Überraschend war am Ende mit Arya eigentlich nur, weil man bis dahin dachte die Schlacht wird ein 2-Teiler. Irgendwas musste ja noch zum Schluss oder in der nächsten Folge passieren, die Alternative wäre sonst gewesen das alle gestorben wären -> letzte paar Folgen dann Cercei gegen 200.000 Zombies und 3 Eisdrachen also instakill
Die Schlacht an sich war natürlich nice da schön gruselig, wie die Zombies praktisch in Wellen reinbrechen, wuah. Arya in der Bücherei war ne gute Szene, das Bärenmädchen macht den dicksten Typ fertig, auch klasse. Eigentlich haben alle abgeliefert. Schade das man die Dothraki praktisch total sinnlos gewastet hat, ergab halt nicht im Ansatz Sinn die ins Dunkel rennen zu lassen. Stehend sind die nutzlos, deswegen hätten sie also die Angreifer flankieren müssen. Leute sind mal umzingelt, dann wieder nicht, hier hätte man sich von ein paar (mehr) Charakteren trennen können und es wäre gut gewesen, aber im Prinzip ist kaum jemand gestorben. Tja, der Messertrick mit Arya war dann natürlich nice aber es lag auch etwas auf der Hand nach dem Gespräch mit der Hexe und da sie mit ihrem Gestaltwandlertrick am ehesten an ihn ran kommen sollte. Nun ist aber im Prinzip genau das passiert, was ich letzte Woche geschrieben hab, was ich dann doch etwas schade fand. Der Nightking ist tot und verkommt damit irgendwie zur reinen Killermaschine ohne tiefere Motivation. Unterm Strich kann ich aber damit leben, eigentlich war er ja sowieso nie richtig anwesend, er hat jetzt eine ganze Folge für sein Ende bekommen und fertig. So gut die Schlachten auch geworden sind, dafür gucke ich die Serie nicht.
@Anhalter: Natürlich geht es nur darum ^^ Die Serie heißt doch GoT, verstehe gar nicht wie man so weit gucken konnte ohne als finales Ziel sehen zu wollen wer nun Westeros wieder vereint