooooooh".

Falling Skies S04E12

Watt ein Müll. Mit Falling Skies ging es gefühlt stetig bergab, aber mit der Season 4 wurde wirklich so ein MÜLL veranstaltet, ist echt nicht zum glauben.
Immer weniger Sci-Fi und mehr esoterischer Blimm-Blimm, da kommen echt die Tränen. Selbst das Season-Finale war abgehen von den letzten 10 Sekunden bestenfalls mittelmässig. Und die 10 Sekunden am Ende auch eher "meh" und nicht wirklich "Ooooooooooh".

ich bin grade mitten in der zweiten Staffel und finde auch, dass hier bereits der ursprüngliche "Überlebens-Aspekt" immer mehr in den Hintergrund tritt und man sich ähnlich wie bei Walking Dead in nebensächlichen Dingen verliert. Wobei ein Kumpel auch grade in der vierten Staffel ist und mir eher Gegenteiliges berichtete, also dass es da wieder leicht besser wird.

SoA-- S07E02-Toil and Till 9/10

Die finale Staffel nimmt rapide an Fahrt auf!
Vorallem Charlie Hunnam überzeugt auf ganzer Linie, alleine der Gesichtsausdruck am Ende lässt einen fast erschaudern....

ich bin grade mitten in der zweiten Staffel und finde auch, dass hier bereits der ursprüngliche "Überlebens-Aspekt" immer mehr in den Hintergrund tritt und man sich ähnlich wie bei Walking Dead in nebensächlichen Dingen verliert. Wobei ein Kumpel auch grade in der vierten Staffel ist und mir eher Gegenteiliges berichtete, also dass es da wieder leicht besser wird.

Mahlzeit.
Wasch deinem Kollegen mal den Kopf :d

Im Ernst, ich gucke den Kram nur noch, weil ich absolut auf alles Sci-Fi mässige stehe. Aber Falling Skies ist in meinen Augen eigentlich die Zeit nicht wert. Abgesehen von dem Handlungsstrang verliert sich die Serie in soviele Handlungsfehler und Lücken, gerade mit dem Auftauchen eines neuen Charas in Season 4 wird es in meinen Augen manchmal wirklich! lächerlich.

Ich bin natürlich "gespannt" auf Season 5 (Serienende). Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Erwartungen nicht eingehalten werden können.
Irgendwo in Season 3 wird nämlich etwas ganz "großes" angekündigt, was bisher nicht aufgelöst wurde. Und in finalen 10 bis 12 Folgen kann ich mir diese "große" Überraschung nicht vorstellen, auch wenn sie sich jetzt mit Season 4 Finale andeutet.

Ich habe zwei staffeln geguckt und dann aufgehört. Viel potential verschenkt

Ebenso bei mir. War mir einfach zu billig, sowohl Story als auch die optische Gestaltung der Aliens. Kam mir vor wie bei Köln 90210 oder wie das heißt.

Es wurde ja gerade wieder mal die besten Serien Aller Zeiten ermittelt:

1. Twin Peaks
2. The Wire
3. Seinfeld
4. Arrested Development
5. The Sopranos
6. The Simpsons
7. Breaking Bad
8. Mad Men
9. The Twilight Zone (original 1959)
10. Monty Python's Flying Circus

11. Lost
12. Freaks and Geeks
13. Buffy the Vampire Slayer
14. Game of Thrones
16. The X-Files
17. Six Feet Under
18. The Office (UK)
19. Fawlty Towers
20. Battlestar Galactica

21. The King of Queens (Scherz! ;) ist natürlich nicht in den Top 250)

Quelle ?

Under The Dome S02E13: 5/10

Die Serie hat irgendwie von Folge zu Folge immer mehr an Interesse verloren für mich. Besonders Big Jim geht mir nur noch auf den Keks...

Gotham S01E01 - 4/10

Meine Erwartungen waren ja nicht gerade groß, aber der Pilot war ja schon recht ernüchternd. Es liegt noch nicht einmal an der genutzten (und größtenteils unbeachteten) Hintergrundgeschichte von Gotham zur einer Zeit wo es Batman noch nicht gab, vielmehr sind die Probleme bei der Umsetzung dieser zu suchen; leichte bis starke Überdramatisierung bei der Darstellung der Figuren (einzig Robin Lord Taylor als Oswald Cobblepot war noch durchweg überzeugend), das DC-typische Problem sich viel zu ernst zu nehmen ist auch hier zu spüren, die schwammige bzw. noch fehlende Ausrichtung (es wird nicht deutlich ob die Serie nun Procedural oder Serial werden will) und andere Kleinigkeiten haben mich noch nicht so recht überzeugt. Zugegeben, es war nur der Pilot, von daher werde ich noch in die nächsten Folgen reinschauen und der Dinge die da noch kommen mögen ausharren, aber wirklich viel erwarte ich allerdings nicht mehr. Na ja.

Under The Dome S02E13: 5/10

Die Serie hat irgendwie von Folge zu Folge immer mehr an Interesse verloren für mich. Besonders Big Jim geht mir nur noch auf den Keks...
Um die Zeit, bis zum erscheinen der neuesten SoA Folge zu überbrücken, ist es eine nette Berieselung :d
Aber mehr als eine 5 würde die Serie insgesamt nicht von mir bekommen.

Ich weiß jetzt nicht wie viele Episoden es noch gibt, aber sollte es eine 3. Staffel von Under the Dome geben: ohne mich.

Dafür war immerhin der Auftakt zur 2. Staffel von The Blacklist ganz gut :)

Im Vergleich zum Buch, ist die Serie wirklich daneben und die zweite Staffel hätte man sich sparen könne. Aber was ist bei King schon leicht zu verfilmen? :d

Ich finde es ist einfach langweilig geworden. Es geht nur noch um Intrigen, wer wem ans Leder will - und achja, der Dome ist ja auch noch da :-[ Nach dem Cliffhanger bin ich gespannt, wie es in der nächsten Folge weitergeht. Bisher bin ich von der 2. Staffel echt enttäuscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh