[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

The Crossing (Amazon) gerade angefangen und sieht recht gut aus.

Edit: Ist auch gut. Ich bin noch in der ersten Staffel. Bisher 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supernatural S01 - 7,5/10
Wenn man die neuen Staffeln kennt, sind die alten im Vergleich ziemlich schlecht inszeniert. Aber hey, ist über 10 Jahre her und damals fand ich die ersten Staffeln richtig gut.

GoT Staffel 8 Folge 3 - Bin immernoch total fertig 10/10!

Verdammt, Spoiler:d
 
Seid still, ich muss bis heute Abend warten :d
 
Zu GoT S08E03 08/10

Folge war solide aber nicht das Meisterwerk was ich mir erhofft hatte. War es nicht so dass der Nightking zwar alle erschaffen hat von den Nightwalkern, diese aber auch Wrights erschaffen haben. Das war doch so in der 7ten Staffel wo Jon und Co auf der Eisinsel gefangen sind und Dani einen Ihrer Drachen verliert. War es nicht da so dass viele Wrights einfach umgefallen sind als sie einen Nightwalker gekillt haben weil dieser die gesteuert hat? Ich dachte mir nämlich die ganze Zeit warum fokusiert ihr euch nicht auf die Nightwalker. Ja da war der Schneesturm trotzdem hätte man damit viele Wrights killen können [wenn meine Vermutung stimmt]. Was mich richtig geärgert hat war Bran.

Was hat der die ganze Zeit gemacht? Am Anfang die Raben gesteuert um zu sehen ob der Nightking anwesend ist (hat die Information nicht weiter gegeben). Aber danach? Ich dachte jetzt der Steuert vielleicht eine Armee aus Bären und Wölfen (weil er ja Tiere kontrollieren kann) die zur Hilfe kommen. Oder wie Dr. Xavier steuert er auf einmal die Nightwalker die dann den Nightking töten. Oder er lädt sein ganzes Wissen in eine andere Person als Plan B falls er drauf geht. Aber nichts davon. Naja vielleicht hat er auch die ganze Zeit die Raben gesteuert und sich schön von oben angeschaut wie alle abgeschlachtet werden.

In GoT kann ja jeder sterben. Aber teilweise hat man doch den Szenen angemerkt das sie Lückenfüller sind und die Characktere heute nicht sterben werden (Brienne of Tarth, Jammie, Arya, Sansa, Tyrion. usw. Diese immer wieder mit dem Rücken zur Wand und umzingelt von Wrights zu sehen war unbefriedigend und fühlte sich an als wollte man nur die Schlacht in die Länge ziehen.

Etwas hat mich gewundert. "What do we say to the god of death ............... not today". Das hat doch Syrio Forel in der ersten Staffel zu ihr gesagt. Es wird ja spekuliert, dass Syrio eigentlich Jaqen H'ghar ist und daher Jaqen H'ghar als Lannister Soldat Arya kennt obwohl sie sich als Junge ausgibt.

Theon hat auch einen schlechten Tod bekommen. Schade um Ihn. Schön finde ich, dass in der 8ten Staffel immer wieder Geschichten aus den Staffel davor aufgreift. Bei fast jeden Charackter sieht man ohne Rückblicke zu nutzen was in den letzten 7 Jahren passiert ist. Jammie, Tyrion und Theon sind da sehr gute Beispiele.
 
GoT S8 E3

zwischenablage026gkuq.png


Die kleine, aber resolute, Lady Mormont wird für mich persönlich immer das tougheste Mädel mit dem Herzen einer Bärin bleiben.

Mag für manchen nicht nachvollziehbar sein, aber hat mich doch echt getroffen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supernatural S01 - 7,5/10
Wenn man die neuen Staffeln kennt, sind die alten im Vergleich ziemlich schlecht inszeniert.

Finde ich bei Supernatural gar nicht so schlimm. Das schlimme an den alten Folgen finde ich ehr das die Brüder sich ja nur am anschreien sind. Ist der einzige Punkt welcher es für mich fast unmöglich macht alles noch mal zu schauen.
Von wegen Bruderliebe. :d
 
GoT S8E3 - 9/10

Achtung Spoiler...

80 Minuten totale Anspannung, sehr düster und brutal inszeniert, sehr geile Schlacht mit tollen Momenten.

Pro: Überraschend, dass Arya den Nightking tötet und dieser überhaupt "so früh" stirbt. Das kam wirklich überraschend und ein Duell Jon vs Nightking wäre zwar sehenswerter, aber auch vorhersehbarer gewesen. Aufgrund des Überraschungseffekt definitiv ein großes Plus, das hatte so kaum jemand auf dem Zettel.

Contra: Punktabzug, weil sich die Macher hier durchaus hätten trauen dürfen, noch mehr Charaktäre sterben zu lassen oder einen Hauptchar sterben zu lassen - wenn man aber überlegt wer und wessen Geschichte auserzählt ist (so wie Theons), dann merkt man doch, dass es richtig ist wie es gekommen ist. Sowohl Jaime, Sandor, als auch alle Starks und unser Drachenpärchen haben noch etwas zu tun. Am ehesten denke ich hier an Brienne, oder auch an Bran der dich irgendwie opfert, auch wenn man seinen Teil in der Folge dann auch hätte anders erzählen müssen.

Der große Krieg ist gewonnen, aber die entscheidende Schlacht steht noch aus...

Der Soundtrack... Wahnsinn!!!
 
Alan Silvestri hat in Endgame sein Meisterwerk komponiert und jetzt warte ich auf den kompletten Score von Ramin Djiwadi zu Season 8. Zwei solch monumentale Scores in kürzester Zeit, das ist für einen Soundtrack-Fan wie mich wie Weihnachten. :d
 
GoT
Geile Folge, aber Bran ist ne Bockwurst, total nutzlos.
Daenny hat quasi nichts gerissen und hat auch noch schlecht gehandelt und Arya fliegt 20m weit und beendet alles.

Ansonsten sau geile Folge.
 
GoT S08E03 9,5/10

Den halben Punkt Abzug, weil manche Sequenzen doch sehr oft kamen. Umzingelt, Rücken zur Wand, kurz davor überannt zu werden, dann 3 Minuten später immer noch umzingelt, Rücken zur Wand, kurz davor überrant zu werden...
Ansonsten ist die Folge eine Wucht! Der Terror der Schlacht wird unglaublich transportiert. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das toppt meines Erachtens sogard nochmal den letzten Herr der Ringe.
Die Musik dazu. Perfekt.
Und im Gegensatz zu Endgame hat man es mMn weitaus besser geschafft eine große Zahl von Charakteren in der Folge unterzubringen ohne dass die erzwungen wirkte. Vielleicht bis auf Köder-Bran. Den Charakter verstehe ich ehrlich gesagt einfach nicht. Ich hoffe da kommt noch was.

Zu dem was noch kommt bin ich auch sehr gespannt. Ich mein, jetzt wurde grade die Menschheit vor der ewigen Nacht gerettet, da wäre es mir persönlich nicht genug, wenn es jetzt nur noch darum geht wer seinen Hintern auf dem Thron plattdrückt. Ich hoffe wirklich, dass sich die Autoren für die letzten Folgen noch was haben einfallen lassen.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass seit die Vorlage nur noch "lose" von GRRM kommt, die wichtigen Charaktere zu viel überleben. Da hätte es durchaus noch Potential für das eine oder andere unerwartete Ableben gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Got S08E03 9/10 schon alles gesagt eas den teil gut beziehungsweise nicht ganu so gut macht

p.s. bin ich der einzige der sich von den soundeffekt sehr, sehr sogar an die
t1000 in der psychiatrie
szene erinnert fühlt aber das ist meckern auf hohen niveu und wenn man sich schon beim besten bedint und es noch genau so gut macht dann kann man darüber hinwegsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Faulkner
Volle Zustimmung.
 
Got S08E03

Überraschend war am Ende mit Arya eigentlich nur, weil man bis dahin dachte die Schlacht wird ein 2-Teiler. Irgendwas musste ja noch zum Schluss oder in der nächsten Folge passieren, die Alternative wäre sonst gewesen das alle gestorben wären -> letzte paar Folgen dann Cercei gegen 200.000 Zombies und 3 Eisdrachen also instakill :fresse: Die Schlacht an sich war natürlich nice da schön gruselig, wie die Zombies praktisch in Wellen reinbrechen, wuah. Arya in der Bücherei war ne gute Szene, das Bärenmädchen macht den dicksten Typ fertig, auch klasse. Eigentlich haben alle abgeliefert. Schade das man die Dothraki praktisch total sinnlos gewastet hat, ergab halt nicht im Ansatz Sinn die ins Dunkel rennen zu lassen. Stehend sind die nutzlos, deswegen hätten sie also die Angreifer flankieren müssen. Leute sind mal umzingelt, dann wieder nicht, hier hätte man sich von ein paar (mehr) Charakteren trennen können und es wäre gut gewesen, aber im Prinzip ist kaum jemand gestorben. Tja, der Messertrick mit Arya war dann natürlich nice aber es lag auch etwas auf der Hand nach dem Gespräch mit der Hexe und da sie mit ihrem Gestaltwandlertrick am ehesten an ihn ran kommen sollte. Nun ist aber im Prinzip genau das passiert, was ich letzte Woche geschrieben hab, was ich dann doch etwas schade fand. Der Nightking ist tot und verkommt damit irgendwie zur reinen Killermaschine ohne tiefere Motivation. Unterm Strich kann ich aber damit leben, eigentlich war er ja sowieso nie richtig anwesend, er hat jetzt eine ganze Folge für sein Ende bekommen und fertig. So gut die Schlachten auch geworden sind, dafür gucke ich die Serie nicht.

@Anhalter: Natürlich geht es nur darum ^^ Die Serie heißt doch GoT, verstehe gar nicht wie man so weit gucken konnte ohne als finales Ziel sehen zu wollen wer nun Westeros wieder vereint :)
 
Ich spoiler jetzt garnicht, aber das war mit Abstand die beste GoT Folge überhaupt.
@Colonel Faulkner
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaan, seid nicht so fies! Will will was Faulkner geschrieben hat, aber schaue ja erst wenn alle Folgen draußen sind. :motz::haha:
 
Ach meine Wertung vergessen: 10/10
Kein blödes Geschwurbel, einfach nur WOW!!!!
 
Joa GoT S8 E3... wow... 10/10 das war ja mal ein Knaller


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
GoT: wurde ja alles schon gesagt und an sich ne tolle Folge. Trotzdem bin ich nicht glücklich mit dem Ende bzw hoffe ich

das der Night King noch nicht „richtig“ tot ist. Es gibt einfach noch einige unbeantwortete Fragen zum Night King, White Walkern und Bran und ich hatte echt die Hoffnung, das da irgendwas passiert und Bran und er vlt ne Vision haben, was aus der Vergangenheit gezeigt wird oder sich beide sogar irgendwie unterhalten ( obwohl der Night King noch nie gesprochen hat ). Und wie „einfach“ er nun gestorben ist finde ich auch schwach.

Die ganze Serie dreht sich um den Night King und das er quasi unbesiegbar ist, das mächtigste Wesen in Westeros. Und Bran wird langsam zu seinem Gegenspieler aufgebaut. Somit hätte ich mir ein Night King vs Bran gewünscht, in welcher Form auch immer, da er natürlich im Rollstuhl sitzt. Ein „normaler“ Mensch wie Arya sollte mMn keine Chance gegen ihn haben und ihn nicht töten können. Da Bran ja nun irgendwas anderes ist und eben kein „normaler“ Mensch mehr, hätte das gepasst

Ich hoffe da kommt noch einiges und meine „Sorge“ ist unbegründet. Nach all den Jahren will ich nicht das GoT wie LOST endet
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT S08E03 7/10

Die Anspannung war gut herüber gebracht. Aber fand da viele Szenen eher unnütz, um die Schlacht wohl länger wirken zu lassen. Für mich war irgendwie schnell klar, daß Arya den Nightking tötet und wie das dann passiert ist, fand ich auch eher schwach. Wenn man überlegt über wie viele Staffeln sich dieser Showdown zieht, hat mich das nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Muss es natürlich auch nicht. Musik und Atmo waren wirklich klasse, aber die Geschichte dann doch eher schwach. Die Überraschungseffekte, welche die Serie in meinen Augen so stark machte fehlten für mich leider gerade in diesem Kampf.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterBade
Genau so ist es und das liegt mMn einfach daran, dass die Show die Bücher überholt hat. Nicht falsch verstehen, ich finde GoT immer noch klasse aber seit dem die Show weiter ist, gehts mMn abwärts und Staffel 7 war für mich die schwächste von allen
 
MasterBade
Genau so ist es und das liegt mMn einfach daran, dass die Show die Bücher überholt hat. Nicht falsch verstehen, ich finde GoT immer noch klasse aber seit dem die Show weiter ist, gehts mMn abwärts und Staffel 7 war für mich die schwächste von allen
This. Würde gerne mal wissen was der gute George zu dieser Folge so sagt und ob er im writing überhaupt noch involviert war. Wäre es ne normale Serie wäre diese Episode locker ne 9/10 so ists imo eher ne 5/10. Sind leider einfach zu viele Schwachsinnsmomente drin...

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
This. Würde gerne mal wissen was der gute George zu dieser Folge so sagt und ob er im writing überhaupt noch involviert war. Wäre es ne normale Serie wäre diese Episode locker ne 9/10 so ists imo eher ne 5/10. Sind leider einfach zu viele Schwachsinnsmomente drin...

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

Garnix sagt er, die haben nach Staffel 4 wahrscheinlich noch ne grobe und unverbindliche Roadmap von ihm bekommen und gut ist. Jetzt leiten allein Dan und Dave die Show. Wie will man das auch sonst machen, die Typ braucht ja gefühlt ein Jahrhundert pro Buch und es ist fraglich, ob er die Geschichte überhaupt je fertig stellen wird. Ich glaube auch, dass man sich als Schriftsteller in Teilen auch von der Geschichte selbst treiben lässt also das George ggf noch gar kein richtiges Ende vor Augen hat.
 
Also ich fand die Folge echt super. Fand auch Staffel 7 bisher am stärksten weil man das nicht aus den Büchern kennt. 9/10 wegen der genannten „fragwürdigen“ Momenten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Sache ist jetzt schon klar
Arya schafft das völlig unmögliche und schleicht sich an hunderten Untoten vorbei und killt sogar den Night King. Sich aber nun erneut zu „verwandeln“ und Cersei umzubringen wird natürlich nicht möglich sein weil.....ja, weil halt :rolleyes:
 
GoT S8E3 - 7/10

Da habe ich mehr erwartet von einer Serie diesen Formats. Seit der S1E1 geht es auf dies Folge zu und für mich wurde diese Kapitel zu plump abgeschlossen (scheinbar). Der Show Down mit dem Knight King war viel zu anspruchslos. Da sind schon andere weniger relevante Charaktere mit mehr Stil aus der Serie genommen worden. Auch dieser Resident Evil Verschnitt auf Winterfell war, wie ich finde, schlecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN
Das ist das Frustrierendste an der ganzen Folge, das der Night King jetzt schon besiegt wurde und wie er besiegt wurde. Und das obwohl er seit Staffel 1 als "ultimativer Endgegner" aufgebaut wurde. Aber wie hier schon erwähnt wurde, ist dies auch der Tatsache zuzuschreiben, das B&W sich nicht mehr auf die Vorlage verlassen können, da es keine Vorlage mehr gibt und sich dadurch gewisse Schwächen zeigen. Na ja.

Aber jetzt liegt das Interesse eher darin ob Cersei erledigt wird (Prophezeiung und so) und falls ja,durch wen sie getötet wird. Passend fände ich den Tod durch Jaime.
 
@ExXoN
Ja, so wirds sein :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh